Es war so gegen 21 Uhr auf der a44 am Sonntag auf der Rückfahrt von Bielefeld. War ein richtig schwerer Unfall. Es wurde eine Gasse gebildet und 4-5 Einsatzfahrzeuge sind 100 Meter vor uns zum stehen gekommen Da waren Frankfurter beteiligt. Leider konnte ich bisher nichts davon im Internet finden. Ich hoffe das die das gut überstanden haben. Die Autos sahen ja übels aus!
Bin an dem Unfall vorbei, scheinbar kurz nachdem er passiert ist. Es waren noch keine Einsatzfahrzeuge vor Ort, aber die Unfallstelle war schon abgesichert und mehrere Leute haben angehalten. Nach meiner subjektiven Beurteilung war niemand schwer verletzt. Habe auch keine Hektik o.ä. am Unfallort diesbezüglich vernommen. Evtl. Hatte jemand einen Schock. Auf dem Beifahrersitz des kaputten Autos, was auf der Überholspur stand, saß noch jemand. Ich offe an dieser Stelle, das wirklich nix schlimmeres passiert ist und das es bei einem Blechschaden geblieben ist.
Da stand ein kleiner Micra(Jedenfalls ein Kleinwagen) auf dem Standstreifen als letztes, da war die Feuerwehr dabei rauszuschneiden. Was mich gewundert hat ist das die Feuerwehr als den Abhang runter geschaut hat. Als ob da noch einer über die Leitplanke drüber ist...hmmm
Zwei Männer bei Auffahrunfall auf A44 schwer verletzt am 9. März 2009 06:31 Uhr Zwei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 44 am Sonntagabend schwer verletzt worden. Ein 18-Jähriger übersah nach Angaben der Polizei bei Bad Wünnenberg (Kreis Paderborn), dass sein Vordermann abbremste. Trotz Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Auto des 18-Jährigen wurde nach rechts auf den Seitenstreifen geschleudert. Der Wagen des 54 Jahre alten Vordermanns knallte gegen die Mittelschutzplanke. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.
Glaube das ist auch der Unfall an dem wir vorbei sind. Das sah aus der Entfernung betrachtet garnicht so schlimm aus. Na ja so kann man sich täuschen. Also kurz vor uns hat sich die Polizei quer über die Fahrbahn gestellt. Waren 4 oder 5 Autos dahinter. Feuerwehr war zu dem Zeipunkt noch nicht zu gegen. So ne kleiner blauer Wagen mit ziemlich ramponierten Heck stand auf dem Seitenstreifen.
Meint ihr den Unfall?? Meines erachtens war der nämlich schon ne ganze Zeit vor 21 Uhr.
Wie sind auch dran vorbei gefahren, sah aber net übel aus. Da hatte ich aber schon schlimmere, sah nicht danach aus als wenn irgendwer verletzt war. waren alle draussen aus dem auto.
Hallo mein bruder und ich sind auch nach dem Spiel dort vorbei gefahren und haben direkt angehalten weil wir bei der feuerwehr sind und haben erste hilfe geleistet. Es waren keine schweren verletzten, die feuerwehr hat auch nix am Auto rumgeschnitten oder so alles geschwätz . Warum hat keiner von euch angehalten und geholfen weil ihr alle schiss habt das euch noch was dabei passiert aber wenn ihr in so einer situation seit wollt ihr doch auch das einer euch hilft. Es waren alle unter schock und hatten bisschen nackenschmerzen durch den Aufprall aber alle beteiligten sind mit dem schrecken davon gekommen das ist das wichtigste.Nur die Autos sind Totalschaden aber das ist unwichtig. Bei Bad hersfeld war noch eine Frau mit ihrem Ford in den Graben gerutscht beim Überholen und es hat auch keiner angehalten von euch. Nur 2 Frankfurter die auch auf der Heimfahrt waren haben angehalten. Danke Jungs für eure hilfe aber zum Glück ist die Frau auch unverletzt. Aber der Rest von euch die hier jetzt groß labern und das nächste mal wieder weiter fahren ! Schämt euch !!!
Naja, wir sind auch dran vorbeigefahren. Erstens sah es nicht so aus, als ob außer Blechschaden großartig was passiert wäre und zweitens, was sollen wir denn da helfen? Meine Medizinkenntnisse sind mäßig. Außerdem würde ich mal davon ausgehen, dass es die ganze Sache nur noch gefährlicher macht, wenn da noch ein Auto mehr im Weg rum steht und 2 Typen mehr auf der Gasse stehen. Und da standen ja nun wirklich schon genug Leute in der Gegend rum.
Wenn du als erster zu einem Unfall kommst, um den sich bisher noch niemand kümmert, dann hält man an. Aber bei sowas wie gestern gefährdet man sich und andere sicher noch mehr, als das man ihnen hilft, wenn man einfach mal so noch stehen bleibt und schaut, ob man irgendwie helfen kann. Mal abgesehen davon, dass man davon ausgehen konnte, dass professionelle Hilfe bereits auf dem Weg war.
allgemein hast du natürlich recht, dass es scheiße ist, wenn man einfach vorbeifährt...
aber du kannst nicht allen, die hier geschrieben haben gleichermaßen sagen, dass sie sich schämen sollen, zumal bestimmt nicht alle die ersten am unfallort waren. ich gebe da meinem vorredner recht, dass es sich gehört zu helfen, wenn man als erstes den unfallort bemerkt, aber dass da jetzt alle anhalten sollen und helfen sollen, ist doch schwachsinn!
seh ich genauso wie meine vorredner. erst nen heissen machen, weil du der großße held warst und dann erstmal alle anderen nieder machen. das sind mir die richtigen. Sorry, kannst nicht besser in worte fassen. Ich find es gut, das du geholfen hast keine frage. Aber wie auch schon erwähnt, als ich dort vorbeigefahren bin, standen schon mindestens 5 oder 6 autos und ne menge leute sind da rum gewuselt. wieso soll ich dann auch noch im weg rum stehen, zumal ich nicht wirklich ausgereifte kenntnisse in erster hilfe habe. wär der unfalö grad passiert und niemand wäre dort gewesen, hätte ich natürlich angehalten, allein schon um rettung zu holen.
Deswegen: Respekt und anerkennung für deine Hilfe die du geleistet hast, aber bitte verurteil hier nicht pauschal jeden. Dadurch bekommst du die Leute beimnächsten mal auch nicht dazu, anzuhalten. Danke!
also wir kamen auch dran vorbei und selbst wenn ich nicht bei der Feuerwehr bin, halte ich bei unfällen um zu helfen.. vllt weil ich aus eigener erfahrung weiß wie scheiße es ist nen schweren unfall zu haben, aus dem auto zu fallen und dann noch blutüberströmt zusehen zu dürfen wie ein auto nach dem anderen vorbeifährt...
ich kann aber den anderen nur zustimmen, das sah aus wie ein leichter blechschaden, alle beteiligten waren auf den beinen und die einsatzkräfte trafen gerade vor ort ein, irgendwann sind es dann auch zu viele leute und man steht den helfern nur im weg, daher unsere entscheidung weiter zu fahren!
plo01 schrieb: Hallo mein bruder und ich sind auch nach dem Spiel dort vorbei gefahren und haben direkt angehalten weil wir bei der feuerwehr sind und haben erste hilfe geleistet. Es waren keine schweren verletzten, die feuerwehr hat auch nix am Auto rumgeschnitten oder so alles geschwätz . Warum hat keiner von euch angehalten und geholfen weil ihr alle schiss habt das euch noch was dabei passiert aber wenn ihr in so einer situation seit wollt ihr doch auch das einer euch hilft. Es waren alle unter schock und hatten bisschen nackenschmerzen durch den Aufprall aber alle beteiligten sind mit dem schrecken davon gekommen das ist das wichtigste.Nur die Autos sind Totalschaden aber das ist unwichtig. Bei Bad hersfeld war noch eine Frau mit ihrem Ford in den Graben gerutscht beim Überholen und es hat auch keiner angehalten von euch. Nur 2 Frankfurter die auch auf der Heimfahrt waren haben angehalten. Danke Jungs für eure hilfe aber zum Glück ist die Frau auch unverletzt. Aber der Rest von euch die hier jetzt groß labern und das nächste mal wieder weiter fahren ! Schämt euch !!!
genau! ich halt auch noch an und steig aus, wenn polizei und feuerwehr etc. schon da ist. versteh den sinn deines posts nicht so ganz. denken, schreiben, absenden. das naechste mal bitte in dieser reihenfolge.
plo01 schrieb: Hallo mein bruder und ich sind auch nach dem Spiel dort vorbei gefahren und haben direkt angehalten weil wir bei der feuerwehr sind und haben erste hilfe geleistet. Es waren keine schweren verletzten, die feuerwehr hat auch nix am Auto rumgeschnitten oder so alles geschwätz . Warum hat keiner von euch angehalten und geholfen weil ihr alle schiss habt das euch noch was dabei passiert aber wenn ihr in so einer situation seit wollt ihr doch auch das einer euch hilft. Es waren alle unter schock und hatten bisschen nackenschmerzen durch den Aufprall aber alle beteiligten sind mit dem schrecken davon gekommen das ist das wichtigste.Nur die Autos sind Totalschaden aber das ist unwichtig. Bei Bad hersfeld war noch eine Frau mit ihrem Ford in den Graben gerutscht beim Überholen und es hat auch keiner angehalten von euch. Nur 2 Frankfurter die auch auf der Heimfahrt waren haben angehalten. Danke Jungs für eure hilfe aber zum Glück ist die Frau auch unverletzt. Aber der Rest von euch die hier jetzt groß labern und das nächste mal wieder weiter fahren ! Schämt euch !!!
genau! ich halt auch noch an und steig aus, wenn polizei und feuerwehr etc. schon da ist. versteh den sinn deines posts nicht so ganz. denken, schreiben, absenden. das naechste mal bitte in dieser reihenfolge.
Denke du bitte auch das nächste mal die Rechtschreibung anzuwenden !!
Das mid der Rechdschreipung ißt ja woll genauso ain blöter post.
Wenn man merkt, dass man vorher sich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt hat, sollte man sich eher dafür entschuldigen, anstatt über die Rechtschreibkenntnisse Anderer herzuziehen.
War ein richtig schwerer Unfall. Es wurde eine Gasse gebildet und 4-5 Einsatzfahrzeuge sind 100 Meter vor uns zum stehen gekommen Da waren Frankfurter beteiligt. Leider konnte ich bisher nichts davon im Internet finden. Ich hoffe das die das gut überstanden haben. Die Autos sahen ja übels aus!
Hat da jemand was drüber gelesen?
Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert!
Zwei Männer bei Auffahrunfall auf A44 schwer verletzt
am 9. März 2009 06:31 Uhr
Zwei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 44 am Sonntagabend schwer verletzt worden. Ein 18-Jähriger übersah nach Angaben der Polizei bei Bad Wünnenberg (Kreis Paderborn), dass sein Vordermann abbremste.
Trotz Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Auto des 18-Jährigen wurde nach rechts auf den Seitenstreifen geschleudert. Der Wagen des 54 Jahre alten Vordermanns knallte gegen die Mittelschutzplanke. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.
Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/nrw/nordrheinwestfalen/art5192,503280
Gute Besserung.
gute besserung allen beteiligten!
Meint ihr den Unfall?? Meines erachtens war der nämlich schon ne ganze Zeit vor 21 Uhr.
Alles in allem gute Besserung
Pressebericht:
http://www.lz-haaren.de/polpresse/presseportal_1365862.pdf
Hier ein Foto:
http://www.lz-haaren.de/e2009/08-03-2009%20PKW%20VU%20A44/index.html
Bei Bad hersfeld war noch eine Frau mit ihrem Ford in den Graben gerutscht beim Überholen und es hat auch keiner angehalten von euch.
Nur 2 Frankfurter die auch auf der Heimfahrt waren haben angehalten.
Danke Jungs für eure hilfe aber zum Glück ist die Frau auch unverletzt. Aber der Rest von euch die hier jetzt groß labern und das nächste mal wieder weiter fahren ! Schämt euch !!!
Wenn du als erster zu einem Unfall kommst, um den sich bisher noch niemand kümmert, dann hält man an. Aber bei sowas wie gestern gefährdet man sich und andere sicher noch mehr, als das man ihnen hilft, wenn man einfach mal so noch stehen bleibt und schaut, ob man irgendwie helfen kann. Mal abgesehen davon, dass man davon ausgehen konnte, dass professionelle Hilfe bereits auf dem Weg war.
allgemein hast du natürlich recht, dass es scheiße ist, wenn man einfach vorbeifährt...
aber du kannst nicht allen, die hier geschrieben haben gleichermaßen sagen, dass sie sich schämen sollen, zumal bestimmt nicht alle die ersten am unfallort waren. ich gebe da meinem vorredner recht, dass es sich gehört zu helfen, wenn man als erstes den unfallort bemerkt, aber dass da jetzt alle anhalten sollen und helfen sollen, ist doch schwachsinn!
also net alle über einen kamm scherren!
Deswegen: Respekt und anerkennung für deine Hilfe die du geleistet hast, aber bitte verurteil hier nicht pauschal jeden. Dadurch bekommst du die Leute beimnächsten mal auch nicht dazu, anzuhalten. Danke!
ich kann aber den anderen nur zustimmen, das sah aus wie ein leichter blechschaden, alle beteiligten waren auf den beinen und die einsatzkräfte trafen gerade vor ort ein, irgendwann sind es dann auch zu viele leute und man steht den helfern nur im weg, daher unsere entscheidung weiter zu fahren!
wünsche den unfallbeteiligten alles gute!
genau! ich halt auch noch an und steig aus, wenn polizei und feuerwehr etc. schon da ist.
versteh den sinn deines posts nicht so ganz.
denken, schreiben, absenden. das naechste mal bitte in dieser reihenfolge.
Denke du bitte auch das nächste mal die Rechtschreibung anzuwenden !!
Wenn man merkt, dass man vorher sich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt hat, sollte man sich eher dafür entschuldigen, anstatt über die Rechtschreibkenntnisse Anderer herzuziehen.