>

Albert Streit wechselt zur neuen Saison nach Schalke

#
Bei sowas ist mir nicht wohl in der Haut. Ich verpfände heute Sachen, von denen ich noch gar nicht weiß, ob ich sie morgen habe!

Vor 3 Jahren waren wir noch in der 2. Liga! Es geht Schritt für Schritt nach vorne. Sicher könnte es schneller gehen, aber schnell nach oben kann auch ganz schnell in die Hose gehen!

Wo sind denn jetzt die Kölner, die zweimal gemeinsam mit uns aufgestiegen sind und jedesmal eingekauft haben wie die Blöden (z.T. auch Spieler, die hier gewünscht wurden)? Oder Gladbach oder Lautern?

Viel Geld investieren ist nicht gleichzusetzen mit sofort Erfolg haben! Hatten wir ja auch alles schon probiert.... Salou und weitere Fehleinkäufe... Soviel zum Thema Risiko....

Aber das wird ja gerne vergessen, weil wir im dritten Jahr Bundesliga nach gut 10 mageren Jahren immer noch kein Titelanwärter sind!
#
Bingo schrieb:

P.P.S.: Hotte, es gibt Leute, die auch um 3.25 Uhr noch völlig
nüchtern sind.  


Ist schon klar. Das war auch nur ein Versuch meinerseits auf Erklärung, für ein Posting, das so ziemlich daneben ist.
Nüchtern wird das nicht besser.
Bingo schrieb:

Bingo schrieb:Wir sind wirklich eine großartige Gemeinschaft!

Basaltkopps knappe Antwort darauf:

Genau genommen - Du nicht!
 

Für mich akzeptabel. Provokativ aber weder beleidigend, noch unter der Gürtellinie.
Man kann da auch anders drauf Antworten.
Deine Art von Scherz und Satire hat für mich einen faden Beigeschmack. Tut mir Leid aber da verstehe ich keinen Spaß.
Was solls:  Sowas kommt bei mir schnell in den falschen Hals.

Man kann ja jetzt wieder versuchen sachlich zum Thema zu Antworten. Hier gibt es kein Redeverbot.
Und wenn, dann ist das Scherz, Ironie und Satire.
#
Bingo schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Kinowelt?


Nein, bei diesem Modell war kein Rechteverkauf im Spiel.
Anleihen sind in der Wirtschaft gang und gebe.
Meiner Erinnerung nach wurde das Modell damals
dem unvergessenen Präsidenten Heller vorgeschlagen,
der nie darauf geantwortet hat. Vermutlich hatte er
tollere Deals in der Hinterhand ....  


Bingo schrieb:
Es ist einige Jahre her, da entwickelte die Barclay's Bank für deutsche
BL-Vereine ein Konzept, bei dem die Vereine Anleihen herausgegeben
hätten, die durch die Einnahmen der Dauerkarten längerfristig abgesichert
gewesen wären.  


@Basaltkopp Ach richtig! Kinowelt gab es ja auch noch. Ich meinnte aber irgendein anders Unternehmen mit 3 Buchstaben als Abkürzung (der erste war ein "I").
#
Bingo schrieb:


Wie üblich: Pöbeleien und keine Gegenrede.
Aber schön, dass Du Dich damit als "Nichtsversteher" geoutet hast.
Ich denke, Deine Selbsteinschätzung beginnt sich der Wirklichkeit
rapide anzunähern.

Aber hattest Du nicht vor kurzem gemeint, Du wolltest sowieso
nicht mit mir reden  


Warum schreist Du eigentlich die ganze Zeit?
#
Nun denn, genug gestritten.
Es gibt wichtigeres als die Eintracht, dem ich mich nun zuzuwenden
habe.
Sachlich und zum Ausklang: Ist Streit zu ersetzen? Ja.
Und zwar wegen der alten Erkenntnis, dass jede große Mannschaft eine
Achse hat. Die sieht so aus:
Torwart
Abwehrchef
Mittelfelddirigent
Stürmerstar

Hat man diese vier Positionen wirklich hervorragend besetzt, kann man
sich auch eine Reihe von Mitläufern leisten (man braucht sie auch teilweise).
War Streit dieser Mittelfelddirigent? Nein. Er war ein Dirigent, der
aber zweitweise vergessen zu haben schien, welches Stück das Orchester
gerade spielt.

Nun denn, HB, so richte es: Bis auf den Torwart gilt es jene drei Hochkaräter
zu finden. Je früher, je besser. Je billiger, je besser. Je besser, je besser!
(Und m. E. auch mit Schulden)

Gehabt Euch wohl, es war wie immer amüsant...
#
HeinzGründel schrieb:
@ Willi

Ich denke dass Problem ist , dass die meisten aus der Generation der 20 -30 jährigen noch nie einen sehr guten Fußballer gesehen haben. Und schon gar nicht im Eintracht Trikot.
Sie kennen die spielerischen Qualitäten eines Grabi, eines Lajos Detari oder eines Uwe Bein eben nur vom Hörensagen.

Das soll jetzt wahrlich kein Vorwurf sein, es ist nur eine Feststellung. Umso bemerkenswerter ist ja ihre Treue zum Verein.

Aus diesem Grunde wird jeder Spieler der den Ball öfters als 3 mal hoch halten kann natürlich als Superstar betrachtet, dessen  Weggang unverzüglich die Eintracht in den Abgrund führen wird.

So ist es aber nicht.  


Ach, lieber Herr Gründel!

Der Versuch, die Dinge - dem eigentlichen Topic entsprechend - sportlich perspektivisch anzugehen, scheint aus verschiedenen Gründen zum Scheitern verurteilt. Und sicher gehört auch die bedauerliche zeitliche Benachteiligung junger Leut', die - aufgrund der Ungnade einer späten Geburt - die Genannten nicht mehr haben spielen sehen, dazu. Wichtiger jedoch erscheint mir das Phänomen jugendhafter Wahrnehmung einer schändlichen Realität, die so gar nicht zu unserer Vorstellung von ihr passt.

"Was kostet die Welt?" fragt der junge Mann, zückt seine Geldbörse und steht erwartungsvoll am Ausgabeschalter des Glücks. Nur, um festzustellen, dass das, was er tatsächlich bekommt, nicht nur viel zu klein für seine mitgebrachte riesenhafte Tüte ist, sondern auch noch flüchtig, sodass er gut drauf aufzupassen hat.

Dabei sind wir eigentlich doch allesamt Illusionisten. Wir Ältere haben nur inzwischen gelernt, uns etwas kleinere Verpackungen mitzunehmen, von denen wir meinen, das Flüchtige mit ihnen besser festhalten zu können.

So stehen wir nebeneinander am Glückstresen, belächeln die monströse Tüte, wie umgekehrt auch das feine Schächtelchen, und können uns nicht darauf verständigen, ob das, was 'rumkommt, nun gut oder schlecht ist.

Im Ernst: Als Fussballfan gehört man prinzipiell zu den Gläubigen, die an Wirklichkeiten glauben, die es so nicht gibt. Wie anders ist zu erklären, dass niemand - auch wir nicht - so ganz genau wissen will, was Bruchhagen zur Umwandlung des Hierarchiezements in Granit mitzuteilen hat - weshalb ihm in der Illusionsmaschine Fernsehen besser gar nicht erst Gelegenheit gegeben wird, die Mechanismen der Finanzverteilung in der Liga ausführlich zu schildern? Wie anders ist begründbar, dass alle, auch ich, froh darüber sind, dass Hoyzer nur ein "Einzelfall" war? Wie sonst soll man die - auch eigene - innere Revolte verstehen, wenn schusch im "Spitzenmannschaftsthema" die Behauptung aufstellt, die Eintracht würde "nie" mehr zu einer solchen?

Dabei wüssten wir es doch besser. Ja, wüssten wir?

Der langen Rede Sinn: Eigentlich unterscheidet uns alle nicht so sehr viel voneinander. Wenn es ans Wesentliche geht, halten auch wir an unseren Illusionen fest. Sonst wären wir ja gar nicht mehr hier. Nur bei der Grösse des Glücks-Päckchens und bei dem Wissen um seine Vergänglichkeit haben wir offenbar - aufgrund vielfach vergeblich gezückter Geldbörsen in der Jugend - inzwischen Zugeständnisse gemacht. Jedoch: Ein Streit darüber mit "dem jungen Mann am Ausgabeschalter", ist heute genauso müssig, wie er es seinerzeit mit mir gewesen wäre.

Mit dieser gewonnen Erkenntnis bin ich aus diesem Thema jetzt auch raus und erspare uns auch den eigentlich noch beabsichtigten Beitrag zum Thema "Spitzenmannschaft".

Ich wünsche noch einen frohen Abend und verbleibe Ihr Neuberger-Willi.
#
=Basaltkopp

Du bist so intellent, du hast bestimmt fiele Fecha studidatier!



Er hat 17 Sylvester an der Unität storniert und kann jetzt jede Barriere einschlagen.
#
Bingo schrieb:
Es gibt wichtigeres als die Eintracht, dem ich mich nun zuzuwenden habe.
Das erklärt manches. Das ist nämlich der Unterschied zwischen Dir und uns.

DA
#
Bingo schrieb:
Bingo schrieb:
Zwei Posts weiter schreibst Du:
Dieses Risiko (die Mannschaft zu verstärken) muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.



Basaltkopp, das obere Zitat stammt nicht von mir, sondern
von SGEvolker!


Dann lern aber bitte auch vernünftig zu zitieren und nicht nur der Part der Dir vielleicht passt!  

Ich schrieb folgendes:
Durch die Gehaltseinsparungen (Streit, Kyriakos) und eine evtl. Ablöse in der Winterpause, sowie die noch auf dem Konto schlummernten Guthaben hat man nun imho die Chance die Qualität in der Mannschaft ganz erheblich zu steigern.
Dieses Risiko muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.
Auf diesen Beitrag antworten

Mit keinem Wort hab ich hier erwähnt, dass wir Geld investieren sollen was wir nicht haben. Ich find's ne frechheit die Posts von anderen Leuten zu verunstallten, dass war dann wohl die Diskussionskultur die Du wolltest.
#
Bingo schrieb:
Nun denn, genug gestritten.
Es gibt wichtigeres als die Eintracht, dem ich mich nun zuzuwenden
habe.
Sachlich und zum Ausklang: Ist Streit zu ersetzen? Ja.
Und zwar wegen der alten Erkenntnis, dass jede große Mannschaft eine
Achse hat. Die sieht so aus:
Torwart
Abwehrchef
Mittelfelddirigent
Stürmerstar

Hat man diese vier Positionen wirklich hervorragend besetzt, kann man
sich auch eine Reihe von Mitläufern leisten (man braucht sie auch teilweise).
War Streit dieser Mittelfelddirigent? Nein. Er war ein Dirigent, der
aber zweitweise vergessen zu haben schien, welches Stück das Orchester
gerade spielt.

Nun denn, HB, so richte es: Bis auf den Torwart gilt es jene drei Hochkaräter
zu finden. Je früher, je besser. Je billiger, je besser. Je besser, je besser!
(Und m. E. auch mit Schulden)

Gehabt Euch wohl, es war wie immer amüsant...



Tja, und auf Schulden kannst du lange, warten denn die SGE ist nen Gebranntes Kind und nen gebranntes Kind scheut das Feuer. So long, viel Spaß beim Träumen  
#
Bingo schrieb:

Es ist einige Jahre her, da entwickelte die Barclay's Bank für deutsche
BL-Vereine ein Konzept, bei dem die Vereine Anleihen herausgegeben
hätten, die durch die Einnahmen der Dauerkarten längerfristig abgesichert
gewesen wären.  
Dieses Modell kam nie zum Tragen, hätte aber Bargeld gebracht, ohne
dass die Vereine ihr letztes Hemd dafür hätten geben müssen.
Das ist kein Finanzforum, deshalb keine weiteren Details.
Aber grundsätzlich ist es kein Fehler, fremdes Geld aufzunehmen.
Es kommt eben immer nur darauf an, was man damit macht.


 


Hast Du Dich mal gefragt warum kein Verein von dieser großartigen Idee gebrauch gemacht hat ?

Könnte es vielleicht sein das die Risiken nicht abschätzbar waren ?

Daüber kannst Du in der Halbzeitpause mal ne Viertelstunde nachdenken. Viertelstunde, schaffst Du schon.

Glückauf
#
Vael schrieb:
Bingo schrieb:
Nun denn, genug gestritten.
Es gibt wichtigeres als die Eintracht, dem ich mich nun zuzuwenden
habe.
Sachlich und zum Ausklang: Ist Streit zu ersetzen? Ja.
Und zwar wegen der alten Erkenntnis, dass jede große Mannschaft eine
Achse hat. Die sieht so aus:
Torwart
Abwehrchef
Mittelfelddirigent
Stürmerstar

Hat man diese vier Positionen wirklich hervorragend besetzt, kann man
sich auch eine Reihe von Mitläufern leisten (man braucht sie auch teilweise).
War Streit dieser Mittelfelddirigent? Nein. Er war ein Dirigent, der
aber zweitweise vergessen zu haben schien, welches Stück das Orchester
gerade spielt.

Nun denn, HB, so richte es: Bis auf den Torwart gilt es jene drei Hochkaräter
zu finden. Je früher, je besser. Je billiger, je besser. Je besser, je besser!
(Und m. E. auch mit Schulden)

Gehabt Euch wohl, es war wie immer amüsant...



Tja, und auf Schulden kannst du lange, warten denn die SGE ist nen Gebranntes Kind und nen gebranntes Kind scheut das Feuer. So long, viel Spaß beim Träumen  


Man kann es auch positiv ausdrücken und sagen, dass man aus Fehlern lernt. Jedenfalls wenn ein gewisser Grund-IQ vorhanden ist
#
EdiG schrieb:
Bingo schrieb:

Es ist einige Jahre her, da entwickelte die Barclay's Bank für deutsche
BL-Vereine ein Konzept, bei dem die Vereine Anleihen herausgegeben
hätten, die durch die Einnahmen der Dauerkarten längerfristig abgesichert
gewesen wären.  
Dieses Modell kam nie zum Tragen, hätte aber Bargeld gebracht, ohne
dass die Vereine ihr letztes Hemd dafür hätten geben müssen.
Das ist kein Finanzforum, deshalb keine weiteren Details.
Aber grundsätzlich ist es kein Fehler, fremdes Geld aufzunehmen.
Es kommt eben immer nur darauf an, was man damit macht.


 


Hast Du Dich mal gefragt warum kein Verein von dieser großartigen Idee gebrauch gemacht hat ?

Könnte es vielleicht sein das die Risiken nicht abschätzbar waren ?

Daüber kannst Du in der Halbzeitpause mal ne Viertelstunde nachdenken. Viertelstunde, schaffst Du schon.

Glückauf


meines Wissens hat Schlacke06 zur Finanzierung seiner Arena eine solche Anleihe begeben und als Sicherheit die Zuschauereinnahmen auf 15 oder 20 (?), jedenfalls langfristig, Jahre an die Anleihegläubiger (so heißen die geldgeber) abgetreten.
#
sotirios05 schrieb:
EdiG schrieb:
Bingo schrieb:

Es ist einige Jahre her, da entwickelte die Barclay's Bank für deutsche
BL-Vereine ein Konzept, bei dem die Vereine Anleihen herausgegeben
hätten, die durch die Einnahmen der Dauerkarten längerfristig abgesichert
gewesen wären.  
Dieses Modell kam nie zum Tragen, hätte aber Bargeld gebracht, ohne
dass die Vereine ihr letztes Hemd dafür hätten geben müssen.
Das ist kein Finanzforum, deshalb keine weiteren Details.
Aber grundsätzlich ist es kein Fehler, fremdes Geld aufzunehmen.
Es kommt eben immer nur darauf an, was man damit macht.


 


Hast Du Dich mal gefragt warum kein Verein von dieser großartigen Idee gebrauch gemacht hat ?

Könnte es vielleicht sein das die Risiken nicht abschätzbar waren ?

Daüber kannst Du in der Halbzeitpause mal ne Viertelstunde nachdenken. Viertelstunde, schaffst Du schon.

Glückauf


meines Wissens hat Schlacke06 zur Finanzierung seiner Arena eine solche Anleihe begeben und als Sicherheit die Zuschauereinnahmen auf 15 oder 20 (?), jedenfalls langfristig, Jahre an die Anleihegläubiger (so heißen die geldgeber) abgetreten.


Nun müsste man gucken, ob die Schalskis, die ja desöfteren CL gespielt haben eher Geldreserven haben oder Geld brauchen bzw. ob sie mit den Gazpromskis ihr Konto vergrößert haben oder die Schulden verkleinert haben. Die Antwort müsste selbst Bimbambingo wissen.
#
meines Wissens ist der Etat bei Schlacke06 stark ausgereizt.
als sie in der vorsaison in der 1. runde uEFA-Cup in nancy rausflogen, war im daruffolgenden winter das geheule und geklappere an deren finanz-front riesig!
nur der einstieg von Gazprom mit diesem darlehen hat wohl eine schlimmere liquiditätskrise vermieden.
deshalb werden wohl auch keine "groß-transfers" wie dieser mann im vorigen sommer, der von einem istanbuler klub kommen sollte (name?? sollte ca. 8 mio € kosten), möglich sein, sondern "nur" die Kategorie Westermann, AS, NadW, Grossmüller.
#
sotirios05 schrieb:
meines Wissens ist der Etat bei Schlacke06 stark ausgereizt.
als sie in der vorsaison in der 1. runde uEFA-Cup in nancy rausflogen, war im daruffolgenden winter das geheule und geklappere an deren finanz-front riesig!
nur der einstieg von Gazprom mit diesem darlehen hat wohl eine schlimmere liquiditätskrise vermieden.
deshalb werden wohl auch keine "groß-transfers" wie dieser mann im vorigen sommer, der von einem istanbuler klub kommen sollte (name?? sollte ca. 8 mio € kosten), möglich sein, sondern "nur" die Kategorie Westermann, AS, NadW, Grossmüller.


... ich meinte den geplatzten Appiah-Transfer ...
#
Bingo schrieb:
Nun denn, genug gestritten.
Es gibt wichtigeres als die Eintracht, dem ich mich nun zuzuwenden
habe.
Sachlich und zum Ausklang: Ist Streit zu ersetzen? Ja.
Und zwar wegen der alten Erkenntnis, dass jede große Mannschaft eine
Achse hat. Die sieht so aus:
Torwart
Abwehrchef
Mittelfelddirigent
Stürmerstar

Hat man diese vier Positionen wirklich hervorragend besetzt, kann man
sich auch eine Reihe von Mitläufern leisten (man braucht sie auch teilweise).
War Streit dieser Mittelfelddirigent? Nein. Er war ein Dirigent, der
aber zweitweise vergessen zu haben schien, welches Stück das Orchester
gerade spielt.

Nun denn, HB, so richte es: Bis auf den Torwart gilt es jene drei Hochkaräter
zu finden. Je früher, je besser. Je billiger, je besser. Je besser, je besser!
(Und m. E. auch mit Schulden)

Gehabt Euch wohl, es war wie immer amüsant...


entschuldige wenn ich nochmals störe. aber, was war das nun was marin so sehr als beispiel des versagens frankfurter strukturen prädestiniert?

peter
#
EdiG schrieb:
=Basaltkopp

Du bist so intellent, du hast bestimmt fiele Fecha studidatier!



Er hat 17 Sylvester an der Unität storniert und kann jetzt jede Barriere einschlagen.


Er wird vielleicht Starjournalis wie Hans-Günther Sattelfest (siehe http://www.swr3.de -> Comix hören -> 25 neueste) und kämpft für eine gutere Welt
#
Bingo schrieb:

Gehabt Euch wohl, es war wie immer amüsant...


Ist das ein Verprechen? Lässt Du uns jetzt in Ruhe? Oder nervst Du nur mit einem weiteren neuen Nick und dem gleichen Unsinn?


Teilen