>

erlebnisse aus stuttgart

#
Ja, obwohl es gestern, soweit ich es mitbekommen habe, insgesamt recht entspannt zuging, gab es doch immer wieder "extrem intelligente" Polizeiaktionen zu bewundern...  
Es ging schon damit los, dass ich um ca. 12:15 h (!) als einzelne Person vor dem insgesamt noch fast menschenleeren Stadion nicht in den Fussweg von der Mercedesstr. Richtung Gästekurve und damit zu unserem EFC-Treffpunkt beim PSV-Heim durchgelassen wurde. Die Polizei erklärte mir, ich müsse aussen rum (um das VfB-Trainingsgelände)... und zum PSV dürften jetzt sowieso keine Frankfurter... Auf meine ziemlich verdutzte Nachfrage "warum?" hiess es nur, man habe die Regel nicht gemacht... So durfte ich also eine zusätzliche Viertelstunde spazieren gehen. Zum Glück erwies sich die Aussage bzgl. PSV als falsch. Es gab von der anderen Seite keine Einschränkungen und so trafen sich viele Frankfurter und Stuttgarter, wie seit Jahren üblich, friedlich und fröhlich dort.

Nach dem Spiel dann die schon erwähnte "Umleitung" Richtung S-Bahnhof Ut.(gab es glaub ich aber auch schon im letzten Jahr), die für alle, die wieder zum PSV-Heim wollten bedeutete, dass man ziwschen den Rampen der B14 über den Abhang mühsam wieder zum Fussweg Richtung Stadion runterklettern muss, um dann wieder dorthin zurück zu laufen...

Krönung dann, dass nachdem der Grossteil unserer Gruppe (überwiegend Stuttgarter und Münchener Adler) bereits wieder den PSV erreicht hatte, dort am Durchgang wieder eine Polizeikette aufgebaut wurde und die Nachzügler (soweit als "Frankfurter" identifizierbar) wiederum nicht mehr durchgelassen wurden. Das, obwohl inzwischen der Hauptstrom an Menschen bereits durch war und beim PSV wiederum friedliche Menschen beider Lager "einträchtlich" die Nachmittagssonne genossen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass spätestens da selbst die eingesetzten Beamten nicht mehr so recht verstanden, warum sie diese Massnahme durchführen sollten, war es doch sehr offensichtlich, dass weit und breit keinerlei Konfliktpotential bestand.

So ist es jedenfalls den verantwortlichen Einsatzleitern wieder hervorragend gelungen, sich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Forza SGE!

exiladler
www.efc-adler-stuttgart.de

P.s.: Wir hatten trotzdem alle noch ne Menge Spass!
#
by the way von euch frankfurtern hat man gar nichts gehört in der cannstatter kurve, liegt sicherlich auch an der Akkustik von unserem stadion nur dass ihr mal wisst dass ihr nicht wirklich lauter wart wie wir
Schönen Tag noch
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Lustig fand ich den Typ in der Untertürkheimer Kurve.....diese verzweifelten Versuche,bisschen Stimmung da rein zu bringen....meine Fresse, was fürn lächerliches Publikum in Stuttgart. Hundserbärmlich.

Fraglich,wie die 2007 250,000 Leute auf die Straßen gebracht haben.Akustisch waren ja nicht mal 2500 Stuttgarter im Stadion.    


Nach gefühlten 20 erfolglosen Versuchen eine la ola zu starten, hat er dann völlig wutentbrannt seinen Schal in die Menge geworfen.  
#
schön. und?
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
schön. und?  


Er hat gestern Abend dann noch ein Glas Milch umgeschüttet.
#
@Und was passierte am Cannstatter Bahnhof...genau in den eh schon überfüllten zug drängten sich noch die Stuttgarter. Bravo Polizei !  Wieder einmal eine sehr sinnvolle Aktion    [/quote]
Ja, das war hochintelligent. Aber das war gleichzeitig auch das einzig Positive an der ganzen Aktion. Wir waren schon im Zug, während die Stuttgarter draußen standen. [/quote]

Also die Stuttgarter die bei uns in der S-bahn standen waren nicht wirklich lange im Zug da haben sie wieder die Flucht ergriffen.
Und nochmal zu dem Typ im Block sowas habe ich noch net erlebt schubst alle zuseite richtung Zaun meint das wir alle Drecksfans wären und bevor man richtig versteht was los geht er schon wieder zurück, solche Leute sind DRECKFANS.
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
dorfeller schrieb:
EintrachtlerinOMO schrieb:

Negativ war der Komische Depp der nach dem Spiel unten in den Block kam und meinte wir wären alles Scheiß fans weil wir so ein schlechten Fussball mit Support unterstützen.  


Der Kerl hat mich auch weggeschubst und mich dumm angemacht, wieso wir noch weitersingen und wir solche Drecksfans wären. Naja..


den vollhorst im eintracht-trikot hatte ich direkt hinter mir, motzte nach abpfiff beim hochgehen ständig rum wir wären alle "drecksfans" und wie man so ne scheiße noch unterstützen könnte. hat net viel gefehlt und mir wäre die hand ausgerutscht, so habe ich es bei ein paar eindrücklichen worten belassen ...  

ansonsten war's wieder einmal eine super fahrt - danke auch nochmal an den EFC Frankfurter Jungs! das wetter war klasse und man traf vorm block dann das ein oder andere bekannte gesicht und es blieb noch zeit genug zum babbeln und bierchen trinken ... schee! zum spiel brauch ich ja nix groß zu sagen ... in stuttgart ist ja oft nix zu holen. gefallen hat mir persönlich die luftballon-choreo und der support, ging ganz gut ab, besonders beim "mein leben dir vermacht usw." ... wurde zeitweise richtig laut da unten und die stuttgarter fans saßen einfach nur doof rum und versuchten sich kläglich an einer la ola ... lächerlich!    später ging's zurück zum bus, trikots ausziehen, bin aber trotz schal auf's fest gekommen, viele von uns hatten noch irgendwas an, wo der adler drauf war. am eingang haben die grünen dann direkt drei unserer jüngsten mitfahrer um die 16, 17 einkassiert (grundlos) und mitgenommen, stießen später aber wieder zu uns und wir schlenderten zusammen über's fest und gönnten uns das ein oder andere bierchen ... der free-fall-tower war auch geil - mit 5 frankfurtern ab auf 66 m, geiler ausblick auf die was'n und oben "frankfurter jungs" und ähnliches gesungen ... aber nur bis es bergab ging, da hat's uns allen etwas die sprache verschlagen ...   lustig war's auf jeden fall, auch der abschließende besuch in der klapper in frankfurt bis morgens um xx uhr ...  

solong - schönen abend noch, bis zum nächsten mal!  
#
untouchable schrieb:
www.efcrodgau.de schrieb:
EFC Rodgau vom Commando Cannstatt überfallen

Nach dem gestrigen Punktspiel der Frankfurter Eintracht wurden acht Mitglieder, darunter zwei Frauen, von bis zu 12 Mitgliedern der Stuttgarter Ultras Gruppierung „Commando Cannstatt“ überfallen. Dabei erbeuteten die Angreifer neben dem Auswärtsbanner auch die größte und älteste Schwenkfahne des EFCs. Ein Mitglied der Rodgauer wurde bei diesem Angriff leicht verletzt.

Der feige Angriff der angeblichen Ultras richtete sich gegen eine vollkommen wehrlose und gewaltablehnende Gruppe von Fans, die vor dem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes lediglich noch einmal an ihre Autos wollten. Der Angriff kam von hinten, ohne Warnung und war, bevor die arglosten Rodgauer reagieren konnten bereits vorbei.

Was Ultras unter sich machen entzieht sich jeglicher Wertung des EFC Rodgau. Wenn feige Fangruppen sich ihren wahren Gegner, den Ultras Frankfurt, jedoch nicht stellen und stattdessen einen völlig unbeteiligten Fanclub attackieren, kann sich diese Gruppe selbst nicht mehr ernst nehmen.

Neben einem leicht verletzten Mitglied, welches den Banner noch bis zu letzt verteidigte, wurden auch die zum EFC Rodgau gehörigen Frauen von einem männlichen Mitglieder des CC angegangen und an ein Auto gepresst.

Gewalt gegen Frauen und unbeteiligten Fans – auch am Tag danach steht der EFC Rodgau den Vorkommnissen geschockt gegenüber. Hier wurde keine Feindschaft rivalisierender  Gruppen gepflegt, hier wurde ein kleiner Fanclub übel attackiert. Ein Fanclub der sich seit bestehen auch für vereinsübergreifende Aktionen (z.B. Pro 15:30) einsetzt. Es wurden keine Trophäen erbeutet, sondern eine Fahne die einen nicht in einer Ziffer zu benennen emotionalen Wert auf brutale und hinterlistige Art geklaut. Dies ist kein Spaß sondern ein Raub mit Körperverletzung.

EFC Rodgau
Rodgau, der 26.04.2009


Verdammten Schwaben!!
Wusste schon immer das das nen Feiger Haufen ist.
#
Auch wieder daheim..
Kurzform meiner Erlebnisse: Spiel naja (hätte auch nen Unentschieden geben können, verdient war es), Stimmung bei uns ooookay, Stimmung bei den Schwaben Null. Security war auch locker druff: "Alkohol?" "Ja, nen bissi." "Wieviel?" "Oh, so drei bis vier Liter Ebbelwoi und nen paar Bierchen." "Na, dann viel Spaß."  ,-)

Cannstatter Wasen: kein Problem drauf zu kommen, Zelte waren aber so voll, dass sie keinen mehr reingelassen haben. Auch egal..

Stuttgarter waren alle recht relaxed, wir waren dann noch in der Stadt - hab da aber keine Adler mehr getroffen, schade. Aber dafür nen paar "alte" Hools, richtig oldschool, von irgendner "Firm", die sich klatschen wollten und mich für einen hielten, der ein "Treffen" ausmachen könnte.  
Waren auch locker druff, haben noch nen Bier zusammen gezischt, dann noch in nen Club (mit wiederum sehr relaxten Türstehern) und um 8.oo Uhr morgens ging es dann wieder gen Heimat.

Alles in allem: schade, das wir keine Punkte geholt haben, sonst war es aber eine sehr nette beschauliche Auswärtsfahrt
#
Danke übrigens an die Messler Jungs, für das Umziehen in den unteren Teil vom Block in der HZ!
#
Hoffe der junge Mann auf dem Damenklo im Biergärtchen hat seine Getränkekasse wieder gefunden
#
Steinschlag schrieb:
Hoffe der junge Mann auf dem Damenklo im Biergärtchen hat seine Getränkekasse wieder gefunden  


Junger Mann, Damenklo, Getränkekasse verloren? Was war denn da los?  
#
Bin früh um 07:00 in FFM losgefahren. Die Ultras sind teilweise ebenfalls schon so früh los, jedenfalls war in den Zügen ordentlich was los.

Die Polizei war bei Ankunft in Stuttgart teilweise überdurchschnittlich stark präsent. Sie hielt sich aber immerhin im Hintergrund und es blieb normal.

Der Eintracht-Bus parkte direkt vor dem Steigenberger gegenüber vom Hbf...schnell nen paar Fotos gemacht. Dann ab zum Cannstatter Wasen aufs Fest. Waren extrem viele Frankfurter zusammen mit VfBlern unterwegs.  

Nach zwei Stunden noch ins Mercedes-Museum, konnte man innerhalb einer Stunde schaffen. Dann war 15 Uhr, schnell rüber ins Stadion. Stimmung war von Anfang an prima, ab und zu knallte es, dachte schon es hätten einige wieder Böller dabei, aber es waren Luftballons.  ,-)
War für nen Auswärtssupport gut gemacht.

Klar, Frust nach den Gegentoren - Support war aber okay.
Abends nochmal aufs Fest, Ausschankschluss war 24 Uhr.

Alles in allem ne super Auswärtsfahrt - für mich persönlich wohl auch die letzte in der Saison.
#
Unter aller Sau war die Anzeigentafel. Kein einziges mal stand dort, wer da gegen wen unten auf dem Platz spielt, geschweige denn der aktuelle Spielstand oder die Spielzeit. Dauerberieselung mit Werbung über 90 bzw. 105+ min..
#
untouchable schrieb:
www.efcrodgau.de schrieb:
EFC Rodgau vom Commando Cannstatt überfallen

Nach dem gestrigen Punktspiel der Frankfurter Eintracht wurden acht Mitglieder, darunter zwei Frauen, von bis zu 12 Mitgliedern der Stuttgarter Ultras Gruppierung „Commando Cannstatt“ überfallen. Dabei erbeuteten die Angreifer neben dem Auswärtsbanner auch die größte und älteste Schwenkfahne des EFCs. Ein Mitglied der Rodgauer wurde bei diesem Angriff leicht verletzt.

Der feige Angriff der angeblichen Ultras richtete sich gegen eine vollkommen wehrlose und gewaltablehnende Gruppe von Fans, die vor dem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes lediglich noch einmal an ihre Autos wollten. Der Angriff kam von hinten, ohne Warnung und war, bevor die arglosten Rodgauer reagieren konnten bereits vorbei.

Was Ultras unter sich machen entzieht sich jeglicher Wertung des EFC Rodgau. Wenn feige Fangruppen sich ihren wahren Gegner, den Ultras Frankfurt, jedoch nicht stellen und stattdessen einen völlig unbeteiligten Fanclub attackieren, kann sich diese Gruppe selbst nicht mehr ernst nehmen.

Neben einem leicht verletzten Mitglied, welches den Banner noch bis zu letzt verteidigte, wurden auch die zum EFC Rodgau gehörigen Frauen von einem männlichen Mitglieder des CC angegangen und an ein Auto gepresst.

Gewalt gegen Frauen und unbeteiligten Fans – auch am Tag danach steht der EFC Rodgau den Vorkommnissen geschockt gegenüber. Hier wurde keine Feindschaft rivalisierender  Gruppen gepflegt, hier wurde ein kleiner Fanclub übel attackiert. Ein Fanclub der sich seit bestehen auch für vereinsübergreifende Aktionen (z.B. Pro 15:30) einsetzt. Es wurden keine Trophäen erbeutet, sondern eine Fahne die einen nicht in einer Ziffer zu benennen emotionalen Wert auf brutale und hinterlistige Art geklaut. Dies ist kein Spaß sondern ein Raub mit Körperverletzung.

EFC Rodgau
Rodgau, der 26.04.2009



Da kann man nur den Kopf schüttelen. Lächerlich das die Säcke sich nicht trauen, gegen gleichgesinnte anzutreten.
Gab es keine Leute, die die Rodgauer unterstützt haben.?
#
FFMBasser schrieb:
Unter aller Sau war die Anzeigentafel. Kein einziges mal stand dort, wer da gegen wen unten auf dem Platz spielt, geschweige denn der aktuelle Spielstand oder die Spielzeit. Dauerberieselung mit Werbung über 90 bzw. 105+ min..



faszinierend fand ich..immer,wenn jemand verletzt war, und sei es nur kurz, kam eine werbeeinblendung für ne krankenkasse und unten stand dann: gute besserung wünscht...
#
Im unteren Teil des Blocks war meines Erachtens eine gute Stimmung, was weiter oben gewesen ist, konnte ich leider nicht verfolgen. Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen, Tore nicht gesehen, Pfostenschuss ebenfalls nicht, gabs noch was?

Im Großen und Ganzen eine durchschnittliche Auswärtsfahrt.
#
...mit 3000 Fans obwohl 5500 Karten zur Verfügung standen!
#
Und gleiches Kaos am Parkhaus, wie letztes Jahr.

Nach dem Spiel haben sie die Frankfurter, die im Parkhaus geparkt haben,
durch "lebende" Absperrungen daran gehindert zu ihren Autos zu kommen .
So etwas soll deeskalierend sein ?

Wir waren nach dem Spiel noch recht früh dort
und sind durch die Gittertür unterhalb der Böschung durch den Seiteneingang reingekommen.
Das haben sie jedoch gesehen und postierten dann direkt nach uns 2 "Wachen" vor dem Türchen.  

Auch die Ausfahrt war wieder eine Stunde lang zu, sodaß sich der drinnen wartende Autocorso erst nach einer Stunde in Bewegung setzen konnte .
Gut das wir immer reichlich Kaffee, Brownies, Würstchen, Kräuterstangen, Schokoriegel, Zigaretten ....  dabei haben, somit konnten wir die Zeit noch recht angenehm überbrücken

Wir haben einen "Eingeborenen", der neben uns geparkt hatte gefragt, ob das immer so wäre,
er meinte , daß es nur gegen Frankfurt und dem KSC so laufen würde.  
Na toll  
#
Das schönste an diesem Nachmittag war doch wohl das spannende Jugendspiel auf dem PSV-Sportplatz, PSV Stuttgart gg. Spvgg. Cannstatt. Die Gäste führten schon 6:2 und verloren noch nach einer furiosen Aufholjagd mit einem Treffer kurz vor Schluss mit 7:6. Die Jungens hatten noch Spaß am Fussball.......Und der Trainer des PSV, einfach der Knaller.....Unter dem hätte ich mit dem Fussball aufgehört   Ein Schreihals vor dem Herrn.


Teilen