Adleralarm schrieb: So da ja einiges immer unklar ist und immer unklarer wird möchte ich einen Thread zum Thema wie schreibe ich Wörter richtig aufmachen.
Oder Warzenschwein, Rasenschwein armes Schwein????
Adleralarm schrieb: So da ja einiges immer unklar ist und immer unklarer wird möchte ich einen Thread zum Thema wie schreibe ich Wörter richtig aufmachen.
zwerg_nase schrieb: ach, und wäre statt währe und is anstatt iss (oder soll das ne aufforderung zum essen sein?)
Das hat mal ein Lehrer von mir geschafft (war ein Ösi). Ich hatte einen Klassenbucheintrag:"Christian ist im Unterricht!". Meine Eltern haben nur trocken darauf gemeint, da soll er doch aus sein.
zwerg_nase schrieb: ach, und wäre statt währe und is anstatt iss (oder soll das ne aufforderung zum essen sein?)
Das find ich aber jetzt net ganz so eindeutig. Wie isses denn dann, wenn ich isse schreib? Ise isses jedenfalls net. Isse da? Ne ise net! Macht keinen Sinn
In diesem Sinne.....ich wünsch mir Spiele ohne Leinen *sing*
Das find ich aber jetzt net ganz so eindeutig. Wie isses denn dann, wenn ich isse schreib? Ise isses jedenfalls net. Isse da? Ne ise net! Macht keinen Sinn
Des is doch ganz einfach:
Is is die Abkürzung für "ist" = 1 s Isse is die Abkürzung für "ist sie" = 2 s
Apropos Spieler ohne Leinen:
Statt "Wegen einem Lied am Samstag gegen Nürnberg!" dann doch lieber "Wegen eines Liedes am Samstag gegen Nürnberg!"
Das hat mal ein Lehrer von mir geschafft (war ein Ösi). Ich hatte einen Klassenbucheintrag:"Christian ist im Unterricht!". Meine Eltern haben nur trocken darauf gemeint, da soll er doch ausch sein.
Sowas.... Schoppenpetzer ist aus...äääh, rauss, meine ich
Meine ersten 2 Wörter sind:
Auswärtsieg / Auswärtssieg
Phrasenschwein / Pfrasenschwein / Frasenschwein
so isses richtig...
Mayer / Maier / Meier / Meyer und und und.........
Toller Treat ,Thread, Treahdt, ach dings. Ihr wisst schon.....Fred
hab mal die überschrift geändert..... Pfred hab ich auch schon irgendwo gelesen...
Ihr seiT eh doch alles Legastenikker
Das hat mal ein Lehrer von mir geschafft (war ein Ösi). Ich hatte einen Klassenbucheintrag:"Christian ist im Unterricht!". Meine Eltern haben nur trocken darauf gemeint, da soll er doch aus sein.
liblingspieler...
Des is doch ganz einfach:
Is is die Abkürzung für "ist" = 1 s
Isse is die Abkürzung für "ist sie" = 2 s
Apropos Spieler ohne Leinen:
Statt "Wegen einem Lied am Samstag gegen Nürnberg!" dann doch lieber "Wegen eines Liedes am Samstag gegen Nürnberg!"
EFC Pro Genitiv
richtig: dazke!
ihr seit doof
und das seid langem B)
Sowas....
Schoppenpetzer ist aus...äääh, rauss, meine ich