>

Mein von Herzen kommender Wunsch

#
Seit 1975. 1984 hats kräftig gerappelt. Da war die Freundschaft unterbrochen bis zum 6:3 Sieg in Duisburg 19..irgendwas. Die Hools sind wohl immer noch befreundet. Aber egal.

Nur die SGE!
#
Meine Antwort galt Sotirios.
#
Rigobert_G schrieb:
Meine Antwort galt Sotirios.

Danke, Rigo!
#
AgentZer0 schrieb:
Also viel wichtiger als lieb zu den Duisburg Fans zu sein, fände ich es, den für jeden wahren Eintrachtler einzigen "RUUUUDIIII" nett zu begüßen. ...

!
#
Ich frage mich die ganze Zeit ob überhaupt ein Dduisburger Spieler duch diese Rufe schlechter spielt. Ich denke wohl kaum. Insofern wäre es wohl auch keine Unterstützung für unsere Mannschaft. Es wirft nur einen negativen Eindruck auf die "Fans". Eine  positive Anfeuerung bringt da doch deutlich mehr. Aber vielleicht steht bei einigen ja der eigene "Spaß" über dem Erfolg der Mannschaft.  Das wäre allerdings schade.
#
Adler-Hamburg schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit ob überhaupt ein Dduisburger Spieler duch diese Rufe schlechter spielt. Ich denke wohl kaum. Insofern wäre es wohl auch keine Unterstützung für unsere Mannschaft. Es wirft nur einen negativen Eindruck auf die "Fans". Eine  positive Anfeuerung bringt da doch deutlich mehr.

es lohnt sich hierüber mal etwas nachzudenken Leute!!

Dann frag ich mich allerdings, warum wir nicht schon lange Deutscher Meister, Pokalsieger und UEFA-Cup Sieger geworden sind, da in den letzten Jahren unser Support Deutschlandweit doch von gut bis sehr gut einzustufen ist und mit keiner anderen Fangruppe gleichzusetzen ist, aber die Mannschaft dennoch nicht in der Lage ist besseren Fussball zu spielen... fehler in der Matrix?!?!

oh man Leute, geht Tennis gucken, geht Golf spielen oder sonst was, meinetwegen geht weiter zum Fussball aber hört doch endlich mal auf euer Gedankengut auf andere übertragen zu wollen! Wenn es euch stört das beim Fussball gepöbelt wird, bleibt ganz einfach zu hause!!
#
Finsterling schrieb:
für das letzte Spiel der Saison ist selbstverständlich der erste Auswärtssieg für unsere Eintracht .

Was ich mir aber noch viel mehr wünsche ist, dass alle Eintracht Fans die am Sonntag in Duisburg dabei sind, eine gewohnt laute  Stimmung verbreiten,  dabei aber auf Schmäh und Beleidigungsgesänge verzichten.

Es würde mich freuen wenn die junge Generation  unserer Fans auf Lieder wie z.B. „ MSV  Hur......ne“  oder “ Eure Eltern sind Geschw.....“ verzichtet.

Warum ich mir das Wünsche?

Viele von euch wissen das es mal eine langjährige Fanfreundschaft mit den Duisburg gab, die aber leider offiziell nicht mehr besteht.

Es liegt mir auch fern diese wieder einzufordern ,da die Zeiten vorbei sind und die Ultras bzw. die jüngere Generation andere Wege bestreiten.

Die Zeit geht weiter und was vorbei ist, ist vorbei.

Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, dass viele ältere( mich eingeschlossen) von uns, noch gute Kontakte und Freundschaften  zu Duisburgern pflegen.

Es ist zwar nicht mehr so ausgeprägt wie früher, aber wenn man  sich trifft, ist es eine herzliche und ehrliche Freude.

Man klönt vor dem Spiel über die alte Zeit, ist während des Spiels mit Herzblut bei seinem Team und nach dem Spiel wird sich gegenseitig spaßig angefrotzelt.

Auch ein Blick ins Forum von Duisburg  zeigt, dass von deren Seite noch viel Sympathie für unseren Club vorhanden ist.

Es ist, um es mal zu Beschreiben, wie nach einer  freundschaftlichen Trennung einer langjährigen Partnerschaft.
Man liebt sich nicht mehr, aber es ist immer eine Freude wenn man sich ein oder zweimal im Jahr sieht.

Ich erwarte von euch jüngeren Fans jetzt nicht ,dass ihr das versteht und schon gar nicht das ihr die Duisburger sympathisch findet.

Was ich aber erhoffe ist der Respekt von euch, den ihr uns „alten Eintracht Säcken“ mit dem Verzicht des o.g. Liedgutes entgegen bringt, denn ansonsten beleidigt ihr auch uns.

Gönnt uns doch einfach des bisserl Nostalgie und den relaxten Spaß

Ich bin zuversichtlich dass die besten Fans in Deutschland das schaffen, unsere Mannschaft zum Sieg anzufeuern und das ohne Beleidigungen des Gegners.

Es macht auch Spaß ein Fußballspiel zu sehen, ohne die Mutter eines gegnerischen Fan/ Spieler's, als Gewerbliche zu verunglimpfen.

So jetzt dürft ihr auf mich einprügeln der Finsterling ist hart im nehmen.

Gruß
Finsterling

@Mods

wenn Fred falsch plaziert,bitte verschieben

Hey also ich kann nur zu dem Thread ein großes Dankeschön sagen, ich bin zwar erst 15 aber ich hab die Fanfreundschaft sehr gut mitbekommen und hab auch sehr große Symphatien für Duisburg und wär ich kein SGE-Fan, wär ich mit Sicherheit Duisburg Fan! Ich persönlich finds schade, dass es die Fan- Freundschaft offiziell nicht mehr gibt....

euer eagleadler wünscht euch allen frohe Weihnachten
#
Ich freue mich einfach riesig auf das Spiel. Wir werden in Gießen in den Zug zusteigen und hoffentlich einen perfekten Sonntag erleben.
Ich selber habe noch tolle Erinnerungen an Duisburger Kutten im G-Block und eine Fanparty an der Wedau. Zudem habe ich große Symphatien zu Rudi Bommer. Trotzdem will ich drei Punkte, da geht auch mal wieder ein "Fliegenfänger"...
Schmährufe gegen den MSV werde ich aber wohl nicht mitsingen. Auf geht's, Rückrundenabschluß mit dem ersten Auswärtssieg!
#
Bonner23 schrieb:
hört doch endlich mal auf euer Gedankengut auf andere übertragen zu wollen

Genau: Priesterröcke in Schwarzrot mit Zebrastreifen für die Missionare hier ?

#
UweB.Ultra schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Also viel wichtiger als lieb zu den Duisburg Fans zu sein, fände ich es, den für jeden wahren Eintrachtler einzigen "RUUUUDIIII" nett zu begüßen. ...

!

kann ich nur mit einem ultragrossen ausrufezeichen unterschreiben. mir wird jetzt noch ganz kalt, als bommer in einem spiel - ich glaub es war gg. lev - dieses unglaubliche spiel machte, bei dem das ganze stadion, bei jedem seiner ballkontakte "ruuuuuuuudi" rief. einfach unvergesslich schön.
sympahischer, ehrlich scheinender mensch. seine zeit bei der eintracht wird vielleicht nochmal kommen...
#
Adlerauge71 schrieb:
UweB.Ultra schrieb:
AgentZer0 schrieb:

!

kann ich nur mit einem ultragrossen ausrufezeichen unterschreiben. mir wird jetzt noch ganz kalt, als bommer in einem spiel - ich glaub es war gg. lev - dieses unglaubliche spiel machte, bei dem das ganze stadion, bei jedem seiner ballkontakte "ruuuuuuuudi" rief. einfach unvergesslich schön.
sympahischer, ehrlich scheinender mensch. seine zeit bei der eintracht wird vielleicht nochmal kommen...

Komisch, dass ich immer andere Erinnerungen habe.

Siehe mal hier:
Interims-Cheftrainer vom 08.12.1996 bis 17.12.1996. (eintracht-archiv)

Und dann schaue nach den Ergebnissen....

Bei mir ist nur das in Erinnerung geblieben obwohl ich ihn eigentlich auch "geliebt" habe.
#
womeninblack schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
UweB.Ultra schrieb:
AgentZer0 schrieb:

!

Komisch, dass ich immer andere Erinnerungen habe.

Siehe mal hier:
Interims-Cheftrainer vom 08.12.1996 bis 17.12.1996. (eintracht-archiv)

Und dann schaue nach den Ergebnissen....

Bei mir ist nur das in Erinnerung geblieben obwohl ich ihn eigentlich auch "geliebt" habe.

Ich hab mit zwar net die Arbeit gemacht im Archiv zu wühlen, geh aber einfach mal davon aus, daß es sich um das Oldenburgspiel handelt.

Hätte der Rudi damals gewonnen, wäre Er auch Trainer geworden.
So hat sich die Eintracht dann für Hotte entschieden.

Oder verwechsle ich da Was ???  

Teilen