>

Schwarz auf Weiss Gebabbel - 11.12.07

#
ich war bis zum heutigen tag eigentlich davon überzeugt, dass streit bereits in der winterpause wechselt. jetzt gehe ich davon aus, dass die wahrscheinlichkeit gegen 0,0 tendiert.

das ändert aber nichts an der tatsache, dass wir die rückrunde ohne ihn planen sollten, denn bis wann der wieder richtig fit ist steht in den sternen.

ich wünsche ihm auf jeden fall eine schnelle genesung.

peter
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Rundschau schrieb:
Scharfe Kritik übt Kröll auch daran, dass die Stadt der Eintracht im Stadion kostenlos 292 "Business-Seats" zur Verfügung stellt. Für dieses Kontingent bekomme der Verein Freikarten.


Kann mir das mal bitte jemand erklären? Wieso verteilt denn die Stadt an die Eintracht Freikarten? Habe ich was verpasst? Dachte immer die Karten verkauft die Eintracht. Den zweiten Satz verstehe ich dann übrigens auch nicht mehr. Für ein Kontigent von Freikarten der Stadt an die Eintracht bekomme der Verein (im Gegenzug?) Freikarten? Häää?  


verstehe ich auch nicht. ich dachte die karten vertreibt der stadionbetreiber. und der ist nicht die eintracht.

bitte um aufklärung.

peter
#
Zu den Rasen-Solarien:

Sagt mal, brauchen Pflanzen nicht einen Tag- / Nacht-Rhythmus? Ist das auf Dauer nicht schädlich, wenn der Rasen nicht 'schläft'?  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Rundschau schrieb:
Scharfe Kritik übt Kröll auch daran, dass die Stadt der Eintracht im Stadion kostenlos 292 "Business-Seats" zur Verfügung stellt. Für dieses Kontingent bekomme der Verein Freikarten.


Kann mir das mal bitte jemand erklären? Wieso verteilt denn die Stadt an die Eintracht Freikarten? Habe ich was verpasst? Dachte immer die Karten verkauft die Eintracht. Den zweiten Satz verstehe ich dann übrigens auch nicht mehr. Für ein Kontigent von Freikarten der Stadt an die Eintracht bekomme der Verein (im Gegenzug?) Freikarten? Häää?  


Einfach nur schlecht ausgedrückt, glaube ich. Ich glaube, sie wollen sagen: der Verein bekommt vom Stadioneigentümer Stadt Frankfurt 292 Freikarten für den Businessbereich...

Allerdings wundert es mich auch, dass nicht die Eintracht die Karten verkauft. Ich dachte immer, die Eintracht muss Miete bezahlen und darf dafür das Stadion für ihre Veranstaltungen nutzen, also auch Karten für ihre Veranstaltungen ausgeben.
#
peter schrieb:
ich war bis zum heutigen tag eigentlich davon überzeugt, dass streit bereits in der winterpause wechselt. jetzt gehe ich davon aus, dass die wahrscheinlichkeit gegen 0,0 tendiert.

das ändert aber nichts an der tatsache, dass wir die rückrunde ohne ihn planen sollten, denn bis wann der wieder richtig fit ist steht in den sternen.

ich wünsche ihm auf jeden fall eine schnelle genesung.

peter



Streit wird im Winter wechseln.
Du wirst sehen.  
Dieser wunderbare gazförmige  Planet, die milchige blaue  Sonne über Gelsenkirchen wird auch diesmal wieder ihre heilenden Kräfte entfalten und eine weitere wundersame Heilung bewirken.
#
Unabhängig von Albert Streit. Mit welchen Geräten werden denn unsere verletzten Spieler untersucht, wenn 4 Wochen später mit einem "besseren" Gerät, ein Meniskuseinriss diagnostiziert wird? Ich will ja nicht die alte Leier von der medizinischen Abteilung anstimmen, aber ein Bundesligaverein sollte sich schon die maximal möglichen technischen Geräte für seine Spieler reservieren. Geld ist genügend da, da kann man auch eine ordentliche Diagnose/Behandlung durchführen.

tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Streit wird im Winter wechseln.
Du wirst sehen.  
Dieser wunderbare gazförmige  Planet, die milchige blaue  Sonne über Gelsenkirchen wird auch diesmal wieder ihre heilenden Kräfte entfalten und eine weitere wundersame Heilung bewirken.


Da wären die Russen aber schön blöd. Bis Streit einigermaßen fit ist, dürfte es eher Februar/März werden, er war dann länger verletzt und hat auch keine Rückrundenvorbereitung gemacht. Die würden dann fürca. 12 Spiele ne Ablösesumme von sagen wir mal 2 Mio (das wird die Eitnracht verlangen) zahlen.
Ich glaub, dass können wir uns abschminken.
Mein Wunsch: Ersatz suchen, den sich vernünftig einspielen lassen und AS nur noch im Notfall einsetzen (so wird's aber wohl nicht kommen)
#
tobago schrieb:
Unabhängig von Albert Streit. Mit welchen Geräten werden denn unsere verletzten Spieler untersucht, wenn 4 Wochen später mit einem "besseren" Gerät, ein Meniskuseinriss diagnostiziert wird? Ich will ja nicht die alte Leier von der medizinischen Abteilung anstimmen, aber ein Bundesligaverein sollte sich schon die maximal möglichen technischen Geräte für seine Spieler reservieren. Geld ist genügend da, da kann man auch eine ordentliche Diagnose/Behandlung durchführen.

tobago


Langsam! Bei aller Kritik an der med. Abteilung:
Aus dem Artikel geht hervor, daß Seeger das festgestellt hat. Die Anderen haben die Diagnose bestätigt, sind also nicht von selbst darauf gekommem...
#
Die Eintracht verkauft keine Karten. Das macht immer noch Sportfive. Sportfive bezahlt sowohl an die Stadt als auch an die Eintracht eine Provision, die von der Anzahl verkaufter Karten abhängt.
Nun verschenkt Sportfive 292 Karten an die Eintracht und verzichtet auf seinen Gewinn aus diesen Karten. Die Eintracht verzichtet logischerweise auch auf ihre Provision, die sonst für diese Karten fällig würde und sogar die Stadt duldet diese Praxis und verzichtet damit ebenfalls auf ihre Provision.  Ein Business Platz kostet meines Wissens pro Saison 4000 bis 5000 Euro. Wenn wir davon ausgehen, dass davon jeweils 1000 an die Eintracht, Sportfive und die Stadt gehen (extrem grobe Schätzung) und der Rest für Kosten usw. draufgeht, macht das für die Stadt einen Einnahmeausfall von 292.000 Euro pro Jahr.

Ehrlichgesagt kann ich die Kritik an diesem Punkt verstehen. Vielleicht sollte man die Zahl der Freikarten reduzieren und für den Rest einen Sonderpreis aushandeln oder so.
Völlig absurd finde ich den Untreuevorwurf bzgl. der Medientürme. Man kann ja wohl auch noch irgendwo ein bisschen Stil bewahren. Anderenfalls wäre es wohl auch Untreue, wenn man darauf verzichtet, den Römer und die Alte Oper mit riesigen Werbewänden auszustatten.
#
Gemeinsam mit Mitspieler Jermaine Jones sollen Rakitic und Krstajic Samstagnacht in einer Duisburger Diskothek bis in den frühen Morgen gefeiert haben.

Na dann Prost!
Auf diesen Beitrag antworten


Ich kenne von früher südlich des HBF eine Russendisko...  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Gemeinsam mit Mitspieler Jermaine Jones sollen Rakitic und Krstajic Samstagnacht in einer Duisburger Diskothek bis in den frühen Morgen gefeiert haben.

Na dann Prost!
Auf diesen Beitrag antworten


Ich kenne von früher südlich des HBF eine Russendisko...    


NadW war offenbar sauglücklich, dass erstens sein "Kopf drangeblieben" war und zweitens er keine rote Karte beim Tumult gesehen hat...
#
sotirios05 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Gemeinsam mit Mitspieler Jermaine Jones sollen Rakitic und Krstajic Samstagnacht in einer Duisburger Diskothek bis in den frühen Morgen gefeiert haben.

Na dann Prost!
Auf diesen Beitrag antworten


Ich kenne von früher südlich des HBF eine Russendisko...    


NadW war offenbar sauglücklich, dass erstens sein "Kopf drangeblieben" war und zweitens er keine rote Karte beim Tumult gesehen hat...


Also wenn drei Personen ein paar Tage vor so einem wichtigen Spiel bis in die frühen Morgenstunden unterwegs sind und so gegen die Spielregeln verstossen, dann erwarte ich, dass alle bestraft werden. Schon komisch, dass Jones von der Maßnahme verschont wurde. Ist der schon so wichtig, dass er sich die Extrawurst erlauben darf? Merkwürdig!
#
sotirios05 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Gemeinsam mit Mitspieler Jermaine Jones sollen Rakitic und Krstajic Samstagnacht in einer Duisburger Diskothek bis in den frühen Morgen gefeiert haben.

Na dann Prost!
Auf diesen Beitrag antworten


Ich kenne von früher südlich des HBF eine Russendisko...    


NadW war offenbar sauglücklich, dass erstens sein "Kopf drangeblieben" war und zweitens er keine rote Karte beim Tumult gesehen hat...


Irgendwie musste ich gleich hieran denken:

Aber habe ich euch nicht auch bewiesen, dass ich mehr kann als saufen??


Nachdem er jetzt bei Schalke fast ein halbes Jahr lang verletzungsfrei war, besinnt er sich nun offenbar wieder auf seine eigentlichen Stärken
#
AllesWirdGut schrieb:
sotirios05 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Gemeinsam mit Mitspieler Jermaine Jones sollen Rakitic und Krstajic Samstagnacht in einer Duisburger Diskothek bis in den frühen Morgen gefeiert haben.

Na dann Prost!
Auf diesen Beitrag antworten


Ich kenne von früher südlich des HBF eine Russendisko...    


NadW war offenbar sauglücklich, dass erstens sein "Kopf drangeblieben" war und zweitens er keine rote Karte beim Tumult gesehen hat...


Also wenn drei Personen ein paar Tage vor so einem wichtigen Spiel bis in die frühen Morgenstunden unterwegs sind und so gegen die Spielregeln verstossen, dann erwarte ich, dass alle bestraft werden. Schon komisch, dass Jones von der Maßnahme verschont wurde. Ist der schon so wichtig, dass er sich die Extrawurst erlauben darf? Merkwürdig!


Jones spielt wegen ner Gelbsperre eh nicht. Deswegen sieht man bei ihm die Sache etwas anders.
#
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Streit wird im Winter wechseln.
Du wirst sehen.  
Dieser wunderbare gazförmige  Planet, die milchige blaue  Sonne über Gelsenkirchen wird auch diesmal wieder ihre heilenden Kräfte entfalten und eine weitere wundersame Heilung bewirken.


Da wären die Russen aber schön blöd. Bis Streit einigermaßen fit ist, dürfte es eher Februar/März werden, er war dann länger verletzt und hat auch keine Rückrundenvorbereitung gemacht. Die würden dann fürca. 12 Spiele ne Ablösesumme von sagen wir mal 2 Mio (das wird die Eitnracht verlangen) zahlen.
Ich glaub, dass können wir uns abschminken.
Mein Wunsch: Ersatz suchen, den sich vernünftig einspielen lassen und AS nur noch im Notfall einsetzen (so wird's aber wohl nicht kommen)


Warum nicht, wir sind auf dem besten Wege dorthin...
#
tobago schrieb:
Unabhängig von Albert Streit. Mit welchen Geräten werden denn unsere verletzten Spieler untersucht, wenn 4 Wochen später mit einem "besseren" Gerät, ein Meniskuseinriss diagnostiziert wird? Ich will ja nicht die alte Leier von der medizinischen Abteilung anstimmen, aber ein Bundesligaverein sollte sich schon die maximal möglichen technischen Geräte für seine Spieler reservieren. Geld ist genügend da, da kann man auch eine ordentliche Diagnose/Behandlung durchführen.

tobago


Es ist ja(leider) nicht das erste Mal, dass eine Dignose nach einem längeren Zeitraum revidiert werden musste, es spielt dabei auch keine Rolle wer die Diagnose stellt.
Wäre sofort eine entsprechende Untersuchung erfolgt, hätte man(nicht nur in diesem Fall)viel Zeit sparen können!
#
FanTomas schrieb:
tobago schrieb:
Unabhängig von Albert Streit. Mit welchen Geräten werden denn unsere verletzten Spieler untersucht, wenn 4 Wochen später mit einem "besseren" Gerät, ein Meniskuseinriss diagnostiziert wird? Ich will ja nicht die alte Leier von der medizinischen Abteilung anstimmen, aber ein Bundesligaverein sollte sich schon die maximal möglichen technischen Geräte für seine Spieler reservieren. Geld ist genügend da, da kann man auch eine ordentliche Diagnose/Behandlung durchführen.

tobago


Langsam! Bei aller Kritik an der med. Abteilung:
Aus dem Artikel geht hervor, daß Seeger das festgestellt hat. Die Anderen haben die Diagnose bestätigt, sind also nicht von selbst darauf gekommem...


Meine Frage dazu ist aber, warum wird ein Spieler mit einem Gerät untersucht, das wohl nicht alle Verletzungen aufspürt?  Dabei scheint es ja Geräte zu geben, die das dann schaffen.

tobago
#
Meine Interpretation ist ebenfalls dahingehend, daß im Fall Streit erneut 4 Wochen vertrödelt wurden, bis das wahre Problem endlich erkannt wurde, ergo: Streit hätte zur Vorbereitung wieder einsteigen können, nun kann er daran nicht teilnehmen, hat dementsprechend Trainingsrückstand. Nominell steht er ab Mitte Februar zur Verfügung, per Faktum wird er sein erstes Spiel kaum vor Mitte März bestreiten. Der Eindruck verstärkt sich, das Spieler regelmässig länger als nötig ausfallen.
#
Bigbamboo schrieb:
Zu den Rasen-Solarien:

Sagt mal, brauchen Pflanzen nicht einen Tag- / Nacht-Rhythmus? Ist das auf Dauer nicht schädlich, wenn der Rasen nicht 'schläft'?  


Tag-Nacht-Rhythmus hat, soweit ich weiß, eher mit dem Blüteverhalten zu tun. Solange das Solarium nicht 24h an ist, die Pflanzen gut versorgt werden, sollte eigentlich nichts passieren.

Der Josef
#
Feuerjosef schrieb:


Tag-Nacht-Rhythmus hat, soweit ich weiß, eher mit dem Blüteverhalten zu tun. Solange das Solarium nicht 24h an ist, die Pflanzen gut versorgt werden, sollte eigentlich nichts passieren.

Der Josef


Ist es aber: http://www.commerzbank-arena.de/webcam/cam2.jpg


Teilen