>

eure erlebnisse aus bielefeld

#
ich war sehr angetan von der wundervollen aussicht im stadion. schoen mit baeumen bewachsener huegel und dazu der sonnenuntergang. chic, chic  
#
ich musste eins meiner beiden handys abgeben, obwohl beide an waren. "ich könne ja eh nicht mit beiden gleichzeitig telefonieren" so die begründung. "muss ich ja auch nicht" meine antwort.
"entweder sie geben jetzt eins ab, oder sie bleiben draußen..."

naja ich hab dann der einfachheit halber einfach eins abgegeben weil neben mir so eine kleine eintracht zicke war, die wohl irgendwie 2 schlüssel hatte und einen nicht abgeben wollte.

nach dem spiel habe ich dann mal gefragt wozu das denn gut sei, dass man nur ein handy mitnehmen darf.

es sei wohl ein enormes sicherheitsrisiko, da ja eins eine atrappe sein könnte und als wurfgeschoss benutzt werden könnte. manche leuten nehmen 2 handys mit rein, aber nur eins ist denen wichtig und dann werfen die halt gerne mal damit... OHNE KOMMENTAR!

auf die frage, warum ich denn dann kleingeld und meine 3 feuerzeuge mitnehmen durfte, wusste sie mir dann auch nicht wirklich zu antworten.

Naja...sind halt ihre Vorschriften!
Was soll man dazu groß sagen?!
#
womeninblack schrieb:
War ne sehr schöne Sonderzugfahrt mit Jungs + Mädels von per-sempre und den Machern des „Emotionen“ Banners.

Aha, war der Lilien-Express doch ganz gut?
#
War ne amüsante Fahrt. Bis auf die komische Stadionwurst mit dem Mini Brötchen und diese komische Volkslied kurz vor Anpfiff. Das war ja wie auf dem Oktoberfest  
#
Wegen den Handys sag ich nur GPS und digitale Überwachung.
Jedes Handy sendet Signale per GPS oder was weiß ich, und somit war jeder der ein Handy hatte leicht zu orten, bzw. war es dadurch nachweisbar, dass man auf der Alm war an dem Tag zu der Uhrzeit.

Ob das jetzt stimmt oder nicht sei dahingestellt.

Ich fand es war eine gelungene Auswärtsfahrt, friedlich, gute Stimmung, leider nur alkoholfreies Bier im Stehblock.

Das Unwort des Tages: die Arminis
#
Möwe schrieb:
Das Unwort des Tages: die Arminis

Ohhhh jaaaaa!!

PS: Da haben sich die 10euro mehr für A2 doch richtig gelohnt. Wir hatten anständiges Gesüff...
#
Die Kontrollen waren mal so was von lächerlich. Das mit den Handies kenn ich sonst nur bei Sicherheitskontrollen auf nem Flughafen. Auf die Frage, ob ich mal mein Handy bedienen könne, meinte ich, geht nicht, weil das ist ne Bombe, die brauch ich noch im Block. Böser Blick vom Ordner, ich drück ein paar Knöpfe und dann meinte er, das wäre nicht witzig gewesen, da die Bochumer so was gemacht hätten
Ansonsten haben sich aber Ordner und Polizei sehr im Hintergrund aufgehalten, was sehr angenehm war.

Aber sonst fand ichs schön
Kleines Stadion in schöner Lage. Der Gästeblock ist schon mies, da man 1/5 des Spielfelds nich gesehen hat, aber das hat auch was ^^ Zudem passt der Gästeblock sehr gut in die Kleingartenanlage, weil dieser doch eher einer Wellblechhütte gleich kommt. Ansonsten war die Stimmung doch in Ordnung, dafür dass da so 200-300 oder was weiss ich wie viele gefehlt haben, die Dauersupporten. Ich hab schon schlechteres erlebt diese Saison.

Übers sportliche kann man natürlich diskutieren...
#
Möwe schrieb:
Wegen den Handys sag ich nur GPS und digitale Überwachung.
Jedes Handy sendet Signale per GPS oder was weiß ich, und somit war jeder der ein Handy hatte leicht zu orten, bzw. war es dadurch nachweisbar, dass man auf der Alm war an dem Tag zu der Uhrzeit.

Ob das jetzt stimmt oder nicht sei dahingestellt.

Die melden sich regelmäßig in der nächsten Station an damit sie erreichbar sind und können  so recht genau geortet werden.
Mit GPS selbst hat das nichts zu tun. Aber nachweisen das du auf der Alm warst können sie auf jeden Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Handyortung
#
Was war denn eigentlich jetzt mit den verboten ?

Kam alles mit rein, sprich Fahnen, Trommeln etc ????

Oder mußte man doch Federn lassen ?
#
AirHarry schrieb:

war alles dabei
#
AirHarry schrieb:

soweit ich was waren ja Trommeln und Fahnen  verboten, waren aber trotzdem drin. Ich glaube ich hätte gesteren auch ein Pferd, eine Kuh und einen mittelgroßen Elefanten mit rein nehmen können, das wäre den ordnern scheißegal gewesen.
#
Ich war zwar gestern nicht in Bielefeld aber kann aus der letzten Saison bestätigen das dieses Auswärtsspiel wohl das entspannteste und lockerste in der Bundesliga ist... zurückhaltende Polizei, nette Bielefelder Fans, auch bei unseren Fans eine ziemlich entspannte Stimmung, das Stadion liegt schön dörflich im grünen... alleine aus diesen Gründen würde ich der Arminia den Klassenerhalt gönnen, aber natürlich erst wenn wir ihn geschafft haben ,-)
#
Möwe schrieb:
Ich fand es war eine gelungene Auswärtsfahrt, friedlich, gute Stimmung, leider nur alkoholfreies Bier im Stehblock.

nur halb gelungen - wir haben uns net gefunden!    

also der sonnenuntergang über der schüco-arena hatte schon was - herrlich romandisch ... *lol* ... aber ich musste mich teilweise echt recken, um links was zu sehen. hätte das mit der gallionsfigur geklappt, wär's wohl besser gewesen!   die kleingartenanlage war der hit und fahne schwenkend durch's wohnviertel ... weltklasse! wollten auf'm rückweg noch klingelmännchen spielen, hatten aber einen mit krücken dabei - wäre für den evtl. bös ausgegangen!  

schee war's ... nur das tor hat gefehlt!  
#
Nordhessen3 schrieb:
AirHarry schrieb:

soweit ich was waren ja Trommeln und Fahnen  verboten, waren aber trotzdem drin. Ich glaube ich hätte gesteren auch ein Pferd, eine Kuh und einen mittelgroßen Elefanten mit rein nehmen können, das wäre den ordnern scheißegal gewesen.

Ganz zu schweigen von dem Dildo, den der eine da mit hatte. Frag mich wie er den reinbekommen hat.
#
missr6 schrieb:
Möwe schrieb:

nur halb gelungen - wir haben uns net gefunden!    

das holen wir doch nach!!
#
Nordhessen3 schrieb:
AirHarry schrieb:

es waren nur große schwenkfahnen verboten, die kleinen waren ok. bei den trommeln wundere ich mich allerdings
#
missr6 schrieb:

dann kauzte die ordnerin dann "banner abgeben!", schickte mich dann aber zum ober-ordner, der mit mir gemeinsam runter vor'n block ging, wo ich ein plätzchen für's banner suchen durfte.

häh, ich dachte auch banner wären von hb verboten
#
Was war denn mit Zaunfahnen ? Hatte keiner eine dabei oder auch verboten ?
#
ok sge96limburg hat diese Frage dann wohl gleichzeitig beantwortet
#
Leute, HB hat gesagt "Ihr dürft nicht".
Unsere Fanbetreuung hat entsprechend keine Anfrage gestellt. Also war nix erlaubt von Seiten der Eintracht.

Die Fanbetreuung Bielefeld hat ja nix mit den Verboten zu tun.
Da man sich hier im Forum dann gedacht hat, die SGE-Fans können ja auch selbst ne Anfrage an Bielefeld stellen, ob und was erlaubt ist, haben eben die Fans selber in Bielefeld angerufen.  
Der Fanbetreuung Bielefeld wars ziemlich egal was HB so macht und hat gesagt: "Stadionordnung gilt"

Und siehe da...
-Verbote waren egal!  
-das was gilt ist die Stadionordnung
-Trommeln -erlaubt
-Fahnen bis 150cm -erlaubt
-sogar das Megaphon -erlaubt
-Banner -erlaubt solange Platz ist

Hat sich ja auch ein wenig rumgesprochen, so dass wir nicht die einzigen mit Fahnen waren.

Verbote von HB waren also intern und für Bielefeld egal.
Bei genauem Nachlesen hat man bemerkt, dass einfach keine Anfrage gestellt wurde. Ich gehe davon aus, dass wir alles mitnehmen durften, was auch bei einer Anfrage durch unsere FB erlaubt worden wäre...

Da sehen wir ja was von der ganzen Sache zu halten ist, HB hats dann wohl doch nicht ganz so böse mit uns gemeint...
Und in Düsseldorf wird´s wieder ein klasse Auswärtsspiel mit allen Utensilien...

Teilen