>

SAW-Gebabbel 10.12.2007

#
Enigma schrieb:
maobit schrieb:
Rigobert_G schrieb:

...und FF soll lieber die Klappe halten. Erst seine Schelte gegen den Fansprecher vor laufenden Kameras gibt der schreibenden Meute erst den Stoff herumzuschmieren...

Das sehe ich auch so. Er möchte zu Recht fair beurteilt werden (und das habe ich, zumindest öffentlich ,-) , immer getan). Dann sollte er, wenn er schon die Befindlichkeiten der Eintrachtfans nicht kennt, sich auch fair, d.h. umfassend informiert, über andere äußern.

Eine anerkennende Bemerkung von offizieller Eintracht-Seite zur Choreographie hätte auch nichts geschadet.  :neutral-face

Dann lobe ich hiermit einmal die großartige Choreographie vom Samstag, aber :

Die Kritik von Funkel an Hornung finde ich vollkommen in Ordnung. Schließlich steht Hornung als Fan-Beauftragter im Blickpunkt der Anhängerschaft und der Öffentlichkeit.

Aufrufe zu Hass und Gewalt haben im Fußball (und im Sport überhaupt) grundsätzlich nix zu suchen; sie schaden der Sache !

Im übrigen denke ich, dass sich Jones bestens darüber amüsiert, dass wir ihm immer noch  große Aufmerksamkeit schenken, die aus seiner Sicht auch als Neid ausgelegt werden könnten.. In Schalke haben sich doch bisher seine Vorstellungen und Wünsche total erfüllt : Er wurde von Löw aufgrund seiner Leistungen zur Nationalmannschaft eingeladen, er ist körperlich fit, naja und er hat sich halt auch finanziell verbessert.

Bist Du einfach nur schlecht informiert oder einfach ein chronisch anders Denkender?  

Die Aufrufe zu Hass und Gewalt von unserem Fan-Beauftragten würde ich auch gerne mal aufgezeigt bekommen.
Desweiteren finde ich es ja nahezu lächlerich, dass ein Aussage eines Fan-Beauftragten über die Einschätzung der Stimmung im frankfurter Fan-Lager gegenüber dem Lügenbold, jetzt hergenommen wird um die übertriebene Agression und die Fehlverhalten der blauen Kremlwanzen zu erklären und gut zu heißen.
Schon erstaunlich, wie eine solche "Spitzenmannschaft", die international in der CL aktiv, gespikt mit Nationalspielern und "Presänzmonstern" ist und deren Stadion (fälschlicherweise) immer als Stimmungshochburg bezeichnet wird, durch ein wenig Hexenkessel so aus dem Konzept gebracht wird.
Würde sagen ganz klares Nervenproblem!
Aber wer weiß, vielleicht stellen die vor dem nächsten Spiel ja einen Antrag auf Unzurechnungsfähigkeit, dann haben sie offiziell Narrenfreiheit und können für Ihre Taten auch nicht im Nachhinein oder im Kabinengang belangt werden!  

Noch ein Wort zur Choreo, natürlich können die Bosse und Bonzen darüber nicht löbliches sagen, wurde doch der Hummer am Samstag zu spät geliefert und daher kamen die Reichen und die Mächtigen erst 10 Minuten nach Anpfiff auf Ihre Plätze.
Also für die gab es gar keine Choreo, die sie jetzt loben könnten!  ,-)        
#
miep0202 schrieb:
Enigma schrieb:
Die Kritik von Funkel an Hornung finde ich vollkommen in Ordnung. Schließlich steht Hornung als Fan-Beauftragter im Blickpunkt der Anhängerschaft und der Öffentlichkeit.

Aufrufe zu Hass und Gewalt haben im Fußball (und im Sport überhaupt) grundsätzlich nix zu suchen; sie schaden der Sache !

Die Presse hat ganze Arbeit geleistet. Sowas kommt eben dabei heraus, wenn man von der Sache nicht die geringste Ahnung hat und ungefiltert das Geschwätz anderer übernimmt.

Hat sie das wirklich? Imho wurde bis Samstag immer nur das zitiert was Pferd  auch gesagt hat. In Aufrufe zum Hass wurde das erst uminterpretiert, nachdem die Kremlwanzen und ihr Frankfurter Sondergesandter sich entsprechend geäussert haben.  
#
6:3 schrieb:
zum klassenbuch:
wie faton toski in der selben kategorie wie mehdi mahdavikia landen kann.....mir bleibt es ein rätsel.

mein voller respekt an toski, der in meinen augen ein prima spiel gemacht hat.
ebenso wie fink, der für mich der beste mann auf dem platz war. wie er in der sparte "ganz okay" stehen kann....unfassbar.

zu mahdavikia sag ich nur noch: fussballerisch auf dem niveau, auf dem sich auch der ein oder andere offizielle der sge, fernseh-interview-technisch befindet......auf jeden fall weit von "ganz okay" entfernt.

Also hier muss ich leider sagen, liegst du meines Erachtens nach falsch. Sicher, Mehdis Ecken waren erbärmlich aber davon abgesehn war das ein sehr engagierter Auftritt. Einsatz- und Laufbereitschaft absolut topp und auch viele  gelungene Aktionen am Ball. Klar hätte er sich einige Male früher vom Ball trennen müssen (wie schon in den Spielen zuvor) und auch der ein oder andere Pass war eher "unglücklich". Aber wer viel macht , macht dann halt oft auch einiges falsch. Das war allerdings bei Ochs und Russ genauso und denen attestiere ich auch ein gutes Spiel. Ochs sogar ein richtig gutes.

Finde es darüber hinaus richtig geil, dass wir mit Russ, Fink und Köhler zentral so ein Spiel hinlegen. Da muss dem Jogi das Herz aufgegangen sein.    
#
""So einen Scheiß' der Zeitung zu erzählen, gehört sich nicht. Das war ein absoluter Fehltritt", sagte Funkel,"

Soso Hr. Friedhelm "ich bin Kölner" Funkel.
Was sagen sie denn zu dem "Scheiss" den Sie als verantwortlicher der Eintracht 90 minuten verzapft haben?
Sie wissen nicht was ich meine? Ihnen kann geholfen werden:
"Auch abseits des Platzes gab es Aufregung. Der vierte Offizielle hatte alle Hände voll zu tun mit Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel.

Zu Spielbeginn war es problematisch. Es ist eigentlich sehr ungewöhnlich, dass man schon nach zwei, drei Minuten den ersten Kontakt mit dem Trainer hat. "

Wer also im Glashaus sitzt sollte sich hüten mit Wackern zu werfen.

Abgesehen davon hat der Fansprecher kein Öl ins Feuer gegossen sondern vielmehr das Ausgesprochen was, die überwältigende mehrheit in meinem persönlichen Umkreis dachte.

Ach und nochwas Hr. Funkel.
Mit der Aussage wir mögen doch Hr. Jones dankbar sein dafür was er hier in 2 Jahren geleistet hat.
Natürlich denken Sie Hr. Funkel, Hr. Jones hätte das aus Liebe zum Verein getan. Jemand der die bodenhaftung nicht so verloren hat wie Sie könnte aber auch zu dem Schluss kommen das Hr. Jones hier lediglich seinen Job getan hat und dafür, wenn ich mir das erlauben darf, durchaus Fürstlich verdient hat.
In der realen Welt ist es so Hr. Funkel, das der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer in den seltensten Fällen eine derartige dankbarkeit entgegenbringt, eben mit der Begründung man wäre dafür entlohnt worden.
Und nebenbei mal bemerkt, Hr. Funkel, für das was Hr. Jones in einem Jahr als, ihren Worten nach zu vernachlässigendes Gehalt bekam, muß einer wie ich 10 (in Worten ZEHN) Jahre arbeiten. Und damit gehöre ich wohl noch zu den besserverdienern.  
Einen den Fans gegenüber derart Arroganten Trainer wie Sie hab ich in den letzten 20 Jahren Fan sein nur selten erlebt.
Ich bin froh wenn Sie Hr. Funkel wieder in Köln sind.

PS: Toll Hr. Funkel wenn man derart von eigenen Fehlern ablenken kann.
#
In den seltensten Fällen pfeifft dich dein ehemaliger Arbeitgeber ne halbe Stunde auf der Straße oder sonstwo aus.
Das ist halt auch ein Teil der Dankbarkeit und Wertschätzung für eine erbrachte Leistung !
Lohn allein drückt nicht die Wertschätzung aus.

Und bitte nicht vergessen, dass der Trainer in der Bundesliga auch eine gewisse diplomatische Aussenwirkung haben sollte, in der Kreisliga kannst du halt auch ganz anderes von dir geben...

Zum Schluss: Herzlichen Glückwunsch zum 54. Geburtstag Herr Funkel !
#
"In den seltensten Fällen pfeifft dich dein ehemaliger Arbeitgeber ne halbe Stunde auf der Straße oder sonstwo aus."

Das stimmt zwar, ist doch aber eher dem umstand geschuldet das ich eben nicht in der öffentlichkeit stehe.
Aber dreimal darfste raten wie mein chef über mich denken wird, wenn ich ihm, wie in meinem Vertrag durchaus möglich, ohne Ankündigung und einer Möglichkeit ersatz einzuarbeiten, 3 Wochen zum Monatsende kündige.
Begeistert wird er sicher nicht sein.
Und für das zehnfache Gehalt lass ich mich gern 2mal im Jahr 90 m in auspfeiffen und beleidigen....solang mich keiner körperlich angreift kann ich damit leben.
Wenn ich damit nicht leben kann, sollte ich mich fragen ob ich wirklich einen Job machen will der mich und meinen Character der öffentlichkeit gegenüber so angreifbar macht.
Steuerprüfer soll ja auch ein netter Beruf sein.
#
Calavero schrieb:
"Auch Jermaine Jones, das Feindbild für die Frankfurter Fans, hatte da seine auffälligste Szene, als er erst Patrick Ochs würgte und dann Stirn an Stirn mit Thurk rangelte. "  FR

Ist da eigentlich ne Untersuchung eingeleitet worden?
Wenn nein, warum nicht?

Ad 1 - meines Wissens nach nicht.
Ad 2 - die Frage kannst Du Dir wohl selbst beantworten (Bayern, Russen und Mannschaften, die mehr als 70.000 Zuschauer im Stadion haben, stehen unter dem besonderen Schutz des DFB und der DFL...)
#
sgefan@hamid schrieb:
NaDW im FAZ schrieb:
Ich muss ein Kompliment an unsere Fans machen, die die Frankfurter teilweise gar nicht zur Stimmung haben kommen lassen.

der typ ist so lächerlich

Das ist nicht seine Meinung,das ist "Politik"....
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
6:3 schrieb:
zum klassenbuch:
wie faton toski in der selben kategorie wie mehdi mahdavikia landen kann.....mir bleibt es ein rätsel.

mein voller respekt an toski, der in meinen augen ein prima spiel gemacht hat.
ebenso wie fink, der für mich der beste mann auf dem platz war. wie er in der sparte "ganz okay" stehen kann....unfassbar.

zu mahdavikia sag ich nur noch: fussballerisch auf dem niveau, auf dem sich auch der ein oder andere offizielle der sge, fernseh-interview-technisch befindet......auf jeden fall weit von "ganz okay" entfernt.

Also hier muss ich leider sagen, liegst du meines Erachtens nach falsch. Sicher, Mehdis Ecken waren erbärmlich aber davon abgesehn war das ein sehr engagierter Auftritt. Einsatz- und Laufbereitschaft absolut topp und auch viele  gelungene Aktionen am Ball. Klar hätte er sich einige Male früher vom Ball trennen müssen (wie schon in den Spielen zuvor) und auch der ein oder andere Pass war eher "unglücklich". Aber wer viel macht , macht dann halt oft auch einiges falsch. Das war allerdings bei Ochs und Russ genauso und denen attestiere ich auch ein gutes Spiel. Ochs sogar ein richtig gutes.

Finde es darüber hinaus richtig geil, dass wir mit Russ, Fink und Köhler zentral so ein Spiel hinlegen. Da muss dem Jogi das Herz aufgegangen sein.  

Das Herz ist ihm mit Sicherheit nicht aufgegangen, weil die Jungs beim aus seiner Sicht "falschen" Verein spielen. Hätten die drei das blaue Trikot angehabt, zählten Sie bereits heute zum erweiterten Nationalmannschaftskreis - wetten?
#
strunz@ schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
NaDW im FAZ schrieb:
Ich muss ein Kompliment an unsere Fans machen, die die Frankfurter teilweise gar nicht zur Stimmung haben kommen lassen.

der typ ist so lächerlich

Das ist nicht seine Meinung,das ist "Politik"....

Für Politik fehlt dem Judas das Hirn, der wollte einfach nur auf billige Art und Weise uns Frankfurtern ans Bein pissen.
#
Matzel schrieb:
Calavero schrieb:
"Auch Jermaine Jones, das Feindbild für die Frankfurter Fans, hatte da seine auffälligste Szene, als er erst Patrick Ochs würgte und dann Stirn an Stirn mit Thurk rangelte. "  FR

Ist da eigentlich ne Untersuchung eingeleitet worden?
Wenn nein, warum nicht?

Ad 1 - meines Wissens nach nicht.
Ad 2 - die Frage kannst Du Dir wohl selbst beantworten (Bayern, Russen und Mannschaften, die mehr als 70.000 Zuschauer im Stadion haben, stehen unter dem besonderen Schutz des DFB und der DFL...)

Doch. Der DFB hat sich das Videomaterial angeguckt, fand das Verhalten von Jones aber nicht "krass sportwidrig". Warum aber dann das Würgen von Grossmüller krass sportwidrig war, weiß ich nicht.
#
grossmüller für 5 spiele gesperrt + 10.000€ geldstrafe

schalke hat die strafe bereits akzeptiert.
#
Der Spielbericht des Kickers ist ziemlich realitätsfremd

zB

In einer zum Ende hin spannenden und mitreißenden Partie
...

Nach einer mäßigen ersten Hälfte
...

Nach Gelben Karten gegen Kuranyi (10.) und Russ (16.) wich die Härte aus der Partie.
...

Die Partie beruhigte sich nun mehr und mehr. Im Spiel nach vorne hatten beide Teams große Schwierigkeiten, die Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Die Hessen probierten ihr Glück vor allem mit Weitschüssen, Schalke versuchte es mit gepflegtem Kombinationsspiel,
...

Die Eintracht fing sich schnell wieder und jetzt lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe.

#
Kicker schrieb:
Der Fall Jermaine Jones:
Aufgestachelt durch ein Interview mit Frankfurts Fanbetreuer Andreas Hornung ("Für ihn wird es sein wie die Hölle!"), das Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel verurteilte, pfiffen die Fans Jones gnadenlos aus.[...]

ich bin grad schon wieder auf 180!
warum können sich diese idioten nicht mal 5 minuten drum kümmern gescheit zu recherchieren??
zum kotzen.
#
Ganz schöne Amateure beim DFB - auf meine E-Mail kam innerhalb von 30 Sekunden eine Standardantwort zurück. Dabei weiß doch jede professionelle Kundenabwimmelstelle, dass man zumindest 20 Minuten Scheinbearbeitungszeit einbauen muss.

Hab zurückgemailt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie bitten meine E-Mail zu lesen bevor Sie eine
vorgeschriebene Antwort schicken.

Mit freundlichen Grüßen"
#
Name des kicker-Redakteurs? Bin gerade in Motzmail-Laune.
#
untouchable schrieb:
Name des kicker-Redakteurs? Bin gerade in Motzmail-Laune.

steht natürlich nicht dabei...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/166021/
#
Unser Trainer ist imho stolz darauf, was aus seinem Spieler geworden ist.
Bald Nationalspieler und bei einen Verein der CL spielt. Ist halt sein Job Spieler hoch zu bringen.
Von Fans versteht er, wie imho 90 % aller Menschen, die in der Bundesliga ihr Geld verdienen, gar nix.
Dazu passt auch, wie miep in einem anderen Fred anmerkte, dass noch nicht mal die Spieler einen Blick auf unsere tolle Choreo riskiert haben.

Dass der Bonames Mist schwatzt + nix versteht wissen wir ja zu genüge.

Und Pferds "Aufruf" zur Gewalt passt zu dem was in letzter Zeit pressemäßig so veröffentlicht wird über uns.

Er war einfach nur passend, der Banner gg. Stuttgart:

Deutsche Presse halt die Fresse
#
Und was musste man heute in der Taunuszeitung lesen :

"Jones verriet, dass er sich in den Tagen vor der Partie in diversen Internet-Foren auf die Stimmungsmache der Eintracht-Fans vorbereitet hatte."

So, so, er liest also weiterhin hier mit. Ansonsten   .
#
simima schrieb:
Und was musste man heute in der Taunuszeitung lesen :

"Jones verriet, dass er sich in den Tagen vor der Partie in diversen Internet-Foren auf die Stimmungsmache der Eintracht-Fans vorbereitet hatte."

So, so, er liest also weiterhin hier mit. Ansonsten   .

Lass ihn doch, denn "Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand".

Teilen