>

Tabelle der Letzten 7 Spieltagen

#
sorry aber da lach ich mich jetzt echt schlapp !!

wir spielen gegen die meisten Abstiegskandidaten in der Rückruunde ...
haben wir das nicht letztes jahr auch ?
und hat das nicht fast die Ligazugehörigkeit gekostet dass wir gegen die dfann zuhause verloren haben ??
#
municadler schrieb:
sorry aber da lach ich mich jetzt echt schlapp !!

wir spielen gegen die meisten Abstiegskandidaten in der Rückruunde ...
haben wir das nicht letztes jahr auch ?
und hat das nicht fast die Ligazugehörigkeit gekostet dass wir gegen die dfann zuhause verloren haben ??


Also ich finde mal sollte nicht die letze Rückrunde mit der aktuellen Situation vergleichen. Gehe auch nicht davon aus, das wir jedes Heimspiel gewinnen, aber wenn man nicht davon ausgehen kann, das man DIESE Spiele gewinnen sollte, welche dann??
#
ja das denke ich auch
daher war auch mein Ärger soo gross über das Nürnberg, Bochum und cottbus Spiel

nicht auszudenken man hätte die gewonnen. Unentschieden gegen bayern und schalke sind zwar ehrenhaft nur helfen sie halt kaum weiter..
#
Telcontar schrieb:
Das wir zwischen dem 11. und 17. Spieltag nicht viele Punkte holen war uns schon vor der Saison klar, wie du der 45 Punkte Analyse aus dem anderen Thread entnehmen kannst.



Eben, deswegen bin ich auch nicht über die magere Punkteausbeute enttäuscht, sondern sehe die Unentschieden gegen München,Schalke und Wolfsburg als drei Bonus Punkte.
Die werden wir brauchen, denn nach der 45 Punkte Analyse brauchen wir jetzt 6 Siege aus den nächsten 9 Spielen!  

Das wird hart und da werden wir auch sehen, wo der Weg der Eintracht diese Saison hingeht, sprich ob das Ziel des gefestigten Mittelfelds erreicht wird mit 45 + x Punkten oder ob es wieder hart gegen den Abstieg geht.

Um einen dieser Siege gleich mal einzufahren, muß ein Sieg gegen Duisburg her, alles andere ist eine Enttäuschung.
#
ich finde eigentlich eher folgendes interessant:

wir haben gegen die vereine, die über uns stehen genauso viele punkte geholt wie gegen vereine, die unter uns stehen.

bayern 1 , hsv 3, leverkusen 3, hannover 1, schalke 1, bvb 1 -> 10

bochum 1, hertha 3, wolfsburg 1, bielefeld 1, rostock 3, cottbus 1 -> 10

fehlt noch duisburg...
#
118140 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Vor allem erschreckend, dass ich beim Blick auf die "normale" Tabelle feststellen
musste, dass nur eine Mannschaft seltener gewonnen hat wie wir: Cottbus    


"als" , Komperativ

 


Wir sind hier in Hessen, da heisst des "als wie".
#
francisco_copado schrieb:
ich finde eigentlich eher folgendes interessant:

wir haben gegen die vereine, die über uns stehen genauso viele punkte geholt wie gegen vereine, die unter uns stehen.

bayern 1 , hsv 3, leverkusen 3, hannover 1, schalke 1, bvb 1 -> 10

bochum 1, hertha 3, wolfsburg 1, bielefeld 1, rostock 3, cottbus 1 -> 10

fehlt noch duisburg...


lol sehr schöne Statistik. und was sagt uns das. Absolutes Mittelmaß. Leider nicht mehr und GottseiDank nicht weniger.
Wir brauchen etwas mehr spielerische Qualität, die gegen die schwächeren Teams die Punkte holt. Da entscheidet oftmals nur 1 überragender Mann die Partie
#
Telcontar schrieb:
francisco_copado schrieb:
ich finde eigentlich eher folgendes interessant:

wir haben gegen die vereine, die über uns stehen genauso viele punkte geholt wie gegen vereine, die unter uns stehen.

bayern 1 , hsv 3, leverkusen 3, hannover 1, schalke 1, bvb 1 -> 10

bochum 1, hertha 3, wolfsburg 1, bielefeld 1, rostock 3, cottbus 1 -> 10

fehlt noch duisburg...


lol sehr schöne Statistik. und was sagt uns das. Absolutes Mittelmaß. Leider nicht mehr und GottseiDank nicht weniger.
Wir brauchen etwas mehr spielerische Qualität, die gegen die schwächeren Teams die Punkte holt. Da entscheidet oftmals nur 1 überragender Mann die Partie


mir sagt das eigentlich, dass wir gegen schwächere teams zu wenig (!) punkte holen. ok..insgesamt stehen wir gut da. ich denke über 20 punkte nach 16 spieltagen können wir nich meckern - warum auch!? aber gerade in spielen wie in cottbus oder daheim gegen den ksc sollte zumindest mehr punkte holen...
#
francisco_copado schrieb:


mir sagt das eigentlich, dass wir gegen schwächere teams zu wenig (!) punkte holen. ok..insgesamt stehen wir gut da. ich denke über 20 punkte nach 16 spieltagen können wir nich meckern - warum auch!? aber gerade in spielen wie in cottbus oder daheim gegen den ksc sollte zumindest mehr punkte holen...


Dann schau doch einfach mal, wie z.B. Schalke in Cottbus und zuhause gegen den KSC gespielt hat ...  
#
funkel raus!!!

#
Die Sinnhaftigkeit der Tabelle erschliesst sich mir nicht wirklich.

Diskussionen zum unerfreulichen sportlichen Verlauf der letzten Wochen gibt es bereits genug. Jeder weiß, seit wann wir sieglos sind. Und die Erkenntnis, das nur Siege uns wirklich weiterhelfen, ist auch nicht unbedingt neu.

Warum nun dieser Fred - ausgerechnet nach den beiden letzten Spielen, die eine deutliche Verbesserung der Leistung erbracht haben und bei denen beide Male ein Sieg im Bereich des Möglichen lag obwohl dies nicht erwartet werden konnte?

Nicht immer sagen Zahlen alles. Diese Tabelle trägt doch der aktuellen Entwicklung in keiner Weise Rechnung. Auf diese Weise werden 2 Spiele, die in Wirklichkeit sehr erfreulich waren, als Mißerfolge verbucht!
#
Grauer_Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:


mir sagt das eigentlich, dass wir gegen schwächere teams zu wenig (!) punkte holen. ok..insgesamt stehen wir gut da. ich denke über 20 punkte nach 16 spieltagen können wir nich meckern - warum auch!? aber gerade in spielen wie in cottbus oder daheim gegen den ksc sollte man zumindest mehr punkte holen...


Dann schau doch einfach mal, wie z.B. Schalke in Cottbus und zuhause gegen den KSC gespielt hat ...    


hehe..du hast natürlich völlig recht. andere vereine hatten gegen den ksc oder cottbus auch probleme. aber wir sollten doch den anspruch haben gegen einen aufsteiger zuhause zu gewinnen, oder? genauso den tabellenletzten cottbus, der bis dato noch nich gewonnen hatte, zu besiegen. is zumindest meine meinung..
#
francisco_copado schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:


mir sagt das eigentlich, dass wir gegen schwächere teams zu wenig (!) punkte holen. ok..insgesamt stehen wir gut da. ich denke über 20 punkte nach 16 spieltagen können wir nich meckern - warum auch!? aber gerade in spielen wie in cottbus oder daheim gegen den ksc sollte man zumindest mehr punkte holen...


Dann schau doch einfach mal, wie z.B. Schalke in Cottbus und zuhause gegen den KSC gespielt hat ...    


hehe..du hast natürlich völlig recht. andere vereine hatten gegen den ksc oder cottbus auch probleme. aber wir sollten doch den anspruch haben gegen einen aufsteiger zuhause zu gewinnen, oder? genauso den tabellenletzten cottbus, der bis dato noch nich gewonnen hatte, zu besiegen. is zumindest meine meinung..


wie haben eigentlich die bayern am samstag gespielt?

peter
#
peter schrieb:
francisco_copado schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:


mir sagt das eigentlich, dass wir gegen schwächere teams zu wenig (!) punkte holen. ok..insgesamt stehen wir gut da. ich denke über 20 punkte nach 16 spieltagen können wir nich meckern - warum auch!? aber gerade in spielen wie in cottbus oder daheim gegen den ksc sollte man zumindest mehr punkte holen...


Dann schau doch einfach mal, wie z.B. Schalke in Cottbus und zuhause gegen den KSC gespielt hat ...    


hehe..du hast natürlich völlig recht. andere vereine hatten gegen den ksc oder cottbus auch probleme. aber wir sollten doch den anspruch haben gegen einen aufsteiger zuhause zu gewinnen, oder? genauso den tabellenletzten cottbus, der bis dato noch nich gewonnen hatte, zu besiegen. is zumindest meine meinung..


wie haben eigentlich die bayern am samstag gespielt?

peter


Wieder nur Unentschieden. War halt ein Gegner auf Augenhöhe, da tut man sich schwer.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Aber dies jetzt als entschuldigung anzuführen, dass es uns immer passiert und wir dadurch eine Menge Punkte verschenken ist nicht ganz fair.

Na, Obi, so ganz fair bist Du aber auch nicht, oder?
Immer stimmt nicht ganz, weil wir Rostock (16.) geschlagen haben.

Über Nürnberg brauchen wir nicht zu diskutieren. Eine Zumutung, keine Frage.

Auch die erste Halbzeit in Cottbus war eine Zumutung, aber es geht ja um die Punkte, die wir verschenkt haben. In Cottbus haben wir vielleicht zwei verschenkt, aber immerhin durch eine bessere zweite Halbzeit noch einen geholt.

Und in Bielefeld haben wir uns den Punkt doch redlich verdient, immerhin hätten wir allein durch die beiden Chancen von Albert Streit bereits zur Halbzeit 2:0 führen können oder sogar müssen. Der Ausgleich mag vom Zeitpunkt her glücklich gewesen sein, aber unverdient war er nicht.
Abgesehen davon, waren die Biefelder zu Saisonbeginn - wir sind am 2. Spieltag dort angetreten - eine ganze Ecke stärker als aktuell. Vor dem Spiel gegen uns hatten sie in Wolfsburg 3:1 gewonnen und nach der Partie gegen uns Hertha mit 2:0 geschlagen. Am 5. Spieltag war Bielefeld Tabellen-2.:
http://www.fussballdaten.de/vereine/arminiabielefeld/2008/
Erst danach begann der Absturz der Arminia, die von Dir genannten Klatschen holten sie sich erst am 8. Spieltag in Bremen und am letzten Spieltag in Dortmund ab:
http://www.fussballdaten.de/vereine/arminiabielefeld/2008/spiele/

Gegen Karlsruhe - fand ich - unser Spiel längst nicht so schlecht, einfalls- und widerstandslos wie gegen Stuttgart und so langweilig wie gegen Hannover.
Außerdem: Karlsruhe ist zwar Aufsteiger, aber eben nach dem 16. Spieltag auch Tabellen-6.:
http://www.fussballdaten.de/vereine/karlsruhersc/2008/
Sprich: Die haben eine gute, für einen Aufsteiger sogar eine sehr gute Vorrunde gespielt und wollen so gar nicht zu den anderen genannten Mannschaften passen, obwohl sie Aufsteiger sind.

Fair enough?  

Nebenbei: Ich kann Deine Verärgerung ja verstehen, weil ich weiß, dass Du immer/meistens auch auswärts dabei bist. Da bekommt man schon einen Hals, wenn man einen Kick wie in Nürnberg oder eine erste Halbzeit wie in Cottbus geboten bekommt.
Aber die letzten fünf Minuten auf der Alm entschädigen doch auch ein klein wenig, oder nicht?
#
zu rostock: das spiel war auf keinen fall überragend! wer im stadion war oder 90 minuten premiere/arena geschaut hat, hat gesehen, dass wir in der zweiten hälfte kaum noch gute chancen hatten. in den letzten minuten hatte ich sogar noch auf den ausgleich gewartet - wäre irgendwie so typisch eintracht gewesen^^  

cottbus + bielefeld: ich kann mich über die beiden punkte irgendwie nich so recht freuen. das sind spiele, die wir gewinnen sollten. punkt. aus. basta.
dass wir natürlich nach einem 0:2 jeweils noch nen punkt geholt haben, is ne super leistung. trotzdem darf es in beiden spielen erst gar nich zu diesen rückständen kommen.

nürnberg: katastrophal. keinen kommentar..

karlsruhe: natürlich haben die ne super vorrunde gespielt, aber wenn man sich so die letzten spiele anschaut, dann sind die natürlich auch schlagbar. bin halt wie vor der meinung, dass wir den anspruch haben sollten ein heimspiel gegen einen aufsteiger gewinnen zu müssen!
#
Die Tabelle ist das gefundene Fressen für Funkel.

Jetzt kann er Druck von der Mannschaft nehmen, weil wir ja am Sonntag gegen ein Team spielen, welches in der Tabelle über uns steht.  

Ich empfehle also 2 Vierer-Abwehrketten und vorne als einzige Spitze den pfeilschnellen Amanatidis.  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
emjott schrieb:
Irgendwie befinden wir uns auf einem gefühlten 16. Tabellenplatz. Seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen - größtenteils völlig zu Recht. Und jetzt, wo man endlich mal gut gespielt hat, kam etwas Pech dazu und schon wieder gab's keinen Sieg. Typischer Abstiegskandidat.

Ging in Bochum los, wo man mit breiter Brust hätte antreten können. Aber man hat lieber funkeltypisch ein Unentschieden über die Bühne geschaukelt und als Erfolg verkauft. Es ging weiter mit den erbärmlichen Auftritten gegen den KSC und in Cottbus. Kurze Erleichterung gab es danach, als uns der vom UEFA-Cup geschwächte Bayerkonzern zwar an die Wand gespielt hat, aber durch zwei Standards trotzdem verlor. Danach Club, Hanoi, 2x BVB, Bayern und Stuttgart - da fällt's schwer das schlechteste Spiel zu bestimmen. Gegen Wob und S06 hat man dann endlich wieder mit der richtigen Einstellung ordentlich Fußball gespielt, aber trotzdem nicht gewonnen.

Treffende Analyse! Genauso gehts mir auch. Trotz endlich mal wieder zweier guter Spiele wird einfach nicht gewonnen. Es ist zum Kotzen. Wenn in Duisburg kein 3er rausspringt hat man das Halbzeit-Ziel (besser als letztes Jahr) schlicht und ergreifend verfehlt. Die Hinrunde war bis auf 2 (ZWEI !) Spielen sowieso zum Vergessen. Eine einzige Katastrophe und die mit Abstand unansehnlichste Halbserie seit langen Zeiten. Wenn in Duisburg nicht gewonnen mit bekommt die Hinrunde von mir den Stempel "total versagt". Sollte wieder erwarten der erste (!) Auswärtssieg rausspringen bekommt sie von mir den Stempel "Punktemäßig gerade noch akzeptabel - spielerisch total versagt.!



Sehr schön auch meine Gefühlswelt beschrieben  
#
miep0202 schrieb:

Nicht immer sagen Zahlen alles. Diese Tabelle trägt doch der aktuellen Entwicklung in keiner Weise Rechnung. Auf diese Weise werden 2 Spiele, die in Wirklichkeit sehr erfreulich waren, als Mißerfolge verbucht!


Ich bin am Samstag aus dem Stadion schon lange nicht mehr so zufrieden herausgegangen. Nicht einmal der späte Ausgleich konnte meinen Gesamteindruck trüben, denn ich hatte  den Eindruck, dass bei der Mannschaft endlich der Funke(l ) von den Fans überspringt, Leidenschaft, ein mutiges und kombinationsfreudiges Spiel wurden gezeigt. Im Gegensatz zu den Spielen gegen 96 und VFB, in dem die Mannschaft völlig blutleer über den Platz stolperte. Das wir das Spiel nicht gewonnen haben, ist eine andere Sache, ich bin nur gerade guten Mutes, dass es unser Trainer endlich verstanden hat, welch Offensivpotential in der Mannschaft steckt und das diese phantastischen Fans wirklich der 12. Mann sein können. Ich hoffe nach der Pause auf ähnlich offensive Spiele ansonsten ist FF wirklich nicht mehr der Richtige auf Dauer.
Statistiken kann man sich auch so hinbiegen wie man es gerade brsucht, man sollte auch einmal ein kurzfistig positiven Trend nicht unter den Teppich kehren...


Teilen