>

SAW - Gebabbel 03.04.07

#
peter schrieb:
da ich schon bei der takaharaverpflichtung geschrieben habe, dass wir an dem noch viel spass haben werden, reiße ich bei thurk jetzt auch mal die klappe auf.  ,-)

nein, der hat es bisher noch nicht wirklich gebracht in frankfurt. aber ich bin optimistisch, dass er mehr drauf hat als er bisher gezeigt hat. und weniger gebracht als die teureren, hier damals vorgeschlagenen, alternativen valdez, sanogo und lubolja hat er eigentlich auch nicht.

ich werde mindestens mal die nächste vorrunde geduld haben. zumal mit amanatidis und auch heller eigentlich alternativen da sind. heller würde ich gegen cotbus von anfang an bringen und mal abwarten was passiert.

peter

So sehe ich das auch. Ich finde ohnehin, dass unser Sturm mit Taka und Ama aufzustellen sein sollte. Mit Thurk und Heller hat man dann zwei richtig gute Ergänzungen dazu. Je nach Spielstand und Taktik.

@ DerBonner

Das ergab sich aus Deinem Post, dass nicht ich gemeint war  ,-)
#
ich hätte auch lust den heller von anfang an zu sehen.
aber die cottbusser werden mit 10 mann vor dem eigenen 16er stehen, da ist heller wohl nicht so der geeignete spieler.

gruß von
henk
#
Thurk hat immerhin zwei Weitschusstore erzielt. Allein deswegen würde ich ihn gegen Cottbus wieder bringen. Besser als Heller, der den Platz, den er braucht, frühestens nach einer Führung bekommen würde. Gegen tiefstehende Gegner muss man auch einfach mal aus 20 Metern abziehen. Das trauen sich bei uns nur Streit und Thurk.

Außerdem hat Funkel in der Vergangenheit schon gezeigt, dass eine glücklose Phase eines Stürmers kein Grund ist diesen draußen zu lassen.
#
Ich denke mal daß Thurk zuviel kritisiert wird. Er ist immerhin einer von wenigen der ackert und sich den ***** aufreisst. Einer der einen verloren Ball hinterherläuft und sehr mannschaftsdienlich spielt. Zudem wie festgestellt wurde schiesst er aus der zweiten Reihe, was bei manchen Spielen wichtig sein kann. Ferner wird er und Streit am häufigsten gefoult. Das sagt auch schon etwas aus, und bei Freistössen sind wir immer gefährlich!
Also ich denke mal daß er nächste Saison noch eine Schippe drauflegen kann. Wartet mal ab!

Gruss JK
#
DerBonner schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Auch interessant ist folgendes im Friedhelm-Interview:

Kann eigentlich Ioannis Amanatidis wieder mittun am Samstag ? Michael Thurk würde eine Pause ja ganz gut tun.

Man muss mal sehen, wie Amanatidis trainiert in dieser Woche. Thurk ist bemüht, er macht und rennt und kämpft, er setzt sich ein, aber er spielt einfach unglücklich. Das ist schon richtig.

Einen solchen Nachsatz und die Zustimmung, dass ein Spieler, hier Thurk, unglücklich spielt, hört man von ihm selten. Das bedeutet, dass ihm dessen Leistung aber mal ordentlich missfällt. Man braucht kein Prophet zu sein um zu behaupten, dass Ama spielt am Samstag (sofern er einigermaßen fit ist).

Thurk braucht einfach ne Pause. Dem gelingt zur Zeit leider gar nix, was man nem Stürmer allerdings auch mal zugestehen muss. Da Ama auf einen Einsatz brennt und sich richtig reinhängen wird, kann es eigentlich nur eine Entscheidung für Samstag geben. Und ich bin mir sicher, daß FF das genau so sieht.

Thurk brauch einzig und allein SELBSTVERTRAUEN. Das kriegt er nicht indem er auf die Bank gekickt wird...
#
peter schrieb:
da ich schon bei der takaharaverpflichtung geschrieben habe, dass wir an dem noch viel spass haben werden, reiße ich bei thurk jetzt auch mal die klappe auf.  ,-)

nein, der hat es bisher noch nicht wirklich gebracht in frankfurt. aber ich bin optimistisch, dass er mehr drauf hat als er bisher gezeigt hat. und weniger gebracht als die teureren, hier damals vorgeschlagenen, alternativen valdez, sanogo und lubolja hat er eigentlich auch nicht.

ich werde mindestens mal die nächste vorrunde geduld haben. zumal mit amanatidis und auch heller eigentlich alternativen da sind. heller würde ich gegen cotbus von anfang an bringen und mal abwarten was passiert.

peter

Ich unterschreib das mal...Thurk erinnert mich an Kryszalowicz in seiner Depriphase. Dass PK es drauf hatte, durften wir oft genug erleben. Dass Thurk es drauf hat, werden wir auch noch erleben. Wir müssen ihm nur eine Chance geben sich Selbstvertrauen zu erspielen und dürfen jemanden, der sich den ***** aufreisst einfach nicht sinnlos kritisieren, wie es hier sogar schon der Fall war, als er noch gar nicht bei uns war...
#
JayG2k1 schrieb:

Thurk brauch einzig und allein SELBSTVERTRAUEN. Das kriegt er nicht indem er auf die Bank gekickt wird...

Also Stammplatzgarantie für Thurk, um sich Selbsvertrauen zu erspielen. Schließlich durfte er ja diese Saison erst so wenig spielen.  
#
JayG2k1 schrieb:
Ich unterschreib das mal...Thurk erinnert mich an Kryszalowicz in seiner Depriphase. Dass PK es drauf hatte, durften wir oft genug erleben. Dass Thurk es drauf hat, werden wir auch noch erleben. Wir müssen ihm nur eine Chance geben sich Selbstvertrauen zu erspielen und dürfen jemanden, der sich den ***** aufreisst einfach nicht sinnlos kritisieren, wie es hier sogar schon der Fall war, als er noch gar nicht bei uns war...

Ja genau. An Kryszie hatten wir ja auch noch wahnsinnig viel Spaß.
So wie Wilhelmshaven heute.
Auch Frommer hätte nur noch 2-3 Jahre Zeit gebraucht, dann wäre der Knoten geplatzt.
#
@Peter

Es wuerde mich freuen, wenn du recht haettest. Tendenziell vertrete ich aber eher concordia-Eagle Meinung

Gruss aus Kapstadt
#
Stoppdenbus schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Auch Frommer hätte nur noch 2-3 Jahre Zeit gebraucht, dann wäre der Knoten geplatzt.

Wenn du sagst er hätte gegen Ende seiner Zeit bei uns nur noch Mist gespielt, dann ist es ok, aber wenn du meinst er hätte bei uns nie was geleistet, dann warst du wohl zu der Zeit auf dem Mond.
#
Stoppdenbus schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Hab gerade mal nachgeschlagen. Den Schnitt an Toren/Spiel hat lediglich Takahara unterboten...zuvor Yeboah! Da kommt ein Ama oder wie viele dutzende Stürmer in den letzten 10 Jahren auch bei uns waren nicht dran. Und dass er schon alt ist und deswegen in Wilhelmshafen spielt ist auch ein ein astreines Argument.
#
JayG2k1 schrieb:
Hab gerade mal nachgeschlagen. Den Schnitt an Toren/Spiel hat lediglich Takahara unterboten...zuvor Yeboah! Da kommt ein Ama oder wie viele dutzende Stürmer in den letzten 10 Jahren auch bei uns waren nicht dran. Und dass er schon alt ist und deswegen in Wilhelmshafen spielt ist auch ein ein astreines Argument.

Du weißt schon, dass Kryszalowicz zu Zweitligazeiten bei uns gespielt hat, oder?
Er hat 01/02 eine gute Saison für uns gespielt mit 16 Toren, danach hatte er keine Lust mehr und ist nur noch wie Falschgeld auf dem Platz rumgelaufen. Auch in Polen hat er dann absolut nix mehr gerissen. Ihn mit Yeboah vergleichen zu wollen ist vielleicht ein klein wenig unabgebracht.
#
peter schrieb:

peter

ich würde es TDS auch riesig gönnen, wenn der Knoten platzen würde!!!!
Rein statistisch gesehen wird es doch nun langsam Zeit!
Gerade jetzt gegen Cottbus könnt ich mir vorstellen, dass TDS doppelt motiviert sein wird....*träum* schee wärs!

Teilen