>

Erlebnisse aus Hamburg

#
Wohne direkt neben der Polizeiwache....

Dort sind soeben 20-30 Busse der Schildkröten mit Blaulicht losgedüst. Hoffe es wiederholt sich kein Bremen

Ansonsten schon etliche friedliche IEntracht Fans gesehen

Werd auch mal so langsam los!
#
Noch anzufügen ist, dass es letztes Spiel in Hamburg ja die üble Szene gab wo man den Ordner etwas "bearbeitet hat, und die Schildkröten in den Block einmaschiert ist....

Enormes Polizeiaufkommen wie man es selten hier sieht....

Hoffe die Bremer Polizei arbeitet nicht zu sehr mit der Hamburger zusammen
#
Passt vielleicht nicht genau zum Thema, aber wie es die Polizei in Hoffenheim/Mannheim gemacht hat, wars doch wirklich ok (bis auf den Hund).

Auch wenn wir schon früh morgens am Irish Pub waren, haben sie zwar auf der anderen Straßenseite mit einigen Bussen gestanden, aber haben uns unbehelligt zum Stadion kommen lassen. Und auch danach war meines Wissens nach kein übertriebener Einsatz.

Und da war die Grundstimmung bestimmt nicht freundlich.
#
Die meisten sind allerdings auch zur Demo gefahren , die heute um 12 am HBF ist !!!
#
Ich bin mal gespannt, wann kommen die ultras an
#
ahh bin ich der erste der daheim ist?  

gerade heimgekommen und ich muss sagen für meinen teil...ich hatte keinen stress mit bullen oder sonst wem......sehr freundliche hamburger fans

und ein ich finde doch ein recht gelungener abschluss der hinrunde....trotz niederlage
#
ich bin auch schon seit viertel vor elf daheim, bzw. habe ich vorher noch ne stunde lang meine automitfahrer heimgefahren

wir hatten heute einen genialen parkplatz...direkt am stadion...keine langen wege, und mein mercedes hatte sogar ein mützchen auf dem mercedes stern gehabt*gg
#
ich glaub ich hab dich gesehen^^

so nen silberner benz? mit mützchen    sau geil

wir haben heute auch direkt am stadion geparkt aber in einer wohngegend ohne 4 € zu bezahlen  
#
cHuXx schrieb:
ich glaub ich hab dich gesehen^^

so nen silberner benz? mit mützchen    sau geil

wir haben heute auch direkt am stadion geparkt aber in einer wohngegend ohne 4 € zu bezahlen    


nein, ich hatte einen schwarzen benz kombi*gg
nur schade,dass das mützchen die falschen farben hat*Gg
#
ich hab nen silbernen gesehen mit roter mütze  
#
cHuXx schrieb:
ich hab nen silbernen gesehen mit roter mütze    


jeder mercedes hatte ein mützchen
#
Stimmung war ordentlich

Polizei war nicht überzogen

Hamburger waren freundlich

Aktion von Hamburg war schön

Ganz ok gespielt, keine Klatsche bekommen, Fenin hätte sogar das Unentschieden retten können

Insgesamt ne nette Auswärtsfahrt

Wünsche allen Viel Spaß in der Winterpause, wir sehen uns in Berlin
#
Masterbadboy schrieb:


Aktion von Hamburg war schön




Was haben sie gemacht? Ich habe gestern das Spiel nicht gesehen.
#
Block 14 C ist zum Kotzen, keine Stimmung.
Kommt aber auch durch den Bau des Stadions zu stande.

Spiel wiedereinmal zum kotzen.
bembelbar wieder erstklassig!
#
GoodButcher schrieb:
Block 14 C ist zum Kotzen, keine Stimmung.
Kommt aber auch durch den Bau des Stadions zu stande.


Kommt auch dadurch zustande, dass es leider zu viele "Fans" gibt, die anfangen ihre (gefüllten) Getränkebecher auf die eigenen Leutz zu werfen.
Bei -4 Grad das eiskalte Bier in den Nacken is nicht wirklich toll. Da haste einfach keinen Bock mehr und bist froh, wenn du endlich daheim bist.

Abgesehen davon, war`s ein sehr entspanntes Auswärtsspiel. Solidarisches Spruchband der HSV Fans, das Lob ich mir.
#
War in 3,5h zuhause in Frankfurt, blöd nur dass dann sämtliche Bahnen ausgefallen sind wegen "Personenschaden".

Wochenende in HH war gut, war Freitag abend schon da.

Fand die Stimmung eigentlich gut, wenn auch ausbaufähig. Wenn auch ich "eigentlich" Karten für 14C hatte, war ich in 14 B und da hat zumindestens der untere Oberrang praktisch alle Gesänge voll mitgezogen.

Hamburg war ich vorher noch nie und Frage mich ernsthaft, wieso die bei Bayern Gegentoren jubeln, die sind zu 90% genau die selben Eventfans wie Schalke, München und Co.
Begrüßung der Tribünen, so ein Pseudo-Gejubel mit dem Schal ...

Caio 10-20 Minuten früher und es wäre noch etwas gegangen, da Hamburg wie auch Schalke anfangs der Saison gespielt hat, wie ein Absteiger. Naja, Ausführung des ganzen muss ja nicht in dem Thread sein.

Aktion von Hamburg hab ich nur von unseren anschließenden Gesängen mitbekommen, dass da wohl was war und unser Spruchband konnte man leider nicht lesen.

Von einigen Polizisten (die generell aber recht deeskalierend auftraten) gehört, dass sie "betrunkene und allgemein Fußballfans hassen" und ihren "Samstag anders vorstellen" können und daher die "Bremer Maßnahmen nicht so schlecht fanden".
#
Auf dem Spruchband der HSV-Fans stand sinngemäß: "234 x Freiheitsberaubung. Wer schweigt macht mit. Freispruch für UF97"
#
Danke
#
Finde ich ne sehr gute geste , allerdings konnte ich im Stadion den GRund nicht finden warum die ganez Zeit Fussballfans sind keine Verbrecher gesungen wurde , aber wenn man das jetzt hört ! Super! DAnke HSV
#
Eben wieder nach Hause gekommen.

War eig. ne ganz ordendliche Auswärtsfahrt - nette aktion der Hamburger Fans und auch Abends auf der Reeperbahn konnte man auch gut die Nacht verbringen.

Lange fahrt, lang gefeiert, wenig schlaf und viel getrunken xD


Teilen