>

Eure Erlebnisse aus KA

#
Enkheimer_Adler schrieb:
raideg schrieb:
Kommentar aus der TAZ:
Was wohl in Gehirnen von Fans wie denen der Eintracht vorgeht, die nach Karlsruhe eine "Mottofahrt" ausgerufen hatten? Die meisten der über 3.000 Eintracht-Anhänger waren ganz in Orange gekleidet. Der Kubrick-Film "A Clockwork Orange", in dem Gewalt eine zentrale Rolle spielt, musste als Mottopate herhalten. Im Buddhismus ist Orange die Farbe der höchsten Stufe der menschlichen Erleuchtung. Im Eintracht Block stehen vermutlich nur wenige Buddhisten. Die Fans hörten mit der Ballerei wohl nur auf, weil sie ihr Pulver verschossen hatten und nicht deshalb, weil Eintracht-Kapitän Markus Pröll sie beruhigt hätte. Der war vor die Kurve geeilt und hatte Abrüstung gefordert.

Schon vor dem Spiel hatte die Polizei Mühe, die Gewaltbereiten aus beiden Fanlagern zu trennen. Feuerwerkskörper wurden auf Polizisten geschossen und Busse beschädigt. Einige Randalierer wurden festgenommen. "Ich werde das nie begreifen", sagte Eintracht-Manager Bruchhagen mit einem Gefühl der Ohnmacht. "Wir können das Gespräch mit den Vernünftigen suchen, aber das können nur die Fans unter sich klären." Doch in den Kurven herrscht bei vielen eine Mischung aus Angst und Hochachtung vor den Anführern der Gewaltbereiten. Und rettender Geist verbirgt sich bestimmt nicht hinter der Tatsache, dass auch viele friedliche Eintracht-Fans dem Motto nachgekommen sind und Orange trugen. So jedenfalls wird es Erleuchtung in den Kurven weiter nur in Form von Feuerwerkskörpern geben.


http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/dumpfe-mottoparty/

Nee, Buddhisten gibt es im Block leider nur wenige - Dumpfbacken dafür um so mehr!


Feuerwerkskörper wurden auf armen Polizisten geschossen ,und die Gewaltbereiten Fans die in der ersten Reihe auf den Bus wärteten bekamen nur Knüppel und Pefferspray ab.  

Deutsche Presse halt die Fresse  

gehe mal davon aus, dass weder ein reporter der TAZ noch raideg am bahnhof waren, als die züge ankamen und es richtung busse ging.
das was da abging hatte extrem viel konfliktpotenzial. und das dabei so gut wie nichts passierte, auch nicht als mehrfach die grünen aus dem bus herraus auf die vorderste reihe der "wartenden" eindrosch (die konnten natürlich extrem viel dafür, dass sie von hinten gedrückt wurden...).
fazit: im großen und ganzen haben die frankfurter am bahnhof (sprich auf dem weg zum stadion hin) sich in meinen augen nicht wirklich krawallsuchend aufgeführt.

aber ansonsten finde ich den TAZ artikel ehrlich gesagt eher amüsant geschrieben....."hatte Abrüstung gefordert..."  
#
flip80 schrieb:
.....eine runde beleidigungen bitte.....

mal als aussenstehender in dieser debatte:
ist länger her, dass ich jemanden in ner "diskussion" hier erlebt habe, der dermaßen undifferenziert mit beleidigungen um sich schmeisst....oder anders gefragt:
du kennst den begriff des cyberhelds?
wenn nein, empfehle ich definitiv google.de.
#
Sebastian91 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:


Deutsche Presse halt die Fresse  


Bester Satz nach 16 Seiten Diskussion!


Ne, dummes Nachlabern von irgendwelchem Ultra-Rotz.

Gibt ja genug Bilder, auf denen Verursacher zu sehen sind. Und wie in der FR steht ja auch, dass schon Leute identifiziert bzw festgenommen wurden.
Obs für die noch zum Premiere-Abo reicht?      
#
flip80 schrieb:

Klar, 99% aus dem block fanden es vielleicht gut.
Aber das ist zum Glück nur 1% der Gesellschaft.
Ich würde sagen, das ist nun mal fakt  
dann waren am samstag ja mehr als 800 000 leute im gästeblock.
wahnsinn, kam mir gar net so viel vor...aber wenn es fakt ist....    
#
Ich würde nicht sagen, dass es es hunderte sind die solche Aktionen decken . Das hat vielen nicht gepasst. Auch im Block. Dennoch, wer denunziert schon gerne andere?

Zumal wenn die Eskalation von beiden Seiten gerne betrieben wird. Von Seiten der Polizei, die Fans egal wie sie aussehen,  oft wie Schlachtvieh behandelt, aber auch von Seiten der Fans die gerne mit der Staatsmacht iher Spielchen treiben, wie vorgestern.

Anyway, als jemand der Fans vor dem Amtsgericht Bremen vertritt wo die Polizei imho rechtwidrig gehandelt hat , kann ich nur den Kopf schütteln. Man hat sich einen Bärendienst erwiesen.
Auch Richter sehen fern.
Die Glaubwürdigkeit der Fanszene geht gegen Null.
#
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Karlsruhe
wie immer klasse geschrieben.
irgendwann musst du mich mal mitnehmen auf eine deiner fahrten.

btw: der beste beitrag in dieser "diskussion", die mit dem thread-titel mittlerweile soviel gemein hat, wie lakritze mit gutem geschmack....  
#
Ich finde die Argumentation hier hat etwas von Kindergartenniveau. Manche meinen, wenn mir unrecht geschieht seitens der Polizei etc.  (z.B. Bremen, Karlsruhe war auch nicht sonderlich toll), dann kann ich das mit gleichem (Bengalos abrennen im Stadion etc. ist nunmal auch unrecht) wieder bekämpfen.

Was ein Schwachsinn.  

So führen genau diese Personen das ad absurdum was sie selbst fordern, nämlich eine faire, menschengerechte Behandlung bei Auswärtsspielen. Aber wehe sie sind dann mal die Leidtragenden, wenn die Polizei wieder mal Sicherheitsverwahrung im Sinn hat.
"Freunde der Bengalos" etc. das ist zu einfach gedacht.

Übrigens geht es nicht darum ob Bengalos "geil" aussehen etc. Sie sind einfach verboten und haben damit nichts in einem voll besetzen Stadion/Block zu suchen, da es gefährlich ist.
..und daher bin ich dafür gegen die Verursacher mit voller Härte vor zu gehen.

Ebenso ist Freihestsberaubung etc. (wie in Bremen) verboten und auch da sollte man gegen die Verursacher mit vollster Härte vorgehen.

Zum Glück saß ich in Karlsruhe auf der Haupttribüne und konnte recht unbehelligt an- und abreisen. Werde ich wohl in Zukunft bei Auswärtsspielen öfters machen müssen.    
#
Toll, warum gibt es immer wieder die Chaoten, die unserem Verein schaden. Keiner hat mal den ***** in der Hose die Leute zu liefern, aber jeder regt sich auf. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Megaphon Stein mal die Tüte in die Hand nimmt und ein Wort spricht aber scheinbar ist der kein Harr besser. Ich finde es traurig und sowas gehört nicht zum Spiel. Für mich war das eine abgekaterte und abgesprochene Aktion, da alles zeitgleich abging. Und dann wieder jammern, wenn Stadionverbote ausgesprochen werden.  
#
supicha schrieb:
Toll, warum gibt es immer wieder die Chaoten, die unserem Verein schaden. Keiner hat mal den ***** in der Hose die Leute zu liefern, aber jeder regt sich auf. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Megaphon Stein mal die Tüte in die Hand nimmt und ein Wort spricht aber scheinbar ist der kein Harr besser. Ich finde es traurig und sowas gehört nicht zum Spiel. Für mich war das eine abgekaterte und abgesprochene Aktion, da alles zeitgleich abging. Und dann wieder jammern, wenn Stadionverbote ausgesprochen werden.    

wow...neue argumente....
#
6:3 schrieb:
supicha schrieb:
Toll, warum gibt es immer wieder die Chaoten, die unserem Verein schaden. Keiner hat mal den ***** in der Hose die Leute zu liefern, aber jeder regt sich auf. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Megaphon Stein mal die Tüte in die Hand nimmt und ein Wort spricht aber scheinbar ist der kein Harr besser. Ich finde es traurig und sowas gehört nicht zum Spiel. Für mich war das eine abgekaterte und abgesprochene Aktion, da alles zeitgleich abging. Und dann wieder jammern, wenn Stadionverbote ausgesprochen werden.    

wow...neue argumente....



Und davon jede Menge...
#
Bis auf die Böller bzw. Leuchtspur war alles ok. Zittersieg dank Caio. Aber mal ehrlich..... müssen wir zusehen, wie solche Chaoten unserem Verein schaden???
#
und @ 6:3

Ihr seid soo witzisch.
#
HeinzGründel schrieb:
......

Anyway, als jemand der Fans vor dem Amtsgericht Bremen vertritt wo die Polizei imho rechtwidrig gehandelt hat , kann ich nur den Kopf schütteln. Man hat sich einen Bärendienst erwiesen.
Auch Richter sehen fern.
Die Glaubwürdigkeit der Fanszene geht gegen Null.


Das ärgert mich auch maßlos!  
#
aus fr: Auch außerhalb des Stadions hatte die Polizei mit rund 1200 "Problemfans" zu kämpfen. Dabei wurden Feuerwerkskörper auf Beamte geworfen und Busse beschädigt.
Wer hier billigend schwere Verletzungen in Kauf nimmt gehört weggesperrt    
Die erwischt worden sind sollten für alle Schäden aufkommen!
#
Ich finde, Herr Bruchhagen sollte die Geldstrafen gegen die Eintracht auf die Eintrittspreise für die neue Saison verteilen. Wenn alle im Stadion für solche "Fans" bezahlen müssen, schauen sie vielleicht genauer hin, was die Nachbarn so treiben.
#
HeinzGründel schrieb:

Die Glaubwürdigkeit der Fanszene geht gegen Null.

#
supicha schrieb:
und @ 6:3

Ihr seid soo witzisch.

war gar nicht meine intention....
#
Mr.Creasy schrieb:
Ich finde, Herr Bruchhagen sollte die Geldstrafen gegen die Eintracht auf die Eintrittspreise für die neue Saison verteilen. Wenn alle im Stadion für solche "Fans" bezahlen müssen, schauen sie vielleicht genauer hin, was die Nachbarn so treiben.


Einspruch - die Geldstrafen sollten auf den Stehplatzbereich umgelegt werden. Oder hast Du schon mal jemand von der Gegengeraden oder Haupttribüne Bengalos, Böller u.ä. abfackeln sehen ?
#
dimarco schrieb:
Einspruch - die Geldstrafen sollten auf den Stehplatzbereich umgelegt werden. Oder hast Du schon mal jemand von der Gegengeraden oder Haupttribüne Bengalos, Böller u.ä. abfackeln sehen ?

von wo kam eigentlich der becher gegen den kölner spieler? hat sich das fangnetz etwa in luft aufgelöst?
#
dimarco schrieb:
Mr.Creasy schrieb:
Ich finde, Herr Bruchhagen sollte die Geldstrafen gegen die Eintracht auf die Eintrittspreise für die neue Saison verteilen. Wenn alle im Stadion für solche "Fans" bezahlen müssen, schauen sie vielleicht genauer hin, was die Nachbarn so treiben.


Einspruch - die Geldstrafen sollten auf den Stehplatzbereich umgelegt werden. Oder hast Du schon mal jemand von der Gegengeraden oder Haupttribüne Bengalos, Böller u.ä. abfackeln sehen ?


Vor 2 Wochen 5000 € Strafe weil von den Sitzrängen Becher und Feuerzeuge geworfen wurden! Jetzt kommst du.


Teilen