>

erlebnisse aus stuttgart

#
Hmmmm.. Ich für meinen Teil (unterwegs mit den Zeugen Attilas, Raaner Rex und äähm... Wallis-Adler glaub ich?!) muss sagen das Verhalten der Kops die auf unserem Weg lagen (und standen) war einwandfrei!

Wir durften direkt neben ihnen an den Wegrand pinkeln (war aber auch dringend!), zerbrochene Flaschen und randvolle Adler wurden toleriert, keine blöden Sprüche, keine Gängeleien, und als dann unser Präsident seinen nicht all zu minimalen Oberkörper frei legte und guter alter Auswärtsmanier zu "Schüttel Deinen Spock" an vorbei rollende Autoscheiben presste (ja, presste!) - war der Höhepunkt erreicht. Schliesslich suchte er sich genau das Auto aus, aus dem instantan 2 Jungs mit komischen Mini_Mikros am Kragen ausstiegen: Kripo Stuttgart...      Waren auch ganz cool und locker. Die Sicherheitskräfte im Stadion ebenso, okay, waren ja auch unsere Frankfurter teilweise. Am Toreinlass auch alle cool und freundlich.

Ich muss sagen, von Dienstwegen her war das alles okay - zumindest auf den Pfaden, auf denen wir wandelten.

FORZA SGE !!!
#
Moinsen!

Kann mich Mittelstürmer nur anschließen, war ja auch in dem Bus. Übrigens waren das die Wäller Adler und die Äpplerfraktion aus Koblenz war auch noch mit an Bord!  

Wie bereits erwähnt war das Verhalten der Sicherheitskräfte echt top, zumindest von denen, die uns begegneten. Zu der Pinkelsache....

Raus aus dem Bus, ich konnte echt nit mehr. "Du hast se ja nit alle, da steht doch überall Pozilei!" Egal, hin zu den Jungz und Mädelz. "Ich muss mal ganz dringend, was kostet das denn im Normalfall?" "80€, aber mach, ich hab nix gesehen!"  ,-)  Danke nochmal!

Die "Schüttel-dein-Speck" Aktion hätte ich ja mal zu gern gesehen... *schmeißmichweg*

Alles in allem, hatten wir echt unseren Spaß bei den Schwaben. Zu erwähnen ist auch noch unsere Rast in Sinsheim, direkt vor dem Stadion von 18,99€ Hoppenheim.    Was war das ein Spaß! RIESEN Humba vom Kommander!

Bilder: www.efc-koblenz.de
#
Fußballfans blieben friedlich

Stuttgart (red) - 55 000 feiernde Fußballfans, darunter 2800 Fans aus Frankfurt, verfolgten am Samstag die Begegnung der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt in der Mercedes-Benz-Arena. Etwa 500 Einsatzkräfte der Polizei sorgten für ein friedliches Miteinander beider Fangruppierungen. Vor Spielbeginn war das Frühlingsfest Anlaufpunkt der Fußballfans. In unmittelbarer Nähe zur Arena stimmten sie sich auf die Begegnung ein. Auf Grund der Begleitung der Fangruppen durch Polizeikräfte kam es zu keinen Konfrontationen zwischen den Fanlagern. Dennoch versuchten vor dem Spiel 80 bis 100 an sich gewaltbereite Fußballfans von Eintracht Frankfurt die Polizeikontrollen zu umgehen und stiegen in Ludwigsburg aus dem Zug aus. Sie wollten ihren Weg unerkannt mit der S-Bahn fortsetzen. Einsatzkräfte der Bundespolizei erkannten, dass die Gruppierung den Zug verlassen hatte und meldeten dies den Stuttgarter Einsatzkräften. Als die Gruppierung am Hauptbahnhof angekommen war, übernahmen hiesige Polizeibeamte die Personengruppe. Die Frankfurter Fußballfans wurden in Richtung Stadion begleitet und erhielten, als sie auf das Frühlingsfest gehen wollten, einen Platzverweis für das Festgelände.

Gegen 14 Uhr zündeten Anhänger aus Frankfurt im Bereich des Bahnhofs Untertürkheim pyrotechnische Gegenstände. Eine Fußballfahne und ein Banner waren das Ziel einer etwa zehnköpfigen Personengruppe, die Mitgliedern des Fanklubs von Eintracht Frankfurt am Samstag um 17.50 Uhr auf dem Parkplatz des Wasengeländes geraubt wurden. Die acht Frankfurt-Fans waren auf dem Weg zu ihren Autos, als die unbekannten Männer auf sie zukamen. Einer versuchte, das Banner aus den Händen eines 25-Jährigen zu reißen. Mit Schlägen und Fußtritten zwangen die Unbekannten den 25-Jährigen, das Banner loszulassen. Einem weiteren 25-Jährigen wurde eine Fahne entrissen.

Mit Ausnahme dieser beiden Vorfälle verhielten sich die Fangruppierungen während und nach dem Spiel am Samstag friedlich. Durch die starke Präsenz der Polizei und dem Konzept der strikten Fantrennung trafen die knapp 500 an sich gewaltbereiten „Fans” aus Stuttgart und Frankfurt erst gar nicht aufeinander.
http://www.ez-online.de/lokal/…..374959.cfm

untouchable schrieb:
www.efcrodgau.de schrieb:
EFC Rodgau vom Commando Cannstatt überfallen

Nach dem gestrigen Punktspiel der Frankfurter Eintracht wurden acht Mitglieder, darunter zwei Frauen, von bis zu 12 Mitgliedern der Stuttgarter Ultras Gruppierung „Commando Cannstatt“ überfallen. Dabei erbeuteten die Angreifer neben dem Auswärtsbanner auch die größte und älteste Schwenkfahne des EFCs. Ein Mitglied der Rodgauer wurde bei diesem Angriff leicht verletzt.

Der feige Angriff der angeblichen Ultras richtete sich gegen eine vollkommen wehrlose und gewaltablehnende Gruppe von Fans, die vor dem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes lediglich noch einmal an ihre Autos wollten. Der Angriff kam von hinten, ohne Warnung und war, bevor die arglosten Rodgauer reagieren konnten bereits vorbei.

Was Ultras unter sich machen entzieht sich jeglicher Wertung des EFC Rodgau. Wenn feige Fangruppen sich ihren wahren Gegner, den Ultras Frankfurt, jedoch nicht stellen und stattdessen einen völlig unbeteiligten Fanclub attackieren, kann sich diese Gruppe selbst nicht mehr ernst nehmen.

Neben einem leicht verletzten Mitglied, welches den Banner noch bis zu letzt verteidigte, wurden auch die zum EFC Rodgau gehörigen Frauen von einem männlichen Mitglieder des CC angegangen und an ein Auto gepresst.

Gewalt gegen Frauen und unbeteiligten Fans – auch am Tag danach steht der EFC Rodgau den Vorkommnissen geschockt gegenüber. Hier wurde keine Feindschaft rivalisierender  Gruppen gepflegt, hier wurde ein kleiner Fanclub übel attackiert. Ein Fanclub der sich seit bestehen auch für vereinsübergreifende Aktionen (z.B. Pro 15:30) einsetzt. Es wurden keine Trophäen erbeutet, sondern eine Fahne die einen nicht in einer Ziffer zu benennen emotionalen Wert auf brutale und hinterlistige Art geklaut. Dies ist kein Spaß sondern ein Raub mit Körperverletzung.

EFC Rodgau
Rodgau, der 26.04.2009
#
Rein-Air schrieb:
Moinsen!

Kann mich Mittelstürmer nur anschließen, war ja auch in dem Bus. Übrigens waren das die Wäller Adler und die Äpplerfraktion aus Koblenz war auch noch mit an Bord!  

Wie bereits erwähnt war das Verhalten der Sicherheitskräfte echt top, zumindest von denen, die uns begegneten. Zu der Pinkelsache....

Raus aus dem Bus, ich konnte echt nit mehr. "Du hast se ja nit alle, da steht doch überall Pozilei!" Egal, hin zu den Jungz und Mädelz. "Ich muss mal ganz dringend, was kostet das denn im Normalfall?" "80€, aber mach, ich hab nix gesehen!"  ,-)  Danke nochmal!

Die "Schüttel-dein-Speck" Aktion hätte ich ja mal zu gern gesehen... *schmeißmichweg*

Alles in allem, hatten wir echt unseren Spaß bei den Schwaben. Zu erwähnen ist auch noch unsere Rast in Sinsheim, direkt vor dem Stadion von 18,99€ Hoppenheim.    Was war das ein Spaß! RIESEN Humba vom Kommander!

Bilder: www.efc-koblenz.de



an dieser stelle auch von mir nochmal herzlichen dank an die äpplers für die gute organisation. auch wenn das spiel extrem ereignisarm war, war es ne sehr lustige fahrt. "a5, a4, a1, a2, a3 ..."
#
@ sauer_gespritzt:

Da fällt mir doch grad auch noch was ein...
"40 Leute, eine Tröte und oben drüber Attilaaaaa!"  
#
untouchable schrieb:
www.efcrodgau.de schrieb:
EFC Rodgau vom Commando Cannstatt überfallen

Nach dem gestrigen Punktspiel der Frankfurter Eintracht wurden acht Mitglieder, darunter zwei Frauen, von bis zu 12 Mitgliedern der Stuttgarter Ultras Gruppierung „Commando Cannstatt“ überfallen. Dabei erbeuteten die Angreifer neben dem Auswärtsbanner auch die größte und älteste Schwenkfahne des EFCs. Ein Mitglied der Rodgauer wurde bei diesem Angriff leicht verletzt.

Der feige Angriff der angeblichen Ultras richtete sich gegen eine vollkommen wehrlose und gewaltablehnende Gruppe von Fans, die vor dem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes lediglich noch einmal an ihre Autos wollten. Der Angriff kam von hinten, ohne Warnung und war, bevor die arglosten Rodgauer reagieren konnten bereits vorbei.

Was Ultras unter sich machen entzieht sich jeglicher Wertung des EFC Rodgau. Wenn feige Fangruppen sich ihren wahren Gegner, den Ultras Frankfurt, jedoch nicht stellen und stattdessen einen völlig unbeteiligten Fanclub attackieren, kann sich diese Gruppe selbst nicht mehr ernst nehmen.

Neben einem leicht verletzten Mitglied, welches den Banner noch bis zu letzt verteidigte, wurden auch die zum EFC Rodgau gehörigen Frauen von einem männlichen Mitglieder des CC angegangen und an ein Auto gepresst.

Gewalt gegen Frauen und unbeteiligten Fans – auch am Tag danach steht der EFC Rodgau den Vorkommnissen geschockt gegenüber. Hier wurde keine Feindschaft rivalisierender  Gruppen gepflegt, hier wurde ein kleiner Fanclub übel attackiert. Ein Fanclub der sich seit bestehen auch für vereinsübergreifende Aktionen (z.B. Pro 15:30) einsetzt. Es wurden keine Trophäen erbeutet, sondern eine Fahne die einen nicht in einer Ziffer zu benennen emotionalen Wert auf brutale und hinterlistige Art geklaut. Dies ist kein Spaß sondern ein Raub mit Körperverletzung.

EFC Rodgau
Rodgau, der 26.04.2009



Und selbe brüllen dann beim nächsten Spiel wieder
Fußballfans sind keine Verbrecher.

Doppelmoral allez
#
sektion-nuernberg schrieb:
Das schönste an diesem Nachmittag war doch wohl das spannende Jugendspiel auf dem PSV-Sportplatz, PSV Stuttgart gg. Spvgg. Cannstatt. Die Gäste führten schon 6:2 und verloren noch nach einer furiosen Aufholjagd mit einem Treffer kurz vor Schluss mit 7:6. Die Jungens hatten noch Spaß am Fussball.......Und der Trainer des PSV, einfach der Knaller.....Unter dem hätte ich mit dem Fussball aufgehört   Ein Schreihals vor dem Herrn.


zu mindestens war dieses Spiel eines der Highlight an diesem schönem sonnigem
#
@ Rein-Air, sauer_gespritzt, commander, Flying-Dragon und die restlichen Vorstände mit denen der Eite-Bus gespickt war:
Auch von mir nochmals ein herzliches Dangge-schee für die gute Orga, die tolle Tombola (sha-la-la-laaaa), und den reibungslosen, stimmungsvollen Ablauf eines herrlichen Tages !!! (Hof-fes, Du Zi-geu-ner...)    

In diesem Sinne - schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es heißt:

A5, A4, A1, A2, A3 - EIntracht Frankfurt, Eintracht Frankfurt, immer auswäääärts mit daaaabeiiiiii--... !      
#
Wie gesagt Ihr wart alleeeee super!!!!

Und die nächste Schüttel deinen Speck Aktion, sehe alle gerne uns kann man auch buchen

Bei der nächsten Fahrt egal wohin sind wir mit am Start!!

Freu mich schon darauf


Teilen