>

Park-and-Ride in Stuttgart

#
Ich suche einen Park-and-Ride-Parkplatz in Stuttgart. Denn a.g. der Volksfestes fallen ja wohl einige Parkplätze weg.
#
Da hast Du vermutlich recht. Ich könnte mir aber vorstellen
daß am Samstag auch die P+R-Plätze voll werden. Sommerain in Stuttgart
ist am nächsten zum Stadion. Degerloch, auch Stuttgart der größte aber weiter weg.

Schau mal hier nach

http://www.vvs.de/service_prbr_pr_landkreise.php

Gruss
Christian
#
Hallo,

würde an deiner Stelle in Essslingen,Plochingen etc. parken und dann einfach drei Stationen mit der S-Bahn fahren. Oder Fellbach Industriegebiet geht auch noch. Is auch direkt bei der S-Bahn. Musste allerdings in Cannstatt umsteigen oder halt laufen.

mfg

Simon
#
... es kommt halt drauf an, wo Du herkommst!
Aus dem Frankfurter Raum kommt man ja entweder über die A81 aus Heilbronn, dann bietet sich z.B. das Industriegebiet S-Weilimdorf oder Korntal an.
Oder via Karlsruhe über die A8, dann kommt Leonberg oder die S-Bahn-Station Universität Vaihingen oder das Parkhaus Österfeld (vom Stuttgarter Kreuz via A 831 Richtung Stuttgart) in Frage oder evtl. auch S-Degerloch.

Gruss aus Stuttgart!
#
Hi,

ich habe mal auf der VSS Website ein bisschen rumgeguckt.....Also eigentlich müsste das Parkhaus in Plochingen auch relativ praktisch sein, weil das ja direkt an der S-Bahn zum Stadion liegt, oder?!


Und dann noch zwei Fragen an den Exiladler:

Diese Sonderubahn zum Stadion: Wo fährt die ab?

Und an welcher Station meinst das P&R in Vaihingen?


MfG

impii
#
Hi all,
Ich komm aus Esslingen und kann euch nur empfehlen,dort zu parken, da parken wir auch immer. Da bekommt ihr auf jeden Fall noch einen Parkplatz. Ihr müsst einfach auf der A8 bleiben, am Flughafen vorbei und dann abfahren. Ist dann auch alles ausgeschildert soweit ich weiss.
Grüße
#
Ist denn an der S-Bahn-Station Esslingen ein P&R Parkplatz?
#
Ab wieviel Uhr bekommt man denn keinen Parkplatz mehr am Stadion. Wenn man um 11 Uhr ankommt, geht dann noch was?
#
Also,

in Esslingen gibts schon ein Parkhaus am Bahnhof. Aber Ihr müsst in Esslingen in die Stadt (die aber nicht so gross ist) und das ist (aus Frankfurter Sicht) natürlich auf der "anderen Seite" von Stuttgart (Osten).

P&R in S-Vaihingen würde ich, wie gesagt, das Parkhaus Österfeld ("Unterer Grund") mit "eigener" S-Bahn-Station empfehlen, direkt an der A831. Nicht nach S-Vaihingen Mitte fahren!

Die "Stadion-U-Bahn" (U11) fährt von den innerstädtischen Haltestellen aus, z.B. Hauptbahnhof, Schlossplatz, Charlottenplatz. Man kommt aber fast genau so gut mit der S-Bahn hin. Vor allem auf die Gäste-Seite (Untertürkheimer Kurve), da die Stadtbahn am Wasen, also auf der Cannstatter (=Stutttgarter) Seite, hält.

Alles klar?  
#
Dank Wasen wird es selbst um 11 Uhr in Stadionnähe wohl keinen Parkplatz mehr geben....
#
Empfehle dir P&R Kornwestheim ( 20 Minuten zum Wasen - Tagespreis 5,- €;  ) oder P&R Leonberg ( 30 MInuten zum Wasen - Tagespreis 2,- € ).

Weitere P&Rs unter http://www.vvs.de/service_prbr_pr_alle.php
#
Was ist denn mit Obertürkheim? Oder ist da voll? Da ist auch P+R.
#
In Plochingen is nen P&R,da kann man parken und auch in Esslingen. Würde auf jeden Fall dort parkern. Und eine Station nach Plochingen ist auch ein großer P+R Parkplatz. Weiß den Namen der Station nicht mehr. Habe selber in Plochingen mal gewohnt,wegen der Arbeit. Zum Stadion braucht von dort etwa 10min.

mfg

Simon
#
Guuuuuuuuuuude liebe Autotouristen  

natürlich ist die grundsätzliche Frage, wann man vor Ort ist.

Bis um 12 spätestens kann man am "Mineralbad Canstatt" bzw im umliegenden Wohngebiet parken. Dort gibt es ausreichend viele kostenlose Parkplätze.

Vom Mineralbad fährt eine Straßenbahn direkt an die Wasen und zum Stadion.

Von den Wasen ist es max 5min Fussweg bis zum Stadion.  

Also: NUR DIE SGE!


Teilen