>

Ich habe ein Team gesehen

#
Drake schrieb:
niemainz schrieb:

Sollte man dann nicht mehr auf die Beiträge dieser user antworten?
Mitnichten, denn es würde folgendes bedeuten:

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach  


Witzig, daß du automatisch für dich in Anspruch nimmst, zu den Klügeren zu gehören.  


Nein, denn wer nachgibt, nimmt für sich in Anspruch, der Klügere zu sein!

...und ich gebe ja nicht nach!
#
concordia-eagle schrieb:
Ein ehrlich gemeintes sorry an alle Nörgler.

Was unsere Eintracht heute losgelásssen hat,war aller Ehren Wert. Außer Sotos fällt mir keiner ein, der echt nachgelassen hätte. Eine bärenstarke Mannschaftsleistung und wer heut noch was zu meckern hat, ist ein 0982367 ich bin stolz auf die Jungs und ach so und ich sagte es schonmal, ohne Streit und Sotos sind wir als Mannschaft stärker. Wie Südattilla das auch immer sehen mag.


Du hast Recht - so muß man zu Hause auftreten : mit breiter Brust -mit Mut und Siegeswille ! Da hat man gegen jeden Gegner eine Chance. So stelle ich mir ein Heimspiel vor. Da wird das Endergebnis (fast) zur Nebensache.Das gilt für das Wolfsburg und Schalke-Spiel.
Trotzdem werde ich auch weiterhin kritisieren,wenn es nach meiner Meinung notwendig ist ,das hat nichts mit Nörgelei zu tun.
Soto hat am Samstag ordentlich gespielt.
Streit u. Soto werden wir in der Rückrunde noch gut gebrauchen können.
Beide wollen zur EM  u. werden deshalb vollgas geben. Deshalb: bitte nicht vorzeitig zu einem anderen Verein abgeben.
#
niemainz schrieb:
Es ist schon richtig ätzend, dass aber auch jeder thread dafür benutzt wird, um das berühmte Haar in der Suppe zu finden.

Die sCarecrows, Schlichter, Maggos, Südattilas und weitere 5, 6 user meinen, sie haben die Aufgabe Wasser in den Wein der Freude über ein gutes Spiel unserer Mannschaft zu kippen.

[...]

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach



Richtig ätzend ist, dass du altkluger Sprücheklopfer es versuchst, jeden deiner nichtssagenden Beiträge mit Sprichwörtern aufzupolieren.

Diese kaschieren leider auch nicht deine Unzulänglichkeiten, sondern machen sie vielmehr im Kontrast nur noch peinlich deutlicher.

Hättest du mal meine Beiträge zu den letzten Spielen oder auch in diesem Thread gelesen, anstatt hier nur plump zu versuchen, Stimmung zu machen, wäre dir wohl auch aufgefallen, wie sehr du danebenliegst.

Aber das kenne ich von dir ja schon länger und da wird man dich auch nicht ändern können, denn - extra für dich:

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!"  
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hä?

Du hast doch gschrieben, dass wir ohne Streit bisher nicht gewonnen haben, ich habe nur versucht dies zu relativieren, da außer Streit auch noch andere namhafte fehlen (Taka, Meier, Chris, Inamoto) und wir dafür in den schweren letzten Spielen zumindest akzeptabel gepunktet haben (es könnten immer mehr sein  ,-) ). In den letzten beiden Spielen haben wir dazu wieder angefangen ordentlich Fußball zu spielen. Das zeigt mir, dass wir durchaus auch ohne Streit mithalten können und dafür andere sich steigern (Köhler z.B.).
Eigentlich ist dies schade, den über die fußballerischen Qualitäten eines AS gibt's ja keine 2 Meinungen. Leider ist er aber auf dem Egomanentrip und spielt immer zuerst für sich und dann für die Mannschaft. Umgekehrt haben sicha ber auch einige zu sehr auf AS in der Vergangenheit verlassen, dass muss man auch sagen.  


Nun kann ich dir eg. nur zustimmen, mit Ausnahme, du wirst es schon ahnen: dem markierten Teil!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hä?

Du hast doch gschrieben, dass wir ohne Streit bisher nicht gewonnen haben, ich habe nur versucht dies zu relativieren, da außer Streit auch noch andere namhafte fehlen (Taka, Meier, Chris, Inamoto) und wir dafür in den schweren letzten Spielen zumindest akzeptabel gepunktet haben (es könnten immer mehr sein  ,-) ). In den letzten beiden Spielen haben wir dazu wieder angefangen ordentlich Fußball zu spielen. Das zeigt mir, dass wir durchaus auch ohne Streit mithalten können und dafür andere sich steigern (Köhler z.B.).
Eigentlich ist dies schade, den über die fußballerischen Qualitäten eines AS gibt's ja keine 2 Meinungen. Leider ist er aber auf dem Egomanentrip und spielt immer zuerst für sich und dann für die Mannschaft. Umgekehrt haben sicha ber auch einige zu sehr auf AS in der Vergangenheit verlassen, dass muss man auch sagen.  


Nun kann ich dir eg. nur zustimmen, mit Ausnahme, du wirst es schon ahnen: dem markierten Teil!  ,-)  


Du meinst den unterstrichenen Teil  
Wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass die Neu-Uschi der Mannschaftsspieler ist, dann zweifel ich an allem......
#
niemainz schrieb:
Es ist schon richtig ätzend, dass aber auch jeder thread dafür benutzt wird, um das berühmte Haar in der Suppe zu finden.

Die sCarecrows, Schlichter, Maggos, Südattilas und weitere 5, 6 user meinen, sie haben die Aufgabe Wasser in den Wein der Freude über ein gutes Spiel unserer Mannschaft zu kippen.


Jou, es ist schon richtig ätzend, das nicht alle deiner Meinung sind. Dass sie sich mehr wünschen.
Richtig ätzend ist es, dass sie dann und wann auch mal mit Argumenten aufkreuzen.
Dieses messen mit zweierlei Maß geht mir derartig aufn Sack.

Wenn ein Maggo, Südattila oder ich einen Thread aufmachen und uns über dieachso beschissene Spielweise beschweren kommen die ganzen "Realisten" und fordern einen auf "rüber zu schwimmen" oder versuchen tatsächlich einen darauf hinzuweisen, dass die Eintracht noch nicht so weit sei oder dass die Eintracht nicht die Möglichkeiten hätte.
Doch wie gesagt: Nicht selten gehts schlichtweg auf die persönliche Ebene, ganz ohne Argumente.

Nun schreibe ich, weil es schlichtweg meine Meinung ist, dass ich zwar sehr stolz bin auf die Truppe, aber dieses Spiel nur ein Anfang sei und dass ich noch nicht sehe, dass die Truppe es bewiesen hätte, dass sie den Abgang von Streit gut wegstecken könnte.
Ich liefere auch ein mMn recht gutes Argument: Kein Sieg ohne Streit.

Und dennoch besitzt du die Arroganz dich als der Klügere zu bezeichnen. Da fehlen doch einem echt die Worte!!!
Anstatt sich zu freuen und eine konträre Meinung kennen zu lernen, die sich auch noch Mühe macht Argumente zu liefern driftest du -wie viele andere auch- einfach auf die persönliche Schiene.

Schade...


Ach, noch was:
Maggo und ich fordern schon seit langem junge Spieler. Bin mir auch sicher, dass wir uns hier im Forum mehrfach den Einsatz von Toski oder Ljubicic gewünscht hatten.
Nun kommt also Toski notgedrungen zum Einsatz und liefert ein mittelprächtiges Spiel ab, ist aber gleichzeitig ein Mosaiksteinchen einer Eintracht, die wieder ansehnlicher spielt (Wolfsburg), gefolgt von einem tollem Spiel gegen Schalke, das er mit einem Tor krönt.
Und das nachdem er die gesamte Saison zuvor nicht eine Sekunde Spielzeit erhalten hat.

Da kann man sich schon -verzeih mir das Wort- scheisse bestätigt fühlen.
Und weisst du was: Das tue ich auch!
#
sCarecrow schrieb:
niemainz schrieb:
Es ist schon richtig ätzend, dass aber auch jeder thread dafür benutzt wird, um das berühmte Haar in der Suppe zu finden.

Die sCarecrows, Schlichter, Maggos, Südattilas und weitere 5, 6 user meinen, sie haben die Aufgabe Wasser in den Wein der Freude über ein gutes Spiel unserer Mannschaft zu kippen.


Jou, es ist schon richtig ätzend, das nicht alle deiner Meinung sind. Dass sie sich mehr wünschen.
Richtig ätzend ist es, dass sie dann und wann auch mal mit Argumenten aufkreuzen.
Dieses messen mit zweierlei Maß geht mir derartig aufn Sack.

Wenn ein Maggo, Südattila oder ich einen Thread aufmachen und uns über dieachso beschissene Spielweise beschweren kommen die ganzen "Realisten" und fordern einen auf "rüber zu schwimmen" oder versuchen tatsächlich einen darauf hinzuweisen, dass die Eintracht noch nicht so weit sei oder dass die Eintracht nicht die Möglichkeiten hätte.
Doch wie gesagt: Nicht selten gehts schlichtweg auf die persönliche Ebene, ganz ohne Argumente.

Nun schreibe ich, weil es schlichtweg meine Meinung ist, dass ich zwar sehr stolz bin auf die Truppe, aber dieses Spiel nur ein Anfang sei und dass ich noch nicht sehe, dass die Truppe es bewiesen hätte, dass sie den Abgang von Streit gut wegstecken könnte.
Ich liefere auch ein mMn recht gutes Argument: Kein Sieg ohne Streit.

Und dennoch besitzt du die Arroganz dich als der Klügere zu bezeichnen. Da fehlen doch einem echt die Worte!!!
Anstatt sich zu freuen und eine konträre Meinung kennen zu lernen, die sich auch noch Mühe macht Argumente zu liefern driftest du -wie viele andere auch- einfach auf die persönliche Schiene.

Schade...


Ach, noch was:
Maggo und ich fordern schon seit langem junge Spieler. Bin mir auch sicher, dass wir uns hier im Forum mehrfach den Einsatz von Toski oder Ljubicic gewünscht hatten.
Nun kommt also Toski notgedrungen zum Einsatz und liefert ein mittelprächtiges Spiel ab, ist aber gleichzeitig ein Mosaiksteinchen einer Eintracht, die wieder ansehnlicher spielt (Wolfsburg), gefolgt von einem tollem Spiel gegen Schalke, das er mit einem Tor krönt.
Und das nachdem er die gesamte Saison zuvor nicht eine Sekunde Spielzeit erhalten hat.

Da kann man sich schon -verzeih mir das Wort- scheisse bestätigt fühlen.
Und weisst du was: Das tue ich auch!


Toll.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hä?

Du hast doch gschrieben, dass wir ohne Streit bisher nicht gewonnen haben, ich habe nur versucht dies zu relativieren, da außer Streit auch noch andere namhafte fehlen (Taka, Meier, Chris, Inamoto) und wir dafür in den schweren letzten Spielen zumindest akzeptabel gepunktet haben (es könnten immer mehr sein  ,-) ). In den letzten beiden Spielen haben wir dazu wieder angefangen ordentlich Fußball zu spielen. Das zeigt mir, dass wir durchaus auch ohne Streit mithalten können und dafür andere sich steigern (Köhler z.B.).
Eigentlich ist dies schade, den über die fußballerischen Qualitäten eines AS gibt's ja keine 2 Meinungen. Leider ist er aber auf dem Egomanentrip und spielt immer zuerst für sich und dann für die Mannschaft. Umgekehrt haben sicha ber auch einige zu sehr auf AS in der Vergangenheit verlassen, dass muss man auch sagen.  


Nun kann ich dir eg. nur zustimmen, mit Ausnahme, du wirst es schon ahnen: dem markierten Teil!  ,-)  


Du meinst den unterstrichenen Teil  
Wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass die Neu-Uschi der Mannschaftsspieler ist, dann zweifel ich an allem......


Meiner Meinung nach waren Streits beste Spiele, wenn er nicht der Hauptdarsteller war.
Nehmen wir mal beispielsweise die oben von mir genannten Spiele: Hamburg und Aachen.
Da spielt er einfach nur seinen Stiefel runter und das was er kann (was nun mal in erster Linie Dribblings sind) und ist nicht der Hauptdarsteller (Meier und Taka waren es jeweils in den Spielen) und er glänzt "nur" durch die Vorbereitungen.
Meiner Meinung nach ein eindeutiges Indiz dafür, dass er sehr wohl mannschaftsdienlich spielt.

Aber das ist wohl der Fluch der Kreativen, da können die noch so viel laufen...
#
kreuzbuerger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Toll.
genau, der mann ist zu höherem berufen, so scheiße bestätigt, wie er sich fühlt...


Gibts noch auch was zum Thema von euch oder begnügt ihr euch weiterhin mit euren durchaus wertvollen, sarkastischen Beiträgen?
#
sCarecrow schrieb:

Da kann man sich schon -verzeih mir das Wort- scheisse bestätigt fühlen.
Und weisst du was: Das tue ich auch!


Jaja, die blinden Hühner, die mal über ein Korn stolpern  

Aber mir ist lieber, wenn sich jemand wie Du über die Bestätigung freut, als wenn es schlichte spuckende Chrisses beim e34 Bingo tun  

2-3 Spiele, in denen er mal mannschaftsdienlich gespielt hat - Donnerwetter!  
#
sCarecrow schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Toll.
genau, der mann ist zu höherem berufen, so scheiße bestätigt, wie er sich fühlt...


Gibts noch auch was zum Thema von euch oder begnügt ihr euch weiterhin mit euren durchaus wertvollen, sarkastischen Beiträgen?


Das gleiche konnte man Dich gestern (oder wars vorgestern) auch fragen....
#
sCarecrow schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Toll.
genau, der mann ist zu höherem berufen, so scheiße bestätigt, wie er sich fühlt...


Gibts noch auch was zum Thema von euch oder begnügt ihr euch weiterhin mit euren durchaus wertvollen, sarkastischen Beiträgen?


Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Ich habe geschrieben , ich finde deinen Beitrag toll. Das müßte dir doch Auftrieb geben.

Zur Sache hatte ich mich auch schon geäußert, sogar ohne persönlich zu werden, ohne zu beleidigen und ohne falsche Informationen zu verbreiten wie dein Freund Maggo.

Euch kann man es auch nie recht machen.
#
Dann werde ich mal offtopic  

Ich habe ein Team gesehen, dass mich auch heute noch glücklich grinsen lässt und das wird mindestens bis Sonntag anhalten. Das war Kampf und Einsatz, wie ich ihn bei unserer Eintracht sehen will, sogar spielerisch war es schön anzusehen. Nur 1 Punkt, egal, gegen Leverkusen waren es 3 und da konnte ich nicht so lang glücklich grinsen.

Hätten wir mit Streit gewonnen? Egal, er war verletzt. Köhler spielt knapp 90 Minuten klasse, versiebt die Möglichkeit und ist der Chancentod? Na und, ich hoffe, er spielt künftig so weiter, dann darf er ruhig weiterhin verschiessen, dann treffen andere wieder.

Das Spiel hat Mut, ja viel Mut gemacht für die Rückrunde und natürlich für Sonntag. Ich hoffe sehr, das dies auch unser Team so sieht, sich diesen gefühlten Sieg (ja ich weiß, dafür gibts nix zu kaufen..) nicht zerreden läßt und an diese Leistung anknüpft!!

Auswärtssieg!
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Da kann man sich schon -verzeih mir das Wort- scheisse bestätigt fühlen.
Und weisst du was: Das tue ich auch!


Jaja, die blinden Hühner, die mal über ein Korn stolpern  

Aber mir ist lieber, wenn sich jemand wie Du über die Bestätigung freut, als wenn es schlichte spuckende Chrisses beim e34 Bingo tun  

2-3 Spiele, in denen er mal mannschaftsdienlich gespielt hat - Donnerwetter!    


Ja, in vielen anderen spielen wird es ihm unmöglich mannschaftsdienlich zu spielen, weil einfach jede Sau sich auf ihn verlässt, wie beispielsweise dieses Jahr gg. Bochum oder Karlsruhe...

Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Toll.
genau, der mann ist zu höherem berufen, so scheiße bestätigt, wie er sich fühlt...


Gibts noch auch was zum Thema von euch oder begnügt ihr euch weiterhin mit euren durchaus wertvollen, sarkastischen Beiträgen?


Das gleiche konnte man Dich gestern (oder wars vorgestern) auch fragen....


Und ich frage mich gerade, was du meinst...

@ HG:
Entschuldige mal, aber ich nahm das nicht als einen Zuspruch wahr.
Sollte ich mich irren, bezieht sich mein Beitrag nur auf den User, der dein Lob als Steilvorlage verwendet hat...
#
kreuzbuerger schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sollte ich mich irren, bezieht sich mein Beitrag nur auf den User, der dein Lob als Steilvorlage verwendet hat...
welche steilvorlage? ich finde das doch scheiße gut, was du schreibst...
Ich will jetzt keinesfalls persönlich werden ...
aber ich finde es gut scheiße, was manche hier seit Samstag schreiben.

Zur Streitdiskussion (woher kommt die eigentlich, der ist schwer verletzt, ohne dass Funkel ihn abgegrätscht hätte?): Er war bei allen vier Siegen dabei. Und bei drei Niederlagen (Bremen, Karlsruhe, Nürnberg). Was sagt mir das? Nichts.
#
Was ich so geil finde: Fordert man, dass die Mannschaft besser spielt, dann findet irgendjemand hier im Forum immer ne Entschuldigung dafür, warum das eigentlich gar nicht gehen kann. Oft ist die Mannschaft einfach zu schlecht oder der Gegner zu gut.

Spielt dann die Mannschaft mal so gut wie sie spielen kann, wie z.B. gegen den HSV oder Schalke, dann spricht das natürlich nicht dafür wie gut die Mannschaft ist, welches Potential sie hat, sondern dafür, wie gut der Trainer ist. 2 Spiele in einer Halbserie sollen also für die Qualität des Trainers sprechen.

Seltsam.
#
Maggo schrieb:
Was ich so geil finde: Fordert man, dass die Mannschaft besser spielt, dann findet irgendjemand hier im Forum immer ne Entschuldigung dafür, warum das eigentlich gar nicht gehen kann. Oft ist die Mannschaft einfach zu schlecht oder der Gegner zu gut.

Spielt dann die Mannschaft mal so gut wie sie spielen kann, wie z.B. gegen den HSV oder Schalke, dann spricht das natürlich nicht dafür wie gut die Mannschaft ist, welches Potential sie hat, sondern dafür, wie gut der Trainer ist. 2 Spiele in einer Halbserie sollen also für die Qualität des Trainers sprechen.

Seltsam.
Ach Maggo, echt nich ...
Bloß, weil manche hier nicht die (alleinige) Schuld nach Misserfolgen bei FF suchen, heißt das nicht, dass ihm der (alleinige) Erfolg zugeschrieben würde - oder habe ich etwas übersehen? Ich finde es einfach albern, aus dem Team (alle!) immer jemanden herausheben oder verurteilen zu wollen.

Mit 15 fragt man sich immer, wer schuld ist. Und man möchte einen Helden. Als Erwachsener sollte man in der Lage sein, das Ganze zu betrachten. Wir haben nicht wegen Sotos oder Funkel oder des Fehlens von Streit gut gespielt. Wir haben auch nicht wegen Thurk oder Köhler nicht gewonnen. Das Team hat ein unglückliches Unentschieden geholt. Schön war's trotzdem. Basta!
#
Mein erster Post nach diesem Spiel.

Geiler Kick, geile Eintracht, geile Kurve.

Zwei Punkte fehlen mir. Ansonsten war das genau das, warum ich in ein Fußball-Stadion gehe.

Und jetzt könnt ihr mich alle am ***** lecken.
#
sCarecrow schrieb:

Ich liefere auch ein mMn recht gutes Argument: Kein Sieg ohne Streit.


Dan sind wir wohl die einzige Mannschaft, die jemals ohne Sieg den Klassenerhalt geschafft haben (2005/2006).  
Der Sieg letzte Saison in Bielefeld habe ich auch nur geträumt.

Ich kann auch dämliche Argumente für Streits mannschaftsschädliches Verhalten bringen: Keine Grottenkicks ohne Streit!
Kaum ist dieser Egomane hier angetanzt, sind Spieler wie Meier, Köhler und Ochs abgetaucht. Komischerweise alles Spieler, die rund um Streit herum spielen, bzw. ihn entlasten könnten.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Kaum ist dieser Egomane hier angetanzt, sind Spieler wie Meier, Köhler und Ochs abgetaucht. Komischerweise alles Spieler, die rund um Streit herum spielen, bzw. ihn entlasten könnten.

Ich würd noch einen Fink dazunehmen, bis auf Meier (verletzt) haben alle ne sehr ordentliche Leistung die letzten 2 Spiele geboten.
Jemand der Streit auch nur im Ansatz als Mannschaftsdienlichen Spieler sieht, hat eine andere Sichtweise vom Fußball als ich. Da ändern auch nicht 2-3 recht ordentliche Spiele nix dran. AS könnte ein richtig guter sein, wenn er den wüsste seine Fähigkeiten richtig einzusetzen. Ich bin gespannt, wie er auf Schalski zurecht kommt. Für uns wird er ja wohl nicht viel Gelegenheit haben das zu zeigen.
Die Mannschaft, um auf das Treadthema zurück zu kommen, hat mir richtig viel Spaß gemacht am Samstag und das sogar mit nur einem Stürmer  
Nur sind natürlich 2 gute Spiele pro Runde zu wenig, auch wenn wir punktemäßig im Soll liegen. Ich würde mir wünsche, dass wir so eine Leistung öfters aufrufen und auch in den Spielen gegen Gegner auf "Augenhöhe" so aggresiv uns zielstrebig spielen, dann haben wir imho auch mehr Siege auf dem Konto und mehr Spaß beim zuschauen.


Teilen