>

Ein Arbeitssieg

#
Beverungen schrieb:
na gut, dann nörgel ich mal

meine zufriedenheit macht sich nicht am punktestand oder am tabellenplatz fest, sondern an vielen anderen dingen - zum beispiel am "feuer" - welches ggn schalke durchaus vorhanden war - und ggn duisburg wieder nicht, ausnahmen wie ama oder sotos seien bestätigt. ich bin immer noch der überzeugung, dass jenes feuer durch uns fans gn schalke ins spiel gebracht wurde und ärgere mich immer noch über die äußerungen unseres trainers gegenüber pferd.

langsam sollten sie während der übungsstunden auch mal ecken trainieren - wie kann es sein, dass sämtliche eckbälle in kniehöhe an der strafraumkante vom gegner abgefangen werden. zudem frage ich mich, weshalb wir in der 90. nicht gewechselt haben, um zeit zu gewinnen. eigentlich selbstverständlich bei so einem spielstand.

klar ists schön, wenn die eintracht gewinnt - und die vorgaben buchhalterisch nach zahlen erfüllt werden. aber dies kann nicht alles sein.

lob gibts für die scouting-abteilung, die mit galindo einen klassespieler zu uns geholt haben. für die torhüter sowieso. und zu weihnachten wünsche ich mir: feuer - aufm platz mein' ich

Absolut d'accord, was Galindo anbelangt. Selten, im Grunde genommen noch nie habe ich es erlebt, dass sich ein neuverpflichteter Spieler derart rasch, geräuschlos, unauffällig, ja geradezu unsichtbar als Leistungsträger etabliert hat. Ein Hoch auf unseren stillen Stealth-Defender und seine unscheinbare und dabei so wirkungsvolle, technisch beschlagene und intelligente Spielweise  

Was die Feuerträger anbelangt. wäre natürlich unbedingt noch Ochs zu erwähnen. Die Haare, die Blicke: Pyromania pur  
#
Ich fand man hat mal wieder gesehen das einzig Amana hier mehr Ansprüche zu haben scheint.
Er war im Interview berechtigterweise aufgebracht über die vergebenen Chancen und wollte sich nicht recht freuen. Duisburg hätte man gestern 3-4 zu 0 abschießen können/müssen. Schwächer spielt keiner in der BuLI!

Wenn ich dagegen FF betrachte, der sich freut, als ???. Der Mann spielt immer noch gegen den Abstieg und wird auch nie was anderes machen. Mit dieser Aufstellung beim 18ten anzutreten - kein überlegter Konter - nix beigebracht -  am Ende fast noch in die Scheiße kommen.
Das macht einfach keinen Spaß mitanzuschauen. Das ist gräßlich, da will man das Gerippte im Fernsehr versenken. Sieg oder nicht, dieser Funkelfußball geht mir auf den Sack. Der Mann hat keine Ambitionen. Er und sein Fußball passen nicht nach Frankfurt, er und sein Fußball gehören nach Uerdingen!

Bitte lieber Aufsichtsrat,
keinen Vertrag für FF durchwinken.
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Ich fand man hat mal wieder gesehen das einzig Amana hier mehr Ansprüche zu haben scheint.
Er war im Interview berechtigterweise aufgebracht über die vergebenen Chancen und wollte sich nicht recht freuen. Duisburg hätte man gestern 3-4 zu 0 abschießen können/müssen. Schwächer spielt keiner in der BuLI!

Wenn ich dagegen FF betrachte, der sich freut, als ???. Der Mann spielt immer noch gegen den Abstieg und wird auch nie was anderes machen. Mit dieser Aufstellung beim 18ten anzutreten - kein überlegter Konter - nix beigebracht -  am Ende fast noch in die Scheiße kommen.
Das macht einfach keinen Spaß mitanzuschauen. Das ist gräßlich, da will man das Gerippte im Fernsehr versenken. Sieg oder nicht, dieser Funkelfußball geht mir auf den Sack. Der Mann hat keine Ambitionen. Er und sein Fußball passen nicht nach Frankfurt, er und sein Fußball gehören nach Uerdingen!

Dem Nick nach gehörst du nicht nach Ffm!

Realitätsverlust rulez...  
#

Woher wusste ich nur, dass ich genau so einen Kommentar lesen würde?

DA
#

Gudn 15 Jahre....

ich kann ja verstehen, das der gestrige Kick bei Dir keine Euphorieschübe ausgelöst hat, ich kann auch verstehen, das man sich nach schönem Fussball sehnt, denn ich tue das selber ebenfalls. Ich kann weiterhin gut nachvollziehen, das es mancher Mentalität eher zusagt, das man nach solch einem nicht wirklich ansehnlichen Auswärtssieg die Schwachpunkte beim Namen nennt.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wenn manchereiner stets den Eindruck erweckt das man ein Recht auf durchweg ansehnlichen Fussball hat, das man gewisse Gurkengegner einfach wegblasen muss und das man seine persönliche Antipathie gg. einen Bestandteil unseres Lieblingsvereines andauernd anprangern muss.

Auch die allseits geliebten Bayern bieten den letzten Rotz auf´m Platz, spielen in der UEFA-Zwischenrunde gg. schlechtere Gegner wie wir vor einem Jahr den wesentlich schlechteren Fussball und haben es ganz nebenbei gg. diese schlechteste Truppe der Liga zu Hause nicht über ein 0:0 hinaus gebracht. Jede verdammte Mannschaft spielt leider eine ganze Reihe Mistspiele, was sich wie schon so oft erwähnt, durch alle Ligen & Länder hindurch zieht.

Zum Fussball gehört eben der Ärger über Niederlagen, dumme Unentschieden und schlechte Spiele dazu. Ebenso gehört dazu, das man Spieler im Team hat, von denen man nichts hält und ich habe zudem in den vergangenen paarunddreissig Jahren auch schon so manchen Trainer erleben "dürfen", wo mir jegliches Verständnis abging.

Trage es doch einfach mal mit Fassung, das es läuft, wie es läuft. Mache ein paar Spielervorschläge, nenn uns ein paar bessere Trainer, schwärme uns von all den Bundesligisten vor, die so tollen Fussball spielen und von mir aus, erklär uns auch mindestens einmal in der Woche wie es vor den "15 Jahren schlechter Fussball" hier ausgesehen hat, wie konstant toll wir gespielt haben, wie ansehnlich die Kantersiege gg. die Tabellenletzten ausgefallen sind usw. usf. Vielleicht wirst Du dann an den Punkt kommen, das es im Fussball vieles zu ertragen gilt, was keiner ertragen möchte, vielleicht wirste erkennen das ein FF zwar beileibe nicht die Erfüllung aller Träume ist und das es garnicht soooo schlimm steht um unsere Eintracht.

Alles halb so wild. Alle wollen wir mehr, ja selbst Funkel würde bestimmt lieber jedes Spiel 3:0 gewinnen wie 7 Spieltage darauf zu warten. Ach und Dein lieber Aufsichtsrat, der zeichnet mehrheitlich dafür verantwortlich das FF gekommen und bisher auch geblieben ist.  Schreib denen doch mal einen Brief.

Keep cool, der nächste Trainer wird irgendwann kommen, dann haste da schonmal Ruhe und dann geht es bestimmt nur noch bergauf, denn so schlecht wie unser Fridolin ist eh kein anderer, oder?
#
lt.commander schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wenn manchereiner stets den Eindruck erweckt das man ein Recht auf durchweg ansehnlichen Fussball hat, das man gewisse Gurkengegner einfach wegblasen muss und das man seine persönliche Antipathie gg. einen Bestandteil unseres Lieblingsvereines andauernd anprangern muss.

Das Problem ist, dass ein leitender Angestellter unseres Lieblingsvereins viel zu oft den Eindruck erweckt, mit Spielen der gestrigen Art, die zum größten Teil ja sogar unentschieden ausgehen, zufrieden zu sein. Ein- und Aufstellungen und Interviews deuten jedenfalls nicht daraufhin, dass auch der Übungsleiter das Feuer auf dem Platz vermisst. Nein, er freut sich einfach, wenn man mit diesem Beamtenfußball mal wieder ungeschlagen geblieben ist.

Und genau das nervt zumindest mich extrem. Nicht, dass viel zu oft rumgegurkt wird, sondern, dass man damit fast immer zufrieden ist.
#
Habe den Thread erst jetzt gelesen - bzw nur die ersten Beiträge- habe mit Absicht  nicht weitergelesen, um wirklich nur aus meiner Sicht zu schreiben. Ich schliesse mich dem ersten Beitrag von sotorius05 an. Ich war selber im Stadion und relativ unaufgeregt, hab schon viel viel mehr schwitzen müssen. Es war keine Offenbarung, aber meiner Meinung nach doch ein Spiel, welches wir nahezu jederzeit gegen eine erschreckend schwache Mannschaft, im Griff hatten. Über die Fahrlässigkeit beim Vergeben bester Konterchancen habe ich mich natürlich geärgert und um ehrlich zu sein, hätte mich nicht wirklich gewundert wenn irgendein Kullerball den Weg in unser Tor gefunden hätte. Fazit - mich hat weniger die Spielanlage oder das Auftreten der Mannschaft geärgert, als die Leichtsinnigkeit, mit der Möglichkeiten vergeben wurden, den Sack zeitig zuzumachen.

Teilen