sCarecrow schrieb: Fink schlechter als Preuß?? Dann war ich wohl im falschem Stadion...
Jep! Also für mich war Preuß gegen Gladbach mit Thurk der Schwächste in der Mannschaft! Im defensiv Verhalten, sah ich ihn ständig nur neben den Gegenspielern her traben ohne diesen effektiv zu stören oder auch nur in einen Zweikampf zu verwickeln, geschweige denn diesen dann auch für sich zu entscheiden. Auch nach vorne kamen so gut wie keinerlei Aktionen von ihm, fand meiner Ansicht nach nicht so recht ins Spiel! Fink hingegen warf sich in jeden Gladbacher Angriff, konnte diese zwar mitunter auch nur mit kleineren (unnötigen?) Fouls vor dem Starfraum stoppen, aber steckte nie auf und hätte er am Ende noch die Kraft und Konzentration gehabt das Ding reinzumachen, wäre er jetzt unser Held! ÜBer Thurk möchte ich nur sagen, daß er in den vergangenen Spielen wenigstens sehr Bemüht gewesen war, dies jedoch möchte ich ihm für das Gladbach-Spiel absprechen! Rabenschwarzer Tag!
habter alle ein anderes spiel gesehen? ochs is nur vorne rumgeturnt! streit,takahara und thurk totalausfälle wobei thurk noch ne graupenliga für sich bildete. eigentlich waren alle scheisse,es war ja auchn katastrophenspiel...der einzige der ein bisschen was bewegt hat war der heller
Ich finde die 5 Euro Parkplatzgebühren vor dem Borussen-Park sind eine Unverschämtheit gewesen. Abzocke hoch 3.
Das Spiel war bestenfalls unterdurchschnittlich. Kaum Torchancen, kaum prickelnde Szenen, ein ziemlich öder Kick.
Ich fand die Stimmung in unserem Block aber auch nicht so toll, weiß aber nicht woran es gelegen haben könnte, in LEV z.B. fand ich die Stimmung deutlich besser.
321-meins schrieb: Sagt mal, war einer von euch im Stadion oder habt ihr das Spiel alle nur auf Arena oder Premiere geschaut? Wenn ich hier schon wieder teilweise die Bewertungen von einzelnen Spielern sehe, dann zweifele ich stark das ihr da wart, sorry!
hmm diese Mär von besserer Bewertung wenn man im stadion war erschließt sich bei mir bis heute nicht, wenn ich da bin supporte ich und traue mir nach dem spiel keien Bewertung zu. Während wenn ich auf Arena schaue, mir eher zutraue ein Fazit zu ziehen, da ich mich besser auf spiel konzentrieren kann.
na aber jedem siene Meinung.
Ich würde der Definsive ne 3-4 geben und dem Rest ne 5. Nach Vorne ging ausser Standards nicht viel. Unten hiten war es für ein unentschieden befriedigend bis ausreichend.
Was mir die letzen beiden Spiele (auch wenn wir gegen die Bayern gewonnen haben) aufgefallen ist, dass die Kreativität im Mittelfeld einfach gefehlt hat. Zum Kontern muß auch mal der Ball schnell weitergeleitet werden, dafür ist Streit m.E. zu sehr "Fummler". Mir hat da für entlastungsangriffe schon der Meier gefehlt. Das Loch im Mittelfeld war einfach zu groß.
Aber es wird alles wieder passen, da mach ich mir keinen Kopp.
Das einzige wa mich gestern wirklich aufregte, waren die gelben Karten wegen Spielverzögerung. So ein scheiß, die sollen nicht rummachchen wie Palermo gegen uns. Vollkommen unnötig.
Soto und Streit waren die besten gestern!! Soto rettet uns und kostet uns irgendwie doch immer einen Punkt... Die Tore von ihm gegen Leverkusen, gegen Nürnberg und auch gestern gegen Gladbach waren doch sehr wichtig und haben uns dann doch letzten Endes den Punkt gerettet. Andererseits kann man ja auch behaupten, dass er seiner Aufgabe als Abwehrspieler weniger gut nachkommt, als als Stürmer!
Gelb Rote kann man ihm nicht vorwerfen! Höchstens die erste Gelbe!!
Oka 3- (Gute Tat am Ende, aber sonst unauffällig) Spycher 2- (spielt unauffälig konstant und verlässlich) Vasoski 3 (Macht halt seinen Job) Soto 2 (Unser Goalgetter. Wegen Gelb Rot halt nur 2) Ochs 3 (War mit Neuville doch am Ende teilweise stark überfordert, ansonsten ein Terrier) Streit 2- (Starke Ecke, uns sonst auch sehr stark) Fink 4 (Bis auf die vergeigte Chance am Ende, sehr unauffällig und schwach) Chris 3- (Auch nicht wirklich gut. Als Brasilianer könnte man von ihm doch ein wenig mehr technische rafinesse erwarten) Preuss 3 (Auch stark, aber teilweise unkontrolliert und überhastet) Thurk 5 (Tut mir Leid. Totaler Totalausfall. Der braucht ne Denkpause! Hoffentlich ist Ama bald wieder fit) Taka 3+ (Nicht wirklich gefährlich, aber trotzdem sehr lauffreudig und beweglich) Heller 3+ (Spielt sehr stark und wird noch goldwert für uns sein. Die zwei vergegeben Chancen kreide ich ihm nicht an. Richtig gut Rehmer x (Nach seiner Einwechslung ist das Tor passiert) smile:) Russ x (Kann man auch nichts sagen) smile:
Einen meiner Vorredner im anderen Thread möchte ich mich anschließen und euch ermuntern, bei Führung der SGE doch noch mit einem kleinem Betrag auf Unentschieden zu wetten!! smile: Die Quoten sind der Hammer gewesen!! Spaß bei Seite. Die SGE bringt mich im zarten Alter von 22 noch ins Grab.
Nikolov 4 Die Flanke unnötig ins aus geschaufelt, hätte er fangen müssen. Beim Lattentreffer, beim Tor und in einigen Situationen unsicher bis schlecht.
Sotos 2 Unsere Mauer hinten und gleichzeitig unser derzeit bester Torschütze. Tor war wieder mal super, Platzverweis verdient, aber man sieht, dass man ohne ihn hinten Lücken hat.
Ochs 4 War für mich keine berauschende Leistung. Klar war er schon schlechter, aber so viel kam da auch nicht. Beim Soto-Platzverweis fehlte Ochs auf der Außenseite, deshalb kam Soto erst in diese Situation.
Vasoski 2 Stand hinten perfekt, hat auch außen oft ausgeholfen.....für mich sehr ordentliches Spiel.
Spycher 3 Offensiv mehr zu sehen als von Ochs, defensiv zu Beginn oft hinterher, später besser.
Fink 3 Für mich besser als Chris. Machte die Räume zu, nach vorne kommt halt zu wenig. Gab zum Schluß auch noch offensiv alles, versäumte es nur, die 100%ige-Chance zu verwerten.
Preuss 5 Gar nichts zu sehen von Preuß, nicht offensiv und nicht defensiv. Schwache Partie.
Chris 5 Viele Fehler bei der Ballannahme (dem Gegner gestoppt), nach vorne gar nichts....defensiv nicht so lauffreudig.
Thurk 6 Ist nur da, damit er Tore schießt....aber seine Chancen vergibt er kläglich. Nix effektives von ihm und viele Ballverluste.
Streit 3 Die Standards waren heute fast immer klasse, aber ansonsten kam zu wenig von ihm. Vertendelte zu oft die Bälle. Heute nur Durchschnitt.
Thakahara 6 Wirkte müde, lauffaul und neben sich....da kam nix, wie bei Thurk nichts effektives.
Heller 2 Brachte Schwung rein und bewies seine Einwechslung mit 2 guten Torchancen und der Vorlage für Fink. Soviel brachten Thurk und Taka im ganzen Spiel nicht zusammen. Zeigte, dass er gegen Cottbus für Thurk von Anfang an spielen sollte.
Schiedsrichter 5 Pfiff meiner Ansicht nach zu kleinlich.....wenn ich nur an die gelbe Karte von Chris denke....war ja wohl n Witz. Verglichen mit dem, was der Spycher einstecken mußte hätten dann einige Gladbacher fliegen müssen. Der Tribünenverweis für Funkel in der 95min. und die Hartnäckigkeit, dass dieser für 1min. noch ganz auf die Tribüne muss und nicht hinter der Mauer stehen bleibt zeigt, wie irrsinnig manche Schiedsrichter auf der DFL-Bürokratie beharren.
Ecken 3 Obwohl das Tor nach einer Ecke fiel bemängel ich diese mit nur einer 3. Diese kurz gespielten Ecken zum Zeitschinden haben nichts gebracht....Ball kurz gespielt und nach 3 Sek. hatte ihn der Gegner schon wieder....dann kann man diesen auch gleich reinschlagen. Vor allem in der Nachspielzeit noch auf Zeit zu spielen, wo es die letzte Chance hätte sein können....unmöglich.
Auswechslungen 4 Bin nicht ganz mit der Auswechslung von Streit einverstanden. Russ für Streit zu bringen und nicht den lauffaulen und heute uneffektiven Takahara zu opfern war meiner Meinung nach ein Fehler. Streit hätte den Ball noch halten können und mit Heller hätten wir trotzdem noch Kontern können. Eine Option wäre bei vorhandener Fitness auch Huggel für Chris gewesen.
321-meins schrieb: Sagt mal, war einer von euch im Stadion oder habt ihr das Spiel alle nur auf Arena oder Premiere geschaut? Wenn ich hier schon wieder teilweise die Bewertungen von einzelnen Spielern sehe, dann zweifele ich stark das ihr da wart, sorry!
hmm diese Mär von besserer Bewertung wenn man im stadion war erschließt sich bei mir bis heute nicht, wenn ich da bin supporte ich und traue mir nach dem spiel keien Bewertung zu. Während wenn ich auf Arena schaue, mir eher zutraue ein Fazit zu ziehen, da ich mich besser auf spiel konzentrieren kann.
Ich würde der Definsive ne 3-4 geben und dem Rest ne 5. Nach Vorne ging ausser Standards nicht viel. Unten hiten war es für ein unentschieden befriedigend bis ausreichend.
Was mir die letzen beiden Spiele (auch wenn wir gegen die Bayern gewonnen haben) aufgefallen ist, dass die Kreativität im Mittelfeld einfach gefehlt hat. Zum Kontern muß auch mal der Ball schnell weitergeleitet werden, dafür ist Streit m.E. zu sehr "Fummler". Mir hat da für entlastungsangriffe schon der Meier gefehlt. Das Loch im Mittelfeld war einfach zu groß.
Das einzige wa mich gestern wirklich aufregte, waren die gelben Karten wegen Spielverzögerung. So ein scheiß, die sollen nicht rummachchen wie Palermo gegen uns. Vollkommen unnötig.
Sorry wenn ich dir wiederspreche, ich gehe als erstes ins Stadion um unsere Eintracht zu sehen und um sie zu supporten damit das Spiel besser läuft und du wirst es nicht glauben, man kann 2 Sachen auf einmal machen! Zur Bewertung sage ich nur eins, auf Premiere oder Arena sehe ich nie das ganze Spielfeld und wie sich die Spieler bewegen auch wenn sie keinen Ball am Fuß kleben haben, im Stadion kann ich das denke ich eher besser oder sehe ich da was falsch???
hajo7 schrieb: Nikolov 4 Die Flanke unnötig ins aus geschaufelt, hätte er fangen müssen. Beim Lattentreffer, beim Tor und in einigen Situationen unsicher bis schlecht.
Sotos 2 Unsere Mauer hinten und gleichzeitig unser derzeit bester Torschütze. Tor war wieder mal super, Platzverweis verdient, aber man sieht, dass man ohne ihn hinten Lücken hat.
Ochs 4 War für mich keine berauschende Leistung. Klar war er schon schlechter, aber so viel kam da auch nicht. Beim Soto-Platzverweis fehlte Ochs auf der Außenseite, deshalb kam Soto erst in diese Situation.
Vasoski 2 Stand hinten perfekt, hat auch außen oft ausgeholfen.....für mich sehr ordentliches Spiel.
Spycher 3 Offensiv mehr zu sehen als von Ochs, defensiv zu Beginn oft hinterher, später besser.
Fink 3 Für mich besser als Chris. Machte die Räume zu, nach vorne kommt halt zu wenig. Gab zum Schluß auch noch offensiv alles, versäumte es nur, die 100%ige-Chance zu verwerten.
Preuss 5 Gar nichts zu sehen von Preuß, nicht offensiv und nicht defensiv. Schwache Partie.
Chris 5 Viele Fehler bei der Ballannahme (dem Gegner gestoppt), nach vorne gar nichts....defensiv nicht so lauffreudig.
Thurk 6 Ist nur da, damit er Tore schießt....aber seine Chancen vergibt er kläglich. Nix effektives von ihm und viele Ballverluste.
Streit 3 Die Standards waren heute fast immer klasse, aber ansonsten kam zu wenig von ihm. Vertendelte zu oft die Bälle. Heute nur Durchschnitt.
Thakahara 6 Wirkte müde, lauffaul und neben sich....da kam nix, wie bei Thurk nichts effektives.
Heller 2 Brachte Schwung rein und bewies seine Einwechslung mit 2 guten Torchancen und der Vorlage für Fink. Soviel brachten Thurk und Taka im ganzen Spiel nicht zusammen. Zeigte, dass er gegen Cottbus für Thurk von Anfang an spielen sollte.
Schiedsrichter 5 Pfiff meiner Ansicht nach zu kleinlich.....wenn ich nur an die gelbe Karte von Chris denke....war ja wohl n Witz. Verglichen mit dem, was der Spycher einstecken mußte hätten dann einige Gladbacher fliegen müssen. Der Tribünenverweis für Funkel in der 95min. und die Hartnäckigkeit, dass dieser für 1min. noch ganz auf die Tribüne muss und nicht hinter der Mauer stehen bleibt zeigt, wie irrsinnig manche Schiedsrichter auf der DFL-Bürokratie beharren.
Ecken 3 Obwohl das Tor nach einer Ecke fiel bemängel ich diese mit nur einer 3. Diese kurz gespielten Ecken zum Zeitschinden haben nichts gebracht....Ball kurz gespielt und nach 3 Sek. hatte ihn der Gegner schon wieder....dann kann man diesen auch gleich reinschlagen. Vor allem in der Nachspielzeit noch auf Zeit zu spielen, wo es die letzte Chance hätte sein können....unmöglich.
Auswechslungen 4 Bin nicht ganz mit der Auswechslung von Streit einverstanden. Russ für Streit zu bringen und nicht den lauffaulen und heute uneffektiven Takahara zu opfern war meiner Meinung nach ein Fehler. Streit hätte den Ball noch halten können und mit Heller hätten wir trotzdem noch Kontern können. Eine Option wäre bei vorhandener Fitness auch Huggel für Chris gewesen.
Naja Naja hab das Spiel gesehn, also Chris ne 5 und Takahara ne 6 zu geben naja naja also war von beiden nicht das spiel aber Taka vorzuwerfen er sei nicht gelaufen ist daneben, auch wenn er in der TAt heute neben sich gestandfen hat aber 6 ist ne Arbeitsverweigerung und das hab ich b eim besten Willen nicht gesehn deswegen beide mindestens ne Note besser. Und Oka ne 4?? Das ist ja wohl ein schlecjter Scherz? War über weite Strecken verletzt und hat am Ende noch super gehahlten wie übrigens der Keller leider auch. Deswegen ne 3.
Streit ne 3?? Eher 4-5, aber auch nur weil von ihm die Torecke kam.
Schon interessant, wie unterschiedlich man Leistungen beurteilen kann. Da spielt wohl die persönliche Sympathie oft ein grosse Rolle. Beide Stürmer waren schwach, was auch am System lag. Heller hatte wesentlich mehr Räume, weil die Gladbacher immer mehr hinten öffneten. Das hat er gut gemacht, aber sollte auch nicht überbewertet werden. Für mich noch ein Joker. Ama wird kommen und Taka ist zur Zeit gesetzt. Für Thurk sollte es im Moment auch besser sein, erst die letzten 20 min. zu kommen und sich da, wie jetzt Heller, Erfolsgerlebnisse holen. Das Problem bleibt das Mittelfeld. Aber es wird reichen drin zu bleiben.
Nikolov - 3 - war beim Gegentor völlig ohne Schuld und Chance! Er konnte weder den hereingetretenen Freistoß abfangen, noch auf den verlängerten Ball reagieren. Das ging einfach zu schnell. Wirkte ruhig. Mögliche Muskelverletzung, ließ danach die Abstöße von Feldspielern ausführen. Vereitelte danach noch eine weitere gute Einschußmöglichkeit
Kyrgiakos - 3 - bereits das 5.Tor. Großes Kämpferherz. Die 2. gelbe Karte zum Platzverweis war unberechtigt. Noch nicht mal im TV nach der X-ten Wiederholung sind die Herren Plaudertaschen dazu in der Lage, zu sehen, was wirklich war: der Gladbacher hat schön geschauspielert und sich lupenrein fallen lassen. Sotos war zwar mit der Hand dran, aber gehalten hat er nicht!
Ochs - 3 - ein Kämpfer vor dem Herrn, mit Drang nach vorn
Vasoski - 3 - kaum überwindbar, unauffällig
Fink - 4 - starker kämpferischer Einsatz, stets engagiert und beweglich, spielerisch eher unauffällig. Endgültig in der Mannschaft angekommen
Preuss - 4 - engagiert, keine großen Szenen
Chris - 3 - stets um den Ball bemüht, engagiert, auch mit gutem Spiel. Letzteres kann er aber noch besser
Thurk - 6 - aus einer kompakten Mannschaft fiel alleine er deutlich ab. Völlig ungefährlich, ohne klare Aktion. Seine beste Tat: er ließ den Ball in Ruhe und durch für den Mitspieler. Sogar im Zweikampfverhalten schwach.
Takahara - 4 - stets unterwegs, kämpfte und mühte sich. Diesmal aber ohne große Torchance
Heller - 2 - in die Note fließen auch Vorschußlorbeeren ein: die Cleverness und Kaltschnäuzigkeit fehlen noch, aber die Ansätze sind absolut vielversprechend. Schnell, beweglich, mutig, gefährlich. Wenn er sich in besagte Richtung weiterentwickelt, haben wir da einen echten Knaller.
Russ - zu spät, ohne wichtige Szene
Rehmer - s.o.
Funkel - 2 - Mannschaft grundsätzlich gut aufgestellt. Daß sie nicht mehr Initiative und Willen zum Sieg zeigte, war genauso wenig in seinem Sinne wie in unserem. Nachvollziehbar ausgetauscht. Sehr engagiert an der Linie.
miep0202 schrieb: Nikolov - 3 - war beim Gegentor völlig ohne Schuld und Chance! Er konnte weder den hereingetretenen Freistoß abfangen, noch auf den verlängerten Ball reagieren. Das ging einfach zu schnell. Wirkte ruhig. Mögliche Muskelverletzung, ließ danach die Abstöße von Feldspielern ausführen. Vereitelte danach noch eine weitere gute Einschußmöglichkeit
Kyrgiakos - 3 - bereits das 5.Tor. Großes Kämpferherz. Die 2. gelbe Karte zum Platzverweis war unberechtigt. Noch nicht mal im TV nach der X-ten Wiederholung sind die Herren Plaudertaschen dazu in der Lage, zu sehen, was wirklich war: der Gladbacher hat schön geschauspielert und sich lupenrein fallen lassen. Sotos war zwar mit der Hand dran, aber gehalten hat er nicht!
Fink - 4 - starker kämpferischer Einsatz, stets engagiert und beweglich, spielerisch eher unauffällig. Endgültig in der Mannschaft angekommen
Chris - 3 - stets um den Ball bemüht, engagiert, auch mit gutem Spiel. Letzteres kann er aber noch besser
Thurk - 6 - aus einer kompakten Mannschaft fiel alleine er deutlich ab. Völlig ungefährlich, ohne klare Aktion. Seine beste Tat: er verließ den Platz in der 61. Spielminute. Sogar im Zweikampfverhalten schwach.
Takahara - 4 - stets unterwegs, kämpfte und mühte sich. Diesmal aber ohne große Torchance
Heller - 2 - in die Note fließen auch Vorschußlorbeeren ein: die Cleverness und Kaltschnäuzigkeit fehlen noch, aber die Ansätze sind absolut vielversprechend. Schnell, beweglich, mutig, gefährlich. Wenn er sich in besagte Richtung weiterentwickelt, haben wir da einen echten Knaller.
Rehmer - s.o.
Funkel - 2 - Mannschaft grundsätzlich gut aufgestellt. Daß sie nicht mehr Initiative und Willen zum Sieg zeigte, war genauso wenig in seinem Sinne wie in unserem. Nachvollziehbar ausgetauscht. Sehr engagiert an der Linie.
So, mit ein bisschen Schlaf und Abstand vom gestern Gesehenem möchte ich euch meine Sicht der Dinge mitteilen:
Oka: 2 Beim Tor sieht er ein bisserl unglücklich aus (habs noma im TV gesehen), aber im Endeffekt denke ich, dass es da nix zu halten gab. Ungerne hätte ich Okas Parade gesehen, wenn Jansens Schuss etwas tiefer gekommen wäre... Sonst aber sehr sicher und in der Nachspielzeit mit einem atemberaubenden Reflex.
Ochs: 4+ Bei ihm warte ich immernoch auf seinen Durchbruch. Er hat die Technik, die Schnelligkeit und den nötigen Esprit um ein grandioser RV zu werden, aber irgendwie kommt da zu wenig bei rum. So auch gestern. Unnötigen Freistoß gegen Neuville verursacht, insgesamt defensiv nicht sehr sicher und nach vorne hin auch viel zu wenig.
Spycher: 3- Nix dolles, aber auch nix wo ich was zu meckern hätte.
Soto: 2+ Macht die wichtige Bude. Hinten sehr dominant sowohl in der Luft, als auch aufm Boden, wodurch er auch Sicherheit auf die anderen Jungs ausstrahlt. Und der Platzverweis war meiner Meinung nach ein schlechter Witz!
Vasi: 3+ Nicht so auffällig wie sein Pendant, aber auch fehlerfrei. (oder irre ich mich?!)
zwischendurch: wer war für Insua zuständig?
Chris: 4 Sehr lässig. Seine Brustabspiele, die er gleich drei mal ausgepackt hat, sind wohl allesamt beim Gegner gelandet. Aber dass er zu den talentiertesten Adlern gehört hat er ebenfalls hier und da mal aufblitzen lassen. Ich bin froh, dass er wieder da ist.
Fink: 4+ Nicht so stark wie in den letzten Wochen. Hinten recht gut, in der Luft mittelmäßig, nach vorne: nix. Hätte der Held des Tages werden können, aber Keller nimmt ihm mit einer sensationellen Parade die Lorbeeren vom Haupt.
Preuß: 5 Ich habe keine Ahnung, was ich ihm zu Gute halten könnte. Ich habe ihn nicht giftig genug in den Zweikämpfen gesehen. Ebenfalls sehr lässig beim Passspiel. Hat unsere eigenen Kontor unterbunden. Unkonzentiert, lasch. In meinen Augen neben Thurk der schlechteste Adler aufm Platz.
Streit: 3+ Wie schon so oft in dieser Saison: Einziger Adler, der weiss wo des Gegners Tor steht. Sehr einsam. Wie schon so oft in dieser Saison, die Zweite: Seine Flanke wird erfolgreich vollendet.
Takahara: 5+ Er tat mir gestern Leid. Völlig alleine auf weiter Flur. Keine Unterstützung aus dem Mittelfeld. Da kann man nur schlecht aussehen. Hätte er den Abstauber nach Hellers Schuss gemacht wäre das ne gute drei oder schlechte zwei geworden (da Job erledigt), so aber bleibt das Fazit, dass er schlichtweg nicht zu sehen war.
Thurk: 5- Kein Kampf. Teilweise ging er ja noch nicht einmal hoch zum Kopfball. Irrte einfach nur lustlos irgendwo herum. Totalausfall.
Heller: 3+ Brachte frischen Wind mit rein. Machte alleine mehr Unruhe, als die gesamte Eintracht zuvor. Geiler Schuss mitte zweiter Hälfte. Genialer Lupfer auf Fink. Was wäre wohl drin gewesen, hätte er nur das richtige Profil untern Füßen gehabt?! (wie oft ist er ausgerutscht? - 5x?!)
Kurzes Fazit zum Spiel: War ja früher ein absoluter Funkel-Befürworter und ließ nix auf ihn zukommen. Das hat sich in den letzten Wochen geändert. Mir ist durchaus bewusst, dass meine Meinung herzlich wenig zählt. Vor allen Dingen gegenüber der von Herr Friedhelm Funkel, der jahrelange Erfahrung als Trainer und Spieler hat. Zahlreiche Lehrgänge gemacht hat, nen Trainerschein besitzt und so weiter und so fort. Nur ist es meiner bescheidenen Meinung nach nicht weiter verwunderlich, wenn man einen Sieg aus der Hand gibt, wenn man nach einem Führungstreffer nur noch mauert. Wenn man noch nicht einmal kontert kann der Gegner die Defensive komplett vernachlässigen und sich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren. Da schaffen es auch die Schwächsten (Gladbach gört in jedem Fall zu denen) sich Chancen zu erarbeiten. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen!
holz100 schrieb: Schon interessant, wie unterschiedlich man Leistungen beurteilen kann. Da spielt wohl die persönliche Sympathie oft ein grosse Rolle. Beide Stürmer waren schwach, was auch am System lag. Heller hatte wesentlich mehr Räume, weil die Gladbacher immer mehr hinten öffneten. Das hat er gut gemacht, aber sollte auch nicht überbewertet werden. Für mich noch ein Joker. Ama wird kommen und Taka ist zur Zeit gesetzt. Für Thurk sollte es im Moment auch besser sein, erst die letzten 20 min. zu kommen und sich da, wie jetzt Heller, Erfolsgerlebnisse holen. Das Problem bleibt das Mittelfeld. Aber es wird reichen drin zu bleiben.
Wo siehst du die unterschiedlichen Leistungsbeurteilungen? Hier und da Abweichungen, aber im Groß und Ganzen sind sich viele einig. Die Tendenzen stimmen sehr oft.
Bei Heller stimme ich dir auch nicht zu: Ich denke, dass er richtig aufblühen könnte, wenn er das Vertrauen geschenkt bekommt. Sicherlich wird Ama neben Taka stürmen, wenn er wieder fit ist. Aber bis das der Fall ist würde ich persönlich auf Heller setzen. Thurk hatte seine Chancen gehabt.
Aber ich teile die Meinung, dass unser Mittelfeld unser größtes Sorgenkind ist!
Nikolov 5 ( sah beim 1:1 ganz alt aus, 5 Meter Raum und wenn er rausgeht muss er den Ball haben, er geht 2 schritte raus sodas er überköpft wird) die eine Parade war nicht schlecht, hält aber jeder)
Vasoski 3 Kyriakos 2-3( wenn net geld-rot 1, was würden wir nur ohne ihn machen? das wird nächstes jahr ganz schwer) Ochs 3 ( gute Aktionen hinten manchmal unsicher) Spyher 3 Fink 5 Chis 3 Preuß 4 Streit 4-5 Thurk 6 Takahara 3-4
Heller 3
Ich frage mich echt was manche für ein SPiel gesehen haben und Streit ne 2 geben können. Gut er hat die Torvorlage gemacht aber sonst nix. Er läuft keinem Ball hinterher, kämpft nicht, kämpft nicht für die anderen und spielt nur für sich und so wird er NIE in die Nationalmannschaft kommen, er ist ein arroganter selbstsüchtiger Spieler. Gegen die Bayern hat man gesehen jeder hat für jeden gekämpft und alles gegeben, und gestern er macht nix für die anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sgefrommer schrieb: Nikolov 5 ( sah beim 1:1 ganz alt aus, 5 Meter Raum und wenn er rausgeht muss er den Ball haben, er geht 2 schritte raus sodas er überköpft wird) die eine Parade war nicht schlecht, hält aber jeder)
Vasoski 3 Kyriakos 2-3( wenn net geld-rot 1, was würden wir nur ohne ihn machen? das wird nächstes jahr ganz schwer) Ochs 3 ( gute Aktionen hinten manchmal unsicher) Spyher 3 Fink 5 Chis 3 Preuß 4 Streit 4-5 Thurk 6 Takahara 3-4
Heller 3
Ich frage mich echt was manche für ein SPiel gesehen haben und Streit ne 2 geben können. Gut er hat die Torvorlage gemacht aber sonst nix. Er läuft keinem Ball hinterher, kämpft nicht, kämpft nicht für die anderen und spielt nur für sich und so wird er NIE in die Nationalmannschaft kommen, er ist ein arroganter selbstsüchtiger Spieler. Gegen die Bayern hat man gesehen jeder hat für jeden gekämpft und alles gegeben, und gestern er macht nix für die anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Abend noch
Nikolov ne 5 und frommer im nick... das sagt alles
Man nehme Nikolov, Chris, Fink und Preuss. Da geht es recht heftig hin und her. Allein schon Nikolov schwankt zwischen 2 und 5. Auch Streit wird unterschiedlich bewertet. Aber das sollte kein Streitpunkt sein. Heller wird sich beweisen müssen, wenn er in einem 2 Mann Sturm auf eine kompakte Abwehr trifft. Dann wissen wir mehr. Das Mittelfeldproblem wird sich dem aktuellen Personal nicht lösen lassen. Bei Thurk könnte FF das Problem haben, dass dieser viellleicht im Training überzeugt, aber das im Spiel nicht zeigt.
miep0202 schrieb: Noch nicht mal im TV nach der X-ten Wiederholung sind die Herren Plaudertaschen dazu in der Lage, zu sehen, was wirklich war: der Gladbacher hat schön geschauspielert und sich lupenrein fallen lassen. Sotos war zwar mit der Hand dran, aber gehalten hat er nicht!
Irgendwie fühle ich mich gerade angesprochen mit besagten Herren Plaudertaschen....
Wie im Spielethread gesagt: Ich habe (wie Du ja offensichtlich auch) Sotos Hand am Gegner gesehen. Und da hatte sie in dem Moment halt nix zu suchen. 100 Prozent aller Gegenspieler lassen sich dann natürlich gerne fallen, und in 99 Prozent aller Fälle wird das gepfiffen. Und wenn der Schiri pfeift, dann wegen eines taktischen Fouls, und dafür gibt es in aller Regel nun mal eine gelbe Karte.
Was mich überrascht hat, sind die guten Noten für Streit. Auf mich wirkte er alles andere als Fit. Mir kam es so vor, als ob er noch ein wenig Grippe geschwächt war. Der kann viel viel mehr.
...
Sicherlich. Nur war er heute nicht durch seine körperlichen Voraussetzungen limitiert, sondern viel mehr von seinen Mitspielern. Taka konnte sich leider nicht frei laufen oder sonst wie in Szene setzen und Thurk war ein einziger Fremdkörper in unserem Spiel. Und Unterstützung aus dem Mittelfeld fand ebenfalls nicht statt. In Anbetracht dieser Gegebenheiten hat er meiner Meinung nach schon sehr ordentlich gespielt.
Das will ich nochmal unterstreichen.
Streit war aus meiner Sicht oft die ärmste Sau auf dem Platz, weil er mit dem Ball am Fuß nen Konter einleiten wollte, dann aber regelmäßig wirklich NIEMAND anspielbar war, weshalb er wieder abdrehen musste und die Chance schon im Keim erstickt war (von wegen Egozocker). Seine Standards waren dafür wiedermal sehr stark.
Außerdem wird mir hier Chris insgesamt zu gut bewertet. Ich halte einen Chris in guter Form für einen der besten Spieler in diesem Kader. Gegen Gladbach fand ich ihn nach seinem guten Spiel gegen die Bayern aber doch eher schwach: Offensiv wie defensiv äußerst fahrig, unheimliche Streuung bei den Zuspielen, im defensiven Zweikampf wirkte er auf mich noch immer einfach nicht spritzig und frisch, weshalb er nicht selten vom Gegner umkurvt wurde und sich nur noch mit Fouls zu helfen wusste. Alles in allem aus meiner Sicht nicht besser als ne 4.
Jep!
Also für mich war Preuß gegen Gladbach mit Thurk der Schwächste in der Mannschaft!
Im defensiv Verhalten, sah ich ihn ständig nur neben den Gegenspielern her traben ohne diesen effektiv zu stören oder auch nur in einen Zweikampf zu verwickeln, geschweige denn diesen dann auch für sich zu entscheiden.
Auch nach vorne kamen so gut wie keinerlei Aktionen von ihm, fand meiner Ansicht nach nicht so recht ins Spiel!
Fink hingegen warf sich in jeden Gladbacher Angriff, konnte diese zwar mitunter auch nur mit kleineren (unnötigen?) Fouls vor dem Starfraum stoppen, aber steckte nie auf und hätte er am Ende noch die Kraft und Konzentration gehabt das Ding reinzumachen, wäre er jetzt unser Held!
ÜBer Thurk möchte ich nur sagen, daß er in den vergangenen Spielen wenigstens sehr Bemüht gewesen war, dies jedoch möchte ich ihm für das Gladbach-Spiel absprechen! Rabenschwarzer Tag!
ochs is nur vorne rumgeturnt!
streit,takahara und thurk totalausfälle wobei thurk noch ne graupenliga für sich bildete.
eigentlich waren alle scheisse,es war ja auchn katastrophenspiel...der einzige der ein bisschen was bewegt hat war der heller
Ich finde die 5 Euro Parkplatzgebühren vor dem Borussen-Park sind eine Unverschämtheit gewesen. Abzocke hoch 3.
Das Spiel war bestenfalls unterdurchschnittlich. Kaum Torchancen, kaum prickelnde Szenen, ein ziemlich öder Kick.
Ich fand die Stimmung in unserem Block aber auch nicht so toll, weiß aber nicht woran es gelegen haben könnte, in LEV z.B. fand ich die Stimmung deutlich besser.
ochs - 3+
sotos - 3
vasi - 2
spycher - 3+
chis - 4
fink - 4
preuß - 5-
streit - 4
thurk - 5-
taka - 5
heller - 3
Soto rettet uns und kostet uns irgendwie doch immer einen Punkt... Die Tore von ihm gegen Leverkusen, gegen Nürnberg und auch gestern gegen Gladbach waren doch sehr wichtig und haben uns dann doch letzten Endes den Punkt gerettet.
Andererseits kann man ja auch behaupten, dass er seiner Aufgabe als Abwehrspieler weniger gut nachkommt, als als Stürmer!
Gelb Rote kann man ihm nicht vorwerfen! Höchstens die erste Gelbe!!
Oka 3- (Gute Tat am Ende, aber sonst unauffällig)
Spycher 2- (spielt unauffälig konstant und verlässlich)
Vasoski 3 (Macht halt seinen Job)
Soto 2 (Unser Goalgetter. Wegen Gelb Rot halt nur 2)
Ochs 3 (War mit Neuville doch am Ende teilweise stark überfordert, ansonsten ein Terrier)
Streit 2- (Starke Ecke, uns sonst auch sehr stark)
Fink 4 (Bis auf die vergeigte Chance am Ende, sehr unauffällig und schwach)
Chris 3- (Auch nicht wirklich gut. Als Brasilianer könnte man von ihm doch ein wenig mehr technische rafinesse erwarten)
Preuss 3 (Auch stark, aber teilweise unkontrolliert und überhastet)
Thurk 5 (Tut mir Leid. Totaler Totalausfall. Der braucht ne Denkpause! Hoffentlich ist Ama bald wieder fit)
Taka 3+ (Nicht wirklich gefährlich, aber trotzdem sehr lauffreudig und beweglich)
Heller 3+ (Spielt sehr stark und wird noch goldwert für uns sein. Die zwei vergegeben Chancen kreide ich ihm nicht an. Richtig gut
Rehmer x (Nach seiner Einwechslung ist das Tor passiert) smile:)
Russ x (Kann man auch nichts sagen) smile:
Einen meiner Vorredner im anderen Thread möchte ich mich anschließen und euch ermuntern, bei Führung der SGE doch noch mit einem kleinem Betrag auf Unentschieden zu wetten!! smile: Die Quoten sind der Hammer gewesen!! Spaß bei Seite. Die SGE bringt mich im zarten Alter von 22 noch ins Grab.
heller natürlich eine 2
Sorry wenn ich dir wiederspreche, ich gehe als erstes ins Stadion um unsere Eintracht zu sehen und um sie zu supporten damit das Spiel besser läuft und du wirst es nicht glauben, man kann 2 Sachen auf einmal machen! Zur Bewertung sage ich nur eins, auf Premiere oder Arena sehe ich nie das ganze Spielfeld und wie sich die Spieler bewegen auch wenn sie keinen Ball am Fuß kleben haben, im Stadion kann ich das denke ich eher besser oder sehe ich da was falsch???
Naja Naja hab das Spiel gesehn, also Chris ne 5 und Takahara ne 6 zu geben naja naja also war von beiden nicht das spiel aber Taka vorzuwerfen er sei nicht gelaufen ist daneben, auch wenn er in der TAt heute neben sich gestandfen hat aber 6 ist ne Arbeitsverweigerung und das hab ich b eim besten Willen nicht gesehn deswegen beide mindestens ne Note besser.
Und Oka ne 4?? Das ist ja wohl ein schlecjter Scherz? War über weite Strecken verletzt und hat am Ende noch super gehahlten wie übrigens der Keller leider auch. Deswegen ne 3.
Streit ne 3?? Eher 4-5, aber auch nur weil von ihm die Torecke kam.
Beide Stürmer waren schwach, was auch am System lag. Heller hatte wesentlich mehr Räume, weil die Gladbacher immer mehr hinten öffneten. Das hat er gut gemacht, aber sollte auch nicht überbewertet werden. Für mich noch ein Joker.
Ama wird kommen und Taka ist zur Zeit gesetzt. Für Thurk sollte es im Moment auch besser sein, erst die letzten 20 min. zu kommen und sich da, wie jetzt Heller, Erfolsgerlebnisse holen.
Das Problem bleibt das Mittelfeld. Aber es wird reichen drin zu bleiben.
Thurk - 6 - aus einer kompakten Mannschaft fiel alleine er deutlich ab. Völlig ungefährlich, ohne klare Aktion. Seine beste Tat: er ließ den Ball in Ruhe und durch für den Mitspieler. Sogar im Zweikampfverhalten schwach.
Streit - 3 - verbesserte Form, gute ruhende Bälle (Vorlage zum 1:0)
Rehmer - s.o.
Oka: 2
Beim Tor sieht er ein bisserl unglücklich aus (habs noma im TV gesehen), aber im Endeffekt denke ich, dass es da nix zu halten gab. Ungerne hätte ich Okas Parade gesehen, wenn Jansens Schuss etwas tiefer gekommen wäre...
Sonst aber sehr sicher und in der Nachspielzeit mit einem atemberaubenden Reflex.
Ochs: 4+
Bei ihm warte ich immernoch auf seinen Durchbruch. Er hat die Technik, die Schnelligkeit und den nötigen Esprit um ein grandioser RV zu werden, aber irgendwie kommt da zu wenig bei rum.
So auch gestern. Unnötigen Freistoß gegen Neuville verursacht, insgesamt defensiv nicht sehr sicher und nach vorne hin auch viel zu wenig.
Spycher: 3-
Nix dolles, aber auch nix wo ich was zu meckern hätte.
Soto: 2+
Macht die wichtige Bude. Hinten sehr dominant sowohl in der Luft, als auch aufm Boden, wodurch er auch Sicherheit auf die anderen Jungs ausstrahlt. Und der Platzverweis war meiner Meinung nach ein schlechter Witz!
Vasi: 3+
Nicht so auffällig wie sein Pendant, aber auch fehlerfrei. (oder irre ich mich?!)
zwischendurch: wer war für Insua zuständig?
Chris: 4
Sehr lässig. Seine Brustabspiele, die er gleich drei mal ausgepackt hat, sind wohl allesamt beim Gegner gelandet. Aber dass er zu den talentiertesten Adlern gehört hat er ebenfalls hier und da mal aufblitzen lassen.
Ich bin froh, dass er wieder da ist.
Fink: 4+
Nicht so stark wie in den letzten Wochen. Hinten recht gut, in der Luft mittelmäßig, nach vorne: nix.
Hätte der Held des Tages werden können, aber Keller nimmt ihm mit einer sensationellen Parade die Lorbeeren vom Haupt.
Preuß: 5
Ich habe keine Ahnung, was ich ihm zu Gute halten könnte. Ich habe ihn nicht giftig genug in den Zweikämpfen gesehen. Ebenfalls sehr lässig beim Passspiel. Hat unsere eigenen Kontor unterbunden. Unkonzentiert, lasch.
In meinen Augen neben Thurk der schlechteste Adler aufm Platz.
Streit: 3+
Wie schon so oft in dieser Saison: Einziger Adler, der weiss wo des Gegners Tor steht. Sehr einsam.
Wie schon so oft in dieser Saison, die Zweite: Seine Flanke wird erfolgreich vollendet.
Takahara: 5+
Er tat mir gestern Leid. Völlig alleine auf weiter Flur. Keine Unterstützung aus dem Mittelfeld. Da kann man nur schlecht aussehen.
Hätte er den Abstauber nach Hellers Schuss gemacht wäre das ne gute drei oder schlechte zwei geworden (da Job erledigt), so aber bleibt das Fazit, dass er schlichtweg nicht zu sehen war.
Thurk: 5-
Kein Kampf. Teilweise ging er ja noch nicht einmal hoch zum Kopfball. Irrte einfach nur lustlos irgendwo herum. Totalausfall.
Heller: 3+
Brachte frischen Wind mit rein. Machte alleine mehr Unruhe, als die gesamte Eintracht zuvor. Geiler Schuss mitte zweiter Hälfte. Genialer Lupfer auf Fink.
Was wäre wohl drin gewesen, hätte er nur das richtige Profil untern Füßen gehabt?! (wie oft ist er ausgerutscht? - 5x?!)
Kurzes Fazit zum Spiel:
War ja früher ein absoluter Funkel-Befürworter und ließ nix auf ihn zukommen. Das hat sich in den letzten Wochen geändert.
Mir ist durchaus bewusst, dass meine Meinung herzlich wenig zählt. Vor allen Dingen gegenüber der von Herr Friedhelm Funkel, der jahrelange Erfahrung als Trainer und Spieler hat. Zahlreiche Lehrgänge gemacht hat, nen Trainerschein besitzt und so weiter und so fort.
Nur ist es meiner bescheidenen Meinung nach nicht weiter verwunderlich, wenn man einen Sieg aus der Hand gibt, wenn man nach einem Führungstreffer nur noch mauert. Wenn man noch nicht einmal kontert kann der Gegner die Defensive komplett vernachlässigen und sich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren.
Da schaffen es auch die Schwächsten (Gladbach gört in jedem Fall zu denen) sich Chancen zu erarbeiten.
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen!
Wo siehst du die unterschiedlichen Leistungsbeurteilungen? Hier und da Abweichungen, aber im Groß und Ganzen sind sich viele einig.
Die Tendenzen stimmen sehr oft.
Bei Heller stimme ich dir auch nicht zu: Ich denke, dass er richtig aufblühen könnte, wenn er das Vertrauen geschenkt bekommt. Sicherlich wird Ama neben Taka stürmen, wenn er wieder fit ist.
Aber bis das der Fall ist würde ich persönlich auf Heller setzen.
Thurk hatte seine Chancen gehabt.
Aber ich teile die Meinung, dass unser Mittelfeld unser größtes Sorgenkind ist!
Vasoski 3
Kyriakos 2-3( wenn net geld-rot 1, was würden wir nur ohne ihn machen? das wird nächstes jahr ganz schwer)
Ochs 3 ( gute Aktionen hinten manchmal unsicher)
Spyher 3
Fink 5
Chis 3
Preuß 4
Streit 4-5
Thurk 6
Takahara 3-4
Heller 3
Ich frage mich echt was manche für ein SPiel gesehen haben und Streit ne 2 geben können. Gut er hat die Torvorlage gemacht aber sonst nix. Er läuft keinem Ball hinterher, kämpft nicht, kämpft nicht für die anderen und spielt nur für sich und so wird er NIE in die Nationalmannschaft kommen, er ist ein arroganter selbstsüchtiger Spieler.
Gegen die Bayern hat man gesehen jeder hat für jeden gekämpft und alles gegeben, und gestern er macht nix für die anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Abend noch
Nikolov ne 5 und frommer im nick... das sagt alles
Heller wird sich beweisen müssen, wenn er in einem 2 Mann Sturm auf eine kompakte Abwehr trifft. Dann wissen wir mehr.
Das Mittelfeldproblem wird sich dem aktuellen Personal nicht lösen lassen.
Bei Thurk könnte FF das Problem haben, dass dieser viellleicht im Training überzeugt, aber das im Spiel nicht zeigt.
Irgendwie fühle ich mich gerade angesprochen mit besagten Herren Plaudertaschen....
Wie im Spielethread gesagt: Ich habe (wie Du ja offensichtlich auch) Sotos Hand am Gegner gesehen. Und da hatte sie in dem Moment halt nix zu suchen. 100 Prozent aller Gegenspieler lassen sich dann natürlich gerne fallen, und in 99 Prozent aller Fälle wird das gepfiffen. Und wenn der Schiri pfeift, dann wegen eines taktischen Fouls, und dafür gibt es in aller Regel nun mal eine gelbe Karte.
Das will ich nochmal unterstreichen.
Streit war aus meiner Sicht oft die ärmste Sau auf dem Platz, weil er mit dem Ball am Fuß nen Konter einleiten wollte, dann aber regelmäßig wirklich NIEMAND anspielbar war, weshalb er wieder abdrehen musste und die Chance schon im Keim erstickt war (von wegen Egozocker).
Seine Standards waren dafür wiedermal sehr stark.
Außerdem wird mir hier Chris insgesamt zu gut bewertet.
Ich halte einen Chris in guter Form für einen der besten Spieler in diesem Kader. Gegen Gladbach fand ich ihn nach seinem guten Spiel gegen die Bayern aber doch eher schwach: Offensiv wie defensiv äußerst fahrig, unheimliche Streuung bei den Zuspielen, im defensiven Zweikampf wirkte er auf mich noch immer einfach nicht spritzig und frisch, weshalb er nicht selten vom Gegner umkurvt wurde und sich nur noch mit Fouls zu helfen wusste.
Alles in allem aus meiner Sicht nicht besser als ne 4.