>

Funkel raus!?

#
Die Leute, die Funkel in Frage stellen, sollten mal nach möglichen Alternativen Ausschau halten.
Eine Trainerentlassung bringt nichts, wenn man keinen geeigneten Kandidaten in der Hinterhand hat. Der neue Trainer kann taktisch auch nicht viel neues bewirken. Er kann ausschließlich psychologisch gut auf die Spieler einwirken.

Das wird Funkel auch schaffen. Nach heute wird jeder geschnallt haben, dass wir zu den heißen Abstiegskandidaten hören. Da wir prädestiniert für Gegentore in den letzten Minute sind, haben wir viele Punkte verloren und nebenbei unser Torverhältnis auch grausam schlecht gemacht. Das schlechte Torverhältnis ist wie ein Punkt weniger. Das muss jedem klar sein.
Wir haben keine Garantie, dass wir die Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten gewinnen. Und gerade unsere letzten beiden Saisonspiele in Bremen und gegen Hertha werden extrem hart. Für Bremen wird es u.U. noch um die Meisterschaft gehen. Die werden alles geben und das wird verdammt schwer da was zu holen. Und hinten reinstellen könnten wir uns nicht.
Folglich müssen wir unsere Punkte vorher holen. In Bielefeld muss ein Auswärtsdreier her. Und zwar ohne Wenn und Aber. Sonst stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Dazu hoffe ich, dass die Mannschaft die mentale Reife hat sich selbst durch ein eventuelles Einziehen ins Pokalfinale nicht vom Hauptaugenmerk, dem Klassenerhalt 2007, abbringen lassen wird. Das kann auch eine ganz gefährliche Kiste werden.
Heute haben wir leichtfertig die Punkte verschenkt. Die müssen wir in Bielefeld wiederholen. Und dann schauen wir mal weiter....
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Heute haben wir leichtfertig die Punkte verschenkt. Die müssen wir in Bielefeld wiederholen. Und dann schauen wir mal weiter....


das problem ist, die eintracht verschenkt schon die ganze saison über leichtfertig punkte  


das man auswärts eher defensiver spielt kann ich ja verstehen aber daheim? die auswechselungen von ff kann ich teilweise auch nicht nachvollziehen  

einstellungsmäßig stimmt in der mannschaft auch einiges nicht...das man so viele tore in den letzten minuten bekommt ist einfach zum haareraufen
#
[quote=Daniel1604-NRW]Die Leute, die Funkel in Frage stellen, sollten mal nach möglichen Alternativen Ausschau halten.
Eine Trainerentlassung bringt nichts, wenn man keinen geeigneten Kandidaten in der Hinterhand hat. Der neue Trainer kann taktisch auch nicht viel neues bewirken. Er kann ausschließlich psychologisch gut auf die Spieler einwirken.

@Daniel

Obwohl ich kein Fan der Spielweise von Funkel bin. Genau diese Fragen stelle ich auch

Gruss aus Kapstadt
#
Schließe mich mal dem Kicker an, der für die Niederlage hauptsächlich zwei Gründe angibt: 1. "viel Pech" und 2. "mangelnde Chancenauswertung".

So, wer jetzt auskrakeelt hat und von der Palme runterkommt, kann ja mal Trainer vorschlagen, mit denen wir ab jetzt zuverlässig Glück haben und die Buben die dicken Chancen auf einmal reinmachen.

Nee, Leut, solang wir uns die Chancen noch erarbeiten, kanns so schlecht nicht sein.

Nicht zu vergessen übrigens noch: eine ziemlich clevere Cottbuser Truppe (man erinnere sich an deren letztes Heimspiel gegen Bremen), die heut einfach Fortune hatte, auch von individuellen Fehlern (0:1) unsererseits profitieren konnte. Und der die Idioten, die den Cottbuser Bus ruiniert haben, vielleicht gratis den letzten noch fehlenden Motivationskick geliefert haben.

Also, HB bleibt, sogar HG bleibt   , FF bleibt und wir steigen auch nicht ab. Wir bleiben in Liga I, und wenn sich irgendwann mal der genau zur Eintracht passende Supertrainer anbietet, kann man immer noch ins Grübeln kommen.

Vor allem aber: Gute Besserung, Christoph Preuß!

Und schöne Ostern allerseits!
#
adlerkadabra schrieb:

Nee, Leut, solang wir uns die Chancen noch erarbeiten, kanns so schlecht nicht sein.


Nachgefragt:

Etliche Spiele der Saison spielen wir mit zwei 6-ern. Meistens schlecht, besonders M.Fink.

Dann spielen wir 4 ungeschlagene Spiele mit einem 6-er. Und zwar einem sehr starken Michael Fink.

Was würdest du dir nun für das Cottbus-Spiel ausdenken?
Zur Doppel-6 Taktik zurückzukehren ??
#
Funkel raus!
Warum spielt ein Heller von Beginn an? Das ist für mich typischer Konterspieler der aber in Ballannahme merkbar schwächen hat und somit heute überhaupt nicht gepasst hat. Ein Köhler bzw ein Amanatidis wären deutlich wirkungsvoller gegen einen Gegner wie Cottbus!
Zudem wechselt FF ständig(!!) falsch aus. Warum kommt z. B. ein Meier nicht in Gladbach in der zweiten Halbzeit? Er ist ein sehr guter Konterspieler (insbesondere mit Heller).
NEIN NEIN! Nach der Saison muss ein Schnitt gemacht werden, in der Mannschaft steckt viel mehr als sie momentan zeigt! Funkel muss /soll nach der Runde gehen!
#
adlerkadabra schrieb:
Schließe mich mal dem Kicker an, der für die Niederlage hauptsächlich zwei Gründe angibt: 1. "viel Pech" und 2. "mangelnde Chancenauswertung"...


Ich schliesse mich nicht dem Kicker an. Von Pech kann keine Rede sein. Wir waren bis auf ein paar Chancen im Spiel offensiv überhaupt nicht vorhanden. Meier und Streit waren unterirdisch und dadurch hingen Heller und Takahara völlig in der Luft und mussten sich ihre Bälle versuchen zu holen. Gerade für Heller ist das genau das falsche Spiel. Meier hatte es dazu noch geschafft das 1:0 herrlich dem Gegner vorzulegen. Ich muss in der Halbzeit, beim Stand von 0:0 einen der beiden Offensivhemmer auswechseln und dem anderen ordentlich zureden. Wir haben mit dieser Leistung völlig verdient verloren und das beschriebene Pech, das würde ich mal als Unvermögen bezeichnen. Heute das war für mich schlimmer als die Spiele gg. Stuttgart oder Bremen. Das war der Saisontiefpunkt. Ich hoffe, dass sich die Spieler gg. Bielefeld wieder fangen.

tobago
#
Ja, der Zeitpunkt, um Funkel zu entlassen ist (leider) vor ein paar Wochen verstrichen. In den letzten paar Spielen wird kein Trainer die Mannschaft mehr so umbauen können, dass sie plötzlich eine 180°-Wende macht.

Zur nächsten Saison MUSS aber jemand neues her. Funkel ist mir zwar eigentlich ganz sympathisch geworden und ich denke auch, dass er für einen ambitionierten Zweitligisten ein guter Trainer ist, aber er ist eben nicht der Mann, der eine Mannschaft auf Dauer irgendwo etablieren kann. Ausserdem bin ich von seiner Jugendarbeit nicht sehr überzeugt - er setzt zwar viele junge Spieler ein und gibt ihnen Chancen, die sie anderswo möglicherweise nicht kriegen würden, aber: Hat sich von den Spielern, die seit 2005/2006 zum Profikader gehören, seitdem merklich verbessert? Ich denke nicht.

Ausserdem denke ich, dass Funkel zum grossen Teil an der mangelnden Einsatzbereitschaft mancher Spieler schuld ist. Letzte Saison haben wir in der Hinrunde bis zum 8. Spieltag auch nicht sehr glanzvoll gespielt, aber Funkel hat mit einem System mit sehr hohem Laufeinsatz gespielt, Leute wie Ochs oder Meier haben damals sicherlich das doppelte Laufpensum von dem absolviert, was sie heutzutage vorzuweisen haben. Und es hat niemanden gestört - es war für alle selbstverständlich, die nötige Fitness war da und man konnte jedem ansehen, dass er an das, was hier passiert, glaubt. Inzwischen sind die Kämpfer grösstenteils durch Funkels defensives Gekicke eingelullt, die Leute, die technisch eigentlich recht gut sind, trauen sich nichts mehr zu, weil sie Angst vor der Lücke in der Defensive haben, die früher eben durch den Laufeinsatz von jemand anderem geschlossen worden wäre, und die Mannschaft versinkt in Lethargie. Man merkt den Jungs auch an, dass es ihnen keinen Spass mehr macht, so wie momentan Fussball zu spielen, und das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt, wenn es darum geht, erfolgreich zu sein.

Nebenbei, zu den ganzen individuellen Fehlern: Sicher kann Funkel da nicht direkt etwas dafür.. aber er kann was für die Mannschaftszusammenstellung. Ich denke nicht, dass HB ihn in der Winterpause einfach abgewiesen hätte, wenn Funkel gesagt hätte, dass es so noch nicht ganz hinhaut. Schwache Leistungen und individuelle Fehler haben wir in der Hinrunde ja auch schon en masse gesehen, reagiert wurde allerdings nicht darauf.. ich habe den Eindruck, dass Funkel in diesem Punkt selber ein bisschen ratlos ist, und das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen.
#
cobi schrieb:
Hat sich einer von den Spielern, die seit 2005/2006 zum Profikader gehören, seitdem merklich verbessert?


so stimmts
#
Der Kicker sagt, dass sich in dieser Saison bei uns GAR KEIN Spieler verbessert hat.

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11117675/#f11792692
#
Völliger Schwachsinn das Ergebnis heute hat die ganze manschaft verbockt und nicht der Trainer.

Und unten in der estkurve stehen dann immer so Idiote die schreien Funkl raus
ich wüde die gernemal auf der Trainerbank sitzen sehen.

Völliger Schwachsinn  
#
Völliger Schwachsinn das Ergebnis heute hat die ganze manschaft verbockt und nicht der Trainer.

Und unten in der westkurve stehen dann immer so Idiote die schreien Funkl raus
ich wüde die gernemal auf der Trainerbank sitzen sehen.

Völliger Schwachsinn  
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nee, Leut, solang wir uns die Chancen noch erarbeiten, kanns so schlecht nicht sein.


Nachgefragt:

Etliche Spiele der Saison spielen wir mit zwei 6-ern. Meistens schlecht, besonders M.Fink.

Dann spielen wir 4 ungeschlagene Spiele mit einem 6-er. Und zwar einem sehr starken Michael Fink.

Was würdest du dir nun für das Cottbus-Spiel ausdenken?
Zur Doppel-6 Taktik zurückzukehren ??


Wenn ich sehe, dass Cottbus seine letzten beiden Auswärtsspiele (gegen Hertha und Dortmund) gewonnen hat, halte ich diese Aufstellung zumindest mal nicht für abwegig. Zumal da keine zwei Nur-Zerstörer als nominelle 6er aufgestellt waren, sondern  Preuß und Fink, beides Spieler, die von hinten heraus was für den Spielaufbau tun und auch vormarschieren und treffen können.

Natürlich wäre es töricht, von vornherein auszuschließen, dass irgendwann ein Trainer der Eintracht noch besser weiterhelfen kann als FF. Den seh ich aber momentan nicht, außerdem scheint es so zu sein, als würde Funkel in etwa das aus demTteam rausholen, was – zur Zeit! – in ihm steckt. Es ist die zweite Bundesligasaison nach dem Aufstieg, da darf man noch etwas Geduld erwarten.



@ Tobotsen

Ich finde Deine Argumentation schematisch: 1. seh ich schon seit etlichen Spielen Heller schlichtweg stärker als Köhler, und 2.: warum nicht Ama von Anfang an? Nun, ein Ama in guter Form schon, aber was er nach seinen letzten Einwechslungen gezeigt hat, war halt auch nicht berauschend.


@ Tobago

Es war Fink, der herrlich zum 0:1 aufgelegt hat, nicht Meier. Schauen wir uns die drei Cottbuser Tore an: das erste ein krasser Aussetzer von Fink (FF schuld?); das zweite ein Eigentor von Preuß nach abenteuerlichem Rauslaufen von Nikolov (FF schuld?), das dritte schließlich ein eingefangener Konter kurz vor Schluss, als die Eintracht alles nach vorn warf (FF schuld?).


Sicherlich halte auch ich FF nicht für sakrosankt, der Mann macht vermutlich Fehler wie jeder andere Mensch auch - welche, das kann ich mir schwer anmaßen zu beurteilen, da ich die dafür nötige Einsicht in die gesamte Situation nicht habe. Zudem ist man im Nachhinein immer leicht schlauer. Mit Sicherheit aber halte ich das FFraus Geschrei für unangebracht.
#
adlerkadabra schrieb:
..., außerdem scheint es so zu sein, als würde Funkel in etwa das aus demTteam rausholen, was – zur Zeit! – in ihm steckt.


Wenn das stimmen würde, sollte man FF und HB noch heute abend feuern,

#
So, den selben Post wie im Spielefred mit einer Anmerkung

Trainer:

Taktische Einstellung medium bis gut, hat auf die Gegentreffer sofort mit einem Stürmer reagiert. Konnte garnichts an dieser Niederlage!

Mannschaft:

War bemüht, kam zu großschancen, aber der Abschluss war unter aller Kanone, ebenso das Abwehrverhalten. Da hat man gemerkt das der Koloss von Rhodoss gefehlt hat.

Fans:

Soll ich dazu noch was sagen? Zu dem Scheiß den die "Fans" heute gebracht haben? Meier HuXrensohn Sprechköhre? Den Dicken nach Abpfiff markieren und dick mit Stinkefinger vor den Spielern stehen? Danke für nix ihr Idioten und Spackmaten, auf solche "Fans" Kann man gut verzichten!

Ebenso die Meckerer, Nörgler, Panikmacher und Hosenscheißer im Forum. Auf sowas kann die Mannschaft verzichten. Anstatt an einem Strang zu ziehen wird geschriehen, gebuht, gepfiffen und rumgeheult. Ihr seit die Eintracht NICHT WÜRDIG ihr Versager!

Schiedsrichter:

Was soll ich sagen.. irgendwie haben wir die Seuche am Fuß mit dem DFB, aber scheiß drauf, gegen s olche Mannschaften muss man auch mit nem verkackten, parteiischen Deppen wie den Sippel gewinnen. Haben wir nicht, also Mund abbuzze und weiter gehts!

Energie Cottbuss:
Hut ab, aus vier Chancen drei Tore zu machen, das nenne ich mal effektiv, vielleicht nicht verdient gewonnen aber ihr habt gewonnen! Gratulation!
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
..., außerdem scheint es so zu sein, als würde Funkel in etwa das aus demTteam rausholen, was – zur Zeit! – in ihm steckt.


Wenn das stimmen würde, sollte man FF und HB noch heute abend feuern, ....



.... ja, wenn wir vor der Saison berechtigte Ansprüche auf eine Plazierung ca. 6.-8. Tab.platz hätten geltend machen können - und selbst davon sind wir gerade mal 4 Punkte entfernt. Ist halt auch eine verrückte Saison (Trainer schuld?).
#
Vael schrieb:
So, den selben Post wie im Spielefred mit einer Anmerkung

Trainer:

Taktische Einstellung medium bis gut, hat auf die Gegentreffer sofort mit einem Stürmer reagiert. Huggel ist Stürmer?

Konnte garnichts an dieser Niederlage!
Natürlich nicht! Wie kann man da nur darauf kommen?

Mannschaft:

War bemüht, kam zu großschancen, ?
aber der Abschluss war unter aller Kanone, ebenso das Abwehrverhalten. Da hat man gemerkt das der Koloss von Rhodoss gefehlt hat.
So einfach? Das Mittelfeld fandest du ok? Wirklich?

Fans:

Soll ich dazu noch was sagen? Zu dem Scheiß den die "Fans" heute gebracht haben? Meier HuXrensohn Sprechköhre? Den Dicken nach Abpfiff markieren und dick mit Stinkefinger vor den Spielern stehen? Danke für nix ihr Idioten und Spackmaten, auf solche "Fans" Kann man gut verzichten!

Ebenso die Meckerer, Nörgler, Panikmacher und Hosenscheißer im Forum. Auf sowas kann die Mannschaft verzichten. Anstatt an einem Strang zu ziehen wird geschriehen, gebuht, gepfiffen und rumgeheult. Ihr seit die Eintracht NICHT WÜRDIG ihr Versager!

Schiedsrichter:

Was soll ich sagen.. irgendwie haben wir die Seuche am Fuß mit dem DFB, aber scheiß drauf, gegen s olche Mannschaften muss man auch mit nem verkackten, parteiischen Deppen wie den Sippel gewinnen. Haben wir nicht, also Mund abbuzze und weiter gehts!

Energie Cottbuss:
Hut ab, aus vier Chancen drei Tore zu machen, das nenne ich mal effektiv, vielleicht nicht verdient gewonnen aber ihr habt gewonnen! Gratulation!


OK, die Fans und der Schiri sind Schuld. War ja klar.
Fans und Schiris raus!
#
Tja du Verlierer, wenn du richtig lesen und zitieren würdest dann würde es auch passen. So aber kann ich nur lachen über dich Erfolgsfan!
#
Vael schrieb:
So, den selben Post wie im Spielefred mit einer Anmerkung

Trainer:

Taktische Einstellung medium bis gut, hat auf die Gegentreffer sofort mit einem Stürmer reagiert. Konnte garnichts an dieser Niederlage!

Mannschaft:

War bemüht, kam zu großschancen, aber der Abschluss war unter aller Kanone, ebenso das Abwehrverhalten. Da hat man gemerkt das der Koloss von Rhodoss gefehlt hat.

Fans:

Soll ich dazu noch was sagen? Zu dem Scheiß den die "Fans" heute gebracht haben? Meier HuXrensohn Sprechköhre? Den Dicken nach Abpfiff markieren und dick mit Stinkefinger vor den Spielern stehen? Danke für nix ihr Idioten und Spackmaten, auf solche "Fans" Kann man gut verzichten!

Ebenso die Meckerer, Nörgler, Panikmacher und Hosenscheißer im Forum. Auf sowas kann die Mannschaft verzichten. Anstatt an einem Strang zu ziehen wird geschriehen, gebuht, gepfiffen und rumgeheult. Ihr seit die Eintracht NICHT WÜRDIG ihr Versager!

Schiedsrichter:

Was soll ich sagen.. irgendwie haben wir die Seuche am Fuß mit dem DFB, aber scheiß drauf, gegen s olche Mannschaften muss man auch mit nem verkackten, parteiischen Deppen wie den Sippel gewinnen. Haben wir nicht, also Mund abbuzze und weiter gehts!

Energie Cottbuss:
Hut ab, aus vier Chancen drei Tore zu machen, das nenne ich mal effektiv, vielleicht nicht verdient gewonnen aber ihr habt gewonnen! Gratulation!


was den schiri angeht, muss ich dir widersprechen vael.
der war heute eigentlich voll ok.
ich kann mich jedenfalls an keine zweifelhafte entscheidung erinnern.

ansonsten bekommst du für den post meine volle zustimmung.
#
stoppdenbus :ich gehe mal davon aus das amanatidis stürmer ist und der kam in der 61 für fink und mal davon abgesehen waren die auswechslungen die funkel heute machte ok


Teilen