Mir scheint ,ich habe den falschen angepinkelt. Aus diesem Grunde möchte ich auch Abbitte leisten und mich bei Dir öffentlich entschuldigen. Ich halte es für sinnvoll wenn wir unser " Kriegsbeil " begraben. Gruß HG
Also ein "anderer Fußballverein" ist die Nationalmannschaft Israels nur nach Ansicht der Hammas, Hisbullah und Staaten, die Israel nicht anerkennen. Gehörst du in diese Ecke ?
Sorry aber ich kann nun mal nix dafür, dass das andere Forum "Andere Fussballvereine" heißt....vielleicht sollten wir noch extra eins einrichten für den israelischen Fussball...damit hier keine Unterstellungen aufkommen...
Die auch von Israel und den jüdischen Gemeinden gerne aber illegitim vorgenommene Gleichsetzung der Israelis mit "den Juden", der israelische Kriegseinsatz und die jahrzehntelangen Auseinandersetzungen und auch Provokationen mit seinen Nachbarn, die ihre Grundlage, wie gesagt, in dem kolonialistischen Fundament haben, auf dem die staatsgründende und staatstragende Ideologie des Zionismus beruht, wird zum Anlaß genommen, auch hier in diesem Land jahrhunderte alte antisemitische Stereotype neu aufzulegen. Diese Argumentationen folgen einem in der deutschen Bevölkerung immer noch weit verbreiteten Wunsch, die deutsche Geschichte zu relativieren. Indem man die Nachfahren der Opfer der eigenen Geschichte, "die Juden", pauschal zu Tätern macht, können Schuldgefühle bezüglich der eigenen Geschichte leichter entsorgt werden.
Es war vom jüdischen Kindermord im Libanon die Rede, vom jüdischen Blutsauger, "Was ihr mit euren Nachbarn macht ist noch eine Nummer größer als der Holocaust !" und anderen Anfeindungen, mit denen sich jüdische Einrichtungen wie der Zentralrat der Juden und die Gemeinden in den Städten konfrontiert sahen. Begleitet wurden diese antisemitischen Äußerungen von den in Deutschland schon normal gewordenen Friedhofs- und Grabsteinsschändungen, antisemitischen Schmierereien auf Hauswänden und Denkmälern, judenfeindliche Äußerungen auf Demonstrationen, "du dreckiger Jude" als Schimpfwort auf Schulhöfen und Fußballtribünen, z.B. auch von zahlreichen Eintracht-"Fans" in der Westkurve gegen den israelischen Schiedsrichter im Palermo-Spiel, Übergriffe auf Personen und andere antisemitische Straf- und Gewalttaten, deren Liste nicht abreißen will.
Dagegen versuchen bundesweit zahlreiche Initiativen und Gruppen mit den "Aktionswochen gegen Antisemitismus" vorzugehen. Sämtliche Veranstaltungen werden im Internet auf www.projekte-gegen-antisemitismus.de veröffentlicht. Die meisten der dort genannten Aktivitäten sind natürlich der offiziellen pro-israelischen Politik der jüdischen Gemeinden und der Bundesregierung verbunden. Dennoch gilt es diese Projekte zu unterstützen und als Platform zu Aktivitäten gegen den Antisemitismus zu nutzen.
Was ist eigentlich aus den beiden entführten Soldaten geworden, wegen denen der Krieg doch letzendlich angefangen wurde? Sind die wieder frei? Hab irgendwie davon nix mehr mitbekommen...
Die sind immer noch nicht frei. Am Wochenende hat Annan einen BND-Agenten zu Verhandlungen in die Region geschickt.
karatekidd schrieb: WTF? Was hat das jetzt wieder mit der israelischen Nationalmannschaft zu tun? Dürfen Länder, in denen die Polizei grundlos Demonstrationen angreift, nicht mehr mitspielen? Dann stünde Andorra bei der nächsten Quali aber ziemlich alleine da...
Was ist / war denn mit Andorra ? Hab ich da was bei den Nachrichten übersehen ? Was ich -vor Ort- nur wahrnehmen konnte ist, dass in Andorra fast ausschliesslich die katalanische Fahne zu sehen ist.
In der Kürze der Zeit war es mir leider nicht möglich, das zu hinterfragen, denn -nach WIKIPEDIA- grenzt Katalonien im Norden ja an Andorra und Frankreich
Auch wenn wedro27 anscheinend die Intention des Textes von karatekidd nicht wirklich erfasst hatte, habe ich zu Andorra heute etwas Unfeines gefunden, was sogar einigermaßen in den Thread passt:
"David Rodrigo, Nationaltrainer von Andorra, rief beim EM-Qualifikationsspiel seines Landes gegen Israel (1:3) dem israelischen Mittelfeldspieler Yossi Benayoun zu: 'Ihr seid eine Nation von Mördern, wir werden euch die Beine brechen. Ihr seid Kriminelle. Ihr feuert Raketen auf Zivilisten und tötet Kinder.' Ein Sprecher der andorranischen Regierung distanzierte sich von dem Ausfall des Trainers." Quelle: RUND 11/06; S.15
Sind noch nicht frei und mittlerweile ist die Frage ob man ihnen wünschen sollte nach am leben zu sein??? bei der Gefangenschaft.
Xmal-Frankfurt schrieb: Mal was anderes:
Was ist eigentlich aus den beiden entführten Soldaten geworden, wegen denen der Krieg doch letzendlich angefangen wurde? Sind die wieder frei? Hab irgendwie davon nix mehr mitbekommen...
Ich hoffe, Du siehst mir die Verschiebung nach. Aber ich finde, daß so ein paar neue Leute zum Thread gelangt sind, was ihm nicht abträglich war.
Ich denke, daß dieser Thread einer der mit Abstand besten ist, auch vor dem Hintergrund der Brisanz dieses Themas in bezug auf Stereotype, Vorurteile und Ressentiments.
Was hat Ehud Olmert mit Franz von Papen gemeinsam ? Im israelischen Parlament gibt derzeit mit Hilfe von Ehud Olmert eine Figur ihren Einstand, die für einen völlig Araber-reinen Judenstaat eintritt. Diese Figur heißt Avigdor Liberman. Der russische Einwanderer will die in Israel noch lebenden Araber mit dem von ihnen bewohnten Land einem palästinensischen Staat zuschlagen und dafür die bis jetzt israelisch besetzten Siedlungsgebiete annektieren. Uri Avneri, Senior-Aktivist für ein friedliches Miteinander von Juden und Palästinensern kommentiert sein Ansinnen: "Nicht Judenrein, sondern rein für Juden "
Pedrogranata schrieb: Was hat Ehud Olmert mit Franz von Papen gemeinsam ? Im israelischen Parlament gibt derzeit mit Hilfe von Ehud Olmert eine Figur ihren Einstand, die für einen völlig Araber-reinen Judenstaat eintritt. Diese Figur heißt Avigdor Liberman. Der russische Einwanderer will die in Israel noch lebenden Araber mit dem von ihnen bewohnten Land einem palästinensischen Staat zuschlagen und dafür die bis jetzt israelisch besetzten Siedlungsgebiete annektieren. Uri Avneri, Senior-Aktivist für ein friedliches Miteinander von Juden und Palästinensern kommentiert sein Ansinnen: "Nicht Judenrein, sondern rein für Juden "
Also wenn Du schon diesem Bloedmann von Liebermann die Ehre erweist in diesem Thread aufzutauchen, dann mach es bitte richtig. Erstens kommt er aus Moldawien und nicht aus Russland und zweitens ist seine Schnapsidee einen Teil Israels der im Grunde nur von Arabern bewohnt ist: das sogenannte "Dreieck der Wadi-Ara Region" den palestinaensichen Gebieten anzuschliessen. Der Vorschlag ist natuerlich Muell und ist bei Israelis und Arabern gleichermassen unpopulaer und wird niemals auch nur annaehernd Realitaet werden. Aber fuer Polemik in diesem Thread ist er natuerlich super Futter fuer Dich, ist schon klar.
Allerdings, so wie Du es oben formuliert hast sieht es so aus, als wuerden dann ALLE in Israel lebenden Araber des Landes verwiesen, also auch die, die in Tel Aviv, Jerusalem oder sonst wo leben, dem ist nicht so, es geht nur um dieses oben genannte Gebiet. Also ein voellig Araber reiner Staat wuerde durch seine Idee nicht entstehen. Araber leben ueberall in Israel, wie Du sicher weisst.
PS Du gibst Dir wirklich groesste Muehe diesen Thread am Leben zu halten, mit Beitraegen die mit dem urspruenglichen Thema nichts zu tun haben. Mich wuerde mal interessieren warum. Hattest Du mal 'ne Israelische Freundin die Dich betrogen hat?
Pedrogranata schrieb: Was hat Ehud Olmert mit Franz von Papen gemeinsam ? Im israelischen Parlament gibt derzeit mit Hilfe von Ehud Olmert eine Figur ihren Einstand, die für einen völlig Araber-reinen Judenstaat eintritt. Diese Figur heißt Avigdor Liberman. Der russische Einwanderer will die in Israel noch lebenden Araber mit dem von ihnen bewohnten Land einem palästinensischen Staat zuschlagen und dafür die bis jetzt israelisch besetzten Siedlungsgebiete annektieren. Uri Avneri, Senior-Aktivist für ein friedliches Miteinander von Juden und Palästinensern kommentiert sein Ansinnen: "Nicht Judenrein, sondern rein für Juden "
Also wenn Du schon diesem Bloedmann von Liebermann die Ehre erweist in diesem Thread aufzutauchen, dann mach es bitte richtig. Erstens kommt er aus Moldawien und nicht aus Russland und zweitens ist seine Schnapsidee einen Teil Israels der im Grunde nur von Arabern bewohnt ist: das sogenannte "Dreieck der Wadi-Ara Region" den palestinaensichen Gebieten anzuschliessen. Der Vorschlag ist natuerlich Muell und ist bei Israelis und Arabern gleichermassen unpopulaer und wird niemals auch nur annaehernd Realitaet werden. Aber fuer Polemik in diesem Thread ist er natuerlich super Futter fuer Dich, ist schon klar.
Allerdings, so wie Du es oben formuliert hast sieht es so aus, als wuerden dann ALLE in Israel lebenden Araber des Landes verwiesen, also auch die, die in Tel Aviv, Jerusalem oder sonst wo leben, dem ist nicht so, es geht nur um dieses oben genannte Gebiet. Also ein voellig Araber reiner Staat wuerde durch seine Idee nicht entstehen. Araber leben ueberall in Israel, wie Du sicher weisst.
PS Du gibst Dir wirklich groesste Muehe diesen Thread am Leben zu halten, mit Beitraegen die mit dem urspruenglichen Thema nichts zu tun haben. Mich wuerde mal interessieren warum. Hattest Du mal 'ne Israelische Freundin die Dich betrogen hat?
Am 21.09.06 veröffentlichte die Tageszeitung Yedioth Ahronoth das Ergebnis einer Umfrage, wen sich die Israelis als nächsten Ministerpräsidenten wünschen. Liberman erzielte das zweitbeste Ergebnis hinter Netanyahu. Der derzeitige Ministerpräsident Olmert liegt abgeschlagen bei 7 %. Libermans Partei "Israel Beytenu" (Unser Haus Israel) erhielt in der letzten Wahl zum 120 Sitze umfassenden Parlament 11 Sitze. Sie hat damit eine Sperrminorität im rechten Block. Am Dienstag wird sich entscheiden, ob Liberman stellvertretender Ministerpräsident im Kabinett von Ehud Olmert wird, der ihm ein neu zu schaffendes Ministeramt "für strategische Ziele" anbieten will. Der für die Gewerkschaftsbewegung stehende Peretz hat bereits einer Aufnahme Libermans ins Kabinett zugestimmt. In der von Liberman gemeinten Region am Wadi Ara lebt der bei weitem größte Teil der Araber mit israelischer Nationalität. Den restlichen im israelischen Kernland lebenden Arabern will Liberman einen Eid auf Israel als Judenstaat abverlangen. Wer sich weigert, soll außer Landes deportiert werden. Für diejenigen arabischen Abgeordneten der Knesset, dem israelischen Parlament, welche den Nakba-Tag begehen, den Tag, an welchem im Jahre 1948 die Vertreibung der Palästinenser besiegelt wurde, oder denjenigen arabischen Abgeordneten, welche es wagen sollten, mit palästinensischen Führungspersonen zu sprechen, hält Liberman die Exekution, die Tötung bereit. Liberman lebt in einer Siedlung im Westjordanland und ist im Jahre 1978 aus der ehemaligen Sowjetunion nach Israel eingewandert. Er ist der populärste Vertreter der Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion. Diese leben größtenteils in russischen Vierteln oder Gemeinden. Kontakt zur Arabischen Bevölkerung oder auch Verständnis für die israelische Geschichte besteht dort so gut wie nicht. Ressentiments gegen Araber/Palästinenser fällt dort zumeist auf fruchtbaren und unkritischen Boden.
@ Ruben Was diese Fragen mit der Ausgangsfrage verbindet, habe ich bereits weiter oben in meinem Post zur Verschiebung dieses Threads ins Gebabbel dargelegt. Und was deine Freundinnen, so vorhanden, betrifft, so interessiert mich auch nicht, ob du sie betrügst, oder was du sonst mit ihnen anstellst.
Jonathan Cook ist ein in Nazareth lebender Journalist und gibt einen Überblick über den Werdegang, die Ziele und die Wähler des Avigdor Liberman, des neuen stellvertretenden Ministerpräsidenten Israels (leider nur auf Englisch):
@ Rigobert Die deutschen Hubschrauber werden schön in Ruhe gelassen werden. Ein paar israelische Piloten wollten vermutlich ihre Meinung über den deutschen Besuch in den benachbarten Gewässern ausdrücken, der nichts mit der offiziellen Diktion zu tun hat.
Mir scheint ,ich habe den falschen angepinkelt. Aus diesem Grunde möchte ich auch Abbitte leisten und mich bei Dir öffentlich entschuldigen.
Ich halte es für sinnvoll wenn wir unser " Kriegsbeil " begraben.
Gruß HG
Richtig an deiner Aussage ist folgendes:
Die auch von Israel und den jüdischen Gemeinden gerne aber illegitim vorgenommene Gleichsetzung der Israelis mit "den Juden", der israelische Kriegseinsatz und die jahrzehntelangen Auseinandersetzungen und auch Provokationen mit seinen Nachbarn, die ihre Grundlage, wie gesagt,
in dem kolonialistischen Fundament haben, auf dem die staatsgründende und staatstragende Ideologie des Zionismus beruht, wird zum Anlaß genommen,
auch hier in diesem Land jahrhunderte alte antisemitische Stereotype neu aufzulegen. Diese Argumentationen folgen einem in der deutschen Bevölkerung
immer noch weit verbreiteten Wunsch, die deutsche Geschichte zu relativieren.
Indem man die Nachfahren der Opfer der eigenen Geschichte, "die Juden", pauschal zu Tätern macht, können Schuldgefühle bezüglich der eigenen Geschichte leichter entsorgt werden.
Es war vom jüdischen Kindermord im Libanon die Rede, vom jüdischen Blutsauger, "Was ihr mit euren Nachbarn macht ist noch eine Nummer größer als der Holocaust !" und anderen Anfeindungen, mit denen sich jüdische Einrichtungen wie der Zentralrat der Juden und die Gemeinden in den Städten konfrontiert sahen. Begleitet wurden diese antisemitischen Äußerungen von den in Deutschland schon normal gewordenen Friedhofs- und Grabsteinsschändungen, antisemitischen Schmierereien auf Hauswänden und Denkmälern, judenfeindliche Äußerungen auf Demonstrationen, "du dreckiger Jude" als Schimpfwort auf Schulhöfen und Fußballtribünen, z.B. auch von zahlreichen Eintracht-"Fans" in der Westkurve gegen den israelischen Schiedsrichter im Palermo-Spiel, Übergriffe auf Personen und andere antisemitische Straf- und Gewalttaten, deren Liste nicht abreißen will.
Dagegen versuchen bundesweit zahlreiche Initiativen und Gruppen mit den
"Aktionswochen gegen Antisemitismus" vorzugehen. Sämtliche Veranstaltungen
werden im Internet auf www.projekte-gegen-antisemitismus.de veröffentlicht.
Die meisten der dort genannten Aktivitäten sind natürlich der offiziellen pro-israelischen Politik der jüdischen Gemeinden und der Bundesregierung verbunden. Dennoch gilt es diese Projekte zu unterstützen und als Platform zu Aktivitäten gegen den Antisemitismus zu nutzen.
Die sind immer noch nicht frei.
Am Wochenende hat Annan einen BND-Agenten
zu Verhandlungen in die Region geschickt.
Hier der Spiegel Online Bericht dazu:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,443911,00.html
Dann laß' die Aussies mal 'ne Mohammed Karikatur in der Zeitung veröffentlichen ...
Auch wenn wedro27 anscheinend die Intention des Textes von karatekidd nicht wirklich erfasst hatte, habe ich zu Andorra heute etwas Unfeines gefunden, was sogar einigermaßen in den Thread passt:
"David Rodrigo, Nationaltrainer von Andorra, rief beim EM-Qualifikationsspiel seines Landes gegen Israel (1:3) dem israelischen Mittelfeldspieler Yossi Benayoun zu: 'Ihr seid eine Nation von Mördern, wir werden euch die Beine brechen. Ihr seid Kriminelle. Ihr feuert Raketen auf Zivilisten und tötet Kinder.'
Ein Sprecher der andorranischen Regierung distanzierte sich von dem Ausfall des Trainers."
Quelle: RUND 11/06; S.15
Ich hoffe, Du siehst mir die Verschiebung nach. Aber ich finde, daß so ein paar neue Leute zum Thread gelangt sind, was ihm nicht abträglich war.
Ich denke, daß dieser Thread einer der mit Abstand besten ist, auch vor dem Hintergrund der Brisanz dieses Themas in bezug auf Stereotype, Vorurteile und Ressentiments.
Allen Menschen Frieden.
Der russische Einwanderer will die in Israel noch lebenden Araber mit dem von ihnen bewohnten Land einem palästinensischen Staat zuschlagen und dafür die
bis jetzt israelisch besetzten Siedlungsgebiete annektieren.
Uri Avneri, Senior-Aktivist für ein friedliches Miteinander von Juden und Palästinensern kommentiert sein Ansinnen: "Nicht Judenrein, sondern rein für Juden "
http://zope.gush-shalom.org/home/en/channels/avnery/1161514052
Am 21.09.06 veröffentlichte die Tageszeitung Yedioth Ahronoth das Ergebnis einer Umfrage, wen sich die Israelis als nächsten Ministerpräsidenten wünschen.
Liberman erzielte das zweitbeste Ergebnis hinter Netanyahu. Der derzeitige Ministerpräsident Olmert liegt abgeschlagen bei 7 %. Libermans Partei "Israel Beytenu" (Unser Haus Israel) erhielt in der letzten Wahl zum 120 Sitze umfassenden Parlament 11 Sitze. Sie hat damit eine Sperrminorität im rechten Block. Am Dienstag wird sich entscheiden, ob Liberman stellvertretender Ministerpräsident im Kabinett von Ehud Olmert wird, der ihm ein neu zu schaffendes Ministeramt "für strategische Ziele" anbieten will. Der für die Gewerkschaftsbewegung stehende Peretz hat bereits einer Aufnahme Libermans ins Kabinett zugestimmt. In der von Liberman gemeinten Region am Wadi Ara lebt der bei weitem größte Teil der Araber mit israelischer Nationalität. Den restlichen im israelischen Kernland lebenden Arabern will Liberman einen Eid auf Israel als Judenstaat abverlangen. Wer sich weigert, soll außer Landes deportiert werden. Für diejenigen arabischen Abgeordneten der Knesset, dem israelischen Parlament, welche den Nakba-Tag begehen, den Tag, an welchem im Jahre 1948 die Vertreibung der Palästinenser besiegelt wurde, oder denjenigen arabischen Abgeordneten, welche es wagen sollten, mit palästinensischen Führungspersonen zu sprechen, hält Liberman die Exekution, die Tötung bereit. Liberman lebt in einer Siedlung im Westjordanland und ist im Jahre 1978 aus der ehemaligen Sowjetunion nach Israel eingewandert. Er ist der populärste Vertreter der Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion. Diese leben größtenteils in russischen Vierteln oder Gemeinden. Kontakt zur Arabischen Bevölkerung oder auch Verständnis für die israelische Geschichte besteht dort so gut wie nicht. Ressentiments gegen Araber/Palästinenser fällt dort zumeist auf fruchtbaren und unkritischen Boden.
@ Ruben
Was diese Fragen mit der Ausgangsfrage verbindet, habe ich bereits weiter oben in meinem Post zur Verschiebung dieses Threads ins Gebabbel dargelegt.
Und was deine Freundinnen, so vorhanden, betrifft, so interessiert mich auch nicht, ob du sie betrügst, oder was du sonst mit ihnen anstellst.
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1948
über den Werdegang, die Ziele und die Wähler des Avigdor Liberman, des neuen stellvertretenden Ministerpräsidenten Israels (leider nur auf Englisch):
http://www.countercurrents.org/pa-cook261006.htm
@ Rigobert
Die deutschen Hubschrauber werden schön in Ruhe gelassen werden.
Ein paar israelische Piloten wollten vermutlich ihre Meinung über den deutschen Besuch in den benachbarten Gewässern ausdrücken, der nichts mit der offiziellen Diktion zu tun hat.