>

Unwürdige Abwehrschlachten - Adler sind Angreifer

#
Wann haben wir es endlich gelernt?  

Nachdem ein Führungstreffer erzielt wurde, muss man sich nicht 80 Minuten lang mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte eingraben und darauf warten, wann das Gegentor fällt.

Wie oft wollen wir das noch zelebrieren und völlig unnötig Punkte verschenken ?

Gegen eine schwache Gladbacher Mannschaft, die nur aus Jansen+X besteht, muss ein Adler-Team gespickt mit Nationalspielen gewinnen !

Zwei gelbe Karten und in der Nachwirkung eine Gelb/Rote zu kassieren wegen Spielverzögerung gegen einen solchen Gegner ist peinlich.

Heller wird viel zu spät eingewechelt, um in eine desolate Angriffstruppe Schwung zu bringen.

Wir könnten in diesen Tagen viel erfolgreicher spielen.
#
Du sprichst mir aus dem Herzen, aber vielleicht haben wir ausser taka garnet die Leute dafür fürs kontern , war mir arschklar das das tor fällt, ich hab nur gebangt net so früh , damit wir hier noch n punkt mitnehmen.
#
und ich dachte das isn Aprilscherz...

Habe das Spiel nur im Stadion gesehen, da ist man vlt nicht objektiv. Aber Insua und Jansen waren wohl kaum schwach und die Abwehrschlacht wie du das nennst fand 20-25 vor dem Tor statt und hat uns immer wieder Konter gebracht. Was hättest du geschrieben wenn Fink oder Heller getroffen hätten?


Ich seh auch lieber gnadenlosen Angriffsfussball mit tollem Direktpassspiel aber mit der Mannschaft geht das imho noch nicht. Aber da dein Fussballsachverstand größer als meiner ist  hast du ja vlt wertvolle Tipps für FF wie er unsere mit Nationalspielern "gespickten" Adler zu gnadenlosen 90min. Angreifern macht.

8 von 12 sag ich nur!  
#
Homburg1974 schrieb:
Wann haben wir es endlich gelernt?  

Nachdem ein Führungstreffer erzielt wurde, muss man sich nicht 80 Minuten lang mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte eingraben und darauf warten, wann das Gegentor fällt.

Wie oft wollen wir das noch zelebrieren und völlig unnötig Punkte verschenken ?
(...)
Zwei gelbe Karten und in der Nachwirkung eine Gelb/Rote zu kassieren wegen Spielverzögerung gegen einen solchen Gegner ist peinlich.




Traurig, aber wahr.
Traurig aber auch, dass es wahrscheinlich nicht lange dauert, bis Dich der Erste für diese Aussage auffordert "rüberzuschwimmen"...
#
Ich wünsch mir auch, das wir mittelfristig mal wieder schönen Angriffsfussball spielen und dabei auch noch erfolgreich sind.

Tatsache ist, dass Gladbach mit unserer Spielweise überhaupt nicht klargekommen ist und nur durch einen Zufallstreffer noch den Ausgleich erzielt hat (der ihnen natürlich auch nichts mehr nützt).

Wir dagegen haben durch den PunktGEWINN einen weiteren grossen Schritt Richtung Klassenerhalt getan.
Aus den 3 kommenden Heimspielen 2 Siege und 1 Unentschieden und wir sind durch....Das ist das einizge was immo zählt...
#
Schwimm rüber
#
HeinzGründel schrieb:
Schwimm rüber  


 
Danke.
#
Ich kann dem Threaderöffner wirklich nur zustimmen. Die Taktik ist vielleicht bei einer 2+x-Tore-Führung oder gegen ein Spitzenteam legitim, aber warum darauf hoffen, diesen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, wenn man gegen einen verunsicherten, schwachen Gegner nachlegen kann. Unsere "Konter" waren leider bis auf sehr wenige Ausnahmen früh vorbei, weil einfach zu wenige Spieler nachrückten. Fast scheint es so, als wäre Heller der einzige, der schon mal was von Entlastungsangriffen gehört hat. (An dieser Stelle noch ein Sonderlob für die wirklich gute Leistung von Heller, einmal knapp an Keller gescheitert und ein Traumpass auf Fink sowie weitere Szenen, in denen er als Alleinunterhalter das beste draus machte.)

Natürlich sollte man auch nicht blind mit 10 Mann in den gegnerischen Strafraum rennen, das ist ja klar, aber ein wenig mehr Offensive wäre schon nicht verkehrt. Die Krönung waren dann die letzten, kurz ausgeführten Ecken: 2 Mann an der Eckfahne, ein Angreifer (das Kopfballungeheuer Heller) im Strafraum und der Rest wartet, bis Gladbach den Ball wieder erobert hat und angreift. Gerade in Unterzahl sind doch solche Standardsituationen eine gute Gelegenheit zu treffen, zumal Gladbach da gestern wirklich anfällig war.

Das auch die harmlosesten Gladbacher irgendwie mit einem Fernschuß oder nach einem Standard noch ein Tor machen, damit muss man leider immer rechnen, deshalb war der Ausgleich nicht bitter, sondern leider logisch und unsere eigene Schuld. Hinzu kommt, dass seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel Unentschieden nicht mehr viel wert sind, so dass man lieber mal ein offensives Spiel noch verliert, wenn man dafür das andere gewinnt, anstatt 2 mal nur Remis zu spielen...
#
Auch wenn mich der Punkt freut, und die Gladbacher wirklich schlecht gespielt aber ihren Punkt sich doch irgendwie verdient haben, muss ich dem Thread Eröffner recht geben.
Meine Kumpels waren in Gladbach und ich habe mir das Spiel alleine auf arena angeschaut. Ein totaler Grottenkick. Die erste Halbzeit geht noch in Ordnung. Defensive Ausrichtung, gut eingestellte Mannschaft. Die Einwechslung von Heller war auch richtig. Aber dann muss Funkel auch den Meier bringen, der als einzigster den Pass in den freien Raum bei uns beherrscht. Gegen schwache Mannschaften, wie Gladbach, muss man einfach mit Streit und Meier spielen.
Man kann zu denen stehen wie man will, beide müssen einfach konstanter ihre Leistung bringen, aber sie sind es die unser Offensivspiel machen.
Ich hoffe nicht, das Funkel wieder in seinen Antifußball (doppel Sechs würg!) verfällt. Gegen Cottbus, Aachen, Bielefeld müssen wir offensiver spielen.
Die defensive Spielweise ist gegen spielstarke Gegner sehr gut. Wir sollten uns aber nicht mit weiteren Unentschieden gegen die direkten Konkurenten in die zweite Liga spielen.
#
Auch wenn man sich dadurch nicht gerade beliebt macht:
Ich stimme dir zu, Homburg74!
#
Gegen Bayern & co kann ich verstehen, dass man nicht unbedingt in sein Verderben rennen will. In GLadbach beim schlechtesten Team der Liga mit der schwächsten Offensive der Liga, kann ich es nicht so ganz nachvollziehen.
#
Homburg1974 schrieb:
Wann haben wir es endlich gelernt?  

Nachdem ein Führungstreffer erzielt wurde, muss man sich nicht 80 Minuten lang mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte eingraben und darauf warten, wann das Gegentor fällt.

Wie oft wollen wir das noch zelebrieren und völlig unnötig Punkte verschenken ?

Gegen eine schwache Gladbacher Mannschaft, die nur aus Jansen+X besteht, muss ein Adler-Team gespickt mit Nationalspielen gewinnen !

Zwei gelbe Karten und in der Nachwirkung eine Gelb/Rote zu kassieren wegen Spielverzögerung gegen einen solchen Gegner ist peinlich.

Heller wird viel zu spät eingewechelt, um in eine desolate Angriffstruppe Schwung zu bringen.

Wir könnten in diesen Tagen viel erfolgreicher spielen.


100% Zustimmung.
Ich hoffe, Du hast Dich davon überzeugt, dass Deine Badesachen griffbereit liegen.
Wer solche Meinungen vertritt, wird schnell mal ausgebürgert - häufig auf dem Wasserweg.
Mir wachsen schon Schwimmhäute vom ewigen Rüberschwimmen  
#
Homburg1974 schrieb:
Zwei gelbe Karten und in der Nachwirkung eine Gelb/Rote zu kassieren wegen Spielverzögerung gegen einen solchen Gegner ist peinlich.

Peinlich ist noch viel zu harmlos ausgedrückt, ich habe selten sowas erbärmliches gesehen, ich wäre am liebsten in den Fernseher reingesprungen und hätte den Beiden am liebsten eine reingehauen, so unnütze Karten sind nur schädlich wie man später gesehen hat. Dieser Schwachsinn machte später die Gelb-Rote Karte erst möglich. Als sich im Strafraum zu verkriechen sollte man mal das alte Motto auspacken, nämlich "Angriff ist die beste Verteidigung", aber wir versteckeln uns nach einer Führung lieber anstatt diese weiter auszubauen.
#
gereizt schrieb:
und ich dachte das isn Aprilscherz...

Habe das Spiel nur im Stadion gesehen, da ist man vlt nicht objektiv. Aber Insua und Jansen waren wohl kaum schwach und die Abwehrschlacht wie du das nennst fand 20-25 vor dem Tor statt und hat uns immer wieder Konter gebracht. Was hättest du geschrieben wenn Fink oder Heller getroffen hätten?


Ich seh auch lieber gnadenlosen Angriffsfussball mit tollem Direktpassspiel aber mit der Mannschaft geht das imho noch nicht. Aber da dein Fussballsachverstand größer als meiner ist  hast du ja vlt wertvolle Tipps für FF wie er unsere mit Nationalspielern "gespickten" Adler zu gnadenlosen 90min. Angreifern macht.

8 von 12 sag ich nur!  



klar nur treffen wir nie bei unseren Kontern !

einer davon muss einfach rein ! ! !
#
Ewigtreuer schrieb:
Homburg1974 schrieb:
(...)


100% Zustimmung.
Ich hoffe, Du hast Dich davon überzeugt, dass Deine Badesachen griffbereit liegen.
Wer solche Meinungen vertritt, wird schnell mal ausgebürgert - häufig auf dem Wasserweg.
Mir wachsen schon Schwimmhäute vom ewigen Rüberschwimmen  



Bin dabei. Übrigens gibt's im Eintracht-Shop mittlerweile schon das passende Zubehör - aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage:

Eintracht Badekappe


Mainwasserfest. Demnächst auch in Leder erhältlich.

Preis ab€ 9,99.
Rabatt bei Sammelbestellungen



*duckundweg*
#
umek schrieb:
gereizt schrieb:
und ich dachte das isn Aprilscherz...

Habe das Spiel nur im Stadion gesehen, da ist man vlt nicht objektiv. Aber Insua und Jansen waren wohl kaum schwach und die Abwehrschlacht wie du das nennst fand 20-25 vor dem Tor statt und hat uns immer wieder Konter gebracht. Was hättest du geschrieben wenn Fink oder Heller getroffen hätten?


Ich seh auch lieber gnadenlosen Angriffsfussball mit tollem Direktpassspiel aber mit der Mannschaft geht das imho noch nicht. Aber da dein Fussballsachverstand größer als meiner ist  hast du ja vlt wertvolle Tipps für FF wie er unsere mit Nationalspielern "gespickten" Adler zu gnadenlosen 90min. Angreifern macht.

8 von 12 sag ich nur!  



klar nur treffen wir nie bei unseren Kontern !

einer davon muss einfach rein ! ! !


Wir waren in Nürnberg ganze zwei Mal in deren Hälfte, zwei Mal hats gescheppert!
#
Osram_im_Korb schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Homburg1974 schrieb:
(...)


100% Zustimmung.
Ich hoffe, Du hast Dich davon überzeugt, dass Deine Badesachen griffbereit liegen.
Wer solche Meinungen vertritt, wird schnell mal ausgebürgert - häufig auf dem Wasserweg.
Mir wachsen schon Schwimmhäute vom ewigen Rüberschwimmen  



Bin dabei. Übrigens gibt's im Eintracht-Shop mittlerweile schon das passende Zubehör - aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage:

Eintracht Badekappe


Mainwasserfest. Demnächst auch in Leder erhältlich.

Preis ab€ 9,99.
Rabatt bei Sammelbestellungen



*duckundweg*



Ich glaub, ich benötige schnellstens die Bestelladresse  
#
gereizt schrieb:
und ich dachte das isn Aprilscherz...

Habe das Spiel nur im Stadion gesehen, da ist man vlt nicht objektiv. Aber Insua und Jansen waren wohl kaum schwach und die Abwehrschlacht wie du das nennst fand 20-25 vor dem Tor statt und hat uns immer wieder Konter gebracht. Was hättest du geschrieben wenn Fink oder Heller getroffen hätten?

Dem kann ich mich absolut anschließen!
#
propain schrieb:
Homburg1974 schrieb:
Zwei gelbe Karten und in der Nachwirkung eine Gelb/Rote zu kassieren wegen Spielverzögerung gegen einen solchen Gegner ist peinlich.

Peinlich ist noch viel zu harmlos ausgedrückt, ich habe selten sowas erbärmliches gesehen, ich wäre am liebsten in den Fernseher reingesprungen und hätte den Beiden am liebsten eine reingehauen, so unnütze Karten sind nur schädlich wie man später gesehen hat. Dieser Schwachsinn machte später die Gelb-Rote Karte erst möglich. Als sich im Strafraum zu verkriechen sollte man mal das alte Motto auspacken, nämlich "Angriff ist die beste Verteidigung", aber wir versteckeln uns nach einer Führung lieber anstatt diese weiter auszubauen.


Für die Peinlichkeit dieses Beitrags gibt es in keiner Sprache einen passenden Ausdruck.
Jeder, der nur halbwegs etwas von diesem Spiel mitbekommen hat, weiß, daß die angebliche Spielverzögerung aus der Tatsache resultierte, daß Oka verletzt war, die Abstöße nicht selbst ausführen konnte und sich hierfür einen Feldspieler holen mußte. Daß es dafür gelb gab kann man nur damit erklären, daß das Spiel von jemandem gepfiffen wurde, der aus Herne(!) stammt (wäre so, als würde jemand aus Gießen oder Marburg unsere Heimspiele pfeifen).
Naja...was reg´ich mich auf, hier muß halt jede Woch wieder ein neuer Unsinn für irgendwelche Tobsuchtsanfälle herhalten...
#
Habs ebenfalls bisher nur im Stadion gesehn. Es war ein schwachses Spiel mit ner Eintracht, die den Gegner unter Kontrolle hatte. Aber die letzten 10 Minuten war es eigene Dummheit. Sicherlich gab es noch Chancen, aber die Eintracht hat die Gladbacher quasi zu dem Gegentor eingeladen, dasselbe wie in Nürnberg.
Ich weis nicht wie es euch ging, aber im Block meinten fast alle um mich herum ab der 80. das wir den Ausgleich reinbekommen. Spätestens als ich den Namen Rehmer sah, wusste ich, dass es rappeln wird. Es ist, als wenn die Mannschaft von der einen auf die andere Sekunde einfach ihre ganze Sicherheit verliert. Gestern vllt wegen der Gelb-roten, aber manchmal auch einfach ohne jeglichen Grund. Als wenn man nen Schalter umlegt und zack is die Eintracht auf Standby. Total seltsam.


Teilen