>

Unwürdige Abwehrschlachten - Adler sind Angreifer

#
Guten Morgen,

wie einige wissen, bin ich nicht der Funkel Juenger. Nur was haette er besser machen koennen (muessen). Er spielt mit 2Stuermer (wovon ich einen eh nicht aufstellen wuerde). Takahara erwischt keinen so gluecklichen Tag. Das Heller die  Change vergibt, kann immer mal passieren.

Was haette man tun sollen? Alternativen bitte, wenn man so eine Ueberchrift waehlt oder unterstuetzt.

Bitte stellt die Gladbacher nicht schlechter da, als sie sind. Ich gebe zu, dass ich nicht im Stadion war, aber wenn ich die Presse richtig verfolge, ist das Unentschieden gerecht.

Im Endefekt laeuft es dahin hinaus (meine Forderung seit 1835) die Eintracht braucht noch einen schnellen Ofensiv-Spieler.

Freut euch ueber 8 Punkte!

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur, es wird einstellig
#
lt.commander schrieb:


Sie sollten Ihre Kritik zukünftik ohne Spieler/Trainer/Mannschaftsnamen verfassen, dann könnten sie sich Montags durch mindestens 18 Bundesligaforen klicken und einen Fred wie diesen hier eröffnen.



Moin Arndt,
was wäre denn unser Forum ohne solche Beiträge.
Nach dem spielfreien Wochenende haben sie mir richtig gefehlt.
5 Pflichtspiele mit 3 Siegen und 2 Unentschieden, da kann man nicht zufrieden sein.

Unsere Mentalität ist: Wenn man Licht am Ende des Tunnels sieht, muss man den Tunnel ganz schnell länger bauen.
#
sCarecrow schrieb:
umek schrieb:
gereizt schrieb:
und ich dachte das isn Aprilscherz...

Habe das Spiel nur im Stadion gesehen, da ist man vlt nicht objektiv. Aber Insua und Jansen waren wohl kaum schwach und die Abwehrschlacht wie du das nennst fand 20-25 vor dem Tor statt und hat uns immer wieder Konter gebracht. Was hättest du geschrieben wenn Fink oder Heller getroffen hätten?


Ich seh auch lieber gnadenlosen Angriffsfussball mit tollem Direktpassspiel aber mit der Mannschaft geht das imho noch nicht. Aber da dein Fussballsachverstand größer als meiner ist  hast du ja vlt wertvolle Tipps für FF wie er unsere mit Nationalspielern "gespickten" Adler zu gnadenlosen 90min. Angreifern macht.

8 von 12 sag ich nur!  



klar nur treffen wir nie bei unseren Kontern !

einer davon muss einfach rein ! ! !


Wir waren in Nürnberg ganze zwei Mal in deren Hälfte, zwei Mal hats gescheppert!


das 0-1 war ja ne standart und kein konter !

wenn alle stürmer raus sind - wer soll da auch kontern ?

und die zwei dinger am schluss in gladbach ? sowas meine ich ...
da muss halt mal eine von sitzen !!!
#
Die Sache ist, dass die anderen, die unten drin stehen solche Dinge nicht verkacken...Bochum führt 2:0 nach der ersten Halbzeit und da hatte man nie das Gefühl, dass da noch was anbrennt. Ich hätte eher gedacht das Bochum noch das 3. macht. Okay, das war zuhause, aber selbst gegen Hannover hätten wir uns noch in die Hose gemacht, wäre das 2:1 gefallen.
In 4 Wochen fahre ich nach Dortmund und ich freue mich schon auf die Minute 88+x  
Ich glaube, dass wir noch die Punkte holen, die wir brauchen, aber wie kann man sich das Leben so schwer machen...jetzt gegen Cottbus - die werden sich mit 11 Mann hinten reinstellen und auf Konter warten - und da fehlt Soto...
#
gereizt schrieb:
(was hättest du geschrieben, wenn einer getroffen hätte??)


Ich für meinen Teil wäre jedenfalls nicht in Jubelarien gefallen.
Ebenso wenig wie letzte Woche nach dem Spiel. Ich meine, dass die Spielweise gegen die Bayern voll ok ist, umso schöner wenn sie erfolgreich ist.
Aber gegen das schlechteste Team der Liga, die so schwach gespielt haben kann ich es beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ein zusammengeschnüggeltes 2:1 beim Tabellenletzten wäre natürlich sehr wichtig für den Klassenerhalt gewesen, doch überzeugend war es nicht.
Daher hat mich das 1:1 hat mich auch nicht sonderlich überrascht. Nach meinem bescheidenen Verständnis von Fussball ist es nun mal logische Konsequenz, dass der Gegner zu hochkarätigen Chancen kommt, wenn man ihm das Spiel komplett überlässt.
#
@afri

"Was haette man tun sollen? Alternativen bitte, wenn man so eine Ueberchrift waehlt oder unterstuetzt."

Meier rein und endlich diese unsägliche Doppelsechs auf den Müll der Vergangenheit werfen.
Und es endlich mal kapieren, dass Thurk zurzeit GAR NIX bringt auch wenn er Funkels erklärter Lieblingsspieler war/ist. Heller hat am Dienstag schon toll gespielt und am Samstag wieder. Wann checkt es auch Funkel und lässt ihn für Thurk ran?
Vom ewigen Rehmer usw. Mauern in den letzten 10-20 Minuten ganz zu schweigen. Auch da könnte man mittlerweile ein Buch drüber schreiben wie oft das schon schief gegangen ist.
Aber wenigstens spielen wir mittlerweile mit zwei Stürmern, zumindest theoretisch (Thurk...). Nur schade, dass dafür scheinbar das offensive Mittelfeld geopfert werden muss  
Na ja, schieben wir es mal der Abstiegsangst zu. Bin mal gespannt ob am Samstag wieder so gemauert wird...
Nach dem Bayern Sieg hieß es ja das war nur wegen dem Ausnahmefall Bazis...na ja, is Gladbach halt auch eine Ausnahme gewesen...
Aber in einem Heimspiel gegen Cottbus mauern, gegen einen "Gegner auf Augenhöhe", wenn man unter Siegeszwang steht gegen eine Mannschaft deren Etat nicht die Hälfte des unsrigen hat? Kann ich mir selbst bei Defensivliebhaber Funkel nicht vorstellen. Vielleicht sehen wir ja dann am Samstag mal wieder Fußball  
#
Ruppi schrieb:
Die Sache ist, dass die anderen, die unten drin stehen solche Dinge nicht verkacken...Bochum führt 2:0 nach der ersten Halbzeit und da hatte man nie das Gefühl, dass da noch was anbrennt. Ich hätte eher gedacht das Bochum noch das 3. macht. Okay, das war zuhause, aber selbst gegen Hannover hätten wir uns noch in die Hose gemacht, wäre das 2:1 gefallen.
In 4 Wochen fahre ich nach Dortmund und ich freue mich schon auf die Minute 88+x  
Ich glaube, dass wir noch die Punkte holen, die wir brauchen, aber wie kann man sich das Leben so schwer machen...jetzt gegen Cottbus - die werden sich mit 11 Mann hinten reinstellen und auf Konter warten - und da fehlt Soto...


@Ruppi
Vielleicht verstehst du was falsch. Ich persoenlich und ich weis auch andere waeren schon fuer eine generell offensivere Ausrichtung. Nur dieses Spiel gab das nicht her, weil ein Thurk, ein Takahara nicht die Topform fanden. Und ich stehe jetzt mal Funkel soviel Kenntnis zu, dass er dies erkannte.
Eigentlich haette er Beide auswechseln muessen. Nur wer soll kommen. Das einzig worueber man diskutieren koennte (aus meiner Sicht), soll man Heller nicht von Anfang an spielen lassen, damit er mehr Erfahrung sammelt.
Mein Wunsch, Bochum steigt ab und die Eintracht holt Gekas. Und Ama wird wieder richtig fit. Dann kann Funkel auch beweisn, was in ihm steckt

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur, es wird einstellig
#
@sCarecrow,
deine Aussage kann ich ja nachvollziehen auch wenn ich sie nicht teile (insbesondere was die Schwäche von BMG angeht). Bisher ging es in dem Fred hier aber fast nur um „unwürdiges Abwehrverhalten“ , stürmische Adler und der Ruf vom Frederöffner nach Paco, der uns 8 Punkte mehr gebracht hätte...

Ich hätte mir auch gewünscht, das aus der Abwehr heraus ein paar mehr schöne Entlastungsangriffe kommen. Aber leider hatte Thurk einen schwarzen Tag und Preuss, Streit und Co. hätte ein bisschen mehr Mut nach vorne sicher auch gut gestanden. Die Stockfehler und die Zeitschinderei waren teilweise grausam, aber wer FF am Rand toben sehen hat, kann sich denken, dass ihm das alles auch nicht gepasst hat. Auch hätte eine taktische Umstellung in den letzen 20 Minuten imho mehr Verunsicherung gebracht als genutzt, deshalb konnte ich sogar die Auswechselungen von FF nachvollziehen.

Schön war’s diesmal nicht anzuschauen, ne Jubelarie hab ich auch nicht hingelegt, aber gegen Cottbus wird es wieder offensiver...
#
@Flori,

da gebe ich dir groesstenteils recht. Nur, dass ist ja unsere Diskussion seit Wochen. Fuer alle Thurk-Fans, es tut mir leid, und vielleicht ist das auch ein ganz Lieber, nur seine Leistung bringt die Eintracht nicht wirklich weiter.

Also bleibt doch nur die Alternative mit Heller (Ama). Da ich eh Meier Fan bin, haette er eh gespielt .

Mir geht es darum, dass ich mit dem 1 Punkt zufrieden bin. Alles andere spielt sich fuer mich im Kopf der Spieler ab. (Forderung von Butcher nach Mental-Trainer) Ich behaupte mal, gleiche Situation in der 70, haette nicht zum Tor gefuehrt.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur, es wird einstellig
#
Afrigaaner schrieb:


Alles andere spielt sich fuer mich im Kopf der Spieler ab. (Forderung von Butcher nach Mental-Trainer) Ich behaupte mal, gleiche Situation in der 70, haette nicht zum Tor gefuehrt.



So weit würde ich nicht gehen. Eine Schlussphase ist im Generellen eine Drucksituation und abgesehen von dem Tor sind wir einigermassen ordentlich damit umgegangen. Vor allem und hier sehe ich den entscheidenden Faktor, ist die Umstellung im Devensivverbund der Knackpunkt gewesen.

Lachbach wirft alles nach vorne und wechselte zusätzliche Offensivkräfte ein, Sotos ist direkt vorher vom Platz geflogen, dann eine Freistossflanke, die immer zu einem Tor führen kann, das sind einfach Risiken, die in einem Spiel auftreten. Sehr wenige Chancen, im Falle des Tores gar eine Standartsituation, haben zu einem einzigen Gladbacher Tor geführt. Dumm, ärgerlich, aber eben immer drin und nicht psychologisch bedingt. Ein Mentaltrainer hätte all diese Variablen in der Defensive nicht kompensiert. Ein Mentaltrainer hätte auch Fink sicher nicht nach rechts schieben, statt nach links schiessen lassen.
#
der dümmste threadtitel in diesem forum!
#
@LT Commander

Natuerlich haette er keinen direkten Einfluss "unser Mentaltrainer".

Ich weis nicht wie es dir geht nur ich werde so ab der 85 Minute richtig nervoes, schaue nur noch auf die Uhr, hoffentlich pfeift er gleich ab. Ich denke das geht auch in den Spielern vor. Kaum sichtbare Konzentrationsschwaechen. Und da sehe ich die Aufgabe eine Mentaltrainers, den Spielern diese Selbstsicherheit zu geben ein Spiel ohne weiche Knie durchzuspielen.

Aber nochmal, ich freue mich ueber das Unentschieden

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur, es wird einstellig
#
Afrigaaner schrieb:
... Was haette man tun sollen? Alternativen bitte, wenn man so eine Ueberchrift waehlt oder unterstuetzt.

Bitte stellt die Gladbacher nicht schlechter da, als sie sind. Ich gebe zu, dass ich nicht im Stadion war, aber wenn ich die Presse richtig verfolge, ist das Unentschieden gerecht. ...


Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hätte man folgendes tun können:
[ulist]
  • Zunächst einmal Fink und Chris nicht so
  • (als Doppelabfangjäger vor der Abwehr) zusammen spielen lassen. Das war ineffektiv.
  • Spätestens nach einer Halbzeitpause darauf reagieren, dass
    - im Mittelfeld eine Art Vakuum herrschte, also zwischen Abwehr und Angriff kaum Bindung bestand.
    - der Gegner bis dato eine eher harmlose Vorstellung abgeliefert hatte.
    - einer der beiden Stürmer
  • (Thurk) ein Totalausfall war (Heller früher bringen).
    - Preuß auf der Außenbahn diesmal offenbar überfordert war.
    [/ulist][ulist]
  • Nach dem unsinnigen Platzverweis Chris in die IV und z.B. Preuß mehr nach hinten ziehen, anstatt Streit rauszunehmen.
  • Nicht am Ende mit Mann und Maus
  • (neun defensive und ein offensiver Feldspieler) mauern, so den Gegner stark machen und darauf hoffen, dass sich der Ball vielleicht doch noch mal in Richtung Gladbacher Tor verirrt - das hat schon gegen Nürnberg nicht funktioniert!
    [/ulist]
    Viele Grüße ans andere Ende der Welt!
    #
    Sorry für den Doppel-Post ... das System hat mal wieder gehangen und da isses  jetzt leider zweimal reingerutscht ...
    #
    z-heimer schrieb:
    Sorry für den Doppel-Post ... das System hat mal wieder gehangen und da isses  jetzt leider zweimal reingerutscht ...  


    Hab staendig das gleiche Problem. Seit der letzten Wartung!

    Was du schriebst ist schon richtig. Nur dann brauchst du aber schnelle Spieler, die zur Entlastung beitragen und auch mal einen Ball halten koennen.

    Man sollte die Mannschaft an sich offensiver ausrichten. Aber das predige ich schon seit dem ich hier schreibe.

    Gruss aus Kapstadt
    #
    Homburg1974 schrieb:
    Schwimmt nur schön !!    

    Redet so ein Spiel noch schön. Um die zweite Liga zu verhindern, sollte man auch als Fan kritisch mit der Leistung seiner Mannschaft, unserer EINTRACHT umgehen.

    Kauft Badekappen und treibt den Main aufwärts Richtung Offenbach.    

    Gladbach hätte ein 0:3 beheulen dürfen, wenn wir nur einigermaßen als Adler aufgetreten wären.

    Das wir mit PACO 8 Punkte mehr hätten, möchte ich an dieser Stelle gar nicht erwähnen. Auch FUNKEL hat seine Fehler...    


    Ich denke, du hast mich irgendwie falsch verstanden.. Ich bin ein totaler Funkel - Kritiker und rede kein Spiel schön. Mir geht es voll auf den Zünder, dass die Eintracht beim Tabellen - Schlußlicht mauert.
    Ich meine, wir müssten vom Potential der Mannschaft her da stehen, wo z.B. Nürnberg steht, denn die sind keinen Deut stärker.
    Wegen dieser Meinung bekomm ich doch immer den Badeurlaub im Main angeboten  
    #
    Afrigaaner schrieb:
    ... Man sollte die Mannschaft an sich offensiver ausrichten. Aber das predige ich schon seit dem ich hier schreibe. ...


    Genau das ist der richtige Tenor!
    #
    Ewigtreuer schrieb:
    Homburg1974 schrieb:
    Schwimmt nur schön !!    

    Redet so ein Spiel noch schön. Um die zweite Liga zu verhindern, sollte man auch als Fan kritisch mit der Leistung seiner Mannschaft, unserer EINTRACHT umgehen.

    Kauft Badekappen und treibt den Main aufwärts Richtung Offenbach.    

    Gladbach hätte ein 0:3 beheulen dürfen, wenn wir nur einigermaßen als Adler aufgetreten wären.

    Das wir mit PACO 8 Punkte mehr hätten, möchte ich an dieser Stelle gar nicht erwähnen. Auch FUNKEL hat seine Fehler...    


    Ich denke, du hast mich irgendwie falsch verstanden.. Ich bin ein totaler Funkel - Kritiker und rede kein Spiel schön. Mir geht es voll auf den Zünder, dass die Eintracht beim Tabellen - Schlußlicht mauert.
    Ich meine, wir müssten vom Potential der Mannschaft her da stehen, wo z.B. Nürnberg steht, denn die sind keinen Deut stärker.
    Wegen dieser Meinung bekomm ich doch immer den Badeurlaub im Main angeboten  



    Da sind sie wieder meine Probleme.
    Goodbutcher, Flori und andere sagen dass die ganze Zeit vom Potential her, genauso gut wie Nuernberg, Hannover. Nur das Potential wird nicht abgerufen. Daher hatte Butcher auch die geniale Idee mit einem Mentaltrainer. Vielleicht wuerde sich dann auch die Position von Funkel bei seinen Kritikern verbessern.

    Vorrangig ist fuer mich aber, dass man die Serie der nicht verlorenen Spiele ausbaut. Ueber Taktik kann man reden, sobald die Eintracht gesichert ist

    Gruss aus Kapstadt
    #
    Vorrangig ist fuer mich aber, dass man die Serie der nicht verlorenen Spiele ausbaut. Ueber Taktik kann man reden, sobald die Eintracht gesichert ist


    Ne ne ne ich will keine Unentschieden mehr sehen. Nur Siege helfen uns weiter. Ich gewinne lieber zweimal und verliere dann lieber auch mal.Ich habe die Schnauze so etwas von voll von den ewigen Unentschieden die wir Auswärts vergeigen. (oder erspielen wie manche das sogar sehen)

    Ich bin jetzt noch Sauer. Auch auf diesen inkompetenten Schiri.
    #
    Wir hatten den Armin Reutershahn im EFC, da hab ich ihn auch nach einem Mentaltrainer gefrat.
    Er sgate, das sei sehr problematisch und fügte das beispiel Hamburg an, wo die Spieler den Metaltrainer nach kurzer Zeit ablehnten.

    Das ist sowieso das Problem (IMHO), es ist schon schwiereig einen Psychotherapeuten (ähnlich mentaltrainer) für eine Person zu finden, geschweige denn für eine ganze Mannschaft.

    Ausserdem, werden die Spieler auf einen solchen hören, ein Fussbalfremder wird es da wohl eher schwer haben
    .
    Aber damit dies nicht zu kurz kommt, arbeiten auch die Trainer in dieser Richtung mit den Spielern.


    Teilen