>

Erster Neuzugang perfekt: Inamoto

#
Max_Merkel schrieb:
Der war bei Galatasaray in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Bank - außerdem zerrt Inamoto immer noch von seinen paar guten Spielen aus dem Jahr 2002 - WM in Japan / Südkorea.

"Der in Osaka geborene Inamoto bestritt seit September 2006 25 Spiele für Galatasaray, erzielte in der türkischen Süper Lig aber kein Tor."

Wieviel Spieltage haben die denn da, wenn er zumeist auf der Bank war?
#
Max_Merkel schrieb:
Na ja, nach Durchforsten der einschlägigen Internetdatenbanken bin ich nicht gerade euphorisch. Der war bei Galatasaray in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Bank - außerdem zerrt Inamoto immer noch von seinen paar guten Spielen aus dem Jahr 2002 - WM in Japan / Südkorea.

In Istanbul sind sie jedenfalls froh, dass sie ihn los sind.

Abwarten. Ich hatte damals vorschnell über Takahara geurteilt - den gleichen Fehler will ich jetzt nicht tun. Aber kommt mal alle wieder runter - Inamoto ist alles andere als ein Kracher. Es wird sich zeigen ob er das Tempo hier gehen kann. Ein weiterer Nachteil wird die Asiencup Teilnahme sein. Da fehlt er locker 4-6 Wochen während der gesamten Vorbereitung.

Für mich ist Inamoto zwar überraschend, aber er stimmt mich momentan nicht unbedingt positiv. Ein Durchschnittstransfer, mehr nicht.

Hi Max,

ich schaetz dich ja wirklich!

Kann es sein, dass du irgendwann mal wieder von deinem negativ Trip runterkommst?  

Also wir bekommen einen international erfahrenen Nationalspieler, Takahara einen Kumpel an die Seite und das für Null (Gehalt muss natürlich bezahlt werden).

Also ich kann nur sagen Hut ab vor HB. Danke

Gruß aus Kapstadt
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja zuletzt hat er in einer Liga, die meiner Meinung nach schon ein Stück schwächer als die Bundesliga ist, nicht überzeugen gekonnt und war alles andere als Stammspieler. Von daher hält sich meine Euphorie in Grenzen.

Du weißt aber schon das wir bei Eintracht Frankfurt sind,oder?!
#
Ich rechne mir auch was aus, was das Zusammenspiel mit Taka betrifft. Viele Spieler haben nämlich diese Saison die Laufwege von Taka net ganz geschnallt: Taka hätte nämlich noch effektiver sein können. Wundert mich eigentlich dass das im Forum noch keiner erwähnt hat.
Auf jeden Fall, ein richtig guter Transfer!!! weiterso HB!
#
Schobberobber72 schrieb:
Ja, komisch. Und das, wo FF doch nur durchschnittliche Zweitliga-Graupen auf dem Zettel hat und HB sonst immer nur Schrott holt. Echt überraschend......

Sorry, aber diese kleine Spitze musste sein ... ,-)

DAS habe ich zwar nie behauptet, aber die Spitze sei Dir trotzdem gegönnt!  
#
freue mich sehr auf unseren nächsten japan kracher

Nun bin ich mal gespannt wer sonst noch zu uns kommt

forza sge
#
Max_Merkel schrieb:
Der war bei Galatasaray in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Bank...

25 von 31 möglichen Spielen bestritten (fast alle in der Startformation)!

5 von 6 Spielen in der CL (immer in der Startformation) bestritten!

3 Spiele im Türkischen Pokal bestritten!
#
anno-nym schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja zuletzt hat er in einer Liga, die meiner Meinung nach schon ein Stück schwächer als die Bundesliga ist, nicht überzeugen gekonnt und war alles andere als Stammspieler. Von daher hält sich meine Euphorie in Grenzen.

Du weißt aber schon das wir bei Eintracht Frankfurt sind,oder?!

Und deshalb muss ich jetzt bei jedem Transfer in Euphorie ausbrechen? Er hat in der Türkei anscheinend vor allem im Bereich Antritt und Schnelligkeit Defizite gezeigt, also erstmal abwarten, wie er sich (mit wahrscheinlich komplett verpasster Vorbereitung) schlagen wird.

Aber wie gesagt: Besser als einer aus der Kathegorie Sargnagel.  ,-)
#
Tjo, während hier in erster Linie Absteiger und 2-Liga Spieler in der Presse genannt wurden, holen wir einen aus der Champions-League.
#
Max_Merkel schrieb:
Na ja, nach Durchforsten der einschlägigen Internetdatenbanken bin ich nicht gerade euphorisch. Der war bei Galatasaray in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Bank - außerdem zerrt Inamoto immer noch von seinen paar guten Spielen aus dem Jahr 2002 - WM in Japan / Südkorea.

Abwarten. Ich hatte damals vorschnell über Takahara geurteilt - den gleichen Fehler will ich jetzt nicht tun. Aber kommt mal alle wieder runter - Inamoto ist alles andere als ein Kracher. Es wird sich zeigen ob er das Tempo hier gehen   kann. Ein weiterer Nachteil wird die Asiencup Teilnahme sein. Da fehlt er locker 4-6 Wochen während der gesamten Vorbereitung.

Für mich ist Inamoto zwar überraschend, aber er stimmt mich momentan nicht unbedingt positiv. Ein Durchschnittstransfer, mehr nicht.

Max, ich prophezeihe Dir, dass Du von den weiteren Neuzugängen zu tiefst enttäuscht sein wirst, wenn Dich schon ein Inamoto dermaßen enttäuscht!! So viel ist sicher!!

Im Übrigen hast Du offenbar die falschen Quellen durchforstet, von wegen Reservebank und froh dass er weg ist.

"Der in Osaka geborene Inamoto bestritt seit September 2006 25 Spiele für Galatasaray, erzielte in der türkischen Süper Lig aber kein Tor. Bei seinen fünf Einsätzen in der Champions League traf der 65-malige Nationalspieler (4 Tore) einmal.,".... so viel von N-TV zum Thema nur Reservebank....  

Das wir nicht den Top-Star eines Europäischen Spitzenklubs verpflichten können, sollte auch Dir klar sein!!! Für unsere Verhältnisse aber zweifelsfrei eine kleiner "Kracher". Mit Deiner Erwartungshaltung, wirst Du hier allerdings in den nächsten 50 Jahren nie zufrieden sein.

Naja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass man sonst von seiner "So lange FF hier ist, werden keine ambitionierten Spieler kommen...."-These abweichen müsste.......  
#
Ich finde es schön, wenn aus dem Ausland so namhafte Spieler in die Bundesliga strömen. Nach Luca Toni nun wenigstens endlich mal ein Japaner.
Takahara wird es freuen, aber wen oder was soll er verstärken??
Wenn das so weiter geht, muss ich meinen Tabellentipp für 07/08 von z.Zt. 13 auf 15 korrigieren....
Hauptsache Ama geht zu uns ins Schwobaländle....
#
Danke HB für so einen genialen Transfer.

Ich bin echt begeistert.

Inamoto :
Technisch stark, beidfüßig, bestes Fußballalter, internationale Erfahrung und dann noch ablösefrei  ,-)

Diese Art des Arbeitens hat einfach den allerhöchsten Repspekt verdient.
Klappe halten - im Kämmerlein werkeln - und dann zuschlagen !!!

Weiter so !!!
Bin gespannt was da noch folgt  
#
Tjo, während hier in erster Linie Absteiger und 2-Liga Spieler in der Presse genannt wurden, holen wir einen aus der Champions-League.
#
Also ich finde den Transfer total gut.

Hut ab, Heribert!
#
Na ja, das hätte mich auch überrascht, wenn der große Max Merkel dem Versager HB für diesen Transfer den Segen gegeben hätte. Durchschnittstransfer, imerhin zu diesem Urteil hat sich Herr Merkel durchgerungen, hat ihn bestimmt einige Überwindung gekostet. Ne, mal im Ernst: @Max: Frag mich manchmal wirklich, ob du das alles wirklich ernst meinst. Hab ja schon immer gewusst, dass du dir , was Neuzugänge angeht, völig unrealistische Hoffnungen machst, aber wenn für dich Inamoto nur ein Durchschnittstransfer ist, was ist dann bitte ein Kracher? Bitte nenn mir mal konkrete Namen, wer ist für dich ein Kracher? Ist es wirklich so schwer, mal etwas positiver an eine Sache heranzugehen? Was du hier schon seit Wochen für eine Hetze gegen HB und FF betreibst, ist echt net mehr feierlich. Das ist unfassbar.  
#
Tex9 schrieb:
Warum wurde eigentlich gerade vor dieser Verpflichtung das "About Japanisch" rausgenommen?
ist doch heute bestimmt gefragter denn je.

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber es könnte damit zu tun haben, dass da jemand diesen Text als kostenlosen Dienst der Eintracht angeboten hat und jetzt im Nachhinein auf einmal etwas dafür haben will.  

Viele Grüße,

Alex
#
Max_Merkel schrieb:
   Der war bei Galatasaray in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Bank    

Nein, das stimmt so nicht. Er hat für Galatasaray 25 von 31 möglichen Spielen in der Liga bestritten (er kam erst im September). Diese jeweils von Anfang an, dazu kommen noch 5 Spiele in der Championsleague (von 6 möglichen, auch dort jeweils von Beginn an). Ich denke also schon, dass man ihn als Stammspieler bei einem türkischen Spitzenklub bezeichnen kann. So schlecht kann er also nicht sein.
#
Knueller schrieb:
Juninho_Pernambucano schrieb:
Mit preuss,chris,huggel,fink und inamoto (teilw.Russ) haben wir 5 bis 6 spieler für 2 positionen (denn ich bin ziehmlich sicher das Funkel an der doppel-6 festhalten wird,auch bei heimspielen)
ich glaube einer wird noch rausfallen

Das System mit den zwei 6ern wäre ja dann eigentlich kein so großes Problem mehr, wenn man einen 6er hat, der ein Spiel klug eröffnen kann und sich in die Offensive mit einbringt a la Jones.

da geb ich dir recht
wenn man ein flaches 4-4-2 spielt mit 2 echten spitzen, dann finde ich diese aussrichtung auch gut.Aber in der abgelaufenen spielzeit haben wir ja überwiegend mit einer spitze und 2 6ern gespielt,und das möchte ich in der neuen saison- zumindest in den heimspielen- nicht mehr sehen.War ja teilweise nicht mehr mit anzusehn wie unsere einzigste spitze in den heimspielen vorne verhungert ist,weil einfach vorne die anspielstationen fehlten.
Auswärts allerdings können wir ruhig die taktik aus der letzten saison übenehmen.Da habn wir in den meisten spielen überzeugt.

-mfg
#
adlerfreak89 schrieb:
sehe inamoto eher als 8er im zentralen mittelfeld.
was wohl heißen wird, daß wir 07/08 "weiterhin" mit nem flachen 4-4-2 spielen werden - hätte auch nichts dagegen.

So sehe ich das auch! Allerdings ist die rechte Aussenbahn dann für mich ein Problem. Also Preuß kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen
#
Afrigaaner schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Abwarten. Ich hatte damals vorschnell über Takahara geurteilt - den gleichen Fehler will ich jetzt nicht tun. Aber kommt mal alle wieder runter - Inamoto ist alles andere als ein Kracher. Es wird sich zeigen ob er das Tempo hier gehen kann. Ein weiterer Nachteil wird die Asiencup Teilnahme sein. Da fehlt er locker 4-6 Wochen während der gesamten Vorbereitung.

Hi Max,

ich schaetz dich ja wirklich!

Kann es sein, dass du irgendwann mal wieder von deinem negativ Trip runterkommst?  

Also wir bekommen einen international erfahrenen Nationalspieler, Takahara einen Kumpel an die Seite und das für Null (Gehalt muss natürlich bezahlt werden).

Also ich kann nur sagen Hut ab vor HB. Danke

Gruß aus Kapstadt  

Wieso negativ? Nur weil ich hier nicht in die Inamoto-Hyterie verfalle? Der Spieler hatte bisher ein gutes Jahr gehabt - 2002 bei der WM im eigenen Land. Nach seinem Wechsel nach England damals attestierte ihm die Presse, dass er überfordert wirke. Dann kam der Wechsel nach Istanbul wo er nach einem durchwachsenen Jahr auch nur auf der Bank saß ?

Ich sage ja nicht, dass der Spieler schlecht? Das hast Du in meinen Aussagen hineininterpretiert. Ich sage aber ganz einfach auch, dass mich diese Verpflichtung nicht vom Hocker haut. Was hat das mit einem negativ Trip zu tun? Nur weil Du den Spieler gut findest muss ich das nicht ebenso tun - und Gründe für meine Zweifel habe ich angegeben.

Nochmal, Inamoto hat sicherlich Potential - die Frage wird nur sein, in wie weit er es abzurufen weiß. Bei seinen letzten Stationen außerhalb Japans ist das zumeist in die Hose gegangen. Inamoto ist kein Schlechter - aber auch kein Kracher - der muss erstmal beweisen, dass er das Können, dass er 2002 aufblitzen ließ noch besitzt.

Bruchhagen hat mich aber mit diesem Transfer positiv überrascht. Bei all den Gruseltanten die hier sonst durch die Gerüchteküche mutierten ist Inamoto für mich jedenfalls ein absoluter Schönling (fußballerisch gesehen).

Also wo ist Dein Problem?

Teilen