Ich sehe das ähnlich wie andere hier. 3 Punkte sind einfach Pflicht. Auch wenn Cottbus ne kleine Überraschung ist, finde ich man sollte sie doch bezwingen können.
Wenn ich da nur allein das Wort "Torverhältnis" lese ... wir können froh sein wenn wir irgendwie ein Tor bei der Cottbuser Dauerdefensive reingurken und unsererseits keine Konter fressen. 3 Punkte, Rest wär scheißegal. Kann mir auch überhaupot net vorstellen, dass wir gegen Cottbus Hurrafußball spielen, dafür gibts keinen Grund.
GOTT HAT RECHT!
zumindest einigermaßen: es wird sicher kein tolles Spiel, wenn wir gegen 11 Cottbusser Maurerweister spielen, denn die werden sicher ihre Erfolgstaktik durchziehen und wir haben nun auch schon lange kein Spiel mehr großartig dominiert. Wir sind eine Kontermannschaft, die sind eien Kontermannschaft - das wird kein schöner Kick.
Aber: wenn die Mauer wieder steht, müssen wir sie halt eben doch ausspielen und da hoffe ich auf starke außen und torgefährliche strürmer.
nein, cottbus sollte man auf keinen fall unterschätzen und ich bin absolut nicht von einem klaren sieg der eintracht überzeugt. na klar wünsch ich es mir ,-) aber das wird schwer
dem stimme ich auch zu, das wird wahrscheinlich schwerer als von vielen erwartet.
und aus diesem grund hoffe ich nicht auf eine zu offensive ausrichtung unserer mannschaft.
denn eine offensivere aufstellung des jeweiliegen gegners hat cottbus diese saison schon einige mauer- und konterpunkte eingebracht. vielleicht haben wir ja glück und der müllmann im cottbusser tor hat wieder einige seiner berühmten aussetzer. wie einige andere hier glaube ich auch, daß das kein schönes spiel wird am samstag. wir müssen ja ncih gleich so eineen beton anrühren wie gegen die bayern, aber letztlich muß es gewonnen werden. meiner ansicht nach führt gegen cottbus aber eine zu offensive taktische ausrichtung eher nicht zum erfolg.
Wie kommst du eigentlich auf die absurde Idee, man müsse offensiv spielen, bloß weil deren Verteidiger ausfallen? Cottbus macht das optimale aus seinen Mitteln und das heißt in diesem Fall: sie werden das schon irgendwie kompensieren und voll auf Konter spielen - und da willst du ins offene Messer laufen?
Klar wollen wir punkten! Vielleicht reicht es ja sogar für 3 Punkte, aber die Bundesliga ist kein Wunschkonzert und da gibt es keine Favoriten. Ein Punkt würde uns schon ein gutes Stück weiter bringen.
Maggo schrieb: Klar wollen wir punkten! Vielleicht reicht es ja sogar für 3 Punkte, aber die Bundesliga ist kein Wunschkonzert und da gibt es keine Favoriten. Ein Punkt würde uns schon ein gutes Stück weiter bringen.
Ich glaube nicht, dass uns ein Punkt weiterbringen würde. Gut, Cottbus ist Auswärts stark, aber trotzdem müssen wir die schlagen, treten, kratzen und beißen, Hauptsache, wir holen die drei Punkte. Alles andere wäre in meinen Augen kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Klar wollen wir punkten! Vielleicht reicht es ja sogar für 3 Punkte, aber die Bundesliga ist kein Wunschkonzert und da gibt es keine Favoriten. Ein Punkt würde uns schon ein gutes Stück weiter bringen.
Das mit dem Wunschkonzert stimmt.. Aber naja, ein Punkt bringt uns 1 cm weiter, die Heimspiele müssen gewonnen werden, fertig aus. Auch wenn 1 Punkt oder sogar weniger nicht peinlich wäre, wie das hier vereinzelt dargestellt wird. Bayern z.B. hat sich daheim zu einem 2:1 gegen Cottbus gewürgt, Bremen in 2 Spielen nicht einmal gewonnen gegen die. Insofern reicht ein 1:0, auch wenn mal ein klarer Sieg schön und befreiend wäre. Hauptsache ist: bis zur 97. Minute anfeuern, dann klappt das mit 3 Punkten!
Das wird alles nix, wenn der Oka nicht im Tor steht...
Oder hat jemand schonmal was neues von ihm gehört?
In der Blöd stand heute, dass der Oka sicher spielen wird. Aber ich bin trotzdem etwas vorsichtig, denn es ist ja net immer alles richtig, was in dieser Zeitung steht. Er soll auch schon wieder auf dem Ergometer gesessen haben.
Ich hoffe schwer, dass der Oka spielen kann, denn der Nils und der Pablo sind noch zu unerfahren für die Bundesliga.
LuckyLuc schrieb: Gegen Frankfurt sehen wir irgendwie traditionell schlecht aus, 6 Niederlagen in 7 Ligaspielen sprechen für sich... Aber wir haben in dieser Saison noch gegen keine Mannschaft zweimal verloren, und da im Hinspiel Frankfurt 1:0 gewann, ist uns ein Punkt ja eigentlich schon sicher . Mein Tipp: 1:1, Energie-Tor macht Skela an seiner alten Wirkungsstätte... Voraussichtliche Aufstellung in Frankfurt: Piplica - da Silva, Kukielka, Cvitanovic, Ziebig - Bandrowski, Rost, Munteanu - Skela - Kioyo, Radu ---------- "How many roads must a man walk down..." - "Sieben!" - "Das ist eine rhetorische Frage, Dad!" - "Achso, dann 12." (Lisa und Homer Simpson) ********************************************************* ENERGIE COTTBUS - GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!
Ich denke, dass Oka am Samstag im Tor stehen wird.
Es scheint mir, als wenn sie seine Verletzung - wenn man das wirklich so nennen kann - nutzen, um die Cottbusser in Sicherheit zu wiegen, damit sie denken, sie würden es leicht haben, wenn die Torwartposition mit einem unerfahreneren Spieler besetzt ist. Mir ist dieser Gedanke am Sonntag abend gekommen, als im hr das Interview mit Oka gezeigt wurde. Er schien die ganze Sache ziemlich leicht zu nehmen, obwohl es doch im ärgsten Fall den Abstieg bedeuten könnte. Ausserdem gibt anscheinend auch sonst niemand mehr Interviews, z.B. beim Training gestern.
Vielleicht bin ich paranoid, aber ich glaube, die bluffen.
Wisst ihr mehr? / Worauf beruft sich die Bildzeitung, wenn sie schreibt, dass er garantiert auflaufen wird?
P.S. Bitte macht mich jetzt nicht fertig - das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich möchte auch in Zukunft gerne schreiben...
Ich denke auch, dass Oka im Tor stehen wird. Aber wir sollten jetzt nicht übertreiben und das Spiel gegen EC zu dem Schicksalsspiel stilisieren. Es sind noch 7 Spieltage und wir spielen noch gegen Bochum, Dortmund, Bielefeld, Aachen. 2 Siege und ein Unentschieden und wir sind durch...
Floridaadler schrieb: Warum sollen wir Dich fertig machen?
Ich denke auch, dass Oka im Tor stehen wird. Aber wir sollten jetzt nicht übertreiben und das Spiel gegen EC zu dem Schicksalsspiel stilisieren. Es sind noch 7 Spieltage und wir spielen noch gegen Bochum, Dortmund, Bielefeld, Aachen. 2 Siege und ein Unentschieden und wir sind durch...
Greetz FA
Stimmt aber ein Sieg sollte trozdem her. Wir gewinnen gg cotbus und aachen und ein unetschieden wids bestimmt noch geben. Besser am Samstag gewinnen als am letzten und vorletztem Spieltag erst und grad noch so oben bleiben.
socksborrow schrieb: Ich denke, dass Oka am Samstag im Tor stehen wird.
Es scheint mir, als wenn sie seine Verletzung - wenn man das wirklich so nennen kann - nutzen, um die Cottbusser in Sicherheit zu wiegen, damit sie denken, sie würden es leicht haben, wenn die Torwartposition mit einem unerfahreneren Spieler besetzt ist. Mir ist dieser Gedanke am Sonntag abend gekommen, als im hr das Interview mit Oka gezeigt wurde. Er schien die ganze Sache ziemlich leicht zu nehmen, obwohl es doch im ärgsten Fall den Abstieg bedeuten könnte. Ausserdem gibt anscheinend auch sonst niemand mehr Interviews, z.B. beim Training gestern.
Wisst ihr mehr? / Worauf beruft sich die Bildzeitung, wenn sie schreibt, dass er garantiert auflaufen wird?
P.S. Bitte macht mich jetzt nicht fertig - das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich möchte auch in Zukunft gerne schreiben...
Die Bildzeitung beruft sich auf ein Interview mit Friedhelm Funkel. Aber sie schrieb auch, dass das auch Motivation für die eigenen Spieler sein könnte. Dass der FF nur sagt er könnte spielen, um keinen zu verunsichern. Aber ich denke, dass Oka am Samstag im Tor stehen wird.
3 Punkte sind einfach Pflicht.
Auch wenn Cottbus ne kleine Überraschung ist, finde ich man sollte sie doch
bezwingen können.
FIGHT 4 WIN !!!!
GOTT HAT RECHT!
zumindest einigermaßen: es wird sicher kein tolles Spiel, wenn wir gegen 11 Cottbusser Maurerweister spielen, denn die werden sicher ihre Erfolgstaktik durchziehen und wir haben nun auch schon lange kein Spiel mehr großartig dominiert.
Wir sind eine Kontermannschaft, die sind eien Kontermannschaft - das wird kein schöner Kick.
Aber: wenn die Mauer wieder steht, müssen wir sie halt eben doch ausspielen und da hoffe ich auf starke außen und torgefährliche strürmer.
Auf deutsch:
oka
ochs - russ - Chris - spycher
streit - fink - meier - Heller
Taka - Ianni
und aus diesem grund hoffe ich nicht auf eine zu offensive ausrichtung unserer mannschaft.
denn eine offensivere aufstellung des jeweiliegen gegners hat cottbus diese saison schon einige mauer- und konterpunkte eingebracht. vielleicht haben wir ja glück und der müllmann im cottbusser tor hat wieder einige seiner berühmten aussetzer. wie einige andere hier glaube ich auch, daß das kein schönes spiel wird am samstag. wir müssen ja ncih gleich so eineen beton anrühren wie gegen die bayern, aber letztlich muß es gewonnen werden. meiner ansicht nach führt gegen cottbus aber eine zu offensive taktische ausrichtung eher nicht zum erfolg.
http://www.bundesliga.de/de/
alle voten fürs heimspiel, und dann hoffen, dass sich die gewünschte offensivtaktik auch auszahlt.
Ich glaube nicht, dass uns ein Punkt weiterbringen würde. Gut, Cottbus ist Auswärts stark, aber trotzdem müssen wir die schlagen, treten, kratzen und beißen, Hauptsache, wir holen die drei Punkte. Alles andere wäre in meinen Augen kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Das mit dem Wunschkonzert stimmt.. Aber naja, ein Punkt bringt uns 1 cm weiter, die Heimspiele müssen gewonnen werden, fertig aus. Auch wenn 1 Punkt oder sogar weniger nicht peinlich wäre, wie das hier vereinzelt dargestellt wird. Bayern z.B. hat sich daheim zu einem 2:1 gegen Cottbus gewürgt, Bremen in 2 Spielen nicht einmal gewonnen gegen die. Insofern reicht ein 1:0, auch wenn mal ein klarer Sieg schön und befreiend wäre. Hauptsache ist: bis zur 97. Minute anfeuern, dann klappt das mit 3 Punkten!
Das wird alles nix, wenn der Oka nicht im Tor steht...
Oder hat jemand schonmal was neues von ihm gehört?
In der Blöd stand heute, dass der Oka sicher spielen wird. Aber ich bin trotzdem etwas vorsichtig, denn es ist ja net immer alles richtig, was in dieser Zeitung steht. Er soll auch schon wieder auf dem Ergometer gesessen haben.
Ich hoffe schwer, dass der Oka spielen kann, denn der Nils und der Pablo sind noch zu unerfahren für die Bundesliga.
http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/thema.php?ID=3653&seite=3&
Na da wird aber Zeit, dass sie mal gegen eine Mannschaft zweimal verlieren
Greetz
FA
------------------------NIKOLOV---------------------------
Ochs------------Russ------------Vasoski-----------Chaftar
---------------------------Fink--------------------------------
--------Preuß--------------------------------Streit-----------
--------------------------Meier--------------------------------
-------------Takahara-----------Amanatidis-----------------
Ersatz: 34 Alvarez (ETW), 7 Köhler, 9 Heller, 11 Thurk, 16 Spycher, 29 Chris, 30 Huggel.
Es scheint mir, als wenn sie seine Verletzung - wenn man das wirklich so nennen kann - nutzen, um die Cottbusser in Sicherheit zu wiegen, damit sie denken, sie würden es leicht haben, wenn die Torwartposition mit einem unerfahreneren Spieler besetzt ist.
Mir ist dieser Gedanke am Sonntag abend gekommen, als im hr das Interview mit Oka gezeigt wurde. Er schien die ganze Sache ziemlich leicht zu nehmen, obwohl es doch im ärgsten Fall den Abstieg bedeuten könnte. Ausserdem gibt anscheinend auch sonst niemand mehr Interviews, z.B. beim Training gestern.
Greetz
FA
Stimmt aber ein Sieg sollte trozdem her. Wir gewinnen gg cotbus und aachen und ein unetschieden wids bestimmt noch geben. Besser am Samstag gewinnen als am letzten und vorletztem Spieltag erst und grad noch so oben bleiben.
leg dir am besten schon mal ein dickes Fell zu
leg dir am besten schon mal ein dickes Fell zu [/quote
mach ich. ,-)
Hoffe nur, dass Oka wirklich spielen kann am samstag. Geht ihr auch zu dem spiel?
Die Bildzeitung beruft sich auf ein Interview mit Friedhelm Funkel. Aber sie schrieb auch, dass das auch Motivation für die eigenen Spieler sein könnte. Dass der FF nur sagt er könnte spielen, um keinen zu verunsichern. Aber ich denke, dass Oka am Samstag im Tor stehen wird.
Ja werden im Stadion sein und Oka spielen sehen