>

Wiedermal ein absolut richtiges Handeln in der Winterpause!

#
Freidenker schrieb:
Naja mal sehen, hoffe HB lernt aus Sobis und Fenin für die Sommerpause.

Du kannst ihm ja mal Nachhilfe geben! In Deinen Augen ist HB offenbar ein Anfänger!

Fürs Niveauherunterziehen hast Du schon gesorgt!
#
Maggo schrieb:
Viele mögen das für Ironie halten. Ich nicht. Bisher fand ich eigentlich jede Winterentscheidung sehr gut.

Dieses Jahr Streit weg (weil Verletzt und höhere Ablöse), Roger ausleihen (Ausleihe finde ich in dem Fall super, dann sieht man den mal ein halbes Jahr und kann sich dann entscheiden) und Fenin holen (einen guten Stürmer, um die Torgefahr zu erhöhen. Und Thurk weg. Für meinen Geschmack gleich noch Kyrgiakos abgeben en für 3 Mio oder so (ist ja schließlich in der EM-Quali Best of). Und dann passt das.

Würde all das realisiert, würde ich folgende Mannschaft in der Rückrunde auf dem Platz sehen:

Pröll
Ochs Russ Galindo Köhler
Chris - Inamoto (Preuß, Fink)
Meier (Toski)
Taka - Fenin - Ama

Also: echter 3er-Sturm

keine schlechte Mannschaft!!!

Gegen die Aufstellung hätt ich nichts, und die Sache mit Sotos auch net...wäre geil wenns so kommen würde...

PS: Morgen kommt Fenin      ,-)
#
Xxxxxxnator schrieb:
Was habt ihr denn mit dem Forum gemacht?

Meine Begrüßung an dich wird ja dauernd gexxxxt    

Wir haben mit dem Forum nix gemacht. Die annern, die annern...

Heut an der Konsti bei Abbelwein-Forumsstammtisch wurden wir mal kurz sentimental und es fiel sogar Dein Name.

O tempora o mores.

Aber Du lebst noch. Gottseidank!
#
hört sich jetzt vielleicht negativ an:

aber ich gehe davon aus, dass fenin NICHT kommt.

warum? einfach so ein gefühl, nichts bestimmtes. allerdings traue ich den braten nicht, dass sich HB offen zu einer verpflichtung (auf sge4ever) äußert.
#
schusch schrieb:
Xxxxxxnator schrieb:
Was habt ihr denn mit dem Forum gemacht?

Meine Begrüßung an dich wird ja dauernd gexxxxt    

Wir haben mit dem Forum nix gemacht. Die annern, die annern...

Heut an der Konsti bei Abbelwein-Forumsstammtisch wurden wir mal kurz sentimental und es fiel sogar Dein Name.

O tempora o mores.

Aber Du lebst noch. Gottseidank!

Ja , Gott sei Dank.
Und jetzt noch mal. Du und deine Schreibe werden hier vermißt.
#
Abwarten und Tee trinken!
Sobald die Mannschaft für die Rückrunde steht, kann man anfangen Träume jeglicher Art (Erfolg, Aufstellung, Spielweise, etc.) zu produzieren.
#
Mbukatchi schrieb:
So welche Winterentscheidungen waren denn in der Vergangenheit gut?

Seit Bruchhagen kam, wurden in den Winterpausen unter anderem Hertzsch, Amanatidis (beide damals Verstärkungen), Vasoski, NadW (beide absolute Leistungsträger) geholt - aber eben kein Füllmaterial, welches den Kader nur in der Breite verstärkt hätte. Gut waren auch die Entscheidungen, sich vom ein oder anderen Spieler zu trennen, zB Huber, Stroh-Engel, van Lent,...

Ich finde das Vorgehen jetzt auch sehr gut, möchte mich auch demjenigen anschließen, der Kyrgiakos noch schnell verscherbeln würde (weiß jetzt nicht mehr, ob das von maggo oder jemand anderem kam). Da der eh gehen wird, kann man jetzt auch noch etwas Geld kassieren. Mit Vasi, Russ und Galindo - notfalls auch Chris - hat man in der Innenverteidigung dann noch genug Spieler. Thurk abgeben wäre auch ok, Weissenberger möchte ja unbedingt bleiben, weil er sich als Stammspieler sieht  

Übrigens ist das bei weitem nicht der erste interessante Beitrag, den maggo aufmacht (@ Basaltkopp). Ich kenne ihn eigentlich seit Jahren in dieser Rolle und nicht in erster Linie als "Trainer-Nörgler". Vielleicht habe ich deshalb seine Beiträge gegen Ende der letzten Saison als weniger nervig angesehen als andere hier.

Und natürlich last but not least: willkommen zurück Jermi!  

Viele Grüße,

Alex
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Naja mal sehen, hoffe HB lernt aus Sobis und Fenin für die Sommerpause.

Du kannst ihm ja mal Nachhilfe geben! In Deinen Augen ist HB offenbar ein Anfänger!

Fürs Niveauherunterziehen hast Du schon gesorgt!

Langsam wirds lächerlich. HB hat selbst gesagt, dass er sich viele Fehler bisher eingestehen muss und dann ergänze bitte meinen Satz. Ich weiß nicht, was du dir immer denkst, aber was erwartet man vom Zitatesammler  
#
Internet-Team schrieb:
Mbukatchi schrieb:
So welche Winterentscheidungen waren denn in der Vergangenheit gut?

Seit Bruchhagen kam, wurden in den Winterpausen unter anderem Hertzsch, Amanatidis (beide damals Verstärkungen), Vasoski, NadW (beide absolute Leistungsträger) geholt - aber eben kein Füllmaterial, welches den Kader nur in der Breite verstärkt hätte. Gut waren auch die Entscheidungen, sich vom ein oder anderen Spieler zu trennen, zB Huber, Stroh-Engel, van Lent,...

Ich finde das Vorgehen jetzt auch sehr gut, möchte mich auch demjenigen anschließen, der Kyrgiakos noch schnell verscherbeln würde (weiß jetzt nicht mehr, ob das von maggo oder jemand anderem kam). Da der eh gehen wird, kann man jetzt auch noch etwas Geld kassieren. Mit Vasi, Russ und Galindo - notfalls auch Chris - hat man in der Innenverteidigung dann noch genug Spieler. Thurk abgeben wäre auch ok, Weissenberger möchte ja unbedingt bleiben, weil er sich als Stammspieler sieht  

Übrigens ist das bei weitem nicht der erste interessante Beitrag, den maggo aufmacht (@ Basaltkopp). Ich kenne ihn eigentlich seit Jahren in dieser Rolle und nicht in erster Linie als "Trainer-Nörgler". Vielleicht habe ich deshalb seine Beiträge gegen Ende der letzten Saison als weniger nervig angesehen als andere hier.

Und natürlich last but not least: willkommen zurück Jermi!  

Viele Grüße,

Alex

den beitrag unterschreibe ich dir ohne jegliche widerworte.  

peter
#
schusch schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
edmund schrieb:
Warum sollte Maggo den Transfer als real unterstellen,
wenn er es nicht wüsste.
Auf was soll ich mich hier verlassen können, wenn nicht
auf Maggo und andere Experten?

Und wenn Fenin es doch wird, er morgen vorgestellt wird, was dann Schluko?
Davon gehe ich fest aus!
Aber lustig war's trotzdem.
#
Ich bin auch ueberrascht, dass ich mal mit maggo, dem Fussballaestheten (sorry) , deckungsgleich bin.

Die Fakten bisher: Streit wechselt VORBEHALTLICH einer medizinischen Untersuchung nach Schalke und wir haben BISHER noch keinen Ersatz verpflichtet. Das ist der derzeitige Stand.

Ich halte die Entscheidung, sich von Streit zu trennen, nicht fuer die schlechteste Idee. Allerdings haben wir bisher keinen Ersatz fuer Streit gefunden. Fenin hielte ich fuer eine Verstaerkung, da er, soweit ich es recherchiert habe, eine sehr hohe Effizienz im Torabschluss besitzt. Und sein junges Alter verspraeche ein grosses Entwicklungspotential UND einen gewissen (hoeheren?) Wiederverkaufswert.

Allerdings wuerde mit diesem Spieler Streits Mittelfeldposition nicht deckungsgleich besetzt. Wir verlieren einen Spieler, der vor allem als Vorbereiter, vor allem bei Standards, einen betraechtlichen Beitrag fuer Eintracht Frankfurt geleistet hat. Mit Fenin bekommen wir einen Spieler, der vorne den Ball halten und verwerten kann. Dieser Spieler braucht allerdings die Unterstuetzung aus dem Mittelfeld. Mein Wunsch waere daher, dass der Transfer von Fenin klappt, wir aber darueberhinaus noch einen Mittelfeldspieler fuer die Halbpositionen holen. Wenn nicht, tut sich eine Luecke im Mittelfeld auf, die mit dem Transfer von Fenin nicht geschlossen wuerde.

So gesehen wuerde ein Verkauf von Kirgyakos durchaus Sinn machen, denn gerade Galindo mausert sich zu einer echten Stuetze. Alleridngs muss man bedenken, das Vasoski immer noch verletzt ist und bei Chris immer ein gewisses Verletzungrisiko besteht. So gesehen koennen wir derzeit nur mit fest 2 Innenverteidigern rechnen, wenn man Kyrgiakos verkaufen wuerde.

Sollte Fenin und ein weiterer spielerisch ansprechender Mittelfeldspieler kommen und Kyrgiakos eventuell abgegeben werden, so wuerde man die Mannschaft insgesamt ausgeglichener gestalten, was die Offensiv- und Defensivkraefte angeht. Die Eintracht haette sich dann neu und meiner Meinung besser fuer die Rueckrunde aufgestellt - jedoch auf Kosten eines grossen finanziellen Kraftaktes. Die Eintracht koennte in der Rueckrunde dann durchaus einen Schritt nach vorne machen und Leute wie maggo und ich wuerden in Zufriedenheit vereint.

Schaun mer mal.
#
MagischesViereck schrieb:
......
Allerdings wuerde mit diesem Spieler Streits Mittelfeldposition nicht deckungsgleich besetzt. Wir verlieren einen Spieler, der vor allem als Vorbereiter, vor allem bei Standards, einen betraechtlichen Beitrag fuer Eintracht Frankfurt geleistet hat. Mit Fenin bekommen wir einen Spieler, der vorne den Ball halten und verwerten kann. Dieser Spieler braucht allerdings die Unterstuetzung aus dem Mittelfeld. Mein Wunsch waere daher, dass der Transfer von Fenin klappt, wir aber darueberhinaus noch einen Mittelfeldspieler fuer die Halbpositionen holen. Wenn nicht, tut sich eine Luecke im Mittelfeld auf, die mit dem Transfer von Fenin nicht geschlossen wuerde.

So gesehen wuerde ein Verkauf von Kirgyakos durchaus Sinn machen, denn gerade Galindo mausert sich zu einer echten Stuetze. Alleridngs muss man bedenken, das Vasoski immer noch verletzt ist und bei Chris immer ein gewisses Verletzungrisiko besteht. So gesehen koennen wir derzeit nur mit fest 2 Innenverteidigern rechnen, wenn man Kyrgiakos verkaufen wuerde.

Sollte Fenin und ein weiterer spielerisch ansprechender Mittelfeldspieler kommen und Kyrgiakos eventuell abgegeben werden, so wuerde man die Mannschaft insgesamt ausgeglichener gestalten, was die Offensiv- und Defensivkraefte angeht. Die Eintracht haette sich dann neu und meiner Meinung besser fuer die Rueckrunde aufgestellt - jedoch auf Kosten eines grossen finanziellen Kraftaktes. Die Eintracht koennte in der Rueckrunde dann durchaus einen Schritt nach vorne machen und Leute wie maggo und ich wuerden in Zufriedenheit vereint.

Schöner Beitrag
Ich sehe das ähnlich.
Wir haben wenn Fenin kommt keinen Streit Ersatz und wir müssen unebdingt noch wen fürs Offensive Mittefeld holen der Streit bedient, die Verantwortlichen sollten sich dem bewusst sein und wenn sie jemand haben von dem sie echt überzeugt sind, dann sollten sie Sotos verkaufen und das Geld in den Spieler investieren. Wir brauchen unbedingt noch jemand im Mittefeld.
#
Xxxxxxnator schrieb:

Mit 30 Jahren war ich offensichtlich noch so naiv und unreif, dass ich tatsächlich mit vollem Ernst an einen langfristigen Aufbau der "jungen wilden Adler" um Preuß, Streit, [bad][bad]*********[/bad][/bad], Ochs, usw. geglaubt habe. Mittlerweile, mit 33 Jahren ist nun auch mir endlich abschließend klar, das perspektifische Denken umfaßt einen Zeitraum von zwei, drei Jahren. Und mit dem Umsetzen dieses Denkens fange ich dann doch lieber heute statt morgen an.

Um wie viel naiver muss ich dann mit meinen 20 Jahren gewesen sein. Wie sehr habe ich an diese jungen wilden Adler geglaubt...  

Streit und [bad][bad]*********[/bad][/bad] zu verlieren tut mir immer noch weh. Ich hab die zwei gerne gesehen, sie waren schon etwas Besonderes auf dem Feld. Aber wer behält schon gerne seine Freundin, wenn er weiß, in sechs Monaten verläßt sie dich für einen anderen. Da schau ich mich doch lieber gleich neu um und hake das Ding ab.

Drops ist gelutscht. Und HB muss nun konsequent bleiben und sich nicht unter Druck setzen lassen. Wenn im Winter keiner kommt, weil die Bedingungen halt nicht passen, dann sei es so. Ich finde es super, dass HB diese Entscheidung getroffen hat, obwohl er erst im Mai wissen wird, ob die Entscheidung richtig war. Das ist genau die Art und der Umfang an Mut, den ich für angemessen halte.

Gruß Jermi

Empfinde dasselbe und stimme dir voll und ganz zu.
#
Worauf bezieht sich das "Wiedermal" im Threadtitel? Falls auf die vergangene Spielzeit: Willkommen im Abstiegskampf, und danke dass du uns an deiner Weisheit teilhaben lässt
#
EvilRabbit schrieb:
Worauf bezieht sich das "Wiedermal" im Threadtitel? Falls auf die vergangene Spielzeit: Willkommen im Abstiegskampf, und danke dass du uns an deiner Weisheit teilhaben lässt  

Ich kann Posting #47 nochmal so verfassen, dass es auch der Dümmste versteht....
#
Erst mal schoene Gruesse aus dem wilden Osten nach FFM.
Ich bin nach Tschechien ausgewandert, aber als gebuertiger Frankfurter haengt mein Herz natuerlich an der Eintracht. Gerade habe ich ein bischen im Web gesurfed und auf einer tschechischen Seite was davon gelesen, dass Fenin zur Eintracht kommen soll. Vielleicht interessiert euch ja was hier so geschrieben wird, falls das ne alte Kamelle ist dann sorry fuer den Spam  ,-)

Artikel auf Sport.cz

Ja wie? Ihr koennt kein Tschechisch?
Woerterbuch

Aha, das dauert euch zu lange?
Hm, na gut dann verusch ich das jetzt etwas zusammenzufassen:

Sein Agent hat mit Herrn Bruchhagen bereits gesprochen und nach den Weihnachtsfeiertagen sollen wohl die Details geklaert werden. Zwar gibt es viele Anfragen, aber Fenin will vor allem spielen und nicht auf der Bank hocken. Kann natuerlich nicht die Hand dafuer ins Feuer legen aber dem Artikel nach sieht es ziemlich gut aus.

Grosses Kompliment der Eintracht-Fuehrung, dass endlich "Eintracht" und nicht mehr "Zwietracht" herrscht, dass ist ja schon mal der Grundstein fuer sportlichen Erfolg. In dem Sinne hoffe ich auf eine erfolgreiche Rueckrunde fuer die Eintracht, auf das irgendwann auch mal wieder um die Meisterschaft mitgespielt werden kann  

PS: mit deutschen Umlauten hat es die Tastatur hier nicht so (also nicht wundern dass ich keine benutze), aber dafuer gibts hier ne ganze Menge anderer komischer Zeichen wie Å¡ ý í usw  
#
@Biotic

danke sehr.

peter
#
Für was eine Winterpause mit abschliessendem Sieg, 23 Punkten, Platz 9 und natürlich den anstehenden Weihnachtstagen so alles gut ist - wunderbar.

Da tauchen urplötzlich vermisste auf, als wären sie nie weg gewesen, da werden die richtigen Beiträge Beiträge von den "Falschen" gepostet und man stellt fest, huups, so ganz falsch können die dann ja garnicht sein, da kommt man dann ins Gespräch und Achtung: "Überein" , Spieler werden abgegeben und einigermassen gelassen betrachtet man die Option einer Neuverpflichtung, die Gelassenheit daherrührend, man kann sich "Notfalls" auf die Jungs vom Riederwald verlassen.

Allesamt nichts neues, nur eben mal relativ einheitlich ausgesprochen.

Ich persönlich freue mich auf den Kracher ebenso, wie ich mich über einen wachsenden Kontostand und unsere Toski´s und Konsorten freue, sowie natürlich über ein klein bischen mehr Fussball und Tore.

Weihnachten kann kommen, die Rückrunde kann kommen ich bin freudig, gelassen und gespannt.

Grüsse
Loutennent ,-)
#
@
Biotic
thx. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, das Fenin in Frankfurt zeigen kann was er drauf hat. Typisch für Bruchhagen wäre es ja. Selbst Schusch benennt die Verhandlungen als Nebelkerze. Genau so wird es eines Tages kommen, das man bei HB keine Bedenken hat, wenn vorher was raus kommt, das der Spieler tatsächlich kommt. So wenig das es aus dem Fokus gerät, er in Ruhe seine Verhandlungen führt und irgendwann verkündet:" Wieso haben Sie nie daran geglaubt? Hab ich jemals dementiert? Der Fuchs.

Wadde mers ab, wenn er kommt, wird er passen, wenn nicht wird ein anderer passender geholt und gerne auch temporär von unten, dann könnten wir im Sommer wissen ob, ein Zukauf gar unnötig ist
#
Maggo schrieb:
......
Also: echter 3er-Sturm
keine schlechte Mannschaft!!!

Und wie heißt der neue Trainer der so spielen lässt?
Immer diese halben threads...

Teilen