Kopf aus Basalt, mich würde mal brennend interessieren, wie Deine Meinung zu einem Wechsel von M. Fenin zur Eintracht ist? Normalerweise müßtest Du den Spieler von vonherein ablehen, denn der Junge hat noch einen Vertrag bei Teplice! Er wäre dann also nach Deiner Logik ein genauso schlimmer Finger wie der Herr Streit!
Stellt er sich hin und tönt, dass er sein letztes Spiel für Teplice bestritten hat? Stellt er die Leistung ein, wenn er nicht wechseln darf und erpresst so seinen Verein? Tut er verletzt, solange er noch bei Teplice ist, und schmeisst mit Vertragsabschluss in Ffm die Krücken in die Ecke?
Man sollte das Kapitel A.S streichen,denn selbst NADW sagte schon,dass Adalbert sich in Schalke umstellen muss,denn da kann er nicht den Mund so voll nehmen,denn die meisten sind mindestens,wenn nicht besser als er. Hoffe,dass er es packt,glaube aber nicht daran,weil NADW ein anderer Spielertyp ist wie er,robuster und langt auch schon mal hin,bestes Beispiel gegen seine alten Kameraden und wenn man Alibert einen auf die Socken stellt ist es aus mit seiner Herrlichkeit. mfg Container-Willi.
Warum sollte er sich dort nicht durchsetzen? Er wird auch dort einer der besten Mittelfeldspieler sein, nur hat er da noch bessere Mitspieler. Wer sollte ihn denn dort auf die Bank verdrängen?
Der hat sich ja nichtmal in Golfsburg duchgesetzt! Und schau mal nach, welches seine beste Platzierung in der Bundesliga war...
In Golfsburg war er auch noch jünger und seit dem hat er sich fußballerisch weiterentwickelt. Wen hat denn Schalke auf der Außenbahn, der besser ist? Jetzt kommt mir bitte nicht mait Asamoah... Auch wenn man ihn als Mensch nicht leiden kann und sein Verhalten "diskussionswürdig" ist, als Fußballer wird er uns aber garantiert noch fehlen.
Basaltkopp schrieb: ******** hat bei seinem AG einen unbefristeten (weil nur 3 Jahre) Vertrag unterschrieben und wusste genau, was er in den 3 Jahren verdient. Höchstwahrscheinlich hat er auch dafür reichlich Handgeld kassiert! Genauso wahrscheinlich ist es, dass er zur Zeit der Vertragsunterschrift kein besseres Angebot hatte.
Da muss ich als Spieler dann halt meinen Vertrag erfüllen und nicht nach 9 Monaten meinen Verein sehenden Auges ganz bewusst in höchste Abstiegsgefahr bringen, um die Freigabe zu erpressen!
Ich hoffe, dass den Unterschied jetzt endlich auch der letzte Hirni verstanden hat!
Kann es denn nicht auch sein, dass Vereine ganz bewusst "unrealistisch" lange Vertragslaufzeiten aushandeln, damit eine möglichst hohe Ablöse erzielt werden kann?
Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein Fußballverein noch 11 Mann zusammenbekommen würde, wenn nur edle Charaktere aufgestellt werden dürften.
Das mag alles scheiße sein, ist aber so. Warum sollen Fußballer bessere Menschen sein als der Rest der Welt?
Basaltkopp schrieb: ******** hat bei seinem AG einen unbefristeten (weil nur 3 Jahre) Vertrag unterschrieben und wusste genau, was er in den 3 Jahren verdient. Höchstwahrscheinlich hat er auch dafür reichlich Handgeld kassiert! Genauso wahrscheinlich ist es, dass er zur Zeit der Vertragsunterschrift kein besseres Angebot hatte.
Da muss ich als Spieler dann halt meinen Vertrag erfüllen und nicht nach 9 Monaten meinen Verein sehenden Auges ganz bewusst in höchste Abstiegsgefahr bringen, um die Freigabe zu erpressen!
Ich hoffe, dass den Unterschied jetzt endlich auch der letzte Hirni verstanden hat!
Kann es denn nicht auch sein, dass Vereine ganz bewusst "unrealistisch" lange Vertragslaufzeiten aushandeln, damit eine möglichst hohe Ablöse erzielt werden kann?
Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein Fußballverein noch 11 Mann zusammenbekommen würde, wenn nur edle Charaktere aufgestellt werden dürften.
Das mag alles scheiße sein, ist aber so. Warum sollen Fußballer bessere Menschen sein als der Rest der Welt?
ist ja alles richtig,was du sagst,nur muss ich Charakterbratzen nicht auch noch vergöttern,oder? hätte Alibert sich nicht wie ein kleines dummes Trotzköpfchen verhalten,wäre er vielen hier eben weitaus positiver in Erinnerung geblieben.
babbsack67 schrieb: ist ja alles richtig,was du sagst,nur muss ich Charakterbratzen nicht auch noch vergöttern,oder? hätte Alibert sich nicht wie ein kleines dummes Trotzköpfchen verhalten,wäre er vielen hier eben weitaus positiver in Erinnerung geblieben.
Da geb ich dir völlig Recht, und das hab ich auch nie getan (ihn vergöttert). Ich find's ja selber scheiße, was er letzte Saison abgezogen hat. Aber er ist damit (leider) in bester Gesellschaft. Andere "verletzen" sich beim Aufwärmen, um nicht international eingesetzt zu werden usw. Kennemer doch alles...
babbsack67 schrieb: ist ja alles richtig,was du sagst,nur muss ich Charakterbratzen nicht auch noch vergöttern,oder? hätte Alibert sich nicht wie ein kleines dummes Trotzköpfchen verhalten,wäre er vielen hier eben weitaus positiver in Erinnerung geblieben.
Da geb ich dir völlig Recht, und das hab ich auch nie getan (ihn vergöttert). Ich find's ja selber scheiße, was er letzte Saison abgezogen hat. Aber er ist damit (leider) in bester Gesellschaft. Andere "verletzen" sich beim Aufwärmen, um nicht international eingesetzt zu werden usw. Kennemer doch alles...
Eben. Muß jetzt noch auf Albert herumgehackt und ihm dämliche Spitznamen gegeben werden (******** - haha Basaltkopp )? Er war einer unser Spieler - und trotz seines Eigensinns nicht der schlechteste - und jetzt ist er weg. So, aus, Kapitel beendet.
Wie er sich in Schalke macht, ob er seine Haare weiterhin so toll frisiert oder ob er mit Nadw eine Imbißbude für Frankfurter Würstchen eröffnet, ist mir gelinde gesagt egal. Hauptsache wir können seinen Weggang gut ersetzen, der Rest ist mir wurscht.
Ändert nix daran, dass Fußballer als Personen in der Öffentlichkeit eine Vorbildfunktion haben, durch die Popularität ihres Sports und angesichts einer Großzahl junger Fans sogar mehr als viele andere Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Dass viele dieser Verantwortung nicht gerecht werden mag traurig sein, entbindet sie aber in meinen Augen nicht von ihrer Verantwortung gerade der Jugend gegenüber. Der Hinweis darauf, dass entsprechendes Verhalten ja weit verbreitet ist, macht es in meinen Augen auch nicht besser und ist als Argument einfach nur albern...
Kopf aus Basalt, mich würde mal brennend interessieren, wie Deine Meinung zu einem Wechsel von M. Fenin zur Eintracht ist? Normalerweise müßtest Du den Spieler von vonherein ablehen, denn der Junge hat noch einen Vertrag bei Teplice! Er wäre dann also nach Deiner Logik ein genauso schlimmer Finger wie der Herr Streit!
Stellt er sich hin und tönt, dass er sein letztes Spiel für Teplice bestritten hat? Stellt er die Leistung ein, wenn er nicht wechseln darf und erpresst so seinen Verein? Tut er verletzt, solange er noch bei Teplice ist, und schmeisst mit Vertragsabschluss in Ffm die Krücken in die Ecke?
Oweia. Der Mann hat nachweisslich einen Meniskuseinriss und hier wird nach wie vor son Stuss geschrieben. Dass ihr euch nicht schämt...
EvilRabbit schrieb: Der Hinweis darauf, dass entsprechendes Verhalten ja weit verbreitet ist, macht es in meinen Augen auch nicht besser und ist als Argument einfach nur albern...
Meine Güte! Ich habe nie gesagt, dass es das besser macht. Und zum Stichwort "albern" kann ich nur sagen, dass ich es für albern halte, immer diese Vorbildfunktion von Fußballern oder Sportlern im allgemeinen herzunehmen und von ihnen ein außergewöhnliches Gutmenschentum zu erwarten, weil sie in der Öffentlichkeit stehen. Ich wiederhole: Kein Verein könnte 11 Mann aufstellen, wenn nur tadellose Charakter eingesetzt werden dürften.
Wir haben mittlerweile leider einen Zustand im "Geschäft" Fußball erreicht, wo Fairness und Sportsgeist schon besonders lobend erwähnt werden, obwohl DIESE eigentlich die Selbstverständlichkeit und der Normallfall sein müssten. Ist aber leider die Ausnahme. Noch mal: Mir gefällt das nicht, aber es ist nunmal so, und vor diesem Hintergrund wäre es eine SENSATION gewesen, wenn Albert Streit seinen Vertrag bei der Eintracht erfüllt hätte, nachdem Schalke Interesse bekundet hatte.
Eigentlich ist das schon Schade, er war schon ein guter Spieler und half der Mannschaft auch weiter.Bereitete aber auch viekl Wirbel außerhalb des Platzes aber so ist das nun.Hoffentlich findet man einen guten Ersatz für Albert Streit.Bin auch gespannt wenn er in Schalke auch zum Zuge kommt.
Eintracht_Steffen schrieb: ich finde es doof das Streit geht. Er könnte sich wenigsten Persöhnlich bei jedem von uns verabschieden. [/quo [quote=Eintracht_Steffen]ich finde es doof das Streit geht. Er könnte sich wenigsten Persöhnlich bei jedem von uns verabschieden.
finde es auch schade das albert geht!!!!! wünsche ihm aber alles gute bei s06 grins. und nun freue ich mich über unseren neuzugang m.fenin hoffentlich schlägt er super ein und brigt uns um einiges weiter
Das Schlimmste an der Sache ist nicht der Weggang, sondern der Fakt, dass die netten Gesichtszüge dieses Streithammels immer noch auf dem Mannschaftsfoto der homepage zu sehen sind. Kann den XXX net mehr sehen!!
Stellt er sich hin und tönt, dass er sein letztes Spiel für Teplice bestritten hat?
Stellt er die Leistung ein, wenn er nicht wechseln darf und erpresst so seinen Verein?
Tut er verletzt, solange er noch bei Teplice ist, und schmeisst mit Vertragsabschluss in Ffm die Krücken in die Ecke?
ha ha...
In Golfsburg war er auch noch jünger und seit dem hat er sich fußballerisch weiterentwickelt.
Wen hat denn Schalke auf der Außenbahn, der besser ist? Jetzt kommt mir bitte nicht mait Asamoah...
Auch wenn man ihn als Mensch nicht leiden kann und sein Verhalten "diskussionswürdig" ist, als Fußballer wird er uns aber garantiert noch fehlen.
ist ja alles richtig,was du sagst,nur muss ich Charakterbratzen nicht auch noch vergöttern,oder?
hätte Alibert sich nicht wie ein kleines dummes Trotzköpfchen verhalten,wäre er vielen hier eben weitaus positiver in Erinnerung geblieben.
Eben. Muß jetzt noch auf Albert herumgehackt und ihm dämliche Spitznamen gegeben werden (******** - haha Basaltkopp )?
Er war einer unser Spieler - und trotz seines Eigensinns nicht der schlechteste - und jetzt ist er weg. So, aus, Kapitel beendet.
Wie er sich in Schalke macht, ob er seine Haare weiterhin so toll frisiert oder ob er mit Nadw eine Imbißbude für Frankfurter Würstchen eröffnet, ist mir gelinde gesagt egal.
Hauptsache wir können seinen Weggang gut ersetzen, der Rest ist mir wurscht.
So, frohe Weihnachten euch allen noch
Ändert nix daran, dass Fußballer als Personen in der Öffentlichkeit eine Vorbildfunktion haben, durch die Popularität ihres Sports und angesichts einer Großzahl junger Fans sogar mehr als viele andere Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Dass viele dieser Verantwortung nicht gerecht werden mag traurig sein, entbindet sie aber in meinen Augen nicht von ihrer Verantwortung gerade der Jugend gegenüber. Der Hinweis darauf, dass entsprechendes Verhalten ja weit verbreitet ist, macht es in meinen Augen auch nicht besser und ist als Argument einfach nur albern...
Oweia.
Der Mann hat nachweisslich einen Meniskuseinriss und hier wird nach wie vor son Stuss geschrieben. Dass ihr euch nicht schämt...
Meine Güte! Ich habe nie gesagt, dass es das besser macht.
Und zum Stichwort "albern" kann ich nur sagen, dass ich es für albern halte, immer diese Vorbildfunktion von Fußballern oder Sportlern im allgemeinen herzunehmen und von ihnen ein außergewöhnliches Gutmenschentum zu erwarten, weil sie in der Öffentlichkeit stehen. Ich wiederhole: Kein Verein könnte 11 Mann aufstellen, wenn nur tadellose Charakter eingesetzt werden dürften.
Wir haben mittlerweile leider einen Zustand im "Geschäft" Fußball erreicht, wo Fairness und Sportsgeist schon besonders lobend erwähnt werden, obwohl DIESE eigentlich die Selbstverständlichkeit und der Normallfall sein müssten. Ist aber leider die Ausnahme.
Noch mal: Mir gefällt das nicht, aber es ist nunmal so, und vor diesem Hintergrund wäre es eine SENSATION gewesen, wenn Albert Streit seinen Vertrag bei der Eintracht erfüllt hätte, nachdem Schalke Interesse bekundet hatte.
soll heißen: "Charaktere"
Eigentlich ist das schon Schade, er war schon ein guter Spieler und half der Mannschaft auch weiter.Bereitete aber auch viekl Wirbel außerhalb des Platzes aber so ist das nun.Hoffentlich findet man einen guten Ersatz für Albert Streit.Bin auch gespannt wenn er in Schalke auch zum Zuge kommt.
Ihr verschiebt doch so gern - könnte dieser Thread nicht langsam in "Andere Vereine"?
Tri
finde es auch schade das albert geht!!!!! wünsche ihm aber alles gute bei s06 grins. und nun freue ich mich über unseren neuzugang m.fenin hoffentlich schlägt er super ein und brigt uns um einiges weiter
peter