NX01K schrieb: Ich liebe es! Mal nen kleiner Abriss zu Pyro: (Die Jahreszahlen sind teilweise geschätzt!) 1998: Ordner sieht jemanden Pyro zünden "verlassen Sie bitte das Stadion", Gezündet wurde so ziemlich jedes Spiel, Geldstrafen gab es noch nicht wirklich dafür! 1999: Oft wird noch von "Stimmung im XY Block gesprochen" - Strafen beginnen, 1-2 Jahre Stadionverbot sind durchaus mal drin.. 2001: Pyro ist böse! Das DSF sagt inzwischen gerne mal "unschöne Szenen im XY-Block" 5 Minuten später in der Werbeeinblendung ein brennender italienischer Block bei einer "Laola" Vorschau "Südländische Stimmung"! 2003: DSF hat sich nicht geändert, Die Strafen sind aber auf 5 Jahre Stadionverbot + Gewalttäter Sport angestiegen, vereinzelt Zahlen Vereine Geldstrafen. Pyro verschwindet von den Heimspielen, dafür bekommen die Fans Choreos nichtmehr verboten. "Ihr verbietet Choreos, dann gibts eben Pyro" Das funktioniert... 2005: Mit Pyro taucht zum ersten mal das Wort "Krawalle" auf. 2008: Pyro=Krawalle=Schwere Ausschreitungen! Gibt ja auch sonst nix mehr zu berichten! Pyro ist inzwischen auf einer Stufe mit Terroranschlägen... Das mal ganz ohne Wertung!
Von mir zum Thema: Leuchtraketen müssen ja nicht sein, aber diese Heulerei wegen bösen Böllern (ausgenommen einer, der neben den Ordnern gelandet ist) ist ja schon peinlich. Wie schlimm so ein Böller doch ist... An Silvester geht man ja auch grundsätzlich in den Keller und hält sich die Ohren zu! Peinlich! Und ich rede nicht von solchen "La Bombas", oder selbstgebastelten Böllern, wie sie Nürnberg hatte. Ein normaler Böller, wie in KA liegt sicher nicht im Bereich der Körperverletzung! Pyro muss man durch den Stellenwert den es bekommen hat schon kritisch sehen, da die Schiedsrichter ja scheinbar angewiesen sind abzupfeifen! Durch die jahrelange Schickane in Karlsruhe, die man durch Verbote und unerträgliche Behandlung bekommt (auch dieses Jahr wurde wohl eine geplante Choreographie verboten) und besonders diese vermummten BFE Einheiten, die sich wie eine paramilitärische Kampforganisation benehmen, provozieren, prügeln und sich hinter ihren Sturmhauben weigern ihren Namen/Nummer/Vorgesetzten zu nennen, sondern mit Prügel drohen, brauchen sie sich aber nicht zu wundern! Und hier davon zu Sprechen "Wenn XXX dann braucht man sich über Reaktion durch Kontrollen und Polizei usw. nicht zu wundern!", ist weltfremd! Kriminalisiert wurden Fans seit Jahren, diese Knüppelhorden gibt es lange genug, Gewalt geht zurück von Fans, steigt von den Sicherheitskräften! Sie brauchen sich nicht wunder, wenn ein Großteil des Blocks inzwischen Bullenhasser sind! Beispiele wo vollends unbeteiligte besonders von den BFEs niedergeschlagen werden gibt es en mass, gerde eben habe ich ein Video von diesem Wochenende gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ
Und außerdem ist es Fußball, FIFA-WM-Publikum kann sich ja auf einer FIFA-WM-Fanmeile ein FIFA-WM-Spiel in einem FIFA-WM-Stadion anschauen und sich über die FIFA-WM-Stimmung freuen...
Kritisieren ja, aber dieses Rumgeheule und nachplappern der Bild-Argumente und Parolen verliert jedes erträgliche Maß!
aber wenn du dir die Beiträge mal genau durchliest haben die meisten doch garnichts gegen "normale" Böller und Bengalos... 90% der Leute finden das absolut in Ordnung und der Stimmung im Block durchaus zuträglich... Es geht aber in diesem Thread doch primär um die zwei abgeschossenen Leuchtraketen... da wurde einfach eine Grenze überschritten! Punkt!! Wer das abfeuern von Leuchtraketen Richtung Menschen (ob Fans, Spieler, ordner etc.) billigt oder sogar toll findet hat nicht alle Tassen im Schrank und sollte kein Fusballstadion der Welt mehr betreten... und ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: wir reden nicht von "normalen" bengalos!!!
Mhm das stimmt nicht ganz. So wie ich das lese sind hier auch viele generell gegen Pyros etc. da sie dem Verein schaden und so. Bei uns waren gestern ein paar Jungs dabei, die zum ersten mal die Repressionen in Karlsruhe mitmachen, ich persönlich mache sie jetzt das 2. mal mit. Ich war heilfroh, als ich endlich im Block stand und noch alle Sachen bei mir hatte und einer der glücklichen war, der keinen Hieb mit dem Schlagstock bekommen hat. Es ist wie überall im Leben ob nun beim Fussball oder in der Politik. Wenn die Rechten stärker werden so wird die Gegenpartei der Linken automatisch auch stärker. Ähnlich kann man das hier sehen. Je stärker die Repressionen werden, desto härter wird die Antwort drauf meiner Meinung nach. Nehmen wir an die Aktion gestern wäre nicht gewesen, die Repressionen nächstes Jahr in Karlsruhe, vorrausgesetzt sie bleiben in der 1. Liga, werden mindestens genauso sein. Dem Beitrag von NX01K kann ich in allen Punkten nur zustimmen. Die 4. Gewalt in Deutschland, die Medien, haben über die Jahre das Thema Pyros in Deutschen Stadien derart hochgeschaukelt das es wirklich schon bald einem Terroranschlag gleicht. An Sylvester passiert nichts anderes. Wenn ich auswärts zur Eintracht fahre weiß ich nunmal, dass wenn ich mich mitten unten ins Getümmel der Ultras hinstelle könnte es passieren, dass Pyros gezündet werden. Wenn ich damit ein Problem habe stelle ich mich nach oben oder mach mich in nen anderen Block. Aber insgesammt bin ich der Meinung das was immer auch gezündet wird, es sollte im Block bleiben. Dinge nach draußen zu schießen, aufs Spielfeld oder in Richtung Ordner, darf einfach nicht sein.
Von mir zum Thema: Leuchtraketen müssen ja nicht sein, aber diese Heulerei wegen bösen Böllern (ausgenommen einer, der neben den Ordnern gelandet ist) ist ja schon peinlich. Wie schlimm so ein Böller doch ist... An Silvester geht man ja auch grundsätzlich in den Keller und hält sich die Ohren zu! Peinlich! Und ich rede nicht von solchen "La Bombas", oder selbstgebastelten Böllern, wie sie Nürnberg hatte. Ein normaler Böller, wie in KA liegt sicher nicht im Bereich der Körperverletzung!
Ne, finde auch, so ein Knalltrauma oder Verbrennungen, das ist doch keine Körperverletzung. Und in vollbesetzten Kurven Böller umher schmeißen, völlig ungefährlich, da passiert eh nüscht, pillepalle, sagt Georg Koch auch.
Aber Hauptsache, DU hast Spass, das zählt, super! Herr, lass Hirn regnen, aber ganz schnell und viel, du hast es bitter nötig.
Ausserdem muss man wohl auch festhalten, dass der Support gestern in der Summe auch eher mässig blieb. Man musste sich wohl zu sehr auf die "tolle" Pyro-Vorstellung konzentrieren... Schade!
Forza SGE! Greets, exiladler
Das lag aber bestimmt nicht an den Leuten die sich auf die ""tolle" Pyro-Vorstellung" konzentriert haben sondern an dem restlichen Block der den Mund nicht auf bekommt.
Bei Heimspielen wäre ohne die, die sich auf die ""tolle" Pyro-Vorstellung" konzentrieren gar keine Stimmung mehr.
und es geht immer noch um den Verein Eintracht Frankfurt oder spielen die Leute die für die "Stimmung" angeblich verantwortlich sind seid neusten auf den Platz?
und es gibt genug andere EFC`s die sich den ***** aufreissen und die Choreos die Super immer sind könnten Ihr ohne "uns anderen Fans" auch net machen.....
Von mir zum Thema: Leuchtraketen müssen ja nicht sein, aber diese Heulerei wegen bösen Böllern (ausgenommen einer, der neben den Ordnern gelandet ist) ist ja schon peinlich. Wie schlimm so ein Böller doch ist... An Silvester geht man ja auch grundsätzlich in den Keller und hält sich die Ohren zu! Peinlich! Und ich rede nicht von solchen "La Bombas", oder selbstgebastelten Böllern, wie sie Nürnberg hatte. Ein normaler Böller, wie in KA liegt sicher nicht im Bereich der Körperverletzung!
Ne, finde auch, so ein Knalltrauma oder Verbrennungen, das ist doch keine Körperverletzung. Und in vollbesetzten Kurven Böller umher schmeißen, völlig ungefährlich, da passiert eh nüscht, pillepalle, sagt Georg Koch auch.
Aber Hauptsache, DU hast Spass, das zählt, super! Herr, lass Hirn regnen, aber ganz schnell und viel, du hast es bitter nötig.
Oh Mann, wie traurig! Erstens, der erste Teil ist ohne Wertung! Es sind Fakten wie sich die Öffentlichkeitsmeinung über Pyro in 10 Jahren entwickelt hat! Mehr nicht!
Normale Böller -> Ein Knalltrauma? Aha, wie gesagt du sitzt ja sicher an Silvester im Keller. Dazu müsste ein deutscher Böller schon neben dem Ohr explodieren! Wie gesagt, selbstgebastelte Dinge sind sowohl in Lautstärke, also auch in der Gefahr durch umherfliegende Teile gefährlich.. Leugnet keiner, also lerne erstmal lesen! Und die schlimmen Verbrennungen gab es noch nie bei Pyroaktionen in Frankfurter Fanblöcken, wer im unteren Teil unseres Blockes Pyro zündet kennt sich i.d.R. damit aus! Verbrannt hat sich da noch nie jemand, komisch! Also nochmal für Dich: Ich sagte: Ein Böller, wie die in KA ist keine Körperverletzung. Du sagst: Na sicher, ein Knalltrauma oder Verbrennungen sind keine Körperverletzung?
Schmeiss weiter Stammtischparolen und reiße Dinge aus dem Zusammenhang!
heult doch mal nicht so rum...natürlich kann bei solchen Aktionen was aneben gehen, aber erstens ist es das nicht und zweitens ist es einfach ene optische Bereicherung
WENN DAS EINER BEI UNS MACHT WIRD HIER GNADENLOS GEPFIFFEN
Das stimmt nur halb,die die sonst immer zünden von uns pfeifen nie ,dei Pfiffe kommen eigenlich nie aus den Stheplätzen. Ich fande das mit der Leuchtpur auch völlig scheiße und mit den LaBombas auf dei Ordner auch.Zum Pyroie Pyros und die Rauchbomben wurden von denne Personen gezündet ,welchesich damit auskenen
eintracht1899frankfurt schrieb: ich fands echt hammer goil
aussehr das mir son rotes lichtschen direkt an meinem schuh war und den schuh angekokelt hat und mein schuh hinten jetzt rot ist und halb kaputt xD
War von der Stimmung her Bombe, mehr kann man nicht verlangen, heute war alles dabei von Pfefferspray ( Augenschmerzen ) bis zum Phyro ( Schuh Kaputt ) und der Jagt am ende von den grünen mit den Hunden ( Schock )
nächste Saison wieder Auf diesen Beitrag antworten
Schade, dass das "Lichtchen" dir nicht den Ar... angekokelt hat. Dann wüsstest du warum die Dinger in einer Menschenmenge nix verloren haben. Na ja was will man von jemanden erwarten der es geil findet Pfefferspray ins Auge zu bekommen.
les ich hier tatsächlich, knallkörper wären harmlos? ich stand gestern in einem dieser blechcontainer namens "toilette", als ein solcher oben auf dem dach oder direkt dahinter explodiert ist. es hat einen solchen schlag getan, dass uns allen die ohren nur so geklingelt haben, weil es in dem container auch noch mords geschallt hat ...
gegen ein bißchen pryo und qualm im block hab ich eigentlich nix - ätzender fand ich diesen permanenten hasch-geruch, der mir als um die nase geweht is, dass mir schlecht wurde ... so viel kann doch kein mensch kiffen! waren sowieso einige hohlroller im E1er ... einer hat mich mächtig angenervt, total betrunken, wo ich mich gefragt habe, wer diesen deppen überhaupt reingelassen hat ... ist im block rumgetorkelt und hat die ganze zeit nur "a***löcher, pi**er, wi**er, h**ensöhne, verreckt ihr schweine, stirb du s**" usw. usw. in richtung ksc gebrüllt hat ... assiger ging's wirklich nicht mehr!
einziger lichtblick ... das tor von caio und der jubel im block, als sich alle mal wieder darauf besonnen haben, warum wir da waren ... das hat echt verdammt gut getan!
ansonsten irgendwie typisch karlsruhe. wieder mal katastrophal, was an den eingängen abging, alles total unorganisiert, viel zu viel vermummtes, grünvolk und ein karlsruher, der nachm spiel draußen zu seinem kumpel meinte: "gib MIR lieber das messer" ... und 2 meter weiter stressten sich ein paar frankfurter mit karlsruhern und schon marschierten die grünen dazwischen ... haben uns dann auch recht schnell auf den weg zum auto gemacht, um net irgendwo noch reinzugeraten ...
also net unbedingt die schönste auswärtsfahrt, aber egal ... 3 punkte!!!
"Rund 1.200 Problemfans, die kurz vor 14 Uhr mit drei Zügen im Karlsruher Hauptbahnhof ankamen, [...] Überdies wurden eingesetzte Polizisten mit Orangen beworfen. Wie sich herausstellte, waren die Früchte mit Farbe und gleichfalls Feuerwerkskörpern gefüllt, die beim Aufschlag glücklicherweise aber nicht detonierten."
und das schlimmste:
"Während der Busfahrt ins Stadion wurden an zwei Bussen die Scheiben beschädigt. " ^^
eintracht1899frankfurt schrieb: ich fands echt hammer goil
aussehr das mir son rotes lichtschen direkt an meinem schuh war und den schuh angekokelt hat und mein schuh hinten jetzt rot ist und halb kaputt xD
War von der Stimmung her Bombe, mehr kann man nicht verlangen, heute war alles dabei von Pfefferspray ( Augenschmerzen ) bis zum Phyro ( Schuh Kaputt ) und der Jagt am ende von den grünen mit den Hunden ( Schock )
nächste Saison wieder Auf diesen Beitrag antworten
Man darf sich manchmal aber auch echt über nix wundern! Jedes dumme Klischee wird ja von dir bestätigt! "Rotes Lichtschen den Schuh angekokelt" Wie blöd kann man sein? Ich glaube in der Nähe von jeglicher Form von "Phyro" hast du nix zu suchen! Und Pfefferspray ist geil? Finde ich nicht wirklich geil! Und Polizeihunde mit ihren oft überforderten Führern machen auch weniger Spaß, Kaiserslautern 2001 hat anderes gelehrt!
SewaSida schrieb: heult doch mal nicht so rum...natürlich kann bei solchen Aktionen was aneben gehen, aber erstens ist es das nicht und zweitens ist es einfach ene optische Bereicherung
Lutscher
Zum Glück ist es das nicht, Du Volldepp. Und: Das Tor von Caio, DAS war eine optische Bereicherung.
Früher waren Pyros etc. normal. Heute ist es nun mal verboten. Trotzdem sollte man in der Berichterstattung nicht so übertreiben und andauernd von Chaoten und Ausschreitungen reden. Dieser plötzliche Wandel von gut zu böse kann es einfach nicht sein. Das die Leuchtkugeln und Böller im Stadion nichts zu suchen haben ist klar, aber was früher schön war ist heute das absolute böse, dass kann es doch auch nicht sein. Man braucht sich nur mal dieses Video hier ansehen. http://www.youtube.com/watch?v=UsH0IRV2Euo Ich will nicht wissen wie der Kommentator heute darüber reden würde. Da würden wohl so Worte wie, Ausschreitungen, Chaoten, Idioten und Unverbesserliche, fallen. ich will das Verhalten damit nicht schön reden, aber eine etwas andere Betrachtung an das ganze Thema wäre wünschenswert.
monk schrieb: So machen Auswärtsfahrten keinen Spaß!
Das Spiel war einfach beschissen.
Die Kontrollen vor dem Spiel waren wie gewohnt sehr gründlich, aber letztlich leider nicht wirklich effektiv. Die Vollidioten, die sich das Stadion als Spielwiese zum Zündeln ausgesucht und damit Menschen in Gefahr gebracht haben, will ich nicht mehr im Stadion sehen! Das gilt sowohl für die Aktion im Stadion vor Beginn der zweiten Halbzeit als auch für das Werfen von Bengalos mit Verletzungsfolge in der Menschenmenge vor dem Eingang.
Wir haben gerade eine Strafe für die Aktionen gegen Köln bekommen, Hoppenheim wurde für das Zünden von Rauchbomben bei unserem Heimspiel in Mannheim bestraft und jetzt wird in Karlsruhe eine solche Scheiße fabriziert. Damit sind wir dann wohl Tabellenführer!
Solange es solche hirnverbrannten Schwachköpfe wie BlackDeath und Konsorten gibt, wird sich an der Anwesenheit bei Spielen unserer Eintracht leider nichts ändern. Überzeugen kann man diese Primaten nicht, weil es für die wichtiger ist, eine "geile Stimmung" zu haben, als Gefahren für ihre Mitmenschen in Betracht zu ziehen.
Wenn ihr soviel Wert auf "Pyroshow" legt, dann schwimmt doch rüber nach FFM-Ost!
Komm doch mal beim nächsten Heimspiel zum Forumstreff, unterhalte dich mit mir und dann wirst du sehen was ich für ein hirnverbrannter Schwachkopp und Primat bin.
Du hast anscheinend 0 verstanden was ich gesagt habe. Der Text spricht für sich.
Wer die Verletzung seiner Mitmenschen billigend in Kauf nimmt, ist ein Schwachkopf. Punkt.
Du bist nicht der einzige. Aber du bist einer der Wortführer. Also brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du angegriffen wirst.
Der einzige Schwachkopp hier bist du, der ohne Argumente gleich Beleidigungen auspackt weil er sonst nichts kann! Zum Glück wurde ich mit Anstand erzogen und muss das nicht tun.
Und nochmal, nur für dich: Ich habe gesagt, dass ich Leuchtpuren auf den Platz nicht gut find. Aber Bengalos die am Boden liegen und das taten sie Gestern und Rauchbomben halte ich nicht für gefährlich.
Und das genau ist dein Problem. Du hältst diese Dinge nicht für gefährlich. Sie sind es aber nun mal. Ich gehe mal davon aus, daß du dir über das Gefahrenpotential der frei gesetzten Stoffe im Klaren bist. Immerhin bist du ja mit Anstand erzogen worden und solltest daher auch vernünftigen Argumenten zugänglich sein. Falls du es tatsächlich nicht wissen solltest, dann lies dir das mal durch, insbesondere der Teil zu den Handfackeln.
Ich habe mir auf die Hinfahrt nach Karlsruhe das Band im Sprunggelenk gerissen.
Nach dem Spiel, auf dem Weg zu unserem Bus, wurde ich dann von der Polizei mit den anderen Fans Richtung Busse getrieben. Ich konnte ja nur humpeln und habe mehrmals versucht zu erklären, wieso ich nicht schneller gehen konnte.
Ich wurde daraufhin aufs Übelste beschimpft, immer wieder nach vorne geschubst (wobei ich beinahe gestürzt wäre) und als ich immer noch nicht schneller gehumpelt bin, habe ich sogar einen Schlagstock auf den Ellebogen bekommen. (Trotz dickem Pullover und dicker Winterjacke ist mein Ellebogen immer noch blau&grün geschwollen.)
Wenn ich dann hier das Gepienze über die Rauchaktion lese, könnte ich echt kotzen.
Ich schätze viele Forums-User hier, aber manchmal bin ich bei den getätigten Aussagen echt irritiert.
Miso schrieb: Blackdeath und Ca-Jo: Vielleicht könnt Ihr beiden jetzt mal ohne "Schwachkopf" etc. weitermachen. Ihr dürftet ungefähr quitt sein.
Hast ja recht. Aber wenn ich so einen ..... lese, daß Pyro, Rauch etc. nicht nur geil aussehen, sondern auch vollkommen harmlos sind, dann geht mir der Gaul durch. Bengalos erzeugen Temperaturen von über 2500 °C und Rauchpulver setzt jede Menge krebserregende Stoffe frei. Und da kann es noch so geil aussehen- es hat in Menschenansammlungen nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Von Feuerwerkskörpern ganz zu schweigen.
Oh Mann, wie traurig! Erstens, der erste Teil ist ohne Wertung! Es sind Fakten wie sich die Öffentlichkeitsmeinung über Pyro in 10 Jahren entwickelt hat! Mehr nicht!
Normale Böller -> Ein Knalltrauma? Aha, wie gesagt du sitzt ja sicher an Silvester im Keller. Dazu müsste ein deutscher Böller schon neben dem Ohr explodieren! Wie gesagt, selbstgebastelte Dinge sind sowohl in Lautstärke, also auch in der Gefahr durch umherfliegende Teile gefährlich.. Leugnet keiner, also lerne erstmal lesen! Und die schlimmen Verbrennungen gab es noch nie bei Pyroaktionen in Frankfurter Fanblöcken, wer im unteren Teil unseres Blockes Pyro zündet kennt sich i.d.R. damit aus! Verbrannt hat sich da noch nie jemand, komisch! Also nochmal für Dich: Ich sagte: Ein Böller, wie die in KA ist keine Körperverletzung. Du sagst: Na sicher, ein Knalltrauma oder Verbrennungen sind keine Körperverletzung?
Ja, ohne Wertung, da hast du rech, ganz fein.*tätschel*
Und SOWAS macht ein anständiger toitscher Böller natürlich nicht. Der fliegt brav solange und nur dorthin, wo niemand steht. Wie von Zauberhand. Jawohl. Und das ganz ohne Gewähr, äh Wertung. Weia bist du arm.
monk schrieb: So machen Auswärtsfahrten keinen Spaß!
Das Spiel war einfach beschissen.
Die Kontrollen vor dem Spiel waren wie gewohnt sehr gründlich, aber letztlich leider nicht wirklich effektiv. Die Vollidioten, die sich das Stadion als Spielwiese zum Zündeln ausgesucht und damit Menschen in Gefahr gebracht haben, will ich nicht mehr im Stadion sehen! Das gilt sowohl für die Aktion im Stadion vor Beginn der zweiten Halbzeit als auch für das Werfen von Bengalos mit Verletzungsfolge in der Menschenmenge vor dem Eingang.
Wir haben gerade eine Strafe für die Aktionen gegen Köln bekommen, Hoppenheim wurde für das Zünden von Rauchbomben bei unserem Heimspiel in Mannheim bestraft und jetzt wird in Karlsruhe eine solche Scheiße fabriziert. Damit sind wir dann wohl Tabellenführer!
Solange es solche hirnverbrannten Schwachköpfe wie BlackDeath und Konsorten gibt, wird sich an der Anwesenheit bei Spielen unserer Eintracht leider nichts ändern. Überzeugen kann man diese Primaten nicht, weil es für die wichtiger ist, eine "geile Stimmung" zu haben, als Gefahren für ihre Mitmenschen in Betracht zu ziehen.
Wenn ihr soviel Wert auf "Pyroshow" legt, dann schwimmt doch rüber nach FFM-Ost!
Komm doch mal beim nächsten Heimspiel zum Forumstreff, unterhalte dich mit mir und dann wirst du sehen was ich für ein hirnverbrannter Schwachkopp und Primat bin.
Du hast anscheinend 0 verstanden was ich gesagt habe. Der Text spricht für sich.
Wer die Verletzung seiner Mitmenschen billigend in Kauf nimmt, ist ein Schwachkopf. Punkt.
Du bist nicht der einzige. Aber du bist einer der Wortführer. Also brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du angegriffen wirst.
Der einzige Schwachkopp hier bist du, der ohne Argumente gleich Beleidigungen auspackt weil er sonst nichts kann! Zum Glück wurde ich mit Anstand erzogen und muss das nicht tun.
Und nochmal, nur für dich: Ich habe gesagt, dass ich Leuchtpuren auf den Platz nicht gut find. Aber Bengalos die am Boden liegen und das taten sie Gestern und Rauchbomben halte ich nicht für gefährlich.
Und das genau ist dein Problem. Du hältst diese Dinge nicht für gefährlich. Sie sind es aber nun mal. Ich gehe mal davon aus, daß du dir über das Gefahrenpotential der frei gesetzten Stoffe im Klaren bist. Immerhin bist du ja mit Anstand erzogen worden und solltest daher auch vernünftigen Argumenten zugänglich sein. Falls du es tatsächlich nicht wissen solltest, dann lies dir das mal durch, insbesondere der Teil zu den Handfackeln.
Und dann kannst du mir gerne am GD erzählen, daß von diesen "harmlosen Dingen" keinerlei Gefahr ausgeht.
Was willst du mir mit dem Link sagen? Das es rechtlich verboten ist? Das in den Fackeln Magnesium verbrannt wird und deswegen die Temperaturen sehr hoch sind? Das weiss ich alles. Stoffkunde hatte ich an der Uni.
Wenn die Dinger auf dem Boden liegen und die Leute standen mit Abstand drum rum, find ich das zünden in Ordnung. Das ist halt meine Meinung! Du kannst gerne ne andere haben aber deswegen musst du mich nicht als Schwachkopp und Primat bezeichnen.
Und SOWAS macht ein anständiger toitscher Böller natürlich nicht. Der fliegt brav solange und nur dorthin, wo niemand steht. Wie von Zauberhand. Jawohl. Und das ganz ohne Gewähr, äh Wertung. Weia bist du arm.
Was bist du doch ein polemischer... ich sags besser nicht! Ein Böller "toitscher Böller" der einen Meter neben dem Fuß eines Ordners explodiert ist immernoch genauso ungefährlich, wie Millionen Böller an Silvester, die das tun! Neben dem Ohr ist das wieder anders, sagt ja keiner.. Davon sind einige im Block explodiert, da wurde keiner verletzt. Auf der Aschebahn verwandelt er sich in einen lebensgefährlichen Sprengsatz! Such weiter Erbsen du Tastaturheld!
SGE_Frankfurt schrieb: Früher waren Pyros etc. normal. Heute ist es nun mal verboten. Trotzdem sollte man in der Berichterstattung nicht so übertreiben und andauernd von Chaoten und Ausschreitungen reden. Dieser plötzliche Wandel von gut zu böse kann es einfach nicht sein. Das die Leuchtkugeln und Böller im Stadion nichts zu suchen haben ist klar, aber was früher schön war ist heute das absolute böse, dass kann es doch auch nicht sein. Man braucht sich nur mal dieses Video hier ansehen. http://www.youtube.com/watch?v=UsH0IRV2Euo Ich will nicht wissen wie der Kommentator heute darüber reden würde. Da würden wohl so Worte wie, Ausschreitungen, Chaoten, Idioten und Unverbesserliche, fallen. ich will das Verhalten damit nicht schön reden, aber eine etwas andere Betrachtung an das ganze Thema wäre wünschenswert.
Ja, wäre heute ein akt von terroristischer bedrohung und der staatsschutz würde eingeschaltet. aber die heutige generation lässt sich ja alles verbieten und glaubt jedes märchen vom vater staat. wenn ich selbst hier im forum lese wieviele leute bengalos als gefährlich einstufen, fehlen mir einfach die worte. bin froh noch für meine rechte auf die strasse gegangen zu sein. aber die heute play station generation, denke manchmal das der ein oder andere doch bitte nicht zum fussball gehen soll - vielleicht zu nem länderspiel oder so, aber nicht zu nem derby....ach ja, höre lieber auf.
Mhm das stimmt nicht ganz. So wie ich das lese sind hier auch viele generell gegen Pyros etc. da sie dem Verein schaden und so.
Bei uns waren gestern ein paar Jungs dabei, die zum ersten mal die Repressionen in Karlsruhe mitmachen, ich persönlich mache sie jetzt das 2. mal mit. Ich war heilfroh, als ich endlich im Block stand und noch alle Sachen bei mir hatte und einer der glücklichen war, der keinen Hieb mit dem Schlagstock bekommen hat.
Es ist wie überall im Leben ob nun beim Fussball oder in der Politik. Wenn die Rechten stärker werden so wird die Gegenpartei der Linken automatisch auch stärker. Ähnlich kann man das hier sehen. Je stärker die Repressionen werden, desto härter wird die Antwort drauf meiner Meinung nach.
Nehmen wir an die Aktion gestern wäre nicht gewesen, die Repressionen nächstes Jahr in Karlsruhe, vorrausgesetzt sie bleiben in der 1. Liga, werden mindestens genauso sein. Dem Beitrag von NX01K kann ich in allen Punkten nur zustimmen. Die 4. Gewalt in Deutschland, die Medien, haben über die Jahre das Thema Pyros in Deutschen Stadien derart hochgeschaukelt das es wirklich schon bald einem Terroranschlag gleicht. An Sylvester passiert nichts anderes. Wenn ich auswärts zur Eintracht fahre weiß ich nunmal, dass wenn ich mich mitten unten ins Getümmel der Ultras hinstelle könnte es passieren, dass Pyros gezündet werden. Wenn ich damit ein Problem habe stelle ich mich nach oben oder mach mich in nen anderen Block.
Aber insgesammt bin ich der Meinung das was immer auch gezündet wird, es sollte im Block bleiben. Dinge nach draußen zu schießen, aufs Spielfeld oder in Richtung Ordner, darf einfach nicht sein.
Aber Hauptsache, DU hast Spass, das zählt, super!
Herr, lass Hirn regnen, aber ganz schnell und viel, du hast es bitter nötig.
Bin ich bei der UF? Nein!
Oh Mann, wie traurig!
Erstens, der erste Teil ist ohne Wertung! Es sind Fakten wie sich die Öffentlichkeitsmeinung über Pyro in 10 Jahren entwickelt hat! Mehr nicht!
Normale Böller -> Ein Knalltrauma? Aha, wie gesagt du sitzt ja sicher an Silvester im Keller. Dazu müsste ein deutscher Böller schon neben dem Ohr explodieren! Wie gesagt, selbstgebastelte Dinge sind sowohl in Lautstärke, also auch in der Gefahr durch umherfliegende Teile gefährlich.. Leugnet keiner, also lerne erstmal lesen!
Und die schlimmen Verbrennungen gab es noch nie bei Pyroaktionen in Frankfurter Fanblöcken, wer im unteren Teil unseres Blockes Pyro zündet kennt sich i.d.R. damit aus! Verbrannt hat sich da noch nie jemand, komisch! Also nochmal für Dich:
Ich sagte: Ein Böller, wie die in KA ist keine Körperverletzung.
Du sagst: Na sicher, ein Knalltrauma oder Verbrennungen sind keine Körperverletzung?
Lutscher
Das stimmt nur halb,die die sonst immer zünden von uns pfeifen nie ,dei Pfiffe kommen eigenlich nie aus den Stheplätzen.
Ich fande das mit der Leuchtpur auch völlig scheiße und mit den LaBombas auf dei Ordner auch.Zum Pyroie Pyros und die Rauchbomben wurden von denne Personen gezündet ,welchesich damit auskenen
Schade, dass das "Lichtchen" dir nicht den Ar... angekokelt hat. Dann wüsstest du warum die Dinger in einer Menschenmenge nix verloren haben.
Na ja was will man von jemanden erwarten der es geil findet Pfefferspray ins Auge zu bekommen.
gegen ein bißchen pryo und qualm im block hab ich eigentlich nix - ätzender fand ich diesen permanenten hasch-geruch, der mir als um die nase geweht is, dass mir schlecht wurde ... so viel kann doch kein mensch kiffen! waren sowieso einige hohlroller im E1er ... einer hat mich mächtig angenervt, total betrunken, wo ich mich gefragt habe, wer diesen deppen überhaupt reingelassen hat ... ist im block rumgetorkelt und hat die ganze zeit nur "a***löcher, pi**er, wi**er, h**ensöhne, verreckt ihr schweine, stirb du s**" usw. usw. in richtung ksc gebrüllt hat ... assiger ging's wirklich nicht mehr!
einziger lichtblick ... das tor von caio und der jubel im block, als sich alle mal wieder darauf besonnen haben, warum wir da waren ... das hat echt verdammt gut getan!
ansonsten irgendwie typisch karlsruhe. wieder mal katastrophal, was an den eingängen abging, alles total unorganisiert, viel zu viel vermummtes, grünvolk und ein karlsruher, der nachm spiel draußen zu seinem kumpel meinte: "gib MIR lieber das messer" ... und 2 meter weiter stressten sich ein paar frankfurter mit karlsruhern und schon marschierten die grünen dazwischen ... haben uns dann auch recht schnell auf den weg zum auto gemacht, um net irgendwo noch reinzugeraten ...
also net unbedingt die schönste auswärtsfahrt, aber egal ... 3 punkte!!!
http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsruhe/Karlsruhe-KSC-Polizei;art86,154318
u.a.
"Rund 1.200 Problemfans, die kurz vor 14 Uhr mit drei Zügen im Karlsruher Hauptbahnhof ankamen,
[...]
Überdies wurden eingesetzte Polizisten mit Orangen beworfen. Wie sich herausstellte, waren die Früchte mit Farbe und gleichfalls Feuerwerkskörpern gefüllt, die beim Aufschlag glücklicherweise aber nicht detonierten."
und das schlimmste:
"Während der Busfahrt ins Stadion wurden an zwei Bussen die Scheiben beschädigt. " ^^
Man darf sich manchmal aber auch echt über nix wundern! Jedes dumme Klischee wird ja von dir bestätigt! "Rotes Lichtschen den Schuh angekokelt" Wie blöd kann man sein? Ich glaube in der Nähe von jeglicher Form von "Phyro" hast du nix zu suchen!
Und Pfefferspray ist geil? Finde ich nicht wirklich geil! Und Polizeihunde mit ihren oft überforderten Führern machen auch weniger Spaß, Kaiserslautern 2001 hat anderes gelehrt!
Zum Glück ist es das nicht, Du Volldepp.
Und: Das Tor von Caio, DAS war eine optische Bereicherung.
Man braucht sich nur mal dieses Video hier ansehen. http://www.youtube.com/watch?v=UsH0IRV2Euo
Ich will nicht wissen wie der Kommentator heute darüber reden würde. Da würden wohl so Worte wie, Ausschreitungen, Chaoten, Idioten und Unverbesserliche, fallen.
ich will das Verhalten damit nicht schön reden, aber eine etwas andere Betrachtung an das ganze Thema wäre wünschenswert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuer
Und dann kannst du mir gerne am GD erzählen, daß von diesen "harmlosen Dingen" keinerlei Gefahr ausgeht.
Nach dem Spiel, auf dem Weg zu unserem Bus, wurde ich dann von der Polizei mit den anderen Fans Richtung Busse getrieben. Ich konnte ja nur humpeln und habe mehrmals versucht zu erklären, wieso ich nicht schneller gehen konnte.
Ich wurde daraufhin aufs Übelste beschimpft, immer wieder nach vorne geschubst (wobei ich beinahe gestürzt wäre) und als ich immer noch nicht schneller gehumpelt bin, habe ich sogar einen Schlagstock auf den Ellebogen bekommen. (Trotz dickem Pullover und dicker Winterjacke ist mein Ellebogen immer noch blau&grün geschwollen.)
Wenn ich dann hier das Gepienze über die Rauchaktion lese, könnte ich echt kotzen.
Ich schätze viele Forums-User hier, aber manchmal bin ich bei den getätigten Aussagen echt irritiert.
Hast ja recht. Aber wenn ich so einen ..... lese, daß Pyro, Rauch etc. nicht nur geil aussehen, sondern auch vollkommen harmlos sind, dann geht mir der Gaul durch. Bengalos erzeugen Temperaturen von über 2500 °C und Rauchpulver setzt jede Menge krebserregende Stoffe frei. Und da kann es noch so geil aussehen- es hat in Menschenansammlungen nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Von Feuerwerkskörpern ganz zu schweigen.
Und SOWAS macht ein anständiger toitscher Böller natürlich nicht. Der fliegt brav solange und nur dorthin, wo niemand steht. Wie von Zauberhand. Jawohl. Und das ganz ohne Gewähr, äh Wertung.
Weia bist du arm.
Was willst du mir mit dem Link sagen? Das es rechtlich verboten ist? Das in den Fackeln Magnesium verbrannt wird und deswegen die Temperaturen sehr hoch sind? Das weiss ich alles. Stoffkunde hatte ich an der Uni.
Wenn die Dinger auf dem Boden liegen und die Leute standen mit Abstand drum rum, find ich das zünden in Ordnung. Das ist halt meine Meinung! Du kannst gerne ne andere haben aber deswegen musst du mich nicht als Schwachkopp und Primat bezeichnen.
Was bist du doch ein polemischer... ich sags besser nicht! Ein Böller "toitscher Böller" der einen Meter neben dem Fuß eines Ordners explodiert ist immernoch genauso ungefährlich, wie Millionen Böller an Silvester, die das tun! Neben dem Ohr ist das wieder anders, sagt ja keiner.. Davon sind einige im Block explodiert, da wurde keiner verletzt. Auf der Aschebahn verwandelt er sich in einen lebensgefährlichen Sprengsatz! Such weiter Erbsen du Tastaturheld!
Ja, wäre heute ein akt von terroristischer bedrohung und der staatsschutz würde eingeschaltet. aber die heutige generation lässt sich ja alles verbieten und glaubt jedes märchen vom vater staat. wenn ich selbst hier im forum lese wieviele leute bengalos als gefährlich einstufen, fehlen mir einfach die worte. bin froh noch für meine rechte auf die strasse gegangen zu sein. aber die heute play station generation, denke manchmal das der ein oder andere doch bitte nicht zum fussball gehen soll - vielleicht zu nem länderspiel oder so, aber nicht zu nem derby....ach ja, höre lieber auf.
Pro Pyro