>

Mahdavikia: Enttäuschung oder Spätzünder

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ja das hätte man sich ja gleich denken können, dass ein Spieler mit fast hundert Länderspielen und über 200 Bundesligaspielen voll die Flasche sein muss. Bestimmt kann der keinen Ball geradeaus treten.

Wiedener, Rehmer, Huggel, Irgendeine Sau müsst ihr immer durchs Dorf treiben. Ich wünsche jedem von Euch, der hier so unglaublich gehässig auf ihm rumhackt, einen Kreuzbandriss. Arschgeigen.

DA

Klar gibt es immer einen Sündenbock in jeden Spiel der schlecht geredet wird. Deine sind öfters dabei. Meier, Russ, Fink gehörten auch schon oft dazu.
Die kannte wir alle schon und kennen ihre Stärken und Schwächen.
Das Problem bei Mehdi sind doch die Vorschusslorbeeren die verteilt wurden.
Er wurde uns als dribbelstark, schnell und Allrounder auf rechts vorgestellt.
Von seiner Schnelligkeit und Dribbelstärker hat man gestern in Wolfsburg gar nichts gemerkt. Fast jedes Laufduell verloren, genauso jedes Dribbling.
Außerdem hieß es er läuft rechts hoch und runter. Bei uns zieht er vorm 16er immer in die Mitte...
Egal ob RM oder RV, gute Spiele hat er für uns noch nicht gemacht.
Also erstmal abwarten und Tee trinken, ich hoffe das er sich noch stark steigert, schlechter geht es kaum.
#
ich hoffe, mehdi bekommt für die letzten beiden spiele dieses jahr endlich seine verdiente "erholungspause"...
#
Basaltkopp schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass ihr alle nach der Winterpause noch ganz anders über MM urteilen werdet!


hoffe ich ebenso. wir sprechen hier von MENSCHEN und nicht von maschinen.
der eine braucht eben etwas länger, um sich in neuer umgebung einzugewöhnen, der andere kürzer.
#
sotirios05 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass ihr alle nach der Winterpause noch ganz anders über MM urteilen werdet!


hoffe ich ebenso. wir sprechen hier von MENSCHEN und nicht von maschinen.
der eine braucht eben etwas länger, um sich in neuer umgebung einzugewöhnen, der andere kürzer.


Ich dachte eher daran, dass MM noch üblerbeschimpft werden wird  

War ein Scherz, MM wird eine sehr starke Rückrunde spielen!
#
Mhedi hat keine wirkliche Vorbereitung gehabt, keine Erholungspause und war zudem noch verletzt. Als damals Ama zu uns kam, war es genauso und er spiellte auch schlecht. Als er dann aber in der Winterpause eine komplette Vorbereitung absolvieren konnte, drehte er plötzlich auf. So wird es bei Mhedi in der Rückrunde (hoffentlich) auch sein!
#
Ist Mehdi Mahdavikia bundesligatauglich?

*hoffendlich hilft's*
#
Basaltkopp schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass ihr alle nach der Winterpause noch ganz anders über MM urteilen werdet!

Er muss es nur wir Huggel machen. Dessen Ansehen ist ja sprunghaft gestiegen nachdem sein Wechsel bekannt war.
Da aber der MENSCH Mahdavikia nur deswegen bei uns spielt, weil er seine Tochter auf einer deutschen Schule lassen wollte, und kein anderer deutscher Verein Interesse an ihm hatte und auch weiterhin haben dürfte, bleibt ihm dieser Weg der Imagepolitur wohl versperrt.
#
Bismarc schrieb:
Mhedi hat keine wirkliche Vorbereitung gehabt, keine Erholungspause und war zudem noch verletzt. Als damals Ama zu uns kam, war es genauso und er spiellte auch schlecht. Als er dann aber in der Winterpause eine komplette Vorbereitung absolvieren konnte, drehte er plötzlich auf. So wird es bei Mhedi in der Rückrunde (hoffentlich) auch sein!


Hör doch mit den dumme Fakten auf! Das zählt alles nicht für die perfekten User, die jeden ans Kreuz nageln, der nicht ähnlich perfekt ist!
#
Basaltkopp schrieb:
Bismarc schrieb:
Mhedi hat keine wirkliche Vorbereitung gehabt, keine Erholungspause und war zudem noch verletzt. Als damals Ama zu uns kam, war es genauso und er spiellte auch schlecht. Als er dann aber in der Winterpause eine komplette Vorbereitung absolvieren konnte, drehte er plötzlich auf. So wird es bei Mhedi in der Rückrunde (hoffentlich) auch sein!


Hör doch mit den dumme Fakten auf! Das zählt alles nicht für die perfekten User, die jeden ans Kreuz nageln, der nicht ähnlich perfekt ist!


So dumme Fakten, wie dass er bisher nichts auf die Reihe bekommen hat?
So dumme Fakten wie 0 Tore und 1 Assist?

Aber stimmt ja: Wir haben ihn ja auch erst für die Rückrunde verpflichtet und deshalb bekommt er in der Hinrunde weniger Geld oder?

Und natürlich hat der HSV ihn, obwohl er auf Gehalt verzichten wollte, kathegorisch nicht den Vertrag verlängern gewollt, weil Mahdavikia noch längst nicht über seinen Zenit hinaus ist.


Ich hoffe natürlich, dass er in der Rückrunde für sein Geld auch mal ne entsprechende Leistung zeigt, aber im Vergleich zu Amanatidis vergisst man eines: Amanatidis kam mit Anfang 20 zu uns. Mahdavikia ist 30. Ich wüßte einfach nicht, wo diese Leistungssteigerung herkommen soll, immerhin hat er letzte Saison beim HSV auch schon nicht überzeugt und zwar auch in der Rückrunde und im Winter der letzten Saison gab es ja auch keinen Asiencup.
#
Es ist ein Fakt das MM ein Totalausfall ist und es sind die gleichen Leute,die hier in seine Verteidigung tretten wie auch bei Funkel.
Ich meine ist ja kein Wunder da MM ausdrücklich ein Wunsch von FF war und somit man ja FF was anhängen könnte,was einer Gotteslästerung bei manchen gleich kommt!
So Thurk ist ebenso ein Totalausfall,der allerdings königlich begann und leider trotz dieser Leistung auf Ablehnung der Fans gestossen ist.
Ich bin überzeugt,das beim Thurk immer noch Potential ist und er es auch zeigen würde,leider wird das nie was mit Thurk und den aktiven Fans,somit auch nix mit seiner Leistung.
MM im Gegensatz zu Thurk kann einfach nix mehr,er hat schon in Hamburg sehr stark nachgelassen(seit dem Skandal mit 2Frau) und auch hier bringt er rein gar nix,nein im Gegenteil,er nimmt einen Platz weg und wir spielen regelmässig mit 10 Mann,wenn er aufläuft!
Wie von vielen Realisten geschrieben,einfach abhacken und als Minusgeschäft verbuchen,das Geld wäre in der Tat auf der Bank besser angelegt.
Ich hoffe nur Hb macht auch so Austiegsklauseln,wo der Verein sagen kann hier 500t und hau ab!
#
touch7 schrieb:
... da MM ausdrücklich ein Wunsch von FF war ....

....und hau ab!



Nach dieser Vorlage dann also doch.

Ich schreib jetzt mal die wahre Geschichte über den Tranfer von Mehdi Mahdavikia zur Eintracht.

Im Sommer kam Heribert Bruchhagen zu Friedhelm Funkel und sagte: "Du Trainer, wir haben die Chance einen offensiven Mittelfeldspieler vom HSV zu bekommen. Die haben Probleme mit ihm + würden ihn uns billig überlassen."
Friedhelm Funkel daraufhin." Ja, Boss, wer ist es denn?"
Daraufhin Heibert Bruchhagen."Du kannst Dir sogar einen von zweien aussuchen: 1. wäre das der Rafael van der Vaart, Du weißt, dass ist dieser Holländer, schwierig zu führen, hat neulich gegen die Bayern ein geniales Spiel gemacht und die letzten zwei Spiele wurde er vom Kicker mit einer 2 benotet. Aber wie gesagt, er kann auch schlechte Laune haben und bekommt dann eine 5 vom Kicker."
Friedhelm Funkel: "Schön Boss, aber wer wäre die Alternative?"
"Tja, da ist so ein Iraner, schon seit der Saison 99/2000 beim HSV, spielt ebenfalls Mittelfeld und ist sehr, sehr pflegeleicht. Will unbedingt hier bleiben, weil seine Tochter in eine deutsche Schule gehen kann. Aber er ist dann halt eher bieder und niemals genial."
Darafhin Friedhelm Funkel: "Boss ich denke mal, dass ich eher den Iraner will. Der produziert bestimmt nicht so viele Schlagzeilen. Kauf mir den..."
Heribert Bruchhagen: "Ja, wenn Du wirklich meinst, das musst Du wissen, ich rede Dir nicht rein, was die Mannschaft betrifft, das weiß Du."
Abschließend Friedhelm Funkel."Klar, weiß ich das Boss, danke auch."

Und so kam es, dass Mehdi Madhavikia nach Frankfurt kam und nicht Rafael van der Vaart.
#
touch7 schrieb:
Es ist ein Fakt das MM ein Totalausfall ist und es sind die gleichen Leute,die hier in seine Verteidigung tretten wie auch bei Funkel.
Ich meine ist ja kein Wunder da MM ausdrücklich ein Wunsch von FF war und somit man ja FF was anhängen könnte,was einer Gotteslästerung bei manchen gleich kommt!
So Thurk ist ebenso ein Totalausfall,der allerdings königlich begann und leider trotz dieser Leistung auf Ablehnung der Fans gestossen ist.
Ich bin überzeugt,das beim Thurk immer noch Potential ist und er es auch zeigen würde,leider wird das nie was mit Thurk und den aktiven Fans,somit auch nix mit seiner Leistung.
MM im Gegensatz zu Thurk kann einfach nix mehr,er hat schon in Hamburg sehr stark nachgelassen(seit dem Skandal mit 2Frau) und auch hier bringt er rein gar nix,nein im Gegenteil,er nimmt einen Platz weg und wir spielen regelmässig mit 10 Mann,wenn er aufläuft!
Wie von vielen Realisten geschrieben,einfach abhacken und als Minusgeschäft verbuchen,das Geld wäre in der Tat auf der Bank besser angelegt.
Ich hoffe nur Hb macht auch so Austiegsklauseln,wo der Verein sagen kann hier 500t und hau ab!


Ausstiegsklauseln sind ne feine Sache. Hast du eigentlich auch eine? Du könntest nämlich auch gerne abhauen. Auf Geld solltest du aber nicht warten. Noch nicht mal auf 5€.

Gruß

Ein Realist
#
Ich war von anfang an Mahdavikia recht zweifelnd gegenüber eingestellt, da ich mich an kaum ein gutes spiel von ihm in seinen letzten Jahren beim HSV erinnern kann und wir wohl auch der einzige interessierte Verein waren. Leider haben seine bisherigen Leistungen meine schlimmsten erwartungen übertroffen und es gibt einen entscheidenden Grund wieso ich nicht denke, dass er noch mal eine signifikante verstärkung unseres Mittelfelds sein wird: Seine abhanden gekommene grundschnelligkeit, die früher sein größter trumpf war(100 m unter 11 sec?).
Sein ganzes Spiel basiert auf seiner schnelligkeit und seiner Kampfkraft. Jetzt ist er 31 und hat offensichtlich diese Schnelligkeit verloren, man muss sich nur an die Laufduelle gegen Quiroga erinnern, da hatte er ja mal gar keine chance. Ich bezweifle auch, dass diese Schnelligkeit durch das allheilmittel "komplette vorbereitung mitmachen" wiederkommt. Grade bei Spielern, die hauptsächlich über ihre Schnelligkeit kommen ist der Zenit ihrer Leistungsfähigkeit oftmals schon mit 24-25 erreicht und mit 30 geht dann nicht mehr viel.
Leider gehört Mehdi wahrscheinlich in diese gruppe obwohl ich natürlich hoffe dass ich Lügen gestraft werde und er in der rückrunde Dynamik zeigen wird.
#
marcelninho85 schrieb:
Ich war von anfang an Mahdavikia recht zweifelnd gegenüber eingestellt, da ich mich an kaum ein gutes spiel von ihm in seinen letzten Jahren beim HSV erinnern kann und wir wohl auch der einzige interessierte Verein waren. Leider haben seine bisherigen Leistungen meine schlimmsten erwartungen übertroffen und es gibt einen entscheidenden Grund wieso ich nicht denke, dass er noch mal eine signifikante verstärkung unseres Mittelfelds sein wird: Seine abhanden gekommene grundschnelligkeit, die früher sein größter trumpf war(100 m unter 11 sec?).
Sein ganzes Spiel basiert auf seiner schnelligkeit und seiner Kampfkraft. Jetzt ist er 31 und hat offensichtlich diese Schnelligkeit verloren, man muss sich nur an die Laufduelle gegen Quiroga erinnern, da hatte er ja mal gar keine chance. Ich bezweifle auch, dass diese Schnelligkeit durch das allheilmittel "komplette vorbereitung mitmachen" wiederkommt. Grade bei Spielern, die hauptsächlich über ihre Schnelligkeit kommen ist der Zenit ihrer Leistungsfähigkeit oftmals schon mit 24-25 erreicht und mit 30 geht dann nicht mehr viel.
Leider gehört Mehdi wahrscheinlich in diese gruppe obwohl ich natürlich hoffe dass ich Lügen gestraft werde und er in der rückrunde Dynamik zeigen wird.  

Also ich bin 41 und noch immer ist meine Schnelligkeit mein größter Trumpf.
Allerdings nur, wenn ich gegen Gleichaltrige spiele.

DA
#
Madavikia hatte keinerlei Pause zwischen der letzten und dieser Saison, da er beim Asiencup dabei war. Ebenso wie er, war Takahara dort und hatte ebenfalls keine Pause. Wie ein Wunder rennen beide ihrer Form hinterher, die man von ihnen erwarten könnte.

Warum man hier nicht abwartet, ob die Rückrunde genauso läuft und er wirklich eine Enttäuschung ist, das verstehe ich nicht. Ich bringe in solchen Fällen gerne das Beispiel Tony Yeboah, der hatte im ersten Jahr bei uns auch nicht gerade die berauschende Saison schlechthin. Hätte es damals das Forum schon gegeben, der wäre hier vom Hof gejagt worden. Bevor wieder mal jemand etwas falsch versteht, ich vergleiche nicht Madavikia mit Yeboah als Spieler sondern ihre Situation.

tobago
#
@tobago

vollste Zustimmung. Leider ist Geduld eine Tugend, die bei vielen hier anscheinend fehlt. Gebt dem Jungen doch eine Chance und ich bin mir recht sicher dass er in der Rückrunde ne Verstärkung wird. Schließlich war er vorletzte Saison der beste Vorbereiter beim HSV und nach 2 Jahren verlernt man seine Fähigkeiten eigentlich nicht.
Ich denke Asien Cup, fehlende Vorbereitung und die Verletzung sind keine von der Hand zu weisenden Argumente. Jeder Profi nennt eine gute Vorbereitung als Fundament für eine gute Saison, also kann der Umkehrschluss hierbei nicht ganz so verkehrt sein!!

Ich werde abwarten und mein Urteil nach der Saison bilden!!
#
tobago schrieb:
Madavikia hatte keinerlei Pause zwischen der letzten und dieser Saison, da er beim Asiencup dabei war. Ebenso wie er, war Takahara dort und hatte ebenfalls keine Pause. Wie ein Wunder rennen beide ihrer Form hinterher, die man von ihnen erwarten könnte.

Warum man hier nicht abwartet, ob die Rückrunde genauso läuft und er wirklich eine Enttäuschung ist, das verstehe ich nicht. Ich bringe in solchen Fällen gerne das Beispiel Tony Yeboah, der hatte im ersten Jahr bei uns auch nicht gerade die berauschende Saison schlechthin. Hätte es damals das Forum schon gegeben, der wäre hier vom Hof gejagt worden. Bevor wieder mal jemand etwas falsch versteht, ich vergleiche nicht Madavikia mit Yeboah als Spieler sondern ihre Situation.

tobago


Wenn ich dieses blöde Gejammere vom Asien-Cup höre!
Waren Mahdavikia und Takahara eigentlich die einzigen Spieler die dort gespilet haben?
Haben die beiden vielleicht Tipp-Kick gegeneinander gespielt und dadurch die komplette Vorbereitung versäumt? ,-)
Fakt ist, dass Mahdavikia leider sich als Fehleinkauf entpuppt hat, nur muss man das auch eingestehen- kann ja passieren, aber dann nicht ein halbes Jahr lang die Leier von der fehlenden Vorbereitung!
#
-Hitman- schrieb:
@tobago

vollste Zustimmung. Leider ist Geduld eine Tugend, die bei vielen hier anscheinend fehlt. Gebt dem Jungen doch eine Chance und ich bin mir recht sicher dass er in der Rückrunde ne Verstärkung wird. Schließlich war er vorletzte Saison der beste Vorbereiter beim HSV und nach 2 Jahren verlernt man seine Fähigkeiten eigentlich nicht.
Ich denke Asien Cup, fehlende Vorbereitung und die Verletzung sind keine von der Hand zu weisenden Argumente. Jeder Profi nennt eine gute Vorbereitung als Fundament für eine gute Saison, also kann der Umkehrschluss hierbei nicht ganz so verkehrt sein!!

Ich werde abwarten und mein Urteil nach der Saison bilden!!



Finde es löblich, wenn Du erst mal hinter dem Spieler stehst (auch meiner Meinung wird viel zu schnell und zu oft auf Spieler verbal eingeschlagen) und auch ich würde gerne daran glauben, aber bislang habe ich keinerlei Ansatz gesehen (Flanken, 1 gegen 1, Schnelligkeit, Übersicht....) zu glauben, dass sich das grundsätzlich noch ändern wird - und dazu brauch ich auch keine Saison mehr abwarten. Geschwindigkeit ist leider im Gegensatz zu Technik (z.B. Barbarez) und Ausdauer/ Kondition (Tarnat) die erste Fähigkeit, die einem Spieler im Alter verloren geht. Da Mehdi aber genau dadurch extrem profitiert hatte, ist das doppelt bitter und für mich deswegen keine grundlegende Besserung in Sicht.

Also die Entschuldigung des Asiencups kann ich so nicht gelten lassen. Da müssten ja alles zwei Jahre sämtliche europäischen Topspieler mindestens die Hinrunde in ein Leistungsloch fallen - es gibt auch Beispiele, da hat so ein Wettbewerb die Spieler erst richtig nach vorne gebraucht.

Auch die teilweise fehlende Vorbereitung kann ich nach dem 15. Spieltag und dem Asiencup nicht mehr als Leistungsschmälerung zählen. Er ist nicht der einzige Spieler, der keine gescheite Vorbereitung durchgemacht hatte (z.B. Galindo)

Und auch die Verletzung sollte keine Entschuldigung für die Leistung spielen. Chris, Ochs und Co. haben auch nach kürzester Zeit wieder volle Leistung gebracht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche auch bis zum Schluss an jeden unserer Spieler zu glauben, wie ich das sogar immer noch ein wenig bei Thurk mache, aber bei Mehdi tue ich mich verdammt schwer.
#
@alleswirdgut so siehts nämlich aus...das ist doch bei vielen außenspielern so, dass sie mit anfang 30 eine menge ihrer stärke einbußen, weil die elementare fähigkeit des außenspielers , die grundschnelligkeit und der Antritt ziemlich plötzlich abfallen.
Ein Robben oder ein Chrstiano Ronaldo werden diese Probleme mit Ende 20 auch bekommen. Nur wenn man ein so überragender fußballer wie zB Giggs ist kann man seine anderen Qualitäten (Übersicht, erfahrung, Torgefählrlichkeit) die man über Jahre als topprofi hinzugewonnen hat einsetzten und weiter zentral oder in einer defensiveren taktischen rolle als Außen spielen. Ich sehe bei Mehdi allerdings keine veranlagung in anderer Rolle als dynamischer außenspieler, da er keine übermäßige veranlagung außer seiner Schnelligkeit hat(torungefährlich, kein führungsspieler, keine besondere spielübersicht...)

Allerdings ist selbst ein Giggs nicht mehr der Überspieler, der er mit seinen rasanten Dribblings einst war. Andere Beispiele wo Schnelligkeitsverlust in einen hohen Abfall der Klasse resultierte, sind für mich Beckham, der anfang 20 viel schneller und damit überhaupt erst in der Lage war so viele Flanken zu schlagen oder auch Figo der mit 29 noch Europas bester fußballer war aber mit 31 aufgrund fehlender Spritzigkeit längst nicht mehr in der internationalen Spitze mithalten konnte.

Deswegen finde ich auch das man nicht erst eine ganze Saison abwarten muss um Bedenken über die Leistungsfähigkeit Mahdavikias zu äußern. Elementare, offensichtliche Probleme muss man doch auch ansprechen dürfen ohne gleich unter die Rubrik "polemischer Miesmacher" zu fallen und somit jeglicheweiterer Diskussion totzuschlagen.
MfG
#
Auf jede Fall schon eine Enttäuschung.
Dieser Mann hat viel mehr drauf.
Ist momentan eher ein Sicherheitsrisiko als eine Hilfe für die Mannschaft. Aber ihn jetzt aus der 1.Mannschaft zu nehmen wäre auch ein Fehler.


Teilen