>

Standards/Ecken ohne Streit

#
Ich komme gerade aus Duisburg nach Hause und freue noch über den ersten Auswärtssieg diese Saison gegen sauschlechte Duisburger. Dennoch war das Spiel der Eintracht alles andere als berauschend, aber das ist man ja gewohnt und wenn wir jedes Spiel so 1:0 gewinnen, dann ist doch alles in Butter.
Allerdings ist mir heute wiederholt aufgefallen, dass die Ecken von Medhi (und anderen Spielern) absolut unterirdisch waren. Es kam nicht eine (!) über den ersten am Strafraumanfang postierten Duisburger Abwehrspieler hinweg, sodass meist direkt ein Konter eingeleitet werden konnte. Ich frage mich wie sowas im Profifußball möglich ist, denn sowas muss einfach besser funktionieren.
Erstaunlich auch, dass sowas von FF anscheinend nicht wahrgenommen wird, denn dieses Phänomen ist eigentlich in jedem Spiel zu sehen, seit Streit verletzt ist. Es ist für mich einfach unverständlich wie man solche guten Situation wie einen Eckball oder ein Freistoß direkt am Strafraum einfach herschenken kann, wenn der Ball lustlos und halbhoch ans erste Verteidigerschienbein geschlagen wird.
#
Wurde Toski von der FR nicht mal als "Meister" des ruhenden Balls betitelt? Warum schießt er die Standards nicht, wenn sie bei Mehdi doch nur so grottig sind?...
#
Moose schrieb:
Ich komme gerade aus Duisburg nach Hause und freue noch über den ersten Auswärtssieg diese Saison gegen sauschlechte Duisburger. Dennoch war das Spiel der Eintracht alles andere als berauschend, aber das ist man ja gewohnt und wenn wir jedes Spiel so 1:0 gewinnen, dann ist doch alles in Butter.
Allerdings ist mir heute wiederholt aufgefallen, dass die Ecken von Medhi (und anderen Spielern) absolut unterirdisch waren. Es kam nicht eine (!) über den ersten am Strafraumanfang postierten Duisburger Abwehrspieler hinweg, sodass meist direkt ein Konter eingeleitet werden konnte. Ich frage mich wie sowas im Profifußball möglich ist, denn sowas muss einfach besser funktionieren.
Erstaunlich auch, dass sowas von FF anscheinend nicht wahrgenommen wird, denn dieses Phänomen ist eigentlich in jedem Spiel zu sehen, seit Streit verletzt ist. Es ist für mich einfach unverständlich wie man solche guten Situation wie einen Eckball oder ein Freistoß direkt am Strafraum einfach herschenken kann, wenn der Ball lustlos und halbhoch ans erste Verteidigerschienbein geschlagen wird.



Das Problem habe ich schon öfter hier erwähnt und sogar vor der Saison auch mal einen eigenen Thread aufgemacht. Und selbst Streit hat bei direkten Schüssen aufs Tor seine Probleme. Also ich glaube wir sind in den letzten Jahren eine der Mannschaften gewesen, die in der Bundesliga die wenigsten Freistoßtore erzielt hatte. Bei den indirekten Freistoßtoren sieht dies dank Streit natürlich anders aus.

Meine Tipp: Zwei neue Flügelspieler, die auch Ecken und Freistöße treten können. Ansonsten brauchen wir uns nicht großartig verstärken.
#
Kadaj schrieb:
Wurde Toski von der FR nicht mal als "Meister" des ruhenden Balls betitelt? Warum schießt er die Standards nicht, wenn sie bei Mehdi doch nur so grottig sind?...


Naja, ich kann mich an mindestens eine Ecke heute erinnern, das war genauso wenig wie alle anderen  :neutral-face
#
also ich sehe keinen Unterschied bei den Standards, egal wer sie schießt, ob nun Streit, Mehdi, Attila oder sonst wer, kannste alle samt in die Tonne treten. Die Ecken oder Freistösse von Streit waren jedenfalls genau so schlecht!
#
Bonner23 schrieb:
also ich sehe keinen Unterschied bei den Standards, egal wer sie schießt, ob nun Streit, Mehdi, Attila oder sonst wer, kannste alle samt in die Tonne treten. Die Ecken oder Freistösse von Streit waren jedenfalls genau so schlecht!


Bist Du Dir darüber klar, dass Du über unseren Assist-König Streit redest, der mit Kyrgi zusammen ein Spiel praktisch alleine durch Eckbälle gewonnen hat?
#
AllesWirdGut schrieb:
Bonner23 schrieb:
also ich sehe keinen Unterschied bei den Standards, egal wer sie schießt, ob nun Streit, Mehdi, Attila oder sonst wer, kannste alle samt in die Tonne treten. Die Ecken oder Freistösse von Streit waren jedenfalls genau so schlecht!


Bist Du Dir darüber klar, dass Du über unseren Assist-König Streit redest, der mit Kyrgi zusammen ein Spiel praktisch alleine durch Eckbälle gewonnen hat?


wenn du der Meinung bist seine Standards sind oder waren gut, dann ist das eben deine Meinung. Mir gefallen unsere Standards schon seit einiger Zeit nicht mehr, von 5 Ecken kommt eine auf Soto´s Kopf, die anderen werden halbhoch reingeschlagen und abgefangen oder der Torwart fängt sich den Ball oder oder oder...

Meiner Meinung nach sind unsere Standards mit das schlechteste was die Liga zu bieten hat, aber da denkt halt jeder anders drüber
#
Seit Streit fehlt,merkt man das die Kreativität verloren gegangen ist und ich sehe keinen,der einen Eckball oder Freistoss ausführen kann,von einem 30m Pass ganz zu schweigen!
Da Hb es schafft Austiegsklauseln in Verträge einzubauen,hoffe ich das Mehmet Mahdakiki und Markus Weissenburger auch eine haben!
im Gegensatz zu Thurk und Köhler haben diese Beiden nicht mal den Willen was zu tun.
Klar freut man sich über 3pkt,aber soll ich wieder vergessen das auch diese erzittert wurden,gegen einen sterbenden Gegner?
Das geile Gefühl wie man es schafft in HZ-2 noch zu schwanken und denn Gegner aufzubauen ist schon einmalig!
Ich weiss nicht ob wir punkten weil Streit fehlt oder einfach weil Meier nicht dabei ist?
Sorry aber das musst sein!
#
Bonner23 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Bonner23 schrieb:
also ich sehe keinen Unterschied bei den Standards, egal wer sie schießt, ob nun Streit, Mehdi, Attila oder sonst wer, kannste alle samt in die Tonne treten. Die Ecken oder Freistösse von Streit waren jedenfalls genau so schlecht!


Bist Du Dir darüber klar, dass Du über unseren Assist-König Streit redest, der mit Kyrgi zusammen ein Spiel praktisch alleine durch Eckbälle gewonnen hat?


wenn du der Meinung bist seine Standards sind oder waren gut, dann ist das eben deine Meinung. Mir gefallen unsere Standards schon seit einiger Zeit nicht mehr, von 5 Ecken kommt eine auf Soto´s Kopf, die anderen werden halbhoch reingeschlagen und abgefangen oder der Torwart fängt sich den Ball oder oder oder...

Meiner Meinung nach sind unsere Standards mit das schlechteste was die Liga zu bieten hat, aber da denkt halt jeder anders drüber

Seine Standards sind oft auch erfolgreich, die der jetzt Verantwortlichen nicht. Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt.
#
Bonner23 schrieb:
also ich sehe keinen Unterschied bei den Standards, egal wer sie schießt, ob nun Streit, Mehdi, Attila oder sonst wer, kannste alle samt in die Tonne treten. Die Ecken oder Freistösse von Streit waren jedenfalls genau so schlecht!


Dem stimme ich zu. (Attila nehme ich aus )
Allerdings frage ich mich ob das nicht grundsätzlich eine Minimalanforderung für einen Profifußballer ist ohne Bedrängnis einen ruhenden Ball eben nicht nur kniehoch "in" den gegnerischen Strafraum schießen zu können.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
#
Amanatidis, Ochs und Preuß könnte ich mir als Eckenschützen vorstelln
#
mit am schlimmsten daran:
die gesamte inenverteidigung rückt jedes mal nach vorne, sotos ist generell bei ecken hochgefährlich und was machen die? jede ecke der letzten drei spiele kommt kurz, ohne druck, auf den ersten pfosten, der stets vom gegner besetzt ist. unglaublich. abgesehen davon, dass hier die wenigen chancen leichtfertig verschenkt werden, riskiert man damit bei den aufgerückten abwehrspielern auch wieder ein gegentor. es kann doch nicht sein, dass albert streit der einizige spieler im kader ist, der eine ecke hoch auf den 11-meter-punkt bekommt?!

gruß von
henk
#
Bonner23 schrieb:
Mir gefallen unsere Standards schon seit einiger Zeit nicht mehr, von 5 Ecken kommt eine auf Soto´s Kopf, die anderen werden halbhoch reingeschlagen und abgefangen oder der Torwart fängt sich den Ball oder oder oder...

Sehe ich genau so. Natürlich ist die Kombination Streit -> Kyrgiakos gefährlich. Aber wenn Sie nur in 10% aller Ecken/Freistösse funktioniert, sollte man auch mal andere Varianten in Betracht ziehen. Sofern man einen Spieler hat, der den Ball auch mal hoch in den 16er bringt....

Egal. 23 Punkte. Auswärtssieg. Was willst Du mehr?  
#
Ich habe schon fast die Vermutung, dass diese Ecken einstudiert sind. Jeder, wirklich jeder Freistoß von halbrechts oder halblinks und jede, wirklich jede Ecke werden auf den kurzen Pfosten und den dort vorhandenen Abwehrspieler getreten. Bei Leuten die Fussball als Beruf haben und zweimal täglich trainieren, muss das Absicht sein. Ich kann mir nicht anders erklären, wie das sonst funktioniert. Vielleicht möchten sie den Abwehrspieler durch dauerndes an den Kopf schiessen schwächen. Ganz im ernst, da trete ich jede Ecke aus dem Stand besser, als die Profis bei Eintracht Frankfurt, irgend etwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Ecken kann man trainieren, das ist eine reine Fleißübung.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich habe schon fast die Vermutung, dass diese Ecken einstudiert sind. Jeder, wirklich jeder Freistoß von halbrechts oder halblinks und jede, wirklich jede Ecke werden auf den kurzen Pfosten und den dort vorhandenen Abwehrspieler getreten. Bei Leuten die Fussball als Beruf haben und zweimal täglich trainieren, muss das Absicht sein. Ich kann mir nicht anders erklären, wie das sonst funktioniert. Vielleicht möchten sie den Abwehrspieler durch dauerndes an den Kopf schiessen schwächen. Ganz im ernst, da trete ich jede Ecke aus dem Stand besser, als die Profis bei Eintracht Frankfurt, irgend etwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Ecken kann man trainieren, das ist eine reine Fleißübung.

tobago



Wie auch Pipapo und Bonner sehe ich es absolut genauso. Schrecklich und vor allem konstant schrecklich.
Streit war da in letzter Saison tatsächlich ne Granate, hat allerdings das Leverkusen Spiel ausgenommen, ein erschreckendes Niveau angenommen. Ohne Streit ist es somit nicht schlechter geworden, sondern gleich schlecht geblieben.

Ich hoffe das zukünftig Toski, Chris, Russ diese Bälle schiessen. Selbst Kyrgiakos wäre ein Fortschritt. Dessen Ball ginge hoch und weit daneben/drüber, was zumindest mal einen sofortigen Konter wie bei Streit/Mehdi ausschliesst.

Die Torgefährlichkeit direkt, sowie die Freistossflanken/Eckbälle sind bei unseren beiden "Stars" Streit & Mehdi wahrlich übel. Wer hier von Klasse oder gar Torgefahr spricht, der macht mir wirklich Kopfzerbrechen.
#
Mehdis Standarts sind echt schlecht. (geht es nur mir so, das alles was Mehdi macht schief läuft?)

Streit war und ist der Standart King! Brauchen einen einen Kreativen Mann, falls Albert schon im Winter gehen sollte!
#
Ob Russ, Chris oder Kyrgiakos ein Fortschritt wären kann und will ich nicht beurteilen, jedoch will ich keinen von ihnen jemals eine Ecken oder einen Freistoß, ausser er wird direkt aufs Tor geschossen, ausführen sehen. Diese 3 gehören bei Flanken in den Strafraum. Oder soll da in Zukunft Köhler, Ochs und Spycher stehen um die Bälle reinzuköpfen?
#
bils schrieb:
Ob Russ, Chris oder Kyrgiakos ein Fortschritt wären kann und will ich nicht beurteilen, jedoch will ich keinen von ihnen jemals eine Ecken oder einen Freistoß, ausser er wird direkt aufs Tor geschossen, ausführen sehen. Diese 3 gehören bei Flanken in den Strafraum. Oder soll da in Zukunft Köhler, Ochs und Spycher stehen um die Bälle reinzuköpfen?


Naja, die Ecken schlagen sie ja nicht alle auf einmal, sondern jeweils nur einer. Ich habe auch eher nicht viel davon, wenn die Kopfballriesen im 16er lungern, die Pille aber nicht einmal an der Seitenlinie zum 5er kratzt  

Ochs und Spycher behalten Ihre Positionen jeweils bei, Köhler ist Anspielpartner bei Freistössen/Eckbällen. Ein Innenverteidiger sollte im Normalfalle auch in der Nähe der Mittellinie positioniert sein, was bei Freistössen wenn sie denn von Russ/Chris geschossen werden würden automatisch bedeutet das eben einer dort positioniert ist.

Das Sotos die Dinger ballern soll, war blanke Ironie, ich ging davon aus, das dies durch meine Schilderung deutlich wurde, naja, dann eben spätestens jetzt ,-) .
#
AdlerClus schrieb:
Kadaj schrieb:
Wurde Toski von der FR nicht mal als "Meister" des ruhenden Balls betitelt? Warum schießt er die Standards nicht, wenn sie bei Mehdi doch nur so grottig sind?...


Naja, ich kann mich an mindestens eine Ecke heute erinnern, das war genauso wenig wie alle anderen  :neutral-face  


richtig. glaube er hat eine geschossen und es dann gelassen.
#
Ihr vergesst dass Mehdi gegen Wo ein Tor mit einer Ecke vorbereitet hat.
Eure Erwartungshaltung bezüglich der Standardsituationen ist unangemessen, fast jeder Fan denkt, dass die Ausbeute seines Vereins nach Standards schlecht ist. Achtet mal nihct nur auf die eigenen Standards, sondern auch auf die der Gegner.  Bspw. Grlic (der hier im forum schon oft wegen seiner Standards als Neueinkauf gefordert wurde)  hat gestern weder ne Ecke noch nen Freistoß halbwegs erfolgreich plaziert.
Das geht allen Vereinen so - in der Sportschau sieht man halt nur die erfolgreichen....Ich denke dass man davon ausgehen muss, dass höchstens jede fünfte Ecke den eigenen Mann findet. Und das ist bei guten Standardschützen so. Albert hat diese Saison ne Menge Ecken nicht an den eigenen Mann gebracht, ist aber dennoch einer der besten Standardschützen der Liga. Was sagt uns das: Es ist offensichtlich schwieriger als wir Fans uns dass wünschen, weil es für die Verteidiger leichter ist an den Ball zu kommen  als für die Stürmer. Eine gute Ecke hängt also auch von einer schwachen Verteidigung ab, die Streubreite der Schützen hängt wohl an der Schwierigkeit, die richtige Länge und Höhe  mit der schusshärte und Schnitt zu kombinieren.
Da dass allen Vereinen so geht, sollte man sich einfach ein bißchen drauf einstellen und nicht vor jeder Ecke ein Tor erwarten...hoffen tu ich natürlich auch


Teilen