>

Neuer Hauptsponsor?

#
@HG: ich stelle mir den User Schlichter eben so vor, wie du ihn vor ein paar Tagen als Photo verlinkt hattest.

Diese Vorstellung macht Spaß. Danke dafür.

b2t: Dieses Bild des Users auf der Brust unserer Adler fände ich allerdings auch großartig. Kann man da nichts machen?
#
Na dann frag mal einen Mitarbeiter von Fraport was er davon hält wenn Fraport noch mehr Geld der Eintracht zahlen würde....der wäre da weniger begeistert glaub mir.Immerhin bekommen wir am Flughafen die Eintrittskarten billiger fürs Waldstadion aber das wars auch schon.
Der Herr Bender denkt mehr an das Image des Unternehmens Fraport als an seine Beschäftigte...
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Na dann frag mal einen Mitarbeiter von Fraport was er davon hält wenn Fraport noch mehr Geld der Eintracht zahlen würde....der wäre da weniger begeistert glaub mir.Immerhin bekommen wir am Flughafen die Eintrittskarten billiger fürs Waldstadion aber das wars auch schon.
Der Herr Bender denkt mehr an das Image des Unternehmens Fraport als an seine Beschäftigte...



Ist das bei anderen Sponsoren anders?
#
MAINHATTAN auf den Trikots wär nicht schlecht. Aber wer soll das sponsorn?  
#
zwenboy schrieb:
...aber warum würde Eplus, Possmann oder Billiboy weniger zu uns passen? Wir telefonieren alle mit dem Handy, wir trinken alle Alkohol und die meisten von uns ham auch Sex...


bei der Art von Sex den ICH habe, brauche ich keine Kondome...  
#
#
59 schrieb:
zwenboy schrieb:
...aber warum würde Eplus, Possmann oder Billiboy weniger zu uns passen? Wir telefonieren alle mit dem Handy, wir trinken alle Alkohol und die meisten von uns ham auch Sex...


bei der Art von Sex den ICH habe, brauche ich keine Kondome...    


Manch einer von uns hat halt noch keinen Dreck am Stecken!  
#
peter schrieb:
samsung? die sind so japanisch wie bmw.

peter


die bieten uns einen vertrag an, mit der bedingung das wie du-ri wieder bei uns aufnehmen
#
Der Perfekte Sponsor für unsere Eintracht wäre doch die Deutsche Börse AG. Mit einem Umsatz von 562 Millionen Euro und einem Gewinn von 238 Millionen Euro und großem Potenzial nach oben würde sie der Fraport AG in nichts nachstehen. Sie würde Regionale Identifikation und Überregionalen Bekanntheitsgrad vereinen. Frankfurt ist in Deutschland und der ganzen Welt hauptsächlich dafür bekannt, dass es die Heimat der Deutschen Börse ist. Wir, die Eintracht, würden quasi von der Bekanntheit unseres Sponsors profitieren und umgekehrt, ich weiß nicht .


Die Deutsche Börse, welche sich International postieren möchte(Übernahme -bzw. Fussionpläne mit LSE, Euronext, usw.) und sich ganz klar für den Standort Frankfurt ausgesprochen hat, hätte doch bestimmt Interesse daran, dass wir in der CL spielen.
#
59 schrieb:
zwenboy schrieb:
...aber warum würde Eplus, Possmann oder Billiboy weniger zu uns passen? Wir telefonieren alle mit dem Handy, wir trinken alle Alkohol und die meisten von uns ham auch Sex...


bei der Art von Sex den ICH habe, brauche ich keine Kondome...    

Handbetrieb?
#
Also, ich finde Fraport als Hauptsponsor perfekt!

-Ein Bertieb aus der Gegend
-Präfix "Fra" wie Fankfurt    
-Sieht echt geil aus, auf unsern rotschwarzen Trikots
#
wenkonaut schrieb:
59 schrieb:
zwenboy schrieb:
...aber warum würde Eplus, Possmann oder Billiboy weniger zu uns passen? Wir telefonieren alle mit dem Handy, wir trinken alle Alkohol und die meisten von uns ham auch Sex...


bei der Art von Sex den ICH habe, brauche ich keine Kondome...    

Handbetrieb?


Hier sind auch Kinder im Forum, also sollte man sowas vielleicht unterlassen.
#
PhilMohr schrieb:
Der Perfekte Sponsor für unsere Eintracht wäre doch die Deutsche Börse AG. Mit einem Umsatz von 562 Millionen Euro und einem Gewinn von 238 Millionen Euro und großem Potenzial nach oben würde sie der Fraport AG in nichts nachstehen. Sie würde Regionale Identifikation und Überregionalen Bekanntheitsgrad vereinen. Frankfurt ist in Deutschland und der ganzen Welt hauptsächlich dafür bekannt, dass es die Heimat der Deutschen Börse ist. Wir, die Eintracht, würden quasi von der Bekanntheit unseres Sponsors profitieren und umgekehrt, ich weiß nicht .


Die Deutsche Börse, welche sich International postieren möchte(Übernahme -bzw. Fussionpläne mit LSE, Euronext, usw.) und sich ganz klar für den Standort Frankfurt ausgesprochen hat, hätte doch bestimmt Interesse daran, dass wir in der CL spielen.  



Hey, das ist ein echt guter Vorschlag.  

Hab nämlich als gegrübelt, welches Unternehmen im Falle des Falles einspringen könnte und regionale Identität mitbringt. Nach Hoechst, Fraport und Lufthansa fiel mir keines ein, welches genug Kohle mitbringt, den Vertrag aufzustocken.

Mit dem Logo der Börse könnte ich mich auf dem Trikot auch anfreunden.

Wichtig ist halt nur, daß die nicht auf die Idee kommen, Eintracht nachher an der Börse notieren zu wollen. Das ist der einzige Knackpunkt, den ich sehe - daß nachher eine Art Dammbruch erfolgt, weil durch ein Engagement der Börse die Beteiligungen an Vereinen wieder mehr in den Blickpunkt rücken. Da müßte dann möglichst vorgebaut werden, damit das nicht passiert.

Aber vom Sponsor her wäre die Deutsche Börse ein solides, finanzkräftiges Unternehmen, das sich bei uns gut machen würde.
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1232694

Der Weg in die Spitze ist steinig.

B: Deshalb sind wir unter Federführung von Finanzchef Thomas Pröckl gerade dabei, eine strategische Planung voranzutreiben. Darin geht es um die Frage, wie man die Einnahmen so steigern kann, dass wir oben angreifen können. Denn nur mit Geld kann man die Mannschaft so verstärken, wie es nötig sein wird.

Was gibt es für Möglichkeiten, mehr Geld zu generieren?

B: Der Vorstand denkt da an einen Hauptsponsor, der mehr Geld bringen könnte. Dann geht es noch über eine stetige Verbesserung in der Tabelle, also das Fernsehgeld. Und dann sind wir auch davon abhängig, dass der Boom unvermindert anhält, damit wir mit unseren Sponsoren Verträge aushandeln können, die werthaltiger sind. Auch im Merchandising gibt es noch Umsatzpotenziale. Für die Zukunft setzen wir unsere Hoffnung in das neu entstehende Leistungszentrum, also darauf, dass da großartige Spieler herauswachsen. Wir müssen darauf achten, dass die Talente Willensstärke und Durchsetzungsvermögen mitbringen, damit sie von der rauen Bundesligaluft nicht weggeweht werden.



Würde das mal als deutliches Zeichen ansehen, dass Fraport entweder ne gute Schippe drauflegen muss oder man sich eben einen anderen Sponsor sucht.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Nach Hoechst, Fraport und Lufthansa fiel mir keines ein, welches genug Kohle mitbringt, den Vertrag aufzustocken.

Ich sehe die Leute hier kennen sich richtig gut aus, wo ist denn diese Firma Hoechst? Oder meinst du der Stadtteil von Frankfurt oder das Städtchen im Odenwald soll Sponsor werden.
#
Meiner Meinung nach, gäbe es nur drei Möglichkeiten, sollten wir mit Fraport nicht verlängern mehr erlösen wollen.

Ein inter- oder auch supranationales Unternehmen käme nur bei Hauptsitz in der Region in Frage, ansonsten sind wir leider immer noch zu klein.

Also:

COMMERZBANK (Meiner Meinung nach am realistischsten, da Hauptsitz in Ffm, Schon Namensgeber des Stadions und durch die Partnerschaft mit dem FFC wohl auch bereit, weiter in Fußball zu investieren).

Lufthansa (Aber eher unwahrscheinlich, kennt eh jeder)

oder
Post / DHL / Postbank (am unrealistischsten, Gelb passt auch kaum zu uns, aber ein Kandidat wäre es schon...)
#
team-adler schrieb:
MAINHATTAN auf den Trikots wär nicht schlecht. Aber wer soll das sponsorn?  



Denkbar wäre es, wenn die Finanzbranche in unserer Bankenstadt sich einig wäre, dass man ein gemeinsames Werbekonzept fährt, nach Vorbild der Pharmaindustrie. Die Pharma-Unternehmen werben zwar für ihre Produkte einzeln, aber wenn es um Arznei und Gesundheit im Allgemeinen geht, auch im Pool. Das wird dann wieder unter dem Motto: "Pharmaforschung" usw. Imagefördernd dagestellt. In ähnlicher Art und Weise auf den Finanz- und Börsenstandort der Stadt Frankfurt/M als Imagekampagne übertragen, ließe sich da einiges bewegen. Konzerne aus dem Rhein-Maingebiet als Investoren , in einem Sponsoren-Pool unter einem Slogan bündeln. Aber die Verantwortlichen Werbestrategen der Unternehmen haben da bestimmt schon ihrer eigenen Ideen. -

"Mainhatten - A bigger Bang than Big Apple" (you now?)  
#
propain schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Nach Hoechst, Fraport und Lufthansa fiel mir keines ein, welches genug Kohle mitbringt, den Vertrag aufzustocken.

Ich sehe die Leute hier kennen sich richtig gut aus, wo ist denn diese Firma Hoechst? Oder meinst du der Stadtteil von Frankfurt oder das Städtchen im Odenwald soll Sponsor werden.

na klar, die zahlen das aus der stadtkasse, gibts halt mal nen kindergarten weniger, die plagen machen doch eh nur krach!    
#
_exile37 schrieb:
Flo82 schrieb:
Die Frage war ja, welche Firma man mit welchem Verein verbindet in Sachen Trikotsponsor. Daher kommen auch einige ältere sponsoren vor die sich als unverwechselbare brücke zu manchen Vereinen geschlagen haben.

bayern- T...,  opel, deutz
s06 - gasprom, veltins, kärcher, ractive
werder- kik, bet and win
ksc- ehrmann
stuttgart- südmilch
h96-tui
eintracht - fraport, samsung, tetrapack,Minolta, Hoechst, Infotec ,
Wobei ich kann mit Fraport gut Leben.
Wenn ein anderer Sponsor sich anbietet und erheblich mehr zahlt, dann ist es in meinen Augen völlig Okay.
bvb- evonic, continental
leverkusen- bayer
hertha - deutsche bahn
rostock - vita cola
duisburg- hellmich
nürnberg - aro
bochum- faber
hsv - fly emirates, tv Spielfilm
wolfsburg-vw
bielefeld-krombacher
cottbus-bild polen oder so!?


sieht bei mir ähnlich aus, wobei ich HSV ganz klar mit BP und sharp in verbindung bringe.


Wer letztlich Sponsor wird hängt von einer deutlichen mehr Einnahme ab.
Persönlich kann ich sehr gut mit Fraport leben
#
propain schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Nach Hoechst, Fraport und Lufthansa fiel mir keines ein, welches genug Kohle mitbringt, den Vertrag aufzustocken.

Ich sehe die Leute hier kennen sich richtig gut aus, wo ist denn diese Firma Hoechst? Oder meinst du der Stadtteil von Frankfurt oder das Städtchen im Odenwald soll Sponsor werden.


Die soll's mal gegeben haben.  :neutral-face
Nach Infos des Spiegel wäre Hoechst heute noch eigenständig, wenn damals der Vorstand das Unternehmen nicht an Rhône-Poulenc verschachert hätte. Die hatten damals einen Milliarden-Blockbuster entwickelt, aus dem dann die neuen Besitzer ihren Nutzen zogen.
Der Rest ist dann leider Geschichte - Weiterverkauf an Sanofi-Synthélabo, usw. Wir haben mit Mannesmann, Hoechst, AEG, Grundig, und noch einigen anderen Weltkonzerne verloren.  
Und jedesmal war ungezügelte Gier mit im Spiel, wo sich einige wenige hemmungslos bedienten und zigtausende Arbeitsplätze dafür preisgaben.


Teilen