>

Eure Erlebnisse aus KA

#
Ich liebe es! Mal nen kleiner Abriss zu Pyro: (Die Jahreszahlen sind teilweise geschätzt!)
1998: Ordner sieht jemanden Pyro zünden "verlassen Sie bitte das Stadion", Gezündet wurde so ziemlich jedes Spiel, Geldstrafen gab es noch nicht wirklich dafür!
1999: Oft wird noch von "Stimmung im XY Block gesprochen" - Strafen beginnen, 1-2 Jahre Stadionverbot sind durchaus mal drin..
2001: Pyro ist böse! Das DSF sagt inzwischen gerne mal "unschöne Szenen im XY-Block" 5 Minuten später in der Werbeeinblendung ein brennender italienischer Block bei einer "Laola" Vorschau "Südländische Stimmung"!
2003: DSF hat sich nicht geändert, Die Strafen sind aber auf 5 Jahre Stadionverbot + Gewalttäter Sport angestiegen, vereinzelt Zahlen Vereine Geldstrafen. Pyro verschwindet von den Heimspielen, dafür bekommen die Fans Choreos nichtmehr verboten. "Ihr verbietet Choreos, dann gibts eben Pyro" Das funktioniert...
2005: Mit Pyro taucht zum ersten mal das Wort "Krawalle" auf.
2008: Pyro=Krawalle=Schwere Ausschreitungen! Gibt ja auch sonst nix mehr zu berichten! Pyro ist inzwischen auf einer Stufe mit Terroranschlägen...
Das mal ganz ohne Wertung!

Von mir zum Thema: Leuchtraketen müssen ja nicht unbedingt sein, aber diese Heulerei wegen bösen Böllern ist ja schon peinlich. Wie schlimm so ein Böller doch ist... An Silvester geht man ja auch grundsätzlich in den Keller und hält sich die Ohren zu! Peinlich!
Und ich rede nicht von solchen "La Bombas", oder selbstgebastelten Böllern, wie sie Nürnberg hatte. Ein normaler Böller, wie in KA liegt sicher nicht im Bereich der Körperverletzung!
Pyro muss man durch den Stellenwert den es bekommen hat schon kritisch sehen, das die Schiedsrichter ja scheinbar angewiesen sind abzupfeifen! Durch die jahrelange Schickane in Karlsruhe, die man durch Verbote und unerträgliche Behandlung bekommt (auch dieses Jahr wurde wohl eine geplante Choreographie verboten) und besonders diese vermummten Schweine der BFE Einheiten, die sich wie eine SA Horde benehmen, provozieren, prügeln und sich hinter ihren Sturmhauben weigern ihren Namen/Nummer/Vorgesetzten zu nennen, sondern mit Prügel drohen! (jaja, die Polizei liest mit, soll sie doch, es ist nur die Wahrheit), brauchen sie sich aber nicht zu wundern!

Und außerdem ist es Fußball, FIFA-WM-Publikum kann sich ja auf einer FIFA-WM-Fanmeile ein FIFA-WM-Spiel in einem FIFA-WM-Stadion anschauen und sich über die FIFA-WM-Stimmung freuen...

Kritisieren ja, aber dieses Rumgeheule und nachplappern der Bild-Argumente und Parolen verliert jedes erträgliche Maß!
#
Wer Verbotenes tut, muss und wird mit den Konsequenzen leben können. Das wird auch diesmal so sein. Da braucht es keine ellenlange Diskussion über Sinn und Nichtsinn der Taten/Regeln etc.
#
1. Ich bin gegen Böller und Leuchtspur.

Den Rest fand ich akzeptabel. Ohne die Leuchtspur wäre wahrscheinlich nicht mal unterbrochen worden. Der Rauch zog nicht aufs Spielfeld sondern nach hinten.

Das es jetzt eine Strafe gibt ist wohl klar. Das das nicht wünschenswert ist ist auch klar.

ABER:

Ich rechne nicht mit einer wöchentlichen Wiederholung dieser Aktion. Die Karlsruher sind nun mal in bestimmten Kreisen besonders für ihre dicke Lippe bekannt. Das führt dazu, dass man denen dann wohl gerne mal was zeigt, und eben nicht nur davon redet.
Ich bin zwar weder Teil der Kreise, noch finde ich es besonders gut, aber ich wollte die Angst vor der bevorstehenden Apokalypse durch Dauerpyro ein wening nehmen.

Die wird wohl ehr nicht kommen.
#
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!

Alter Schwede.... es ist glaub ich wirklich zwecklos bei manchen
Eine der beiden Leuchtraketen hat gestern nur um Zentimeter den Karlsruher Spieler Drpic verfehlt... hätte sie ihn getroffen wäre uns ne Platzsperre sicher gewesen!! Und dann sprechen von Zusammenhalt in der Kurve bla bla bla... ein gewisser Teil in unsere Fanszene geht über Leichen und der Verein bzw. die Mannschaft am ***** vorbei.... es zählt nur sich vor den gegnerischen Fans besonders cool und hart zu präsentieren, man möchte einen Ruf verteidigen... und das ganze geht auf Kosten der anderen (rund 98% der Fans), das ist armselig und spricht von außerordentlicher Dummheit.... demnächst werden bei Auswärtspielen wieder Fahnen, Megaphon etc. verboten nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreissen können!!
Was mich außerdem verwundert ist die Tatsache das solche Vorkommnisse wie gestern von den Rädelsführern der Ultras gebilligt werden, oder sogar gewünscht???
Auf der anderen Seite wird sich dann über Represionen beschwert, ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.......

Also ich für meinen Teil finde genügend Gründe mich über Repression aufzuregen, obwohl manche Leute Pyros abbrennen und Böller werfen. Ich für meinen Teil finde die Maßnahmen die präventiv getroffen werden alles andere als wirksam oder sinnvoll. Aktionen wie gestern sind ja wohl kaum eine annehmbare Rechtfertigung für Vorkommnisse wie in Nürnberg oder Bremen.

Wenn ich das ganze mal versuche aus der Sicht eines neutralen Beobachters zu beurteilen komme ich eindeutig zu dem Schluß das genau solche Vorkommnisse wie gestern die allerbeste Rechtfertigung für die Polizei und Ordnungskräfte sind Präventiv-Aktionen wie in Bremen zu starten!!!
Bei den nächsten Auswärtsspielen wird man es zu spüren bekommen!!
Schade das man so etwas in Kauf nimmt nur um 5 Minuten Spaß und Action zu haben....

Das mag zwar für die breite "neutrale" Masse - die sowieso von Fußballfans pauschal nicht das beste Bild hat -  zutreffen, ich habe aber gottseidank mein eigenes Hirn und stelle fest, dass man gestern wieder mal gesehen hat, dass auch sehr scharfe Einlasskontrollen und Labellomitführverbot und ähnlicher Schnickschnack kaum ein Hindernis oder ein Problem sind.
Überlegt man nun weiter, und schaut sich an, dass Aktionen wie in Bremen, die die Rechtsgrenze weit überschreiten, zu einer Vertiefung des Grabens zwischen Fan und Polizei fühlt - was ganz bestimmt NICHT förderlich ist, will man gewaltsame Auseinandersetzungen oder ähnliches verhindern - sollte auch der neutrale Beobachter mit ein bisserl Bedenkzeit zu dem Punkt kommen, an dem seine "allerbeste Rechtfertigung" überdenkt.
Ich bin mir sicher, dass auch du nicht davon ausgehst, dass das angemessen oder gar sinnvolle Reaktionen sind, zumal man ja meinen sollte, dass da Leute Entscheidungen drüber treffen, die ihr durchaus in der Lage sind, ihr Hirn zu benutzen....

Nebenbei, man möge mir meine wirre Grammatik und mitunter auch Rechschreibung verzeihen. Ich bin noch etwas verkatert

Natürlich sind solche Aktionen wie in Bremen wenig sinnvoll und vergrößern eher noch die rebellische Ader bei bestimmten Fangruppierungen...
Die Spirale kann man allerdings nicht mehr zurückdrehen, das haben wir der WM 2006 zu verdanken! Übertriebene Sicherheitsvorkehrungen, Videoüberwachung usw... es ist in meinen Augen unfassbar naiv zu glauben das diese Entwicklung zurückgeht und wir wieder "freie" Verhältnisse in deutschen Fussballstadien haben (wie in den 80ern u. 90ern)...
im Gegenteil: es wird immer mehr Polizeistaat geben, von Spiel zu Spiel... solche Aktionen wie gestern haben unserer Fanszene enorm geschadet und mir den Glauben genommen das ich wenigstens die letzten Freiheiten beim Fussball noch ein paar Jahre geniessen kann... mich kotzt es einfach dermaßen an als normaler Fussballfan auswärts wie Vieh behandelt zu werden... ich werde in eine gewisse Schublade gesteckt, obwohl ich nichts aber auch garnichts dafür kann... ich sagte es bereits, es gibt leider zu viele bei uns die über Leichen gehen und nicht über den Tellerrand schauen... Spaß haben, Bambule machen... und nach uns die Sinnflut
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ca-Jo schrieb:
monk schrieb:
So machen Auswärtsfahrten keinen Spaß!

Das Spiel war einfach beschissen.

Die Kontrollen vor dem Spiel waren wie gewohnt sehr gründlich, aber letztlich leider nicht wirklich effektiv. Die Vollidioten, die sich das Stadion als Spielwiese zum Zündeln ausgesucht und damit Menschen in Gefahr gebracht haben, will ich nicht mehr im Stadion sehen! Das gilt sowohl für die Aktion im Stadion vor Beginn der zweiten Halbzeit als auch für das Werfen von Bengalos mit Verletzungsfolge in der Menschenmenge vor dem Eingang.

Wir haben gerade eine Strafe für die Aktionen gegen Köln bekommen, Hoppenheim wurde für das Zünden von Rauchbomben bei unserem Heimspiel in Mannheim bestraft und jetzt wird in Karlsruhe eine solche Scheiße fabriziert. Damit sind wir dann wohl Tabellenführer!

Solange es solche hirnverbrannten Schwachköpfe wie BlackDeath und Konsorten gibt, wird sich an der Anwesenheit bei Spielen unserer Eintracht leider nichts ändern. Überzeugen kann man diese Primaten nicht, weil es für die wichtiger ist, eine "geile Stimmung" zu haben, als Gefahren für ihre Mitmenschen in Betracht zu ziehen.

Wenn ihr soviel Wert auf "Pyroshow" legt, dann schwimmt doch rüber nach FFM-Ost!        

Komm doch mal beim nächsten Heimspiel zum Forumstreff, unterhalte dich mit mir und dann wirst du sehen was ich für ein hirnverbrannter Schwachkopp und Primat bin.

Du hast anscheinend 0 verstanden was ich gesagt habe. Der Text spricht für sich.

Wer die Verletzung seiner Mitmenschen billigend in Kauf nimmt, ist ein Schwachkopf. Punkt.

Du bist nicht der einzige. Aber du bist einer der Wortführer. Also brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du angegriffen wirst.
#
Es gibt hier m.E. nicht viel zu diskutieren. Der Anteil an Hohlrollern in unserem Block ist leider durchaus erheblich und hat das gestern mal wieder unter Beweis gestellt. Den Rauch im Block kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen, als Demonstration gegen die schlecht organisierten und eben ihr Ziel völlig verfehlenden Kontrollen gestern mal wieder. (Auch wenn klar ist, dass das Abbrennen natürlich reine Selbstbefriedigung der handelnden Personen ist und Eintracht Frankfurt per se schon schadet). Aber die Böller und Leuchtraketen in Richtung Ordner und Spielfeld dürfen nicht sein und dürfen auch von niemandem gedeckt werden. Wenn dann noch sog. Fans Markus Pröll, der ja logischerweise vom Schiri in die Kurve geschickt wurde, mit "Oka Nikolov"-Rufen empfangen, dann frag ich mich wirklich, was solche Leute eigentlich in der Birne haben.

Ausserdem muss man wohl auch festhalten, dass der Support gestern in der Summe auch eher mässig blieb. Man musste sich wohl zu sehr auf die "tolle" Pyro-Vorstellung konzentrieren... Schade!

Hoffe, in Bielefeld wird's wieder besser und unserer Eintracht würdig!

Forza SGE! Greets,  exiladler
#
Ca-Jo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ca-Jo schrieb:
monk schrieb:
So machen Auswärtsfahrten keinen Spaß!

Das Spiel war einfach beschissen.

Die Kontrollen vor dem Spiel waren wie gewohnt sehr gründlich, aber letztlich leider nicht wirklich effektiv. Die Vollidioten, die sich das Stadion als Spielwiese zum Zündeln ausgesucht und damit Menschen in Gefahr gebracht haben, will ich nicht mehr im Stadion sehen! Das gilt sowohl für die Aktion im Stadion vor Beginn der zweiten Halbzeit als auch für das Werfen von Bengalos mit Verletzungsfolge in der Menschenmenge vor dem Eingang.

Wir haben gerade eine Strafe für die Aktionen gegen Köln bekommen, Hoppenheim wurde für das Zünden von Rauchbomben bei unserem Heimspiel in Mannheim bestraft und jetzt wird in Karlsruhe eine solche Scheiße fabriziert. Damit sind wir dann wohl Tabellenführer!

Solange es solche hirnverbrannten Schwachköpfe wie BlackDeath und Konsorten gibt, wird sich an der Anwesenheit bei Spielen unserer Eintracht leider nichts ändern. Überzeugen kann man diese Primaten nicht, weil es für die wichtiger ist, eine "geile Stimmung" zu haben, als Gefahren für ihre Mitmenschen in Betracht zu ziehen.

Wenn ihr soviel Wert auf "Pyroshow" legt, dann schwimmt doch rüber nach FFM-Ost!        

Komm doch mal beim nächsten Heimspiel zum Forumstreff, unterhalte dich mit mir und dann wirst du sehen was ich für ein hirnverbrannter Schwachkopp und Primat bin.

Du hast anscheinend 0 verstanden was ich gesagt habe. Der Text spricht für sich.

Wer die Verletzung seiner Mitmenschen billigend in Kauf nimmt, ist ein Schwachkopf. Punkt.

Du bist nicht der einzige. Aber du bist einer der Wortführer. Also brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du angegriffen wirst.

Der einzige Schwachkopp hier bist du, der ohne Argumente gleich Beleidigungen auspackt weil er sonst nichts kann! Zum Glück wurde ich mit Anstand erzogen und muss das nicht tun.

Und nochmal, nur für dich: Ich habe gesagt, dass ich Leuchtpuren auf den Platz nicht gut find. Aber Bengalos die am Boden liegen und das taten sie Gestern und Rauchbomben halte ich nicht für gefährlich.
#
exiladler schrieb:

Ausserdem muss man wohl auch festhalten, dass der Support gestern in der Summe auch eher mässig blieb. Man musste sich wohl zu sehr auf die "tolle" Pyro-Vorstellung konzentrieren... Schade!

Das lag aber bestimmt nicht an den Leuten die sich auf die ""tolle" Pyro-Vorstellung"  konzentriert haben sondern an dem restlichen Block der den Mund nicht auf bekommt.

Bei Heimspielen wäre ohne die, die sich auf die ""tolle" Pyro-Vorstellung" konzentrieren gar keine Stimmung mehr.
#
sgebensheim schrieb:
Alter ich hab jetzt mal versucht den gößten Teil dieses Threads zu lesen. Reine Zeitverschwendung, da sinnlos. Pyroaktion ist geil anzusehen, klar das sich hier wieder Leute beschweren, is ja asozial   ! Aber dann sich wieder brüsten das wir die geilsten Fans hier in FFM haben mit so toller Stimmung und und und......

Also ich [bad]*****[/bad] mir schon lange keinen mehr darauf wie geil unsere Fanszene ist das habe ich vielleicht vor 4-5 Jahren getan, als man wirklich noch Stolz auf unsere Fanszene sein konnte.

Die Pyroaktion fande ich total daneben, da es für mich nicht akzeptabel ist die Gefährdung von anderen einfach so billigend in Kauf zu nehmen. Sorry aber genau da hört der Spaß auf.
#
"Die besten Fans der Liga" haben ihrem Ruf gestern mal wieder alle Ehre gemacht und dem Verein einen Bärendienst erwiesen. DaZke
Weitere Kommentare verkneife ich mir dazu lieber.
#
Blackdeath und Ca-Jo: Vielleicht könnt Ihr beiden jetzt mal ohne "Schwachkopf" etc. weitermachen. Ihr dürftet ungefähr quitt sein.
#
EndlessNameless schrieb:
Thriceguy schrieb:
tutzt schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Tomasch schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!

Schalt mal dein Hirn ein und dann les deinen Beitrag noch einmal!!!

Muss sich erst jemand verletzen, bevor man es schlecht findet? Logik, wo bist du?!

Schalte mal dein Hirn ein und nenne mir eine Quelle...    

http://www.stop-fireworks.org/unfaelle.htm

Da sind so ein "paar" Unfälle. Oder der Minderjährige aus Südamerika, der ein Auge durch eine Rakete im Stadion verlor. Oder, oder, oder...

Der Verweis auf's Hirn einschalten ist bei dir ja leider offensichtlich zwecklos.

Nun bin ich in der Tat mal gespannt, wie er darauf reagiert. Ich bezweifel, dass er es tut.

In Südamerika herrschen auch andere Verhältnisse als in Deutschland.
Wer schon mal in Südamerika war, kann dies bestätigen...
Das "Raketen-Abschiessen" ist zweiffellos keine gute Sache. Ebenso wenig wie das "Böller-Werfen". Ich bin für ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro/Bengalos .Oder hat jemand mal im Gästeblock jemanden durch Rauch ersticken sehen? Auswärtsfahrten sind nun Mal mit Risiko verbunden, dass habe ich am eigenen Leib in Berlin vor 3 Wochen erfahren.

Tutzt und der andere "Pöbel" - das KSC Spiel wurde vorher als Risikospiel eingestuft. Wem dies nicht passt, der soll erst gar nicht auswärts fahren oder sich darüber beschweren. Es war vornerein klar, dass nicht jeder total friedlich im Gästeblock stehen und "Eintracht Frankfurt Allez ..." singen wird.
Oder hat der ein oder andere gedacht, dies geschehe?!

Gestern ist nun mal die eine Rakete ausm Block geschossen worden - fertig.
Jetzt bringt es auch nichts mehr, sich darüber aufzuregen.

Ist das jämmerlich.
Erst nach "Beweisen" plärren und andere als hirnlos bezeichnen, dann unfähig sein die gebrachten Fakten anzuerkennen, bzw. auszuwerten (die meisten Unfälle beziehen sich auf Deutschland/Europa) und nur weiter seine widerlegte Ansicht vorzubringen.

Hättest du lesen wollen/können, hätest du im übrigen auch in diesem Thread von Verletzungen/Sachschäden an EIGENEN Fans lesen können.

Werd erwachsen, Kind!
#
Habe jetzt den ganzen Thread durchgezappt und viel gelernt. Gesänge wie "Hol das Lasso raus wir fangen Kosovo-Albaner" gefallen mir als Aushängeschild für Eintracht-Fans ebenso wenig wie Böller. Aber da fehlt mir vielleicht der Sinn für diese spezielle Art von Humor.

Ansonsten freue ich mich immer noch über die gewonnen drei Punkte!

@KineEFCFrieda (156) - war sehr schön zwischendurch auf deinen Bericht zu stoßen, obwohl das, wovon du berichtest, ja leider überhaupt nicht schön ist. Danke!
#
also über die Leuchtraketen auf dem Platz brauchen wir net zu reden, aber ein paar kontrollierte Pyros(ja das geht!!!) können doch wirklich niemanden stören. Ja ich weiß es ist verboten,aber in meinen Augen ist das Verbot schwachsinnig.
Die leutz die hier auch permanent die Ultras kritisieren. sollten sich mal bitte unsere Kurve, ohne sie vorstellen.dann würde uns wahrscheinlich wolfsburg aus dem Stadion singen.., ist aber nen anderes Thema

Und ich fande, die Stimmung nach der Pyroaktion schon besser,also ein guter wachrüttler..
aber wie gesagt, Raketen auf dem Platz und Böller auf Ordner geht gar net...
#
Ich liebe es! Mal nen kleiner Abriss zu Pyro: (Die Jahreszahlen sind teilweise geschätzt!)
1998: Ordner sieht jemanden Pyro zünden "verlassen Sie bitte das Stadion", Gezündet wurde so ziemlich jedes Spiel, Geldstrafen gab es noch nicht wirklich dafür!
1999: Oft wird noch von "Stimmung im XY Block gesprochen" - Strafen beginnen, 1-2 Jahre Stadionverbot sind durchaus mal drin..
2001: Pyro ist böse! Das DSF sagt inzwischen gerne mal "unschöne Szenen im XY-Block" 5 Minuten später in der Werbeeinblendung ein brennender italienischer Block bei einer "Laola" Vorschau "Südländische Stimmung"!
2003: DSF hat sich nicht geändert, Die Strafen sind aber auf 5 Jahre Stadionverbot + Gewalttäter Sport angestiegen, vereinzelt Zahlen Vereine Geldstrafen. Pyro verschwindet von den Heimspielen, dafür bekommen die Fans Choreos nichtmehr verboten. "Ihr verbietet Choreos, dann gibts eben Pyro" Das funktioniert...
2008: Pyro=Krawalle=Schwere Ausschreitungen! Gibt ja auch sonst nix mehr zu berichten! Pyro ist inzwischen auf einer Stufe mit Terroranschlägen...

Von mir zum Thema: Leuchtraketen müssen ja nicht sein, aber diese Heulerei wegen bösen Böllern (ausgenommen einer, der neben den Ordnern gelandet ist) ist ja schon peinlich. Wie schlimm so ein Böller doch ist... An Silvester geht man ja auch grundsätzlich in den Keller und hält sich die Ohren zu! Peinlich!
Und ich rede nicht von solchen "La Bombas", oder selbstgebastelten Böllern, wie sie Nürnberg hatte. Ein normaler Böller, wie in KA liegt sicher nicht im Bereich der Körperverletzung!
Pyro muss man durch den Stellenwert den es bekommen hat schon kritisch sehen, da die Schiedsrichter ja scheinbar angewiesen sind abzupfeifen!
Durch die jahrelange Schickane in Karlsruhe, die man durch Verbote und unerträgliche Behandlung bekommt (auch dieses Jahr wurde wohl eine geplante Choreographie verboten) und besonders diese vermummten BFE Einheiten, die sich wie eine paramilitärische Kampforganisation benehmen, provozieren, prügeln und sich hinter ihren Sturmhauben weigern ihren Namen/Nummer/Vorgesetzten zu nennen, sondern mit Prügel drohen, brauchen sie sich aber nicht zu wundern!
Und hier davon zu Sprechen "Wenn XXX dann braucht man sich über Reaktion durch Kontrollen und Polizei usw. nicht zu wundern!", ist weltfremd! Kriminalisiert wurden Fans seit Jahren, diese Knüppelhorden gibt es lange genug, Gewalt geht zurück von Fans, steigt von den Sicherheitskräften! Sie brauchen sich nicht wunder, wenn ein Großteil des Blocks inzwischen Bullenhasser sind! Beispiele wo vollends unbeteiligte besonders von den BFEs niedergeschlagen werden gibt es en mass, gerde eben habe ich ein Video von diesem Wochenende gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ

Und außerdem ist es Fußball, FIFA-WM-Publikum kann sich ja auf einer FIFA-WM-Fanmeile ein FIFA-WM-Spiel in einem FIFA-WM-Stadion anschauen und sich über die FIFA-WM-Stimmung freuen...

Kritisieren ja, aber dieses Rumgeheule und nachplappern der Bild-Argumente und Parolen verliert jedes erträgliche Maß!
#
Ich finde wenn ich den ganzen Thread so durchlese diese Selbstbeweihräucherung so geil und diese böse Männergetue, mal en bissi weniger Pulver und Pillen wenn man es nicht verträgt und dafür etwas mehr Grünes, dann wird es etwas ruhiger und chilliger, gelle..
#
NX01K schrieb:

Von mir zum Thema: Leuchtraketen müssen ja nicht sein, aber diese Heulerei wegen bösen Böllern (ausgenommen einer, der neben den Ordnern gelandet ist) ist ja schon peinlich. Wie schlimm so ein Böller doch ist... An Silvester geht man ja auch grundsätzlich in den Keller und hält sich die Ohren zu! Peinlich!
Pyro muss man durch den Stellenwert den es bekommen hat schon kritisch sehen, da die Schiedsrichter ja scheinbar angewiesen sind abzupfeifen!
Durch die jahrelange Schickane in Karlsruhe, die man durch Verbote und unerträgliche Behandlung bekommt (auch dieses Jahr wurde wohl eine geplante Choreographie verboten) und besonders diese vermummten BFE Einheiten, die sich wie eine paramilitärische Kampforganisation benehmen, provozieren, prügeln und sich hinter ihren Sturmhauben weigern ihren Namen/Nummer/Vorgesetzten zu nennen, sondern mit Prügel drohen, brauchen sie sich aber nicht zu wundern!
Und hier davon zu Sprechen "Wenn XXX dann braucht man sich über Reaktion durch Kontrollen und Polizei usw. nicht zu wundern!", ist weltfremd! Kriminalisiert wurden Fans seit Jahren, diese Knüppelhorden gibt es lange genug, Gewalt geht zurück von Fans, steigt von den Sicherheitskräften! Sie brauchen sich nicht wunder, wenn ein Großteil des Blocks inzwischen Bullenhasser sind! Beispiele wo vollends unbeteiligte besonders von den BFEs niedergeschlagen werden gibt es en mass, gerde eben habe ich ein Video von diesem Wochenende gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ

aber wenn du dir die Beiträge mal genau durchliest haben die meisten doch garnichts gegen "normale" Böller und Bengalos... 90% der Leute finden das absolut in Ordnung und der Stimmung im Block durchaus zuträglich...
Es geht aber in diesem Thread doch primär um die zwei abgeschossenen Leuchtraketen... da wurde einfach eine Grenze überschritten! Punkt!!
Wer das abfeuern von Leuchtraketen Richtung Menschen (ob Fans, Spieler, ordner etc.) billigt oder sogar toll findet hat nicht alle Tassen im Schrank und sollte kein Fusballstadion der Welt mehr betreten... und ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: wir reden nicht von "normalen" bengalos!!!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
exiladler schrieb:

Das lag aber bestimmt nicht an den Leuten die sich auf die ""tolle" Pyro-Vorstellung"  konzentriert haben sondern an dem restlichen Block der den Mund nicht auf bekommt.

Bei Heimspielen wäre ohne die, die sich auf die ""tolle" Pyro-Vorstellung" konzentrieren gar keine Stimmung mehr.

und es geht immer noch um den Verein Eintracht Frankfurt oder spielen die Leute die für die "Stimmung" angeblich verantwortlich sind seid neusten auf den Platz?

und es gibt genug andere EFC`s die sich den ***** aufreissen und die Choreos die Super immer sind könnten Ihr ohne "uns anderen Fans" auch net machen.....
#
Diegito schrieb:
NX01K schrieb:
...Leuchtraketen müssen ja nicht sein...

aber wenn du dir die Beiträge mal genau durchliest haben die meisten doch garnichts gegen "normale" Böller und Bengalos... 90% der Leute finden das absolut in Ordnung und der Stimmung im Block durchaus zuträglich...
Es geht aber in diesem Thread doch primär um die zwei abgeschossenen Leuchtraketen... da wurde einfach eine Grenze überschritten! Punkt!!
Wer das abfeuern von Leuchtraketen Richtung Menschen (ob Fans, Spieler, ordner etc.) billigt oder sogar toll findet hat nicht alle Tassen im Schrank und sollte kein Fusballstadion der Welt mehr betreten... und ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: wir reden nicht von "normalen" bengalos!!!

Ich lese schon einiges mit Böllern... Wie auch immer! Leuchtraketen auf den Platz sind nicht gerade zuträglich, erhöht die Strafe und wenn es einen Spieler trifft, dann will das keiner Verantworten! Da stimmt jeder zu... Diese Verurteilungsmentalität des "Lebenslangen Stadionverbots" sollte man trotzdem überdenken. Immer das Maß bewahren und nicht in Bild-Populismus verfallen!
#
Also wir waren zu 7 im Auto nach KA unterwegs, wie immer eintracht lieder im auto parken vorm eingang und in der "ZWIEBEL" dann ein paar Bier getrunken.
Am Stadion war der Security wieder mal überfordert, obwohl die zu letzten jahr dazugelernt haben, na ja egal
was ich natürlich sehr sehr sehr geil fand, war die Aktion anfang der 2 HZ    

WENN DAS EINER BEI UNS MACHT WIRD HIER GNADENLOS GEPFIFFEN

Sorry aber ich muss hier einigen zustimmen wenn sie sagen das Frankfurt vielleicht mal härter bestrafft werden muss
und meiner meinung nach sollten einige vielleicht mal ihren sinn als FAN überdenken
Auch von Martin Stein wünsche ich mir da mehr Verantwortung gegenüber der Eintracht. Auf jeden Fall Stadionverbote für die Chaoten!!!!!!

Teilen