>

Spielernoten gegen Duisburg

#
Pröll: 2
Ochs: 2
Kyrgiakos: 2
Galindo: 2
Spycher: 3
Chris: 2
Fink: 2
Mehdi: 5
Köhler: 6
Toski: 4
Ama: 1

Weissenberger: 5
Inamoto: ohne Wertung
#
Ama bekommt von mir die Note 1.

Dafür gibt es 2 entscheidende Gründe:
Das Tor - 1a - wie er den Gegenspieler blockt und kontrolliert den Ball reinknallt.
Mit 2 Kontern in der Nachspielzeit nimmt er 1:40 Minuten von der Uhr. Unglaublich auf dem letzten Loch gepfiffen und noch bis zur Grundlinie den Ball behauptet.
Das ist ein Kapitän, wie ich ihn mir wünsche.
#
Spielanalyse:

Amanatidis hat für mich gestern ein super Spiel gemacht. Das Tor wunderbar erzielt und auch in der zweiten Halbzeit bei Kontern war er immer gefährlich. Leider fehlte ihm bei den Kontern die nötige Unterstützung.

Im Mittelfeld wusste meines Erachtens nach nur Fink zu überzeugen. Leistete sich wenige Fehlpässe und vor allem sein Lauf- und Zweikampfverhalten war wirklich überzeugend. Chris hatte so seine Probleme in das Spiel zu finden, konnte nach einigen Unsicherheiten zu Spielbeginn jedoch auch an seine starke Leistung aus den Spielen davor anknüpfen. Toski war natürlich nicht so stark wie noch in den Spielen davor, aber einem jungen Spieler fehlende Konstanz vorzuwerfen halte ich für völlig daneben.

Nun zu meinen beiden "Lieblingsspielern" Köhler und Mahdavikia. Das Köhler nicht an seine starke Zweitligasaison anknüpfen kann, haben wir letzte Saison schon gesehen. Was er aber diese Saison abzieht ist eine bodenlose Frechheit. Ich glaube kein Spieler hat es geschafft, praktisch zweimal unbedrängt ins Seiten- bzw. Toraus zu laufen mit dem Ball. Auch bei den Kontern nahm, er oft das Tempo raus und verlor zudem wohl 85% seiner Zweikämpfe. Zu unserem gefährlichen Standardspezialisten Mahdavikia fällt mir diese Saison nichts mehr ein. Jeder Freistoß oder Eckball landet beim erstpostierten Gegner. Sein Zweikampfverhalten liegt wohl noch unter dem von Köhler und auch konnte bei den Kontern keine Gefahr vor dem Tor von Starke versprühen.

In der Abwehr hat mich gestern erneut Galindo mehr als überzeugt. Das komplette Spiel eine überragende Leistung gezeigt und vor allem technisch versierter als Kyrgiakos, wobei dieser endlich mal wieder ein wirklich starkes Spiel gemacht hat. Die Aussenverteidiger Ochs und Spycher machten ihre Sache in der Defensive gut, wobei Ochs mehr für die Offensive getan hat.

Pröll hatte gestern wohl einen eher ruhigen Tag, was wohl eher heißen soll das es keine schwierigen Bälle zu halten gab. Was zu halten war wurde gehalten.

Die Einwechselspieler sorgten nicht wirklich für einen belebenden Spielfluss und auch zweikampftechnisch wie Passgenauigkeit lagen sowohl Inamoto, als auch Weissenberger wiet unter Durchschnitt, wobei dieser wohl nicht sehr hoch ist bei uns.

Als Funkel dann Toski raus holte und Weissenberger kam fiel ich im Stadion vom Glauben ab. Klar hätte er das 2:0 machen müssen, aber für den Spielfluss tat er mehr wie ein Köhler oder Mahdavikia.

Fazit: Schwaches Zeikampfverhalten unserer Offensivabteilung - gut geordnetets Innenverteidigerduo.

Noten:
Pröll: 3
Ochs: 2,5
Galindo: 2
Kyrgiakos: 2,5
Spycher: 3
Chris: 3,5
Fink: 2,5
Köhler: 6
Mahdavikia: 6
Toski: 4
Amantidis: 2

Weissenberger: 4,5
Inamoto: 4,5
#
Pröll: 2
Ochs: 4
Sotos: 3
Galindo: 2
Spycher: 3
Chris: 2
Fink: 2
Mehdi: 5
Köhler: 4
Toski: 5...gehört auch nach 3 Spielen eher in die U23
Ama: 2
Weissenberger: 5...gehört am Ende der Saison ausgemustert!
Inamoto: zu spät
#
Frankfurter-Bub schrieb:
pröll - 3 ruhepol, souverän bei allen bällen.
spycher - 4 komische pässe....
kyrgie - 3 sicher, rannte manchmal planlos die mitspieler um
galindo - 3 immer sicher
ochs - 2,5 aktiv nach vorne, pausenlos am kämpfen
chris - 4,5 schwächstes spiel bis jetzt
fink - 3,5 naja.......
toski - 4 war heute nicht sein tag
mehdi - 5 hammer ecken und flanken
köhler - 3,5 von gut bis unterirdisch im torabschluss alles dabei
amanatidis - 2 kämpferisch grossartig, siegtorschütze

weissenberger - 6 frechheit, pröll hätte ihn nach dem spiel umhauen sollen...
inamoto - keine note...


JA... aber Doublecloseline gegen MEHDI und WEISSE!  
Was der Iraner wieder gekickt hat, war ne Frechheit !!!
Hat der nen Freifahrtsschein?!?!
Dann freie Fahrt nach HAUSE !!!  
#
Uhi, auf Köhler haben sich jetzt alle eingeschworen!?!

Verstehe nicht, warum er teilweise so schlecht benotet wird. Wegen dieser einen nicht genutzten Chance?! Ein Witz!!!! KLar war bei ihm nicht alles Gold was glänzt, aber....

...Köhler hat gester gerackert ohne Ende, hat super oft den Ball erkämpft, ihn schlau weitergeleitet und die Idee, den Ball nochmals rüber zu spielen war gut, aber wurde leider schlecht umgesetzt. Zudem hat Köhler gestern nicht mehr oder weniger Fehlpässe als ein Chris, Ochs oder Spycher fabriziert!

Manche sollten sich für die Benotung das Schalkespiel aus dem Gedächnis streichen, dann bekommt der Köhler auch ´ne bessere Note!
#
batscher schrieb:

Dann freie Fahrt nach HAUSE !!!    

Und das verortest du wo?
#
vaso schrieb:

...Köhler hat gester gerackert ohne Ende, hat super oft den Ball erkämpft, ihn schlau weitergeleitet und die Idee, den Ball nochmals rüber zu spielen war gut, aber wurde leider schlecht umgesetzt. Zudem hat Köhler gestern nicht mehr oder weniger Fehlpässe als ein Chris, Ochs oder Spycher fabriziert!


Hmm, also obwohl ich Köhler gestern im Spiel auch nicht so schlecht fand wie er hier teilweise gemacht wird, aber sorry, die Idee war scheisse und schlecht umgesetzt. Er hat den Ball auf dem starken Fuß und nen Vorsprung vorm Gegenspieler. Angesichts der Tatsache, dass es bei dem Spiel ums Tore schiessen geht war das ein Armutszeugnis ersten Ranges für nen Profi der auch noch meint, Offensivkraft zu sein.
#
vaso schrieb:
Uhi, auf Köhler haben sich jetzt alle eingeschworen!?!

Verstehe nicht, warum er teilweise so schlecht benotet wird. Wegen dieser einen nicht genutzten Chance?! Ein Witz!!!! KLar war bei ihm nicht alles Gold was glänzt, aber....

...Köhler hat gester gerackert ohne Ende, hat super oft den Ball erkämpft, ihn schlau weitergeleitet und die Idee, den Ball nochmals rüber zu spielen war gut, aber wurde leider schlecht umgesetzt. Zudem hat Köhler gestern nicht mehr oder weniger Fehlpässe als ein Chris, Ochs oder Spycher fabriziert!

Manche sollten sich für die Benotung das Schalkespiel aus dem Gedächnis streichen, dann bekommt der Köhler auch ´ne bessere Note!



mach dir keine hoffnungen, das geht jetzt so weiter. da nicht mehr auf huggel herumgekloppt werden kann braucht es einen ersatz. und der heißt jetzt köhler. einige in diesem forum fühlen sich nur wohl wenn sie sich einen herauskucken können.

die frankfurter rundschau bewertet köhler mit so lala:

Benjamin Köhler: Könnte eine Kategorie höher stehen, dafür müsste er aber vor dem Tor kaltschnäuziger werden. Ihm rutschte nach 18 Minuten das Herz in die Hose, da wollte er quer spielen anstatt zu schießen. Ansonsten sehr ballsicher und durchdacht.

das klingt nun gar nicht nach einer 5 oder einer 6.

peter
#
DeWalli schrieb:
silvi schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ich verstehe alle nicht die dem Köhler eine bessere Note als 5 geben. Das war doch heute fast Arbeitsverweigerung. Dann lieber Taka mit zu Ama in den Sturm damit der auchmal ne Anspielstation hat


100%ige zustimmung!


Ich verstehe euch nicht? Schaut ihr euch die Spiele auch an? Seid ihr dabei besoffen? Redet ihr während des Spiels mit irgendwelchen Experten neber euch?
Wenn man bei der Leistung von Köhler von einer "fast Arbeitsverweigerungspricht" dann hat man schlicht keine Ahnung von Fußball und man sollte sich mal hinterfragen.


Genau so ist es.

Das Köhler (nach der vergebenen Chance gegen Schlake) nicht den Mut hatte das Ding selbst fertig zu machen, war schlecht.

Ihn deswegen hier aber so zu kritisieren ist völlig an der Realität vorbei. Kaum ein anderer Spieler hat gestern so oft den Ball gefordert wie Köhler und er hat in den meisten Fälle auch was sinnvolles damit gemacht, z. B. das Spiel verlagert oder auch mal das Tempo raus genommen. Was durchaus auch mal Sinn macht, weil es nichts bringt einen Konter in dem man 2 gegen 5 Unterzahl hat einfach blind weiter zulaufen.

Köhler ist läuferisch stark, kann mit dem Ball umgehen und hat ein gutes Spielverständnis bzw. eine gute Übersicht. Ich hoffe, dass er auch noch spielt wenn Meier wieder fit ist.  
#
@danke Peter

das Geile ist ja,dass dieses Spielerbashing jetzt schon nach Siegen betrieben wird(oder war das schon immer so?kopfkratz)
#
Man sollte die Leute nicht so ernst nehmen, wenn sie Spieler benoten. Denn es ist natürlich eine subjektive Sicht und resultiert nicht nur aus dem Gesehenen sondern massgeblich auch an dem was man sehen möchte.

Wenn man das Spiel von gestern mal nüchtern (so objektiv wie es möglich ist) betrachtet, waren ausser Amanatidis und Galindo (Ochs und Fink mit Abstrichen) alle mittelmässig bis schlecht. Toski war für mich eine Katastrophe, nicht nur wegen seiner Torchance, andere wiederum sahen ihn besser als Köhler, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. So unterschiedlich sind die Sichtweisen, daher sollte man das Köhlerbashing locker nehmen. Jeder sieht sowieso nur das, was er sehen will und im Internet schreibt es sich halt auch leichter, da kann man ruhig mal über die Stränge hauen, hat eh keine Konsequenzen.

tobago
#
peter schrieb:
vaso schrieb:
Uhi, auf Köhler haben sich jetzt alle eingeschworen!?!

Verstehe nicht, warum er teilweise so schlecht benotet wird. Wegen dieser einen nicht genutzten Chance?! Ein Witz!!!! KLar war bei ihm nicht alles Gold was glänzt, aber....

...Köhler hat gester gerackert ohne Ende, hat super oft den Ball erkämpft, ihn schlau weitergeleitet und die Idee, den Ball nochmals rüber zu spielen war gut, aber wurde leider schlecht umgesetzt. Zudem hat Köhler gestern nicht mehr oder weniger Fehlpässe als ein Chris, Ochs oder Spycher fabriziert!

Manche sollten sich für die Benotung das Schalkespiel aus dem Gedächnis streichen, dann bekommt der Köhler auch ´ne bessere Note!



mach dir keine hoffnungen, das geht jetzt so weiter. da nicht mehr auf huggel herumgekloppt werden kann braucht es einen ersatz. und der heißt jetzt köhler. einige in diesem forum fühlen sich nur wohl wenn sie sich einen herauskucken können.

die frankfurter rundschau bewertet köhler mit so lala:

Benjamin Köhler: Könnte eine Kategorie höher stehen, dafür müsste er aber vor dem Tor kaltschnäuziger werden. Ihm rutschte nach 18 Minuten das Herz in die Hose, da wollte er quer spielen anstatt zu schießen. Ansonsten sehr ballsicher und durchdacht.

das klingt nun gar nicht nach einer 5 oder einer 6.

peter


In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens mal erwähnen, dass das Klassenbuch der Rundschau mal wieder den Nagel auf den Kopf trifft. Das empfinde ich übrigens fast jede Woche so.

Bei all der durchaus berechtigten Medienschelte der letzten Wochen muss in der Vorweihnachtszeit auch so ein Kommentar mal erlaubt sein.  
#
Pröll: 2
Ochs: 3+
Sotos: 2-
Galindo: 3
Spycher: 3-
Chris: 3
Fink: 2
Mehdi: 5
Köhler: 5
Toski: 3-
Ama: 2+
Weissenberger: 3
Inamoto: 3
#
@Windhof

ja, im großen ganzen deckt sich das zumeist mit meinen eindrücken. also muss es stimmen.  

peter
#
ich fass es echt net. Toski schlechter als Köhler? Ja ne, hat man ja gesehen, als er rausmusste. danach hab ich nur Scheisse Richtung gegnerisches Tor gesehen.

Warum Köhler so schlecht bewertet wird? NEIN, nicht wegen der Chance, die er wiederrum hätte reinhauen müssen.

Es geht eher darum, dass er Angst hat, den Ball zu führen, Ballsicher nenne ich was anderes. Kaum kommt der Gegenspieler, passt er nach hinten.

Kommt der Gegenspieler läuft er immer weiter weg von dem, kein Zweikampf nix! ich kann mich noch dran erinnern wie er einfach ins Toraus mit Ball läuft! Hallo!? Ballsicher!? zweikampfstark? Ich weiß nicht, von welchem Köhler ihr redet. anderes beispiel: Ein Gegenspieler läuft auf ihn zu, Köhler spielt ohne zu schauen schnell den Ball ab. Dies 3mal. Ins Aus! Sorry, aber das ist nichtmal ne 4!

Und fürs euer Rackern kann man sich ja auch nix kaufen! kriegt der Thurk von euch nicht auch immer ne 5/6 fürs Rackern!? Hat Ama nicht immer ne 4/5 fürs Rackern bekommen? Nur weil Köhler wie ein netter Milchbub ausschaut, sehe ich da leider keine befriedigende Leistung!
#
pipapo schrieb:
batscher schrieb:

Dann freie Fahrt nach HAUSE !!!    

Und das verortest du wo?



Pirouzi Teheran !!!  

Und zu Köhler: Vor dem Tor mit Sicherheit "etwas" unglücklich, aber er rackert und kämpft, spielt Päße die zumeißt auch ankommen. Dazu Spielübersicht und er spielt schon lange für uns.
IST EIN FRANKFURTER GEWORDEN !!!  
#
Sein Zuhause ist Teheran, weil....?
Ich stehe da wohl auf dem Schlauch, ging ich doch bislang davon aus er sei in Deutschland heimisch geworden.
#
MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)

Pröll - Note 2,5:
In ausnahmslos jeder Situation Herr der Lage, absolut souverän. Wurde allerdings nie so richtig gefordert.

Ochs - Note 3,5:
Diesmal wieder ein eher "schwächerer" Auftritt des Rotschopfs. Hinten kampfstark wie immer, ließ wenig zu, nach vorne sehr fahrig, vergab wie auch seine Kollegen einige Kontermöglichkeiten kläglich.

Galindo - Note 3:
"Mr.Unsichtbar" erledigte seine Aufgaben gegen die schwachen Ishiaku und Daun ohne Probleme. Fiel einmal auf, als er einen hohen Ball mit der Hacke aus der Gefahrenzone klären wollte, aber es nochmal brenzlig wurde.

Kyrgiakos - Note 2,5:
Unbezwingbar in der Luft, aber mit den gewohnten Defiziten am Ball. Klärte einmal spektakulär in höchster Not.

Spycher - Note 3,5:
Über weite Strecken solide, traute sich heute auch mal über die Mittelline, ohne aber Akzente zu setzen. Oftmals zu langsam.

Chris - Note 3:
Als Abräumer vor der Abwehr zweikampfstark, es gelang ihm jedoch nicht, Linie ins Offensivspiel zu bringen.

Mahdavikia - Note 5:
Was ist nur los? Der Wille ist ihm nicht abzusprechen, er rennt unermüdlich, doch es kommt nichts Zählbares dabei heraus. "Joggt" so schnell er kann die rechte Seite auf und ab und sich meist fest, oder wenn er mal abspielt, landet die Kugel beim Gegner. Haarsträubenden Ecken und Freistöße.

Fink - Note 2,5:
Kurbelt neben seinen bekannten defensiven Qualitäten mittlerweile auch immer mehr das Spiel nach vorne an. Unermüdlicher Arbeiter, schöner Steilpass auf Amanatidis vorm Siegtor (40.).Auch ihm ist jedoch vorzuhalten, die Partie nicht geordnet zu haben in der 2.Halbzeit.

Toski - Note 4:
Dritter Einsatz von Beginn an nacheinander für den Youngster. Zeigte erneut sein technisches Können und seine Übersicht, als er mustergültig auf Köhler vorlegte (18.) und auch beim 1:0 beteiligt war. Jedoch über weite Strecken auch blass. Es wird deutlich, was Trainer Funkel meinte mit "ihm fehle noch der letzte Punch"...

Köhler - Note 4:
Licht und Schatten. Erneut einige gute Aktionen, aber auch schlimme Abspielfehler, insbesondere in Hälfte 2. Dazu versagten ihm allein vorm Tor erneut die Nerven. Zeigt aber immerhin in den letzten Wochen, dass er über mehrere Spiele eine Alternative sein kann.

Amanatidis - Note 2:
Mann des Spiels. Siegtorschütze, als er abgebrüht und schön unter die Latte vollendete (40.). Immer anspielbar, rackert, erarbeitet sich die Bälle im Mittelfeld. Ihm gelang es als einzigem in den Schlussminuten den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Weissenberger - Note 5:
Kam nach 64 Minuten für Toski und sorgte eher dafür, dass das Offensivspiel der Eintracht noch zerfahrener wurde. Keine Impulse, wenn dann Fehlpässe.

Inamoto - keine Bewertung:
Nach 86 Minuten für Mahdavikia gebracht, half der Japaner mit seiner Ballsicherheit, den Sieg über die Zeit zu bringen.
#
normalerweise halte ich mich ja bei benotungen zurück, aber aufgrund mangelnder objektivität einiger user hier gebe ich mal meinen senf dazu:

Pröll: 2,5      hatte nicht viel zu tun, ruhender pol, sicherer rückhalt
Ochs: 3        bissig wie auch in den letzten spielen, solide in der defensive,                offensiv ausbaufähigKyrgiakos: 3  ok
Galindo: 2,5   besser als soto, da überlegteres handeln, sehr souverän
Spycher: 4     zum teil ganz schwache abspiele, welche zu gegentoren hätten führen können
Chris: 3,5  nicht so stark wie zuletzt, zum teil unkonzentriert
Fink:3       soldie in der defensive, starker pass zum 1:0
Mehdi: 4,5  engagiert, jedoch freistöße und ecken mangelhaft
Köhler: 3    eigentlich ein starkes spiel, versuchte das spiel zu ordnen, dickes minus jedoch für seine abschlussschwäche
Toski: 4     fand nicht recht ins spiel, ein feiner pass, welcher zum tor hätte führen müssen, noch grün hinter den ohren (torchance)
Ama: 2   schön durchgesetzt und genauso schön abgeschlossen. top arbeitspensum
Weissenberger: 5  schwache leistung, unglücklicher einsatz, weiß seine erfahrung leider nicht einzubringen
Inamoto:-


Teilen