@Willi N. Ich dachte schon, ich würde mit meiner Meinung, daß der Albert das Spiel eher langsam als schnell macht allein stehen - Dank für den sehr gelungenen Beitrag, dem ich auch in Bezug auf Sotos 100% zustimme.
@Bingo Du hast Recht, ich glaube der Abstieg is nicht mehr zu vermeiden. So viel Glück wie die letzten 2 Jahre werden wir dieses Jahr bestimmt nicht mehr haben. (Wer in diesen 2 Sätzen Ironie findet, darf sie behalten)
Bingo schrieb: Wenn es jetzt schon so weit ist, dass man den Abgang von Streit und Kyriagkos als masslos überschätzt darstellt, und diese Meinung als Beitrag des Tages darstellt, ist eh alles egal. Dann weiterhin viel Spaß im Mittelmaß (falls es dazu überhaupt langen wird).
Hab ich das jetzt richtig uebersetzt? Da dir Mittelmass oder gar weniger zuwider ist, wirst du dieses Forum, diesen Verein verlassen! Schade, es war so schoen mit dir!
genausowenig wie reich sein automatisch glücklich macht
wenn man nie risiko geht wird auch nichts gelingen und Risiko heisst NICHT satte ausrangierte Altstars ala Ailton....
Ich verstehe schon dass es unmöglich ist im dritten buli jahr mit schalke bremen oder gar bayern mithalten zu wollen, anber hier hat man ja vor hannover schon angst..
Hab Hecking am sonntag im NDR geshen der tritt genauo auf wie ich es mir manchmal von unsren verantwortlichen wünsche : Selbstbewusst..
Ich HEUL nur noch ....vor lachen nach dem ich auf dem Schalker Forum war.
Da schreiben die Deppen doch glatt das Sie jetzt ihre Verhabdlungsposition deutlich gestärkt haben. Da musst ich schon laut lachen
Aber nach dem ich gelesen habe das viele Schalker sich freuen einen der torgefährlichsten Mittelfeldspieler verpflichten zu haben, hab ich echt Tränen gelacht Hier im Forum ist ja schon manchmal schlimm was man hier lesen muss aber Gott sei dank ist es woanderst deutlich schlimmer. Die leiden echt unter realitätsverlust
willi neuberger schrieb: Diese Aufregung! Aber das war ja klar.
Genauso klar übrigens, wie der bevorstehende Wechsel von A.Streit zu Schalke. Einzig überraschend ist für mich, wie für viele andere, der Zeitpunkt der Bekanntgabe, den ich mir jedoch mit lichterloh brennenden Bäumen auf Schalke erkläre, in deren Unterholz speziell Andreas Müller und Mirko Slomka verstrickt sind. Und bevor sie vor lauter Kritik an ihrer dämlichen Transferpolitik keine Luft mehr bekommen, posaunen sie jetzt eben mal den Wechsel raus. Das ist genau die kleingeistige, dummarrogante und pseudoprofessionelle Verhaltensweise, die man von ehemaligen Malochern, die jetzt auch mal in der Zigarrenlounge sitzen dürfen, kennt. (Die aber leider in der Liga allgemein immer mehr zum Standard wird... wie gut ist es da doch, sich für Heribert Bruchhagen nicht fremdschämen zu müssen!)
Auf die Kritik an der Streitschen Vertragsgestaltung einzugehen, die dann doch wieder mal nur die übliche Frustration über die Realitäten des aktuellen Liga-Daseins widerspiegelt, erspare ich mir und den Usern, die meinen, bessere Verträge als Bruchhagen aushandeln zu können. Nur soviel: Seit Sonntag ist auch eine entsprechende Klausel van der Vaarts beim HSV bestätigt. (Beiersdorfer im DSF) Aber, was sag' ich - heute, wo jeder Dorfdepp sich als virtueller Mega-Macher einer Managersimulation abfeiern kann, um sich anschliessend frohgemut von der erstbesten nächsten Billo-Telefongesellschaft über den Tisch ziehen zu lassen, steht auch jedem seine Meinung zu: alles Amateure eben!
Zum Wechsel selber: Ich verstehe schon seit geraumer Zeit die exorbitante Wertschätzung Albert Streits nicht so genau. Das habe ich auch vor dem feststehenden Wechsel schon so gesagt. Wobei ich jedoch zugeben muss, die Eintracht in der Regel nur aus- und westwärts live zu sehen, und daher nicht aus eigener Anschauung beurteilen kann, wie wichtig er im Rahmen der Heimspiele eigentlich ist.
Bei den Spielen, die ich sah, sah ich einen zwar technisch recht begabten, aber auch teilweise autistischen und selbstfixierten Dribbler, der nicht nur häufig einen vielversprechenden Ball verlor, sondern darüberhinaus auch das Spiel der Eintracht unnötig verlangsamt. Im modernen Angriffsspiel gibt es für solche Spielertypen eigentlich gar keinen Platz mehr, wenngleich sie sicher auch - aufgrund manch pfiffigen Einfalls - immer ein Plätzchen im Herzen eines Fussballfans finden werden. Aus eben diesem Grund weiss ich auch gar nicht, was die Forderung nach Streit für die Nationalmannschaft soll. Diese Mannschaft kombiniert schnell, wenn's geht, mit nur einem Ballkontakt und wird durch solche Spieler, wie z.B. zuletzt auch von einem Trochowski, in ihrem Angriffsspiel kontraproduktiv ausgebremst. So sehe ich auch die Spielweise des zukünftigen Schalkers. Komisch auch, dass die (wenigen) Konter der Eintracht am Samstag kombinationssicherer und zielstrebiger waren, als beispielsweise zehn Tage zuvor im Pokal, als beinahe jeder eroberte Ball über Streit lief und dann aber auch ganz schnell wieder weg war.
Was also bleibt von dieser "Wunderwaffe", die auch keine sonderliche Torgefahr ausstrahlt? Unterhaltsame Dribblings, herausgeholte Freistösse, der ein oder andere gute Standard und ein ausrechenbares und langsames Offensivspiel.
Fast würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, dass die hier sooft krtisierte uninspirierte Spielweise der Eintracht nicht durch einen Spieler wie Streit kompensiert, sondern - im Gegenteil - häufig genug verursacht wird.
Und um dieser These noch eins draufzusetzen: Der zweite Spieler, der m.M.n. ursächlich für ein zu langsames und ungenaues Angriffsspiel ist, heisst Kyrgiakos. Um den Fall gleich mit abzuhandeln.
Unterm Strich: Ein absolut überbewerteter Spieler - (auch ich hätte für Rakitic deutlich mehr gezahlt als für Streit...) - verlässt nächsten Sommer die Eintracht - ich glaube nicht an einen vorzeitigen Wechsel - und macht den Platz frei für eine modern, d.h. schnell und mannschaftsdienlich, spielende Alternative.
Gut so und kein Grund zur Aufregung.
Dem kann man nur voll und ganz zustimmen!!
Bingo schrieb: Dann weiterhin viel Spaß im Mittelmaß (falls es dazu überhaupt langen wird).
Du wirst es kaum glauben, aber ich freu´mir ein Loch in den Bauch, wenn wir diese Saison Mittelmaß sind. Und weißt Du was? Wenn es nächste Saison genauso ist, mach ich das gleich nochmal!
zu bingo: meiner meinung nach ist er - wenn man sich auch ältere beiträge von ihm antut - einer der BLÖD-schreiber. schreiben kann er, das merkt man! scheint so etwas beruflich zu machen!
er wäre nicht der erste journalist, der sich hier tummelt und in seiner anonymität politik betreibt!
aber, wir leben ja in einem freien land, und daher bin ich so frei festzustellen, dass bingo - mit verlaub - mir tierisch auf den sack geht!
Bingo schrieb: Wenn es jetzt schon so weit ist, dass man den Abgang von Streit und Kyriagkos als masslos überschätzt darstellt, und diese Meinung als Beitrag des Tages darstellt, ist eh alles egal. Dann weiterhin viel Spaß im Mittelmaß (falls es dazu überhaupt langen wird).
Hab ich das jetzt richtig uebersetzt? Da dir Mittelmass oder gar weniger zuwider ist, wirst du dieses Forum, diesen Verein verlassen! Schade, es war so schoen mit dir!
Gruss Afrigaaner
Möglich, denn das Mittelmaß ist gerne unter sich.
Warum ueberkommt mich jetzt das Gefuehl, dass ich damit eigentlich (natuerlich nach intensiven nachdenken) doch ganz gut mit leben kann.
Ach so, es gibt uebrigens einen schoenen Mittelmass Thread.
Mini-Me schrieb: Ich kann ihn verstehen...hier stagniert es einfach sportlich !
Geht´s eigentlich noch?? Zweimal knapp am Abstieg vorbei und nun stehen wir für den jetzigen Zeitpunkt gesichert da. Ich erkenne da keinerlei Stgnation. Das einzige was ein wenig fehlt, ist Hacke-Spitze-1-2-3, aber damit kann ich zumindest im Augenblick gut leben.
... und das schon seit Stunden!
Nein, seit 1992! Aber ich sehe ein, Diskussionen sind zu anstrengend. Und ich habe es ja nun auch endlich begriffen. Bruchhagen darf nicht kritisisiert werden, weil er eben HB ist und der richtet ja bekanntlich alles. Funkel darf nur ganz selten kritisiert werden, weil er ja der erfahrenste Trainer der Liga ist und HB, der ja alles richtet, ihn mag. Seit beide da sind, hat der Verein keine Schulden mehr, was einfach grandios ist (nahezu jedes große Unternehmen hat Schulden, aber Schulden sind nun mal Scheiße und das wollen wir nicht). Die Leistung der Mannschaft ist fabelhaft. Sie wird aber noch besser, wenn endlich Streit und Co endlich weg sind. HB und FF werden das garantiert schon richten. Nun, da ich das endlich, endlich verstanden habe fühl ich auch endlich, was es wirklich ausmacht, ein richtiger Fan zu sein.
Echt ?
Sommer 2002 => Fast in der Regionalliga gelandet 2002/"2003 => Aufstieg 2003/2004 => Abstieg 2004/2005 => Aufstieg 2005/2006 => Platz 14 2006/2007 => Platz 14 2007/2008 => Platz 10 nach einem guten Drittel mit 9 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen. Dazu die Finanzen konsolidiert und etwas auf die Hohe Kante gelegt. Durch DFB-Pokal und Uefa-Cup die "Marke" Eintracht wieder salonfähig gemacht! Tolle Fans, tolles Stadion und gutes Image.
Seit 2002 ist hier wirklich rein gar nix passiert, es stagniert wahnsinnig. Habt Ihr alle vergessen wo wir herkommen
Nein, seit 1992! Aber ich sehe ein, Diskussionen sind zu anstrengend. Und ich habe es ja nun auch endlich begriffen. Bruchhagen darf nicht kritisisiert werden, weil er eben HB ist und der richtet ja bekanntlich alles. Funkel darf nur ganz selten kritisiert werden, weil er ja der erfahrenste Trainer der Liga ist und HB, der ja alles richtet, ihn mag. Seit beide da sind, hat der Verein keine Schulden mehr, was einfach grandios ist (nahezu jedes große Unternehmen hat Schulden, aber Schulden sind nun mal Scheiße und das wollen wir nicht). Die Leistung der Mannschaft ist fabelhaft. Sie wird aber noch besser, wenn endlich Streit und Co endlich weg sind. HB und FF werden das garantiert schon richten. Nun, da ich das endlich, endlich verstanden habe fühl ich auch endlich, was es wirklich ausmacht, ein richtiger Fan zu sein.
Siehste so einfach ist das ein Fukeljünger zu werden mein Gutster
Ich dachte schon, ich würde mit meiner Meinung, daß der Albert das Spiel eher langsam als schnell macht allein stehen - Dank für den sehr gelungenen Beitrag, dem ich auch in Bezug auf Sotos 100% zustimme.
@Bingo
Du hast Recht, ich glaube der Abstieg is nicht mehr zu vermeiden. So viel Glück wie die letzten 2 Jahre werden wir dieses Jahr bestimmt nicht mehr haben.
(Wer in diesen 2 Sätzen Ironie findet, darf sie behalten)
Hab ich das jetzt richtig uebersetzt?
Da dir Mittelmass oder gar weniger zuwider ist, wirst du dieses Forum, diesen Verein verlassen! Schade, es war so schoen mit dir!
Gruss Afrigaaner
genausowenig wie reich sein automatisch glücklich macht
wenn man nie risiko geht wird auch nichts gelingen und Risiko heisst NICHT satte ausrangierte Altstars ala Ailton....
Ich verstehe schon dass es unmöglich ist im dritten buli jahr mit schalke bremen oder gar bayern mithalten zu wollen, anber hier hat man ja vor hannover schon angst..
Hab Hecking am sonntag im NDR geshen der tritt genauo auf wie ich es mir manchmal von unsren verantwortlichen wünsche : Selbstbewusst..
Da schreiben die Deppen doch glatt das Sie jetzt ihre Verhabdlungsposition deutlich gestärkt haben. Da musst ich schon laut lachen
Aber nach dem ich gelesen habe das viele Schalker sich freuen einen der torgefährlichsten Mittelfeldspieler verpflichten zu haben, hab ich echt Tränen gelacht
Hier im Forum ist ja schon manchmal schlimm was man hier lesen muss aber Gott sei dank ist es woanderst deutlich schlimmer. Die leiden echt unter realitätsverlust
Dem kann man nur voll und ganz zustimmen!!
Du wirst es kaum glauben, aber ich freu´mir ein Loch in den Bauch, wenn wir diese Saison Mittelmaß sind. Und weißt Du was? Wenn es nächste Saison genauso ist, mach ich das gleich nochmal!
*klapp_klapp*
zu bingo: meiner meinung nach ist er - wenn man sich auch ältere beiträge von ihm antut - einer der BLÖD-schreiber. schreiben kann er, das merkt man! scheint so etwas beruflich zu machen!
er wäre nicht der erste journalist, der sich hier tummelt und in seiner anonymität politik betreibt!
aber, wir leben ja in einem freien land, und daher bin ich so frei festzustellen, dass bingo - mit verlaub - mir tierisch auf den sack geht!
Möglich, denn das Mittelmaß ist gerne unter sich.
Warum ueberkommt mich jetzt das Gefuehl, dass ich damit eigentlich (natuerlich nach intensiven nachdenken) doch ganz gut mit leben kann.
Ach so, es gibt uebrigens einen schoenen Mittelmass Thread.
Gruss Afrigaaner
Also auf gehts!
10 Kniebeuge, 10 Liegestuetz
Gegen die sportliche Stagnation des Forums und seinen Usern!
Gruss Afrigaaner
Geht´s eigentlich noch??
Zweimal knapp am Abstieg vorbei und nun stehen wir für den jetzigen Zeitpunkt gesichert da. Ich erkenne da keinerlei Stgnation. Das einzige was ein wenig fehlt, ist Hacke-Spitze-1-2-3, aber damit kann ich zumindest im Augenblick gut leben.
der tägliche Blick ins Forum ist manchmal doch nicht vergebene Liebesmühe.
EFC Mittelmaß
Nein, seit 1992!
Aber ich sehe ein, Diskussionen sind zu anstrengend.
Und ich habe es ja nun auch endlich begriffen.
Bruchhagen darf nicht kritisisiert werden, weil er eben HB ist
und der richtet ja bekanntlich alles.
Funkel darf nur ganz selten kritisiert werden, weil er ja der
erfahrenste Trainer der Liga ist und HB, der ja alles richtet, ihn mag.
Seit beide da sind, hat der Verein keine Schulden mehr, was
einfach grandios ist (nahezu jedes große Unternehmen hat Schulden,
aber Schulden sind nun mal Scheiße und das wollen wir nicht).
Die Leistung der Mannschaft ist fabelhaft.
Sie wird aber noch besser, wenn endlich Streit und Co endlich weg
sind. HB und FF werden das garantiert schon richten.
Nun, da ich das endlich, endlich verstanden habe fühl ich
auch endlich, was es wirklich ausmacht, ein richtiger Fan zu sein.
Echt ?
Sommer 2002 => Fast in der Regionalliga gelandet
2002/"2003 => Aufstieg
2003/2004 => Abstieg
2004/2005 => Aufstieg
2005/2006 => Platz 14
2006/2007 => Platz 14
2007/2008 => Platz 10 nach einem guten Drittel mit 9 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen. Dazu die Finanzen konsolidiert und etwas auf die Hohe Kante gelegt. Durch DFB-Pokal und Uefa-Cup die "Marke" Eintracht wieder salonfähig gemacht! Tolle Fans, tolles Stadion und gutes Image.
Seit 2002 ist hier wirklich rein gar nix passiert, es stagniert wahnsinnig.
Habt Ihr alle vergessen wo wir herkommen
Da gibts nix hinzuzufügen!
Das freut mich!
EFC Maßlose Mittelmäßigkeit
Siehste so einfach ist das ein Fukeljünger zu werden mein Gutster
Also deshalb monologisierst du hier.