>

Das Problem der wenigen Tore

#
Ja genau wir haben damit ein Problem. Und woran liegt das??

Wir schießen einfach kaum mal aus 18-25 Metern auf das Tor und wenn ja, dann landet der Ball meistens in den dritten Reihen. Sorry Jermaine aber du gehörst zu den Kandidaten.

Außer Meier der das ein oder andere Mal aus der entfernung schießt haben wir kaum Schützen. Demnach steht in der Bundesliga und Pokal meines Erachtens nur zwei Tore zu verbuchen,die ausserhalb des Strafraumes mal fiehlen.

Das 4:1 durch Köhler gegen Köln und Copados wunderschöner Freistoss gegen Bielefeld zum 1:0

Das ist aber ziemlich dünn, wenn man bedenkt dass wir schon 24 Spieltage gespielt haben.

In diesem Bereich müssen und können wir einfach noch gefähricher werden. Wäre diese Statistik etwas freundlicher, wären wir schon längst gerettet.

Anderseits sagt diese Statistik aber auch aus, dass wir wunderbar die Tore herausspielen können.

Nur muss auch mal aus weiterer Entfernung geschossen werden um noch flexibler zu werden.

Gruß
#

naggedei schrieb:
Außer Meier der das ein oder andere Mal aus der entfernung schießt haben wir kaum Schützen.

Meier nimmt aber allzu gerne die Innenseite, und da ist es schwer aus größerer Distanz einzunetzen.

naggedei schrieb:
In diesem Bereich müssen und können wir einfach noch gefähricher werden.

Ja, das wäre schön. Aber wie?
Nur mal öfter aus der Distanz zu schießen, macht uns ja nicht automatisch gefährlicher...
#
der jones schießt auch ziemlich oft aus der entfernung...aber es ist halt so dass diese bälle meistens drüber gehen
#

franc88 schrieb:
der jones schießt auch ziemlich oft aus der entfernung...aber es ist halt so dass diese bälle meistens drüber gehen

Ja das habe ich gemeint.

Zum Thema Meier:

Ich finde er schießt jetzt öfters schon mit Vollspann. Wie gegen Hamburg und gegen Bayern auch. Kurz evor dann das 1:1 viel.

Aber du hast schon recht, am Anfang der Saisson kam mehr ein Schüsschen raus als ein platzierter harter Spannschuss.

Also mit dem: "Wie sollen wir es denn machen?" würde ich mal behaupten sollte der Trainer mehr Schusstraining mit in sein Programm nehmen und voralem auch mal anregen dieses umzusetzen.

Siehe Hannover, 1 Weitschuss ein Tor, 3 Punkte.

So kann es eben mal gehen, auch wen Hannover sehr sehr viel Glück hatte.

Das war nur so ein Beispiel, was man manchmal mit einem Schussversuch erreichen kann.

Ich finde persönlich auch, dass die Spieler zu wenig es versuchen.
#
da kann ich nur zustimmen. Das ist mir auch aufgefallen.
#
ich würd sagen heut wirds noch schwerer weil ein exzellenter jentzsch im tor steht (siehe vs. hannover)
#
Der Jentzsch der hat heut einen Schlechten Tag, das merk ich irgendwie !!!
(Naja ich hoffe es zumindest)
#
du kannst dir gar nich vorstelln wie sehr ich das auch hoffe^^
#
und ich erst!
#
naja die wolfsburger abwehr würd schon ihren teil beitragen
die sind doch löchrig wie käse
ich glaub aber insgesamt werdn heut nich viele tore fallen ... allerhöchstens 2.. Wenn eine Mannschaft 2 Tore schießt, dann gewinnt sie das spiel auch
#

Th3Funky schrieb:
naja die wolfsburger abwehr würd schon ihren teil beitragen
die sind doch löchrig wie käse
ich glaub aber insgesamt werdn heut nich viele tore fallen ... allerhöchstens 2.. Wenn eine Mannschaft 2 Tore schießt, dann gewinnt sie das spiel auch



Und das wird unsere EINTRACHT sein !!!
#
Wollte auch schon so einen thread eröffnen, dachte aber, dass sich dann alle nur lustig machen :_(. Aber es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Wir haebn keine gescheiten Weitschussschützen.
Copado...nein, nich hart genug
Meier...naja, oft zu leicht
Jones...kraft ist nicht alles
Köhler...siehe paco
Amanatidis...der müsste sowas doch können
Ochs...könnte ich sowas auch zutrauen
#
jaaa
#
Ich denke was uns fehlt ist Selbstvertrauen, dass ist mir in München deutlicher geworden als jemals zuvor.

Die Bazis haben aus allen Lagen geballert, ob der in die Wolken geht oder nicht. Bei uns hatte man das Gefühl bloß nix falsch machen und die Verantwortung immer abgeben.

Wir als Fans geben den Jungs aber niemals das Gefühl sich nix trauen zu dürfen, oder?

Gruß
#
Ab der nächsten Saison haben wir den Fink. Der kann das und da kommt sogar öfter mal was gefährliches raus.

Gruss
jugi
#
jo, aber heute?
#
Pass auf heute, schießt MEIER aus 20Metern in den rechten oberen Winkel.

Und zwar in der 29 Minute !!!
#
hast du gut beobachtet. es gibt bestimmt eine statistik dazu, und nach der müssten wir eigentlich ganz unten stehen -was das schießen betrifft.
mich ärgert das auch weil es kommt wirklich so gut wie nie vor.aber dazu brauchen wir nicht unbedingt "weitschützen", die hannoveraner ham´s doch vorgemacht.jeder von uns kann mal treffen...mehr risiko, gleich heute!!!
#
Bei glitschigem Rasen - so wie heute, nehme ich an - können Flachschüsse aus der zweiten Reihe ein effektives Mittel sein.
#

AltAdler1 schrieb:
Ich denke was uns fehlt ist Selbstvertrauen, dass ist mir in München deutlicher geworden als jemals zuvor.

Die Bazis haben aus allen Lagen geballert, ob der in die Wolken geht oder nicht. Bei uns hatte man das Gefühl bloß nix falsch machen und die Verantwortung immer abgeben.

Wir als Fans geben den Jungs aber niemals das Gefühl sich nix trauen zu dürfen, oder?

Gruß


wenn bei uns mal jemand 3, 4 mal was flasch macht, dann beginnen gleich alle an rumzumeckern. das bekommen die spieler natürlich mit. ich habe gegen hannover den meier beobachtet und der hat gespielt, als hätte er die hosen voll. nur 2-meter pässe, keine dribblings, keinen schuss. also, der apell an uns: wenn jemand was falsch macht, nicht meckern, sondern weiter anfeuern. z.b. wenn coapdo eine chance vermasselt, den copado-ruf bringen. das baut ihn auf


Teilen