DER_SCHLICHTER schrieb: Der schnellste ist er nciht mehr, aber er holt viele Freistösse raus, und gibt gute Pässe! Und hat ne gute Übersicht! Bisher geb ich ihm ne 3-
Mag sein, dass er etwas langsamer geworden ist, seine Antritte sind aber immer noch ziemlich zügig. Und wer sagt, dass Mehdi viel zu langsam sei, ohne irgendein anderes Argument, der hat wahrscheinlich irgendwo gelesen, dass das so sein soll oder sonst irgendwas....
Gude Basaltkopp
Ich muss net irgendwo was lesen, um meine eigene Meinung zu haben. Dafür gehe ich schon lang genug zur Eintracht und habe auch in meinem "noch" jungen Leben ne Menge mit unserem geliebten Verein erlebt.
Also: Gerade auch im Spiel gegen Cottbus ist es mir wieder verstärkt aufgefallen, dass er nicht mehr so schnell ist, wie er es mal war. Auch seine Antritte waren - vor allem am vergangenen Sonntag - alles andere als flott.
Insgesamt sehe ich Mahdavikia allerdings als eine sehr gute Verstärkung an. Mit seiner Erfahrung bringt er sehr viel Überblick und Professionalität auf den Platz. Wie schon jemand sagte: Man muss net immer pro Spiel einen Assist und noch 2 Tore selbst schießen, um "gut" zu sein. Wenn man einen gewissen Spielwitz besitzt (schreibt man das so?!?) und andere auch in einem sehr schlechten Spiel (Cottbus) noch mitreißen bzw. umreißen kann um dann nochmal bis zum Ende Gas zu geben, dann ist es auf jeden Fall eine mehr als "gute" Verstärkung.
Zum ThreadTitel: Er ist weder ne Enttäuschung, noch is er nen Spätzünder. Er hat von Anfang an immer für die Manschaft bis zum Schluss gekämpft.
Mit seiner ruhigen Art ein Spiel zu gestalten, hat er schon ne Menge Hektik aus dem Spiel der Frankfurter genommen, wenn es net so gut lief. So entstand dann u.a. gerade auch wegen Mahdavikia wieder positive Ruhe und Übersicht in einem Frankfurter SpÃÂel (Hierzu erwähne ich am liebsten wieder die 2. Halbzeit in Cottbus).
Für mich spielt er so wie ich erwartet/befürchtet habe. Er ist längst über seinen Zenit hinaus und ist froh in der Bundesliga einen Verein gefunden zu haben. Defensiv ist er bei gegnerischen Flanken zu weit vom Gegenspieler weg, offensiv viel zu egoistisch. Des weiteren sind seine Falleinlagen zum heulen. Wenn Ochs fit ist und Preuß mal wieder in Form kommt sitzt Mahdavikia in meinen Augen klar auf der Bank, denn mit Streit, Meier, Inamoto, Preuß, Fink und vielleicht irgendwann auch mal wieder Chris, sehe ich einige Mittelfeldspieler klar vor ihm.
bevor ich mich zu mahdavikia äußere müßte ich erst mal ein paar spiele von ihm auf einer anderen position sehen als zuletzt. als ochs-ersatz ist er ok, aber seine stärken liegen, in meinen augen, deutlich im spiel nach vorne. und da konnte er sich bisher ja noch nicht wirklich zeigen.
Ich war sehr kritisch vor der Saison was dieses Transfer anging und ich hab auch Recht behalten bisher, für mich ist er keine Entäuschung weil ich ihn so erwartet habe. Aber für die meisten ist er wohl eine Enttäuschung. Hinten Rechts fand ich ihn ganz Ok , aber alles was er nach vorne macht ist grauenvoll.... Ich hoffe das ändert sich noch...
Das klingt teilweise sehr nach Vorverurteilung und danach, seine Leistung so zu beurteilen, dass man sich selber recht gibt.
Sicher hat Mehdi noch Luft nach oben. Aber wie hier im Thread bereits erwähnt wurde, bringt er mit seiner Erfahrung auch schon mal Ruhe ins Spiel. Das sollte man bei der Beurteilung der bisher gezeigten Leistungen durchaus mit einfließen lassen.
Letztlich denke ich, dass wir mit ihm auf jeden Fall stärker sind als in der letzten Saison.
Und da bist Du Dir ganz sicher? Du weisst über welchen Spieler gesprochen wird und Du hast ihn auch schon spielen sehen?
Würde mich freuen, er würde heute schneller agieren. Bei seinen letzten Einsätzen hatte ich definitiv den Eindruck er war zu langsam im Zug nach vorne, was übrigens auch der Kommentator von Premiere bemerkte. Nehme ihn heute besonders genau unter die Lupe. Live habe ich ihn leider noch nicht gesehen.
Basaltkopp schrieb: Das klingt teilweise sehr nach Vorverurteilung und danach, seine Leistung so zu beurteilen, dass man sich selber recht gibt.
Nein, so mache ich das aufgarkeinen Fall. Ich kenne Medhi relativ gut aus den HSV Zeiten, da ich doch viele HSV Spiele gesehen habe und er ist sicherlich kein schlechter. Aber auch dort war schon zu erkennen in der letzten Saison er ist nicht mehr der beste. Ja er hat Erfahrung und finde auch er ist eine Alternative mehr und das ist gut so. Nur viele haben in ihm etwas gesehen was er einfach nicht mehr ist. Er wird es wohl noch besser können als er es immoment Zeit, aber das was ich im Trikot der SGE bisher gesehen habe von ihm, das hat mir einfach nicht gefallen. Wie gesagt in der Defensive fand ich ihn garnicht so schlecht, auch wenn ich Ochs bevorzuge. Aber nachvorne hat er in meinen Augen ganz schlimme Spiele abgeliefert. Er schleppt den Ball viel zu lange und verpasst sehr oft den Zeitpunkt zum Abspiel und dann nervt mich auch öfters dieses nach Innen ziehen um dann festzustellen , wohin mit dem Ball? Seine Schüsse sind schlechter als die von Benny Köhler und das sagt einiges aus...... Und eigentlich haben wir ihn doch für vorne geholt? Und das ist bisher Null und nichts.....
Meine Meinung zu Mehdi hat sich bestätigt obwohl ich als ich das Thema Schnelligkeit ansprach damals sehr kritisiert wurde
a) Stevens/HSV wussten schon warum man nicht mehr mit ihm plant.
b) Hoffnung dass Eintr8 bei der Verpflichtung und der Vertragsgestaltung berücksichtigt hat, dass er seinen Zenit überschritten hat, nicht mehr die Dynamik/Schnelligkeit hat die ihn mal auszeichnete und von der sein Spiel auf der Aussenbahn lebte. Das sieht zwar immer noch wuselig aus, aber wo bleibt die effektivität und der Pass von der Grundlinie
Fazit: Guter Ergänzungsspieler, viel Erfahrung und bringt deshalb Ruhe ins Spiel und sehr guter Swap gegen Rehmer aber ansonsten doch eher keine Verpflichtung bei dem das Fanherz höher schlägt.
Und da bist Du Dir ganz sicher? Du weisst über welchen Spieler gesprochen wird und Du hast ihn auch schon spielen sehen?
Würde mich freuen, er würde heute schneller agieren. Bei seinen letzten Einsätzen hatte ich definitiv den Eindruck er war zu langsam im Zug nach vorne, was übrigens auch der Kommentator von Premiere bemerkte. Nehme ihn heute besonders genau unter die Lupe. Live habe ich ihn leider noch nicht gesehen.
Hoffen wir mal, dass er Dich Lügen straft! Nicht, weil ich recht haben will, sondern weil es gut für unser Team wäre!
Basaltkopp schrieb: Das klingt teilweise sehr nach Vorverurteilung und danach, seine Leistung so zu beurteilen, dass man sich selber recht gibt.
Nein, so mache ich das aufgarkeinen Fall. Ich kenne Medhi relativ gut aus den HSV Zeiten, da ich doch viele HSV Spiele gesehen habe und er ist sicherlich kein schlechter. Aber auch dort war schon zu erkennen in der letzten Saison er ist nicht mehr der beste. Ja er hat Erfahrung und finde auch er ist eine Alternative mehr und das ist gut so. Nur viele haben in ihm etwas gesehen was er einfach nicht mehr ist. Er wird es wohl noch besser können als er es immoment Zeit, aber das was ich im Trikot der SGE bisher gesehen habe von ihm, das hat mir einfach nicht gefallen. Wie gesagt in der Defensive fand ich ihn garnicht so schlecht, auch wenn ich Ochs bevorzuge. Aber nachvorne hat er in meinen Augen ganz schlimme Spiele abgeliefert. Er schleppt den Ball viel zu lange und verpasst sehr oft den Zeitpunkt zum Abspiel und dann nervt mich auch öfters dieses nach Innen ziehen um dann festzustellen , wohin mit dem Ball? Seine Schüsse sind schlechter als die von Benny Köhler und das sagt einiges aus...... Und eigentlich haben wir ihn doch für vorne geholt? Und das ist bisher Null und nichts.....
das war deswegen nichts, weil er ständig auf einer defensiven position beschäftigt war und daher naturgemäß sehr weite wege nach vorne hatte. wenn er vor ochs spielt erhoffe ich mir einiges mehr nach vorne. aber, wie bereits geschrieben, die position in der ich ihn am stärksten sehe durfte er noch nicht so richtig spielen. warten wir´s mal ab, eine enttäuschung ist er bisher für mich nicht.
Würde mich freuen, er würde heute schneller agieren. Bei seinen letzten Einsätzen hatte ich definitiv den Eindruck er war zu langsam im Zug nach vorne, was übrigens auch der Kommentator von Premiere bemerkte. Nehme ihn heute besonders genau unter die Lupe. Live habe ich ihn leider noch nicht ... gesehen.
Hoffen wir mal, dass er Dich Lügen straft! Nicht, weil ich recht haben will, sondern weil es gut für unser Team wäre!
Grundsätzlich ist eine Meinungsvielfalt ja wünschenswert, aber ich finde man muß auch mal kritisieren dürfen, ohne dass man von einigen Herrschaften hier gleich lächerlich gemacht wird. Das gebietet an sich die Netiquette und ich hoffe, dass die Moderatoren hier auch mal etwas mehr darauf achten.
Zum Thema:
Mehdi hat gegen Cottbus gezeigt, dass er nicht mehr zu den schnellsten der Liga gehört. Nach dem langen Abwurf von Pröll hätte er mit mehr Tempo sicher eine bessere Schußposition gehabt und unter Umständen das 3:2 markiert.
Ich möchte dem Threateröffner recht geben, dass Mehdi in der Vorwärtsbewegung einige Bälle leichtfertig verliert, da er den Zweikampf sucht bzw. den Ball vom Fuß gespitzelt bekommt, bevor er ihn unter Kontrolle bringt. 0 Assists und 0 Scorerpunkte sind auf der Position zu wenig, wobei man anmerken muss, dass er in den letzten Spielen in der Abwehrkette eingesetzt war. Was das Thema der verpaßten Vorbereitung betrifft, finde ich kann man das nicht mehr werten. Andere Spieler hatten dasselbe Schicksal und bringen ihre Leistung.
Aber: Wenn man die Mannschaft im Training beobachtet dann merkt man, wie Mehdi aufgrund seiner Erfahrung den jungen Spielern eine Menge beibringen kann, respektive charakterlich fest in Frankfurt integriert wurde, wobei an den Spieltagen ganz sicher noch eine Schippe drauf zu legen wäre. Auch sehe ich die Außenbahn mit Mehdi/Streit stärker besetzt als mit Streit/Köhler.
Unterm Strich ist Mehdi sicher ein Gewinn für die Eintracht, aber um ehrlich zu sein waren meine Erwartungen auch etwas höher.
Boxenluder schrieb: Grundsätzlich ist eine Meinungsvielfalt ja wünschenswert, aber ich finde man muß auch mal kritisieren dürfen, ohne dass man von einigen Herrschaften hier gleich lächerlich gemacht wird. Das gebietet an sich die Netiquette und ich hoffe, dass die Moderatoren hier auch mal etwas mehr darauf achten.
Zum Thema:
Mehdi hat gegen Cottbus gezeigt, dass er nicht mehr zu den schnellsten der Liga gehört. Nach dem langen Abwurf von Pröll hätte er mit mehr Tempo sicher eine bessere Schußposition gehabt und unter Umständen das 3:2 markiert.
Ich möchte dem Threateröffner recht geben, dass Mehdi in der Vorwärtsbewegung einige Bälle leichtfertig verliert, da er den Zweikampf sucht bzw. den Ball vom Fuß gespitzelt bekommt, bevor er ihn unter Kontrolle bringt. 0 Assists und 0 Scorerpunkte sind auf der Position zu wenig, wobei man anmerken muss, dass er in den letzten Spielen in der Abwehrkette eingesetzt war. Was das Thema der verpaßten Vorbereitung betrifft, finde ich kann man das nicht mehr werten. Andere Spieler hatten dasselbe Schicksal und bringen ihre Leistung.
Aber: Wenn man die Mannschaft im Training beobachtet dann merkt man, wie Mehdi aufgrund seiner Erfahrung den jungen Spielern eine Menge beibringen kann, respektive charakterlich fest in Frankfurt integriert wurde, wobei an den Spieltagen ganz sicher noch eine Schippe drauf zu legen wäre. Auch sehe ich die Außenbahn mit Mehdi/Streit stärker besetzt als mit Streit/Köhler.
Unterm Strich ist Mehdi sicher ein Gewinn für die Eintracht, aber um ehrlich zu sein waren meine Erwartungen auch etwas höher.
Schoen mal wieder was von dir zu lesen!
Mahdavikia wurde aber fuer Mittelfeld geholt oder wenn es notwendig ist auch fuer den Sturm. Wie wir sehen koennen, kann man ihn auch in die Abwehr stellen. Also ein Allrounder. Ein wertvoller Spieler. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Maggo schrieb: Von daher sehe ich ihn schon jetzt als eine Verstärkung gegenüber z.B. Rehmer.
Das wär ich auch
Ich denke als Blödmannsgehilfsanwärter bist Du wesentlich effektiver
Vielen Dank für die Blumen. Habs geschafft mich endlich zum Blödmannsgehilfen hochzuschlafen. Na ja, wenigstens geh ich zum Lachen nicht in den Keller, auch wenn die Chancen dort gut stehen WIB zu treffen. Also cool bleiben und nicht immer Alles so ernst nehmen. Ich geb zu im Moment hätte Rehmer die Nase vorn, aber nur weil ich einen Bänderriss hab.
Wer hat denn hier das PW vom Schlichten geknackt?
Gude Basaltkopp
Ich muss net irgendwo was lesen, um meine eigene Meinung zu haben. Dafür gehe ich schon lang genug zur Eintracht und habe auch in meinem "noch" jungen Leben ne Menge mit unserem geliebten Verein erlebt.
Also:
Gerade auch im Spiel gegen Cottbus ist es mir wieder verstärkt aufgefallen, dass er nicht mehr so schnell ist, wie er es mal war. Auch seine Antritte waren - vor allem am vergangenen Sonntag - alles andere als flott.
Insgesamt sehe ich Mahdavikia allerdings als eine sehr gute Verstärkung an. Mit seiner Erfahrung bringt er sehr viel Überblick und Professionalität auf den Platz.
Wie schon jemand sagte: Man muss net immer pro Spiel einen Assist und noch 2 Tore selbst schießen, um "gut" zu sein. Wenn man einen gewissen Spielwitz besitzt (schreibt man das so?!?) und andere auch in einem sehr schlechten Spiel (Cottbus) noch mitreißen bzw. umreißen kann um dann nochmal bis zum Ende Gas zu geben, dann ist es auf jeden Fall eine mehr als "gute" Verstärkung.
Zum ThreadTitel:
Er ist weder ne Enttäuschung, noch is er nen Spätzünder. Er hat von Anfang an immer für die Manschaft bis zum Schluss gekämpft.
Mit seiner ruhigen Art ein Spiel zu gestalten, hat er schon ne Menge Hektik aus dem Spiel der Frankfurter genommen, wenn es net so gut lief. So entstand dann u.a. gerade auch wegen Mahdavikia wieder positive Ruhe und Übersicht in einem Frankfurter SpÃÂel (Hierzu erwähne ich am liebsten wieder die 2. Halbzeit in Cottbus).
Gruß
Kommander Äppler
http://www.efc-koblenz.de
Das wär ich auch
Depp...
Defensiv ist er bei gegnerischen Flanken zu weit vom Gegenspieler weg, offensiv viel zu egoistisch. Des weiteren sind seine Falleinlagen zum heulen. Wenn Ochs fit ist und Preuß mal wieder in Form kommt sitzt Mahdavikia in meinen Augen klar auf der Bank, denn mit Streit, Meier, Inamoto, Preuß, Fink und vielleicht irgendwann auch mal wieder Chris, sehe ich einige Mittelfeldspieler klar vor ihm.
insofern wäre ich für ein bißchen geduld.
peter
Hinten Rechts fand ich ihn ganz Ok , aber alles was er nach vorne macht ist grauenvoll....
Ich hoffe das ändert sich noch...
Sicher hat Mehdi noch Luft nach oben. Aber wie hier im Thread bereits erwähnt wurde, bringt er mit seiner Erfahrung auch schon mal Ruhe ins Spiel. Das sollte man bei der Beurteilung der bisher gezeigten Leistungen durchaus mit einfließen lassen.
Letztlich denke ich, dass wir mit ihm auf jeden Fall stärker sind als in der letzten Saison.
Nein, so mache ich das aufgarkeinen Fall.
Ich kenne Medhi relativ gut aus den HSV Zeiten, da ich doch viele HSV Spiele gesehen habe und er ist sicherlich kein schlechter. Aber auch dort war schon zu erkennen in der letzten Saison er ist nicht mehr der beste.
Ja er hat Erfahrung und finde auch er ist eine Alternative mehr und das ist gut so. Nur viele haben in ihm etwas gesehen was er einfach nicht mehr ist. Er wird es wohl noch besser können als er es immoment Zeit, aber das was ich im Trikot der SGE bisher gesehen habe von ihm, das hat mir einfach nicht gefallen. Wie gesagt in der Defensive fand ich ihn garnicht so schlecht, auch wenn ich Ochs bevorzuge. Aber nachvorne hat er in meinen Augen ganz schlimme Spiele abgeliefert. Er schleppt den Ball viel zu lange und verpasst sehr oft den Zeitpunkt zum Abspiel und dann nervt mich auch öfters dieses nach Innen ziehen um dann festzustellen , wohin mit dem Ball?
Seine Schüsse sind schlechter als die von Benny Köhler und das sagt einiges aus......
Und eigentlich haben wir ihn doch für vorne geholt?
Und das ist bisher Null und nichts.....
a) Stevens/HSV wussten schon warum man nicht mehr mit ihm plant.
b) Hoffnung dass Eintr8 bei der Verpflichtung und der Vertragsgestaltung berücksichtigt hat, dass er seinen Zenit überschritten hat, nicht mehr die Dynamik/Schnelligkeit hat die ihn mal auszeichnete und von der sein Spiel auf der Aussenbahn lebte. Das sieht zwar immer noch wuselig aus, aber wo bleibt die effektivität und der Pass von der Grundlinie
Fazit: Guter Ergänzungsspieler, viel Erfahrung und bringt deshalb Ruhe ins Spiel und sehr guter Swap gegen Rehmer aber ansonsten doch eher keine Verpflichtung bei dem das Fanherz höher schlägt.
das war deswegen nichts, weil er ständig auf einer defensiven position beschäftigt war und daher naturgemäß sehr weite wege nach vorne hatte. wenn er vor ochs spielt erhoffe ich mir einiges mehr nach vorne. aber, wie bereits geschrieben, die position in der ich ihn am stärksten sehe durfte er noch nicht so richtig spielen. warten wir´s mal ab, eine enttäuschung ist er bisher für mich nicht.
peter
in diesem Sinne!
Zum Thema:
Ich denke als Blödmannsgehilfsanwärter bist Du wesentlich effektiver
Schoen mal wieder was von dir zu lesen!
Mahdavikia wurde aber fuer Mittelfeld geholt oder wenn es notwendig ist auch fuer den Sturm. Wie wir sehen koennen, kann man ihn auch in die Abwehr stellen. Also ein Allrounder. Ein wertvoller Spieler. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
LG Afrigaaner
Vielen Dank für die Blumen. Habs geschafft mich endlich zum Blödmannsgehilfen hochzuschlafen.
Na ja, wenigstens geh ich zum Lachen nicht in den Keller, auch wenn die Chancen dort gut stehen WIB zu treffen.
Also cool bleiben und nicht immer Alles so ernst nehmen. Ich geb zu im Moment hätte Rehmer die Nase vorn, aber nur weil ich einen Bänderriss hab.
Dann spiele ich mal B..d-Zeitung und gebe, durch marginaler Kürzung Deiner Ausführungen, dem ganzen eine etwas anderen Sinn