>

Der "Runde um die Fußball" Rechtschreibe Thread!

#
So da ja einiges immer unklar ist und immer unklarer wird möchte ich einen Thread zum Thema wie schreibe ich Wörter richtig aufmachen.

Meine ersten 2 Wörter sind:

Auswärtsieg / Auswärtssieg

Phrasenschwein / Pfrasenschwein / Frasenschwein

#
Adleralarm schrieb:
So da ja einiges immer unklar ist und immer unklarer wird möchte ich einen Thread zum Thema wie schreibe ich Wörter richtig aufmachen.

so isses richtig...
#
"auswerts" liest man auch oft  
#
So mir ist Klar wie es geschieben wird aber wem nicht???

Mayer / Maier / Meier / Meyer und und und.........
#
Lizenz
#
Vertulieren

#
Oder Warzenschwein, Rasenschwein armes Schwein????  
Adleralarm schrieb:

#
Hä?

Toller Treat ,Thread, Treahdt,  ach dings. Ihr wisst schon.....Fred

#
Der Klassiker schlechthin ist ja "pöpeln" *gg*
#
niemiec schrieb:
Hä?

Toller Treat ,Thread, Treahdt,  ach dings. Ihr wisst schon.....Fred

hab mal die überschrift geändert..... Pfred hab ich auch schon irgendwo gelesen...  
#
entlich sprichd es mal jemand an ... manchmal bekommt mann echt Augengrebs bei den Rechtschreibfehlern hier.

Ihr seiT eh doch alles Legastenikker  
#
ach, und wäre statt währe und is anstatt iss (oder soll das ne aufforderung zum essen sein?)
#
zwerg_nase schrieb:
ach, und wäre statt währe und is anstatt iss (oder soll das ne aufforderung zum essen sein?)  

Das hat mal ein Lehrer von mir geschafft (war ein Ösi). Ich hatte einen Klassenbucheintrag:"Christian ist im Unterricht!". Meine Eltern haben nur trocken darauf gemeint, da soll er doch aus sein.
#
zwerg_nase schrieb:

Das find ich aber jetzt net ganz so eindeutig. Wie isses denn dann, wenn ich isse schreib? Ise isses jedenfalls net. Isse da? Ne ise net! Macht keinen Sinn

In diesem Sinne.....ich wünsch mir Spiele ohne Leinen *sing*  
#
des eine is mundart... des annere en schreibfehler...  

liblingspieler...  
#
zwerg_nase schrieb:

liblingspeiler...    
#
Schobberobber72 schrieb:
zwerg_nase schrieb:

Das find ich aber jetzt net ganz so eindeutig. Wie isses denn dann, wenn ich isse schreib? Ise isses jedenfalls net. Isse da? Ne ise net! Macht keinen Sinn

In diesem Sinne.....ich wünsch mir Spiele ohne Leinen *sing*  

Des is doch ganz einfach:

Is is die Abkürzung für "ist" = 1 s
Isse is die Abkürzung für "ist sie" = 2 s

Apropos Spieler ohne Leinen:

Statt "Wegen einem Lied am Samstag gegen Nürnberg!" dann doch lieber "Wegen eines Liedes am Samstag gegen Nürnberg!"

EFC Pro Genitiv
#
falsch: danke

richtig: dazke!

ihr seit doof
#
Beverungen schrieb:

ihr seit doof

und das seid langem B)
#
Schoppenpetzer schrieb:
zwerg_nase schrieb:

Das hat mal ein Lehrer von mir geschafft (war ein Ösi). Ich hatte einen Klassenbucheintrag:"Christian ist im Unterricht!". Meine Eltern haben nur trocken darauf gemeint, da soll er doch ausch sein.

Sowas....
Schoppenpetzer ist aus...äääh, rauss, meine ich  

Teilen