>

Ich habe ein Team gesehen

#
Ich muss echt sagen das das ganze Team gezeigt hat, was sie kann und das sie kämpfen will !!! Wäre der ausgleich nicht gefallen wäre das Ergebniss verdient gewesen, so ist es ein bisschen ünglücklich, aber gegen Schalke ein Punkt zu holen ist auch ganz okay. Wenn wir so gg. Duisburg spielen, bin ich gutem mutes das wir mit 3 Punkten nach Hause fahren. Dann haben wir 23 Punkte und sind ganz gut dabei. Wenn dieMannschaft so spielt, macht das jedem Spaß und wird auch belohnt!
#
Es fällt auf,das da seit 2 Spielen ein Team auf dem Platz steht,ich bin überzeugt,daß wir mit einem Chris heute das Ding gewonnen hätten.

Ich hoffe,daß Russ in Duisburg zurück in die IV geht und Chris ins DM zurückkehrt.
Wobei natürlich die Frage ist,ob die Eintracht auf Dauer einen Streit und einen Meier ersetzen kann.Dann sollte man vorsichtig sein.
Der Toski hat augenscheinlich noch Probleme mit dem Tempo in der Liga,ist technisch aber überragend.Daher brauch er halt noch Zeit.
Vll.waren ja die ganzen Verletzten mal ei  Hinweis,das wir da in der sogenannten 2.Reihe Spieler haben,die sich den ***** aufreißen.
#
ich war auch restlos zufrieden, gut 3 punkte wäre besser gewesen, aber was die jungs kämpferisch und spielerisch geleistet haben war aller ehren wert. ob jetzt mit chris oder ohne, das war SUPER.  
#
DelmeSGE schrieb:
Vll.waren ja die ganzen Verletzten mal ei  Hinweis,das wir da in der sogenannten 2.Reihe Spieler haben,die sich den ***** aufreißen.

Hmm. Noch vor zwei Wochen wurden hier diejenigen, die z.B. Einsatzzeiten für Toski forderten, von den Funkelschreinbesitzern abgebügelt mit Hinweisen auf Toskis Leistungen in der U-23, mit der Übersicht Funkels usw.. Russ wurde als Argument für den Einsatz der Jugend gebracht. Das Gegenargument, dass Russ nur wegen der vielen Verletzten in die Mannschaft rutschte, wurde vom Tisch gefegt.
Jetzt ist es wieder genauso gekommen, wie von den Kritikern vorhergesagt. In aller höchster Not, ["weil der Busfahrer seine Schuhe nicht mit hatte"] rutschen die Jungen in die Mannschaft, und siehe da, sie spielen sehr ordentlich. Es ist gar kein Abfall zu den Etablierten zu erkennen. Freiwillig hätte FF die nie spielen lassen. Und hätte er es mal früher getan, wären die Jungs jetzt schon weiter.
Das jetzt plötzlich als Funkelsche Meisterleistung darzustellen ist schon etwas gewagt.
#
Stoppdenbus schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Hmm. Noch vor zwei Wochen wurden hier diejenigen, die z.B. Einsatzzeiten für Toski forderten, von den Funkelschreinbesitzern abgebügelt mit Hinweisen auf Toskis Leistungen in der U-23, mit der Übersicht Funkels usw.. Russ wurde als Argument für den Einsatz der Jugend gebracht. Das Gegenargument, dass Russ nur wegen der vielen Verletzten in die Mannschaft rutschte, wurde vom Tisch gefegt.
Jetzt ist es wieder genauso gekommen, wie von den Kritikern vorhergesagt. In aller höchster Not, ["weil der Busfahrer seine Schuhe nicht mit hatte"] rutschen die Jungen in die Mannschaft, und siehe da, sie spielen sehr ordentlich. Es ist gar kein Abfall zu den Etablierten zu erkennen. Freiwillig hätte FF die nie spielen lassen. Und hätte er es mal früher getan, wären die Jungs jetzt schon weiter.
Das jetzt plötzlich als Funkelsche Meisterleistung darzustellen ist schon etwas gewagt.

der tenor einiger war wohl eher: man kann toski nicht wirklich einschätzen. ich konnte das jedenfalls nicht. und ich kann es jetz nach dem spiel immer noch nicht. er hat ein sehr gutes spiel gemacht, aber das ist erst ein anfang.

und so einen schwachsinn wie "Funkelschreinbesitzern" hast du doch eigentlich nicht nötig, oder?

peter
#
So begeistert wir alle von gestern sind (zurecht!!!)...aber ich erwarte jedes Spiel, dass die Spieler sich den ***** aufreißen. Gut spielen ist die eine Sache, das geht natürlich nicht immer, aber den Kampf annehmen ist etwas, was man jedes Spiel sehen will!
#
womeninblack schrieb:
Meint Ihr wirklich, dass der Sotos abgefallen ist?

Nein. Wie er das Rudel entmischt hat, freundlich aber nachdrücklich wechselweise eigene Leute und Truthman in den Schwitzkastend nehmend, war allererste Sahne. Den muss man einfach mögen  

War wirklich schee gestern. Und Ama ist jetzt richtig angekommen als Captain. Wer nach einer solchen Woche diese Leistung bringen kann - Respekt!
#
Super Vorstellung unserer Mannschaft! So schön kann Fussball sein!
Gute Einstellung,Kampf und Biss bis zur letzten Minute.
Ich bin stolz darauf ein Eintrachtler zu sein! Auch wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen haben, aber der Wille zum Sieg war gnadenlos da.
concordia-eagle schrieb:
Ein ehrlich gemeintes sorry an alle Nörgler.

Was unsere Eintracht heute losgelásssen hat,war aller Ehren Wert. Außer Sotos fällt mir keiner ein, der echt nachgelassen hätte. Eine bärenstarke Mannschaftsleistung und wer heut noch was zu meckern hat, ist ein 0982367 ich bin stolz auf die Jungs und ach so und ich sagte es schonmal, ohne Streit und Sotos sind wir als Mannschaft stärker. Wie Südattilla das auch immer sehen mag.
#
HG hatte nach dem Hamburgspiel einen Thread geschrieben: „Deutscher Meister wird nur die SGE“.

Wir haben gestern zwar nicht gewonnen, dennoch fand ich die Leistung, zumindest phasenweise, noch besser als gegen den HSV.

Speziell zwischen der ca. 55. und 70.Minute haben wir einen Fußball gespielt, wie ich ihn von der SGE seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe.

Der aggressive Support hat ebenfalls sein Scherflein beigetragen. Beim 1:0 dürfte die sich Kurve einen Scorerpunkt verdient haben.

Endlich mal wieder Eintracht,  Eintracht-Rufe. Wie lange habe ich die schon nicht mehr gehört.

Klar war die Stimmung früher im alten Waldstadion insgesamt deutlich schwächer. Aber wenn der Schiri 2 Mal gegen uns gepfiffen hat ging die Post damals schon ganz gut ab.
Manchmal muss man als Fan auch mal das verbale Messer zwischen den Zähnen haben, dass die Poschmanns dieser Welt das nicht raffen, spielt eigentlich auch keine große Rolle dabei.

Der Stolz über die gestern gezeigte Leistung des Teams und der Kurve macht den Ärger über die 2 liegengelassenen Punkte wieder wett.
Wenn es solche Szenen der Rudelbildung bei einem Bayernspiel gegeben hätte, würde es vermutlich Sondersendungen geben. Aber hier war ja „nur“ die SGE der Leidtragende.

Noch etwas zum Thema Funkel.
Ich war nach dem Stuttgartspiel der Meinung, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und das seine Zeit abgelaufen ist.
Ich glaube, ich habe mich geirrt, und ich täusche mich manchmal gerne.
Dennoch sind seine medialen Aussagen in letzter Zeit nicht immer glücklich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Noch vor zwei Wochen wurden hier diejenigen, die z.B. Einsatzzeiten für Toski forderten, von den Funkelschreinbesitzern abgebügelt

Jetzt fängst Du mit diesem Scheiß nach Jahren auch noch an. Ich dachte, wir seien schon weiter..... Du weißt schon, dass "Funkelschreinbesitzer" genau jener inhaltsfreie Totschläger gegen alle inhaltlichen Einwände  und Argumente ist, den zu schwingen Du eigentlich den vermeintlichen Besitzern dieses Schreins vorwerfen willst?

(Ähm, hat mich jetzt außer mir jemand verstanden?)
#
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Noch vor zwei Wochen wurden hier diejenigen, die z.B. Einsatzzeiten für Toski forderten, von den Funkelschreinbesitzern abgebügelt

Jetzt fängst Du mit diesem Scheiß nach Jahren auch noch an. Ich dachte, wir seien schon weiter..... Du weißt schon, dass "Funkelschreinbesitzer" genau jener inhaltsfreie Totschläger gegen alle inhaltlichen Einwände  und Argumente ist, den zu schwingen Du eigentlich den vermeintlichen Besitzern dieses Schreins vorwerfen willst?

Ich ja!  
#
Grauer_Adler schrieb:
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ich ja!    

ich auch.  

peter
#
@peter und GrauerAdler,

das liegt wahrscheinlich daran, dass wir in einer ähnlichen Altersklasse spielen und uns merkwürdig verschrobelte Sätze bereits vollkommen normal vorkommen  
#
pallazio schrieb:
@peter und GrauerAdler,

das liegt wahrscheinlich daran, dass wir in einer ähnlichen Altersklasse spielen und uns merkwürdig verschrobelte Sätze bereits vollkommen normal vorkommen    

Ei, ich habs auch verstanne. Die Altersklasse kommt auch hin.

Natürlich war der Begriff bewusst provokativ gewählt. Aber schon der Ausgangspost spricht von "den Nörglern", ebenso differenziert.
Die Art und Weise, wie hier auf Kritik an unserem Übungsleiter reagiert wird, ist nicht gerade dialektisch ausgefeilt.

Funkel ist nun mal in seinem fußballerischen Denken erzkonservativ, er lässt sich nur durch größte Not zu Risiken zwingen.
Dass wir gute Fußballer haben, die auch in der Lage sind, guten Fußball zu spielen, wurde hier nie bestritten.
Bezeichnend im Spiel vom Samstag auch, dass mit den "erfahrenen" Weissenberger und Thurk noch zwei Gegentreffer fielen.
Aber leider hatte Ljubicic ja nur Erstligaerfahrung von 10 Minuten, den konnte man ja beim besten Willen nicht bringen, oder?
#
Welch ein Tag, welch ein Spiel, was für eine Nacht.

Man sollte ja nicht ganz vergessen, wer heute gegen wen gespielt hat und in welcher Aufstellung wir angetreten sind. Chapeau, geiles, Spiel, Technik, Taktik, Tempowechsel, Tore aus dem Spiel heraus, sensationell geile Choreo, ich kann voller Überzeugung sagen, das mich unsere Mannschaft wie die Fans begeistert habent, das ich über 90 Minuten voller Emotion dieses Spiel verfolgt habe.

Just 5 Minuten vor dem Anpfiff habe ich es zum Fernseher geschafft. Schmerzhaft fürwahr, wenn man seine Steh DK beim letzten Saisonspiel zwar in guten Händen, aber eben nicht in den eigenen hält. @Frank, ich gehe mal davon aus, das Du wieder Deine Freude hattest

Los geht es mit einer extrem gelungenen Choreografie auf aller obersten Niveau. Das war ganz stark liebe Ultras, Ihr habt Euch zum wiederholten Male selbst übertroffen und die Messlatte wieder auf eine Höhe gelegt, das in diesem unseren Lande schlichtweg keine Konkurrenz zu sichten ist.

Dann ist ab der ersten Minute Feuer drin. Ich weiss nicht wer es schon in der Aufzeichnung gesehen hat, aber dem Schiri entging bereits in den ersten 3 Minuten ein klares und rüdes Zerren von Jones am Trikot von Köhler, der so umgerissen nach Jones griff, wofür der sehr schwache Schiri Freistoss für Schlacke pfiff - das war gelb für Jones, denn sein Trikot reissen war ein klares taktisches Foulspiel. Die zweite Szene dieses ex Frankfurters war dann schon dunkelstes gelb. Diesmal pfiff der Schiri wenigstens für uns, aber statt gelb und deutlicher Worte (eigentlich war es ob der vorangegangenen Szene ja schon gelb-rot), gab es nichts. Fortan wurde dieser Typ vom Schiri gar noch besonders geschützt, indem jeder Zweikampf automatisch und ausnahmslos für Ihn gepfiffen wurde. Zum ersten Male zeigte dieser Typ dann, das er auch etwas im Köpfechen hat, denn er fiel daraufhin bei jedem verlorenen Zweikampf, wie übrigens sein Kollege Altinflop hin und bekam so wieder den Ball. Naja, was solls, es gab zu viel schönes in diesem Spiel, das ich mich weder über den einen (NadW) noch über die anderen (Schiri & Gespann) zu lange aufregen sollte.

Köhler hat wieder eine  bomben Partie geliefert, zu schade das er seine riesen Möglichkeit denkbar knapp vergab. Ich verzeihe Ihm das nur zu gerne. Wer Fussball spielt - Betonung liegt auf spielt, der darf eben auch mal eine Chance im Spiel knapp vergeben, so Bitter sich dies auch auf das vermeintlich mögliche Ergebnis auswirkte. Seine Ballannahme, sein direktes Spiel, wie auch seine gewonnenen 1:1 Situation, seine ständige Anspielbarkeit waren hervorragend. Ich würde Ihn gerne mal in einem wirklich top besetzten Mittelfeld mit richtig starken Nebenmännern und zwei Sturmspitzen spielen sehen. Überhaupt hat die ganze Mannschaft eine sehr beherzte und engagierte Leistung gezeigt. Galindo habe ich ebenso oft wie Sotos vorne drin gesehen, Russ war phasenweise omnipräsent und zeigte zweimal mehr, das er ordentlich Dampf über den Stollen hat und dies auch gewillt ist zu zeigen, selbst wenn das Eckige mal über 30 Meter weit weg ist. Mehdi hatte leider wieder zu viele Schatten und unnötige Ballverluste, zeigte aber nicht nur bei der Torvorbereitung das er gewillt ist hinter verlorenen Bällen herzugehen. Pröll konnte einem ein wenig leid tun, das man Westermann zweimal dermassen frei walten liess, was der prompt mit zwei überlegten und unhaltbaren Toren quittierte. Der Defensivabteilung kann ich diese beiden Tore nicht ankreiden. Sotos kann nicht den Mann vor und hinter Ihm "zu machen" und Galindo musste den Ball für seinen Hintermann unspielbar machen, was leider auf dem Fusse von Westermann endete. Zum Einen nennt sich das Pech, zum Anderen durfte es weder zur von Galindo verlängerten Flanke, noch zum freien und ungestörten Schuss von Westermann kommen. Thurk hin oder her, bei der kurzen Einsatzzeit und dem Stande von 2:1 eine Minute vor Schluss muss "Kampfschwein" Thurk einfach nur am Mann sein, dann kommt kein Schuss und wir haben tolle 22 Punkte. Sei´s drum. Toski lieferte wieder eine solide, nicht berauschende Vorstellung, krönte unter Neuers Mithilfe seinen 2. Einsatz dieser Saison von Beginn an mit einem tollen Tor. Toll war es deshalb, weil er einen klasse Laufweg wählte, in die Spitze stiess, sowie mit Mut und viel Geschick den klasse Flankenball von Ama direkt verwertete. So sieht Fussball aus. Alle Mann auf dem Platz haben das Eintrittsgeld auf Heller und Pfennig zurück gezahlt. Sie haben Fussball mit Herz und Talent gezeigt. Sie haben sich nicht provozieren lassen. Wenn man bedenkt, wieviele Torchancen ein Lederhosentoni pro Spiel verballert, dann muss man in dieser Besetzung auch damit leben können, das wir wieder "nur" 2 Tore geschossen haben.

Die gezeigte Leistung sollte auch dem Letzten klar gemacht haben, das wir mit gutem Recht auf einem anständigen 10. Platz stehen. Wir haben einen zweiten Anzug der sich auch vor einem Champions League Teilnehmer nicht ängstigen muss. Es war nicht immer berauschend was wir bisher in der ersten Halbserie 07/08 zu sehen bekamen, in der Summe sind wir trotz aller Probleme aber sehr anständig dabei. Wir sind dabei einige Mannschaften von oben an uns vorbei rauschen zu sehen, die ein vielfaches von uns investiert haben damit genau dieses nicht passiert. Ich habe Funkel und einige Mannen lange die Stange gehalten, sie dann auch deutlich kritisiert, nach Wolfsburg bin ich nicht in Jubelarien verfallen und mache es auch heute noch nicht. Ich bin allerdings mit dem erreichten zufrieden, auch wenn meine Hoffnung nach ein bischen mehr und konstanteren Fussball zwar berechtigt, jedoch nicht durchweg erfüllt wurde. Ich bin frohen Mutes, das wir mit einer weniger von Verletzung und Krankheit gebeutelten Mannschaft, wenn es sich anbietet ein bis zwei Neuzugängen verstärkt und letztlich eingespielten Eintracht locker 25 Punkte in der Rückrunde holen können. Wir haben fast nie am oberen Leistungslimit gespielt und stehen doch recht moderat da. 10-15 % können wir alleine durch weniger Reintegration nach Verletzungen und eine gute Vorbereitung auf unserem beheizten Trainingsplatz erreichen, dann geht die Post im Waldstadion auch weiter ab. Dazu bin ich sicher, das in naher Zukunft (vielleicht schon Duisburg) auch der überfällige und verdiente Auswärtssieg eingefahren wird.

Ich habe im Wechsel ein seliges Grinsen und ein ärgerliches Mist auf den Lippen gehabt, als ich heute Nacht im Bettchen lag. Es war Fussball der mich berührt hat, das alleine ist doch schon viel wert.

Danke, Grüsse und nen schönen Sonntag noch
lt.commander
#
pipapo schrieb:

Ich bin ehrlich begeistert. (Und fühle mich durch die Abwesenheit mancher User darin bestätigt)

Schlichter kann man es nicht ausdrücken! Bingo!
#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
@peter und GrauerAdler,

Natürlich war der Begriff bewusst provokativ gewählt. Aber schon der Ausgangspost spricht von "den Nörglern", ebenso differenziert.
Die Art und Weise, wie hier auf Kritik an unserem Übungsleiter reagiert wird, ist nicht gerade dialektisch ausgefeilt.

Funkel ist nun mal in seinem fußballerischen Denken erzkonservativ, er lässt sich nur durch größte Not zu Risiken zwingen.
Dass wir gute Fußballer haben, die auch in der Lage sind, guten Fußball zu spielen, wurde hier nie bestritten.
Bezeichnend im Spiel vom Samstag auch, dass mit den "erfahrenen" Weissenberger und Thurk noch zwei Gegentreffer fielen.
Aber leider hatte Ljubicic ja nur Erstligaerfahrung von 10 Minuten, den konnte man ja beim besten Willen nicht bringen, oder?

ach weißt du, hinterher ist man immer schlauer. wechselt der trainer einen joker ein, dann ist er der held. wechselt er einen ein der ein gegentor verursacht, dann ist er der depp.

zuletzt wurde funkel immer vorgeworfen, dass er nur defensive einwechselt (oder zu spät oder gar nicht). jetzt bringt er zwei eher nach vorne orientierte spieler und es ist auch wieder falsch.

ich kann ljubicic absolut nicht einschätzen, ich habe seit über einem jahr kein spiel der amas mehr gesehen. kannst du den besser einschätzen?

peter

#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
[quote=pallazio]@peter und GrauerAdler,

so ist es besser

ach weißt du, hinterher ist man immer schlauer. wechselt der trainer einen joker ein, dann ist er der held. wechselt er einen ein der ein gegentor verursacht, dann ist er der depp.

zuletzt wurde funkel immer vorgeworfen, dass er nur defensive einwechselt (oder zu spät oder gar nicht). jetzt bringt er zwei eher nach vorne orientierte spieler und es ist auch wieder falsch.

ich kann ljubicic absolut nicht einschätzen, ich habe seit über einem jahr kein spiel der amas mehr gesehen. kannst du den besser einschätzen?

peter

#
Gestern habe ich auch ein Team gesehen. Eines, das gekämpft hat, das gebissen hat, das gewinnen wollte, das sich mit großer Leidenschaft in die Partie geworfen hat. Fans und Mannschaft haben sich gegenseitig gepusht. Genau so wie es immer sein sollte!
Wenn wir das nächste Mal zu Hause auf Unentschieden spielen, werde ich mich sehnsüchtig daran erinnern.
#
lil_wyatt schrieb:
Klasse Leistung vom gesamten Team. Fand auch Soto net schlecht! Wenn der sich net in den Schuss geworfen hätte... gut bissie verunsichert manchmal, aber ich fand ihn auch gut    

richtig...auch wenn er mal so ein oder zwei dinger hat...den brauchen wir in der abwehr...der fängt was jeden ball ab ...vor allem die hohen...ich habe getsern einen guten soto gesehen, der LAUFSTARK war und natürrlich wie jeder anderer gestern mit VOLLEM einsatz!

Teilen