>

Albert Streit wechselt zur neuen Saison nach Schalke

#
Ihr da oben, bleibt mal beim Thema Streit und nicht wieder mit Funkel und Heribert und graue Maus anfangen, jedes Mal wenn das darin abdriftet, sind auch plötzlich wieder User da, die man sonst nur nach Niederlagen sieht.  
#
Diese Aufregung! Aber das war ja klar.

Genauso klar übrigens, wie der bevorstehende Wechsel von A.Streit zu Schalke. Einzig überraschend ist für mich, wie für viele andere, der Zeitpunkt der Bekanntgabe, den ich mir jedoch mit lichterloh brennenden Bäumen auf Schalke erkläre, in deren Unterholz speziell Andreas Müller und Mirko Slomka verstrickt sind. Und bevor sie vor lauter Kritik an ihrer dämlichen Transferpolitik keine Luft mehr bekommen, posaunen sie jetzt eben mal den Wechsel raus. Das ist genau die kleingeistige, dummarrogante und pseudoprofessionelle Verhaltensweise, die man von ehemaligen Malochern, die jetzt auch mal in der Zigarrenlounge sitzen dürfen, kennt. (Die aber leider in der Liga allgemein immer mehr zum Standard wird... wie gut ist es da doch, sich für Heribert Bruchhagen nicht fremdschämen zu müssen!)

Auf die Kritik an der Streitschen Vertragsgestaltung einzugehen, die dann doch wieder mal nur die übliche Frustration über die Realitäten des aktuellen Liga-Daseins widerspiegelt, erspare ich mir und den Usern, die meinen, bessere Verträge als Bruchhagen aushandeln zu können. Nur soviel: Seit Sonntag ist auch eine entsprechende Klausel van der Vaarts beim HSV bestätigt. (Beiersdorfer im DSF) Aber, was sag' ich - heute, wo jeder Dorfdepp sich als virtueller Mega-Macher einer Managersimulation abfeiern kann, um sich anschliessend frohgemut von der erstbesten nächsten Billo-Telefongesellschaft über den Tisch ziehen zu lassen, steht auch jedem seine Meinung zu: alles Amateure eben!

Zum Wechsel selber: Ich verstehe schon seit geraumer Zeit die exorbitante Wertschätzung Albert Streits nicht so genau. Das habe ich auch vor dem feststehenden Wechsel schon so gesagt. Wobei ich jedoch zugeben muss, die Eintracht in der Regel nur aus- und westwärts live zu sehen, und daher nicht aus eigener Anschauung beurteilen kann, wie wichtig er im Rahmen der Heimspiele eigentlich ist.

Bei den Spielen, die ich sah, sah ich einen zwar technisch recht begabten, aber auch teilweise autistischen und selbstfixierten Dribbler, der nicht nur häufig einen vielversprechenden Ball verlor, sondern darüberhinaus auch das Spiel der Eintracht unnötig verlangsamt. Im modernen Angriffsspiel gibt es für solche Spielertypen eigentlich gar keinen Platz mehr, wenngleich sie sicher auch - aufgrund manch pfiffigen Einfalls - immer ein Plätzchen im Herzen eines Fussballfans finden werden. Aus eben diesem Grund weiss ich auch gar nicht, was die Forderung nach Streit für die Nationalmannschaft soll. Diese Mannschaft kombiniert schnell, wenn's geht, mit nur einem Ballkontakt und wird durch solche Spieler, wie z.B. zuletzt auch von einem Trochowski, in ihrem Angriffsspiel kontraproduktiv ausgebremst. So sehe ich auch die Spielweise des zukünftigen Schalkers. Komisch auch, dass die (wenigen) Konter der Eintracht am Samstag kombinationssicherer und zielstrebiger waren, als beispielsweise zehn Tage zuvor im Pokal, als beinahe jeder eroberte Ball über Streit lief und dann aber auch ganz schnell wieder weg war.

Was also bleibt von dieser "Wunderwaffe", die auch keine sonderliche Torgefahr ausstrahlt? Unterhaltsame Dribblings, herausgeholte Freistösse, der ein oder andere gute Standard und ein ausrechenbares und langsames Offensivspiel.

Fast würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, dass die hier sooft krtisierte uninspirierte Spielweise der Eintracht nicht durch einen Spieler wie Streit kompensiert, sondern - im Gegenteil - häufig genug verursacht wird.

Und um dieser These noch eins draufzusetzen: Der zweite Spieler, der m.M.n. ursächlich für ein zu langsames und ungenaues Angriffsspiel ist, heisst Kyrgiakos. Um den Fall gleich mit abzuhandeln.

Unterm Strich: Ein absolut überbewerteter Spieler - (auch ich hätte für Rakitic deutlich mehr gezahlt als für Streit...) - verlässt nächsten Sommer die Eintracht - ich glaube nicht an einen vorzeitigen Wechsel - und macht den Platz frei für eine modern, d.h. schnell und mannschaftsdienlich, spielende Alternative.

Gut so und kein Grund zur Aufregung.
#
municadler schrieb:
es wird immer wieder das Argument gebracht man könne sich mehr als graues Mittelmass wegen dem Fehlenden Geld einfach realistischerweise nicht erhoffen.

Ok so weit so gut

Dann werden immer vereine wie Dortmund, Wolfsburg oder köln erwähnt die aus mehr Kohle nichts machen können.
Auch gut nur was stimmt jetzt ??

Gehts mit Geld oder nicht ?

wenn wolsburg ein Beispiel ist wie es mit Geld nicht geht dann könnten wir doch ein beispiel werden wiees mit weniger Geld auch geht..

Daher Ziel einstellig dieses Jahr und nicht weniger

Und Uefa Cup Teilnahme sollte bis 2009 angestrebt werden ..

wer keine ziele hat kommt auch nirgends an




Der Weg ist das Ziel. 5 €fürs Phrasenschwein

Die Schulden von Schlake06 will ich nicht haben. Da bleib ich doch lieber graue Maus im Mittelfeld und nicht das ich auf Pump nicht Meister werde
#
willi neuberger schrieb:
Diese Aufregung! Aber das war ja klar.

Genauso klar übrigens, wie der bevorstehende Wechsel von A.Streit zu Schalke. Einzig überraschend ist für mich, wie für viele andere, der Zeitpunkt der Bekanntgabe, den ich mir jedoch mit lichterloh brennenden Bäumen auf Schalke erkläre, in deren Unterholz speziell Andreas Müller und Mirko Slomka verstrickt sind. Und bevor sie vor lauter Kritik an ihrer dämlichen Transferpolitik keine Luft mehr bekommen, posaunen sie jetzt eben mal den Wechsel raus. Das ist genau die kleingeistige, dummarrogante und pseudoprofessionelle Verhaltensweise, die man von ehemaligen Malochern, die jetzt auch mal in der Zigarrenlounge sitzen dürfen, kennt. (Die aber leider in der Liga allgemein immer mehr zum Standard wird... wie gut ist es da doch, sich für Heribert Bruchhagen nicht fremdschämen zu müssen!)

Auf die Kritik an der Streitschen Vertragsgestaltung einzugehen, die dann doch wieder mal nur die übliche Frustration über die Realitäten des aktuellen Liga-Daseins widerspiegelt, erspare ich mir und den Usern, die meinen, bessere Verträge als Bruchhagen aushandeln zu können. Nur soviel: Seit Sonntag ist auch eine entsprechende Klausel van der Vaarts beim HSV bestätigt. (Beiersdorfer im DSF) Aber, was sag' ich - heute, wo jeder Dorfdepp sich als virtueller Mega-Macher einer Managersimulation abfeiern kann, um sich anschliessend frohgemut von der erstbesten nächsten Billo-Telefongesellschaft über den Tisch ziehen zu lassen, steht auch jedem seine Meinung zu: alles Amateure eben!

Zum Wechsel selber: Ich verstehe schon seit geraumer Zeit die exorbitante Wertschätzung Albert Streits nicht so genau. Das habe ich auch vor dem feststehenden Wechsel schon so gesagt. Wobei ich jedoch zugeben muss, die Eintracht in der Regel nur aus- und westwärts live zu sehen, und daher nicht aus eigener Anschauung beurteilen kann, wie wichtig er im Rahmen der Heimspiele eigentlich ist.

Bei den Spielen, die ich sah, sah ich einen zwar technisch recht begabten, aber auch teilweise autistischen und selbstfixierten Dribbler, der nicht nur häufig einen vielversprechenden Ball verlor, sondern darüberhinaus auch das Spiel der Eintracht unnötig verlangsamt. Im modernen Angriffsspiel gibt es für solche Spielertypen eigentlich gar keinen Platz mehr, wenngleich sie sicher auch - aufgrund manch pfiffigen Einfalls - immer ein Plätzchen im Herzen eines Fussballfans finden werden. Aus eben diesem Grund weiss ich auch gar nicht, was die Forderung nach Streit für die Nationalmannschaft soll. Diese Mannschaft kombiniert schnell, wenn's geht, mit nur einem Ballkontakt und wird durch solche Spieler, wie z.B. zuletzt auch von einem Trochowski, in ihrem Angriffsspiel kontraproduktiv ausgebremst. So sehe ich auch die Spielweise des zukünftigen Schalkers. Komisch auch, dass die (wenigen) Konter der Eintracht am Samstag kombinationssicherer und zielstrebiger waren, als beispielsweise zehn Tage zuvor im Pokal, als beinahe jeder eroberte Ball über Streit lief und dann aber auch ganz schnell wieder weg war.

Was also bleibt von dieser "Wunderwaffe", die auch keine sonderliche Torgefahr ausstrahlt? Unterhaltsame Dribblings, herausgeholte Freistösse, der ein oder andere gute Standard und ein ausrechenbares und langsames Offensivspiel.

Fast würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, dass die hier sooft krtisierte uninspirierte Spielweise der Eintracht nicht durch einen Spieler wie Streit kompensiert, sondern - im Gegenteil - häufig genug verursacht wird.

Und um dieser These noch eins draufzusetzen: Der zweite Spieler, der m.M.n. ursächlich für ein zu langsames und ungenaues Angriffsspiel ist, heisst Kyrgiakos. Um den Fall gleich mit abzuhandeln.

Unterm Strich: Ein absolut überbewerteter Spieler - (auch ich hätte für Rakitic deutlich mehr gezahlt als für Streit...) - verlässt nächsten Sommer die Eintracht - ich glaube nicht an einen vorzeitigen Wechsel - und macht den Platz frei für eine modern, d.h. schnell und mannschaftsdienlich, spielende Alternative.

Gut so und kein Grund zur Aufregung.



[size=12]Super! Der fuer mich beste Beitrag hier.
(wobei ich denke das Streit schon frueher geht)

Gruss Afrigaaner
#
@Willliiiiiiii

Sehr schöner Beitrag. Fast hätte ich " Bingo" gerufen, aber irgendwie kommt mir dies heute nicht mehr so leicht über die Lippen.


Einen Punkt sehe ich anders. Streit verläßt uns nicht erst im Sommer.
#
willi neuberger schrieb:
...mir aus der Seele!


100% Zustimmung, vielen Dank dafür.
#
HeinzGründel schrieb:
@Willliiiiiiii

Sehr schöner Beitrag. Fast hätte ich " Bingo" gerufen, aber irgendwie kommt mir dies heute nicht mehr so leicht über die Lippen.


Einen Punkt sehe ich anders. Streit verläßt uns nicht erst im Sommer.


@HG
Wir beide einer Meinung (siehe Beitrag zuvor), was will die Welt mehr  

Gruss Afrigaaner
#
municadler schrieb:
es wird immer wieder das Argument gebracht man könne sich mehr als graues Mittelmass wegen dem Fehlenden Geld einfach realistischerweise nicht erhoffen.

Ok so weit so gut

Dann werden immer vereine wie Dortmund, Wolfsburg oder köln erwähnt die aus mehr Kohle nichts machen können.
Auch gut nur was stimmt jetzt ??

Gehts mit Geld oder nicht ?

wenn wolsburg ein Beispiel ist wie es mit Geld nicht geht dann könnten wir doch ein beispiel werden wiees mit weniger Geld auch geht..

Daher Ziel einstellig dieses Jahr und nicht weniger

Und Uefa Cup Teilnahme sollte bis 2009 angestrebt werden ..

wer keine ziele hat kommt auch nirgends an




Ei, hier ist heute aber wieder lusdisch...

Um nicht völlig ins off-topic abzugleiten, bleiben wir doch mal bei der grundsätzlichen Frage, wie Streit ersetzt werden soll. Ist aber auch nicht so schlimm, da sich das spielerische Potenzial einer Mannschaft ja aus den Einzelspielern zusammensetzt.

Wenn mir jemand garantieren könnte, daß mit einer zig-Millionen-Investition in einen oder mehrere Spieler der Uefa-Cup über Jahre gesichert wäre, würde ich das mittragen.
Leider kann das niemand garantieren, wie an Dortmund, Wolfsburg, Köln, Gladbach durchaus anschaulich zu sehen. Ja selbst ein noch gar nicht allzu alter Deutscher-Meister-Titel hilft da viel, wie man bei K´lautern beobachten kann.
Oh, und ich vergaß, das haben wir ja selbst schon mal so probiert, und was kam dabei raus? Alle teuren Einkäufe waren wieder weg und wir standen mit einem Berg von Schulden in der zweiten Liga.
Nein, ich glaube, das wäre dann doch nichts.

Leider ist es aber auch so, daß die qualitativ hochwertigen Schnäppchen für wenig Geld nicht an jeder Ecke stehen. Und man beachte: Wir sind auch nicht die einzigen, die danach suchen. Bleibt also hier die Hoffnung auf einen Glückstreffer, daß man mal schneller ist als die anderen oder vielleicht einer aus der eigenen Jugend mal einschlägt.

Daneben bleibt noch die Möglichkeit der schrittweisen finanziellen Verbesserung. Dies führt dazu, daß man auf einem bestimmten finanziellen Niveau einkaufen kann, und daß mindestens auch nochmal im nächsten Jahr:
a. falls der Neuzugang nicht so einschlägt (soll ja vorkommen) und
b. weil dadurch dann wohl nicht das komplette Gehaltsgefüge durcheinandergewirbelt wird (auch Fußballer kennen Neid und Mißgunst)

Die Ziele bei dieser Politik sollten aber auch dem angepasst sein, was man sich leisten kann. Widersinnig ist es nämlich, Ziele auszugeben, welche mit der eingekauften Qualität nicht erreichbar scheinen. Wenn man dabei für eine Überraschung sorgt, ist das zwar schön, wenn diese Ziele aber nicht erreicht werden, brennt der Baum.
#
Afrigaaner schrieb:

Super! Der fuer mich beste Beitrag hier.

Eindeutig.
#
Es liegt doch ganz klar auf der Hand:
hätten wir internationale Ambitionen, würde Streit vielleicht bleiben. Weil die Eintracht aber noch nicht als Top-Klub in Deutschland angesehen wird, gehören wir eben immer noch zu den Klubs, denen man einfach mal die besten Spieler wegkauft. Ich betrachte Streit als großen Verlust für die Offensivabteilung. Es muss auf jeden Fall für Ersatz gesorgt werden. Jedoch nicht übereilig.

Vielleicht sind wir noch nicht so weit, dass wir einen Spieler wie Streit halten können, jedoch haben WIR die BESTEN FANS DER WELT, und nicht etwa Schalski oder sonst wer!!!!

In diesem Sinne: das Leben geht weiter, auch ohne Streit, und weiterhin in der 1. Liga

daniel-rws
#
Leider, werter Freund im Süden Afrikas, bist auch Du der Ansicht, dass
jedwede Kritik "realitätsfremd" ist.
Dennoch kurz zu deinen statements:
Die Verletzungen von Chris und Jones waren Langzeitverletzungen.
Es war zum damaligen Zeitpunkt (Winterpause) nicht abzusehen, wann
und ob sie wieder in Form kommen. Dass Management wusste das,
hielt aber jede weitere Verpflichtung von Spielern für unnütz. Ein
Fehler, der um ein Haar in die 2. Liga geführt hätte.
Es geht nicht darum, im Nachhinein schlauer zu sein. Es geht darum,
warum die (ohnehin wenigen) guten Spieler nicht zu halten sind oder zu halten
sein werden. Sie verlassen die Eintracht, weil sie hier keine großartigen
mannschaftllichen Perspektiven sehen. Und weil das Tandem Bruchhagen/Funkel ihnen auch offen sagt, dass sich daran in baldiger Zukunft nichts ändern wird. Deshalb ging Jones, deshalb geht Streit, deshalb werden wohl noch zwei, drei andere gehen.
Amanatidis und Pröll haben ihr ihre Verträge verlängert, weil sie glaubten,
hier könne etwas Großes entstehen (so oder ähnlich waren ihre Worte).
Man hätte ihnen sagen sollen, dass das Große erst für das Jahr 2017 geplant ist.



#
Bingo schrieb:
Leider, werter Freund im Süden Afrikas, bist auch Du der Ansicht, dass
jedwede Kritik "realitätsfremd" ist.
 


Wann hast du denn bitteschön eine Kritik geschrieben?
#
Danke für die lobenden Worte. Da kriegt man ja rote Bäckchen...

Ob der Wechsel in Kürze oder erst nach der Saison über die Bühne geht, ist wohl wirklich reine Spekulation. Mir ist unklar, ob den Schalkern das Geld locker genug sitzt, für 17 Spiele ernsthaft anderthalb Millionen draufzupacken, ob Bruchhagen nicht vielleicht ein wirklich sturer Mensch sein kann, (Ostwestfale!!!), und ob die Eintracht nicht vielleicht doch in der Rückrunde noch auf die Planstelle Streit angewiesen ist. Die von mir erwähnte 'moderne Alternative' muss schliesslich erst gefunden und auch überzeugt werden.

Genausogut könnt ihr - Afrigaaner u. Heinz Gründel - aber auch Recht behalten. Lassen wir uns überraschen.
#
Bingo schrieb:
Man hätte ihnen sagen sollen, dass das Große erst für das Jahr 2017 geplant ist.

Das hätte man uns allen sagen sollen  
Hör doch bitte auf so einen Mist zu schreiben. Niemand bei der Eitnracht hat dies jemals so gesagt!

@Willi: Danke für den tollen Beitrag, deckt sich 100% mit meiner Auffassung.
#
HeinzGründel schrieb:
@Willliiiiiiii

Sehr schöner Beitrag. Fast hätte ich " Bingo" gerufen, aber irgendwie kommt mir dies heute nicht mehr so leicht über die Lippen.


Einen Punkt sehe ich anders. Streit verläßt uns nicht erst im Sommer.


Ich hoffe sehr, dass du damit recht behälst.
#
willi neuberger schrieb:
... den Beitrag des Tages ...

#
Dortelweil-Adler schrieb:
willi neuberger schrieb:
... den Beitrag des Tages ...

 


#
Wenn es jetzt schon so weit ist, dass man den Abgang
von Streit und Kyriagkos als masslos überschätzt darstellt,
und diese Meinung als Beitrag des Tages darstellt, ist eh alles egal.
Dann weiterhin viel Spaß im Mittelmaß (falls es dazu
überhaupt langen wird).
#
Sorry,

aber Streit`s Entscheidung kann ich leider nachvollziehen.

Ich stelle mir mal vor einer der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga zu sein:
1. Ich möchte in der CL spielen.
2. Ich möchte für Deutschland spielen.
3. Ich möchte möglichst viel Geld verdienen.

Und nun wäge ich ab:
Welcher Verein bietet mir kurzfristik die besseren Perspektiven?
1. Eintracht wird wohl noch einige Zeit brauchen um gefestigt im oberen Tabellendrittel der BL zu stehen.
2. S06 wird wohl zumindest im UC vertreten sein.
3. S06 hat mehr Kohle.

Und wenn ich jetzt nicht Körbel heiße, fällt mir die Entscheidung nicht sonderlich schwer.

Ich werde kein Frankfurter Held, über den man noch viele Generationen  lang spricht aber ich komme eben meinen Zielen näher.

Streit hat aus seiner Motivation keinen Hehl gemacht. Das er geht wußte glaube ich insgeheim jeder.
Das er weiterhin gute Leistungen zeigt war auch nachvollziebar, denn bei schlechten Leistungen hätte auch S06 keinen Grund mehr gehabt Ihn zu Verpflichten.

Schade das wir da noch nicht mithalten können.
HB kann sich rechtzeitig um Ersatz bemühen.

Aber ist das andersrum nicht genauso? Es wird wohl kein Verein einen Spieler aus Sympathie halten oder weil dieser Frankfurter ist.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
willi neuberger schrieb:
... den Beitrag des Tages ...

 


@DA Und wie hast du das gemeint "mit Afrigaaner" sperren? Das hat mich zu tiefst verletzt, Depressionen ueberkommen mich
Schrieb du mal so einenschoenen Beitag wie Willi, dann kannste Forderungen stellen  ,-)  ,-)  ,-)

Ich bin mal gespannt, ob er sich bei S04 durchsetzt. Ich glaubs irgendwie nicht. Da wird er nur einer unter vielen sein. Kein Star mehr. Ich wuensche ihm (Streit) aber dennoch Erfolg.

Gruss Afrigaaner


Teilen