>

Weniger ist mehr

#
sgefan@hamid schrieb:
MainTower schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

weil die jungen noch nicht reif genug sind um...


...zu differenzieren, wann es angebracht ist, sowas zu schreiben und wann nicht!


werd net zu krass ALTA    


Niveau ist keine Creme...
#
SGEjobra27 schrieb:

find ich nicht, warum sollten jüngere user nicht genauso nen scheiß wie andere schreiben dürfen...  


Vielleicht ist die Sache dann doch ein wenig komplexer. Es geht sicher nicht darum, dass Juengere nicht die gleichen Sachen duerfen. Im Prinzip imitiert ihr ja nur das Verhalten von z.B. Brady. Wobei natuerlich einerseits lustig ist, dass ihr gerade ihn als Vorbild bewundert, waehrend die Inhalte der Postings gerade das Gegenteil aussagen.

Andererseits ist es eben natuerlich ein Unterschied, ob ein User solche Threads eroeffnet oder der Gesamte "Kinder-Fanclub" ( ) im Gleichschritt. Und das ist prinzipiell das Problem. Dass das, was bei einem lustig ist, eben tierisch nerven kann, wenn es ne ganze Horde nachzumachen versucht. Und das mal zu ueberdenken und sich vielleicht in der ein oder anderen Situation Gedanken zu machen, ob wir an einem Tag den 10. "Kindergarten vs. Brady"-Thread oder den 6. Tusi-Thread brauchen ist eigentlich nur mein Wunsch.

Deshalb geht es auch nicht darum, hier irgendwelche Sanktionen anzudrohen oder dass einige Leute sich angegriffen fuehlen sollen. Denn natuerlich sollen diese Sachen erlaubt bleiben, nur eben nicht masslos verpulvert sondern ab und an passend eingesetzt werden.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ganz Ehrlich: Wenn ich nicht wüsste, dass Brady erwachsen ist würde ich ihn für ein 14-jähriges Kind halten



ich bin ganz deiner meinung
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ganz Ehrlich: Wenn ich nicht wüsste, dass Brady erwachsen ist würde ich ihn für ein 14-jähriges Kind halten


Muhahahahaha
#
sgefan@hamid schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
warum hat das teil ne flamme?


weil die diskussion sehr wichtig ist.

Na hoffentlich ist er auch nützlich...

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
warum hat das teil ne flamme?


weil die diskussion sehr wichtig ist.

Na hoffentlich ist er auch nützlich...

DA


die sind alle so nützlich wie ein loch im kopp...
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ganz Ehrlich: Wenn ich nicht wüsste, dass Brady erwachsen ist würde ich ihn für ein 14-jähriges Kind halten



schön, das du mit deinen einträgen auch nicht den eindruck erweckst älter zu sein...
#
zwerg_nase schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ganz Ehrlich: Wenn ich nicht wüsste, dass Brady erwachsen ist würde ich ihn für ein 14-jähriges Kind halten



schön, das du mit deinen einträgen auch nicht den eindruck erweckst älter zu sein...


er ist ja auch nicht 34.....
#
sgefan@hamid schrieb:
zwerg_nase schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ganz Ehrlich: Wenn ich nicht wüsste, dass Brady erwachsen ist würde ich ihn für ein 14-jähriges Kind halten



schön, das du mit deinen einträgen auch nicht den eindruck erweckst älter zu sein...


er ist ja auch nicht 34.....


lesen? verstehen?
#
zwerg_nase schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
zwerg_nase schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ganz Ehrlich: Wenn ich nicht wüsste, dass Brady erwachsen ist würde ich ihn für ein 14-jähriges Kind halten



schön, das du mit deinen einträgen auch nicht den eindruck erweckst älter zu sein...


er ist ja auch nicht 34.....


lesen? verstehen?



jetzt hast du es mir gegeben, du gangster  
#
MainTower schrieb:
tani1977 schrieb:


ergebnis: früher war alles anders
nee...aber ich hab wohl im laufe der zeit den bezug zum (dumm)gebabbel verloren

und würde mir deswegen weniger wünschen,damit das gebabbel an sich eben auch wieder einen tick lesbarer wird


Guck dir mal Threads an von vor 2 Jahren und schau dir an, wer damals noch aktiv war hier - und damit meine ich wirklich jeden Tag mehrere Beiträge schreiben...

Das hat sich leider grundlegend geändert, viele dieser Leute sind heute so gut wie garnicht mehr online. Geschweige denn, dazu bereit, bei sowas wie "SLTs" mitzuwirken. Wohl einfach, weil die Plattform nun eine andere ist...


Bin hier noch nicht so lange dabei wie offensichtlich viele andere. Sehe die Stärken unseres Forums, aber natürlich (wie nicht?) auch die Schwächen. Ich glaube euch gerne, dass früher alles besser war. Aber als relativ Neuhinzugekommener, der **sagichmalso** einigermaßen auf sein Niveau hält, bekommt man durch eure Anmerkungen das Gefühl, dass man sich was vergibt, wenn man bei "so was" überhaupt noch mitmacht. Die "wirklich guten Beiträge" gabs früher, die "wirklich guten Forumsmitglieder" haben sich längst ausgeklinkt und wer jetzt noch "mitbabbelt" zeigt damit quasi, dass er nicht merkt wie doof das alles ist. Mmh. Naja. Ok.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ganz Ehrlich: Wenn ich nicht wüsste, dass Brady erwachsen ist würde ich ihn für ein 14-jähriges Kind Mädchen halten


Hab´s mal verbessert......
#
rotundschwarz schrieb:
Die "wirklich guten Beiträge" gabs früher, die "wirklich guten Forumsmitglieder" haben sich längst ausgeklinkt und wer jetzt noch "mitbabbelt" zeigt damit quasi, dass er nicht merkt wie doof das alles ist. Mmh. Naja. Ok.


So meine ich das nicht! Sonst wäre ich doch garnicht mehr hier aktiv.
#
rotundschwarz schrieb:


Bin hier noch nicht so lange dabei wie offensichtlich viele andere. Sehe die Stärken unseres Forums, aber natürlich (wie nicht?) auch die Schwächen. Ich glaube euch gerne, dass früher alles besser war. Aber als relativ Neuhinzugekommener, der **sagichmalso** einigermaßen auf sein Niveau hält, bekommt man durch eure Anmerkungen das Gefühl, dass man sich was vergibt, wenn man bei "so was" überhaupt noch mitmacht. Die "wirklich guten Beiträge" gabs früher, die "wirklich guten Forumsmitglieder" haben sich längst ausgeklinkt und wer jetzt noch "mitbabbelt" zeigt damit quasi, dass er nicht merkt wie doof das alles ist. Mmh. Naja. Ok.


neeein, so wollte ich das auch nicht darstellen...ich kann mich auch noch an die zeit erinnern, als gejammert wurde,dass x und y nicht mehr an bord sind, weil das forum nachgelassen hätte..und ich hab damals, als ich eben noch so aktiv war, geschimpft, dass man aber auch nicht meckern darf: früher war alles besser,wenn man sich dann verdrückt und nix dazu tut, damit es "besser" wird

nu bin ich wie ne alte oma, die auf alte zeiten zurückblickt..es ist schon wirklich gruselig....aber ich glaub, es liegt einfach daran...wenn man eben nicht täglich postet , verliert man ganz natürlich den kontakt zu den leuten...sieht nicht,wer neu dazu kommt etc...für mich persönlich ist das sehr schade und ich erinner mich halt gern an alte zeiten zurück...

soo...trotz allem muss ich aber sagen, das sich bei den threads dann aber auch teilweise nicht mehr dahinterkomme, wenn xy und z sich ständig in threads beschimpfen und das ständig hin und her geht..da verliere ich halt leider die lust...

natürlich muss man nicht ständig bierernst sein..und das gebabbel ist dazu da, um eben mal einfach nur zu schwatzen...aber wenn ich als aussenstehende reinklicke und ich lese nur in der art

A: du bist doof
B: nein,du bist doof
C: ich finde, a ist doof
B: super, ich finde auch,dass A doof ist
D: warum findet ihr A doof? ich finde A nett

dann langweilt mich das
#
Zwerg sei lieber still sonst kriegst du noch Post von mir ,-)  
#
es ist doch auch kaum noch möglich einen richtigen SLT aufzuziehen, da sich leider eine kleine meute internethools dazu bemüßigt fühlt, eben jene threads zu zersägen, nur weil einer der user, der dort mitschreibt auf ihrem nervzettel ganz oben steht.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Zwerg sei lieber still sonst kriegst du noch Post von mir ,-)    


mach doch... ich freu mich immer über post...  
#
So wie alles in dieser Welt ist auch solch ein Forum im Wandel, manche klinken sich aus, andere kommen hinzu und immer war es irgendwann mal besser als zum aktuellen Zeitpunkt.
Und zwar ganz unabhängig davon, dass zu dieser "besseren Zeit" andere sagten dass es aber davor viel besser gewesen sei.

Es liegt an einem selbst Beiträge zu verfassen oder teilzunehmen. Das nur von anderen einzufordern ist sicherlich das falsche Weg. Und wer das nicht mehr möchte? Der lässt es eben und widmet sich Interessanterem.

Mich nerven 30 "@" Threads am Tag auch, aber für den Inhalt des Forums sind dann doch seine User verantwortlich.
Insofern wird es keine Reglementierung seitens der Mods geben [da lege ich mich mal fest] wie sie hier eingefordert wird, aber wer sich durch das Thema angesprochen fühlt darf sich das trotzdem zu Herzen nehmen.
Es gibt auch PNs.
#
Jaja du Heuchler...  ,-)
#
pipapo schrieb:

Es gibt auch PNs.


Das habe ich vor ein paar Monaten mal angesprochen und dafür harte Kritik einstecken müssen  


Teilen