>

Unsere Erlebnisse aus Oxxenbach

#
untouchable schrieb:
Nichts hat an dem Tag den Mangel an geistiger Kapazität im handelsüblichen Offenbacher schöner illustriert als diese 30 Sekunden.



Sehr richtig. Über ein Vierteljahrhundert Zweit- und Drittklassigkeit haben ihre Spuren hinterlassen. Wenn sie von der Eintracht reden, müssen sie stets nach oben sehen. Das hinterlässt eben eine gewisse Genickstarre. Und wenn sie etwas von der 1.Liga erleben wollen, müssen sie sich ihrer formidablen Freunde aus Leverkusen bedienen. Gestank verbindet. Stattdessen sollte man die Gelegenheit nutzen, günstiger an Arznei zu kommen.

Der Marsch dauerte bei mir nur von der S-Bahn-Haltestelle OX-Ost bis zum Bersch und zurück, aber auch das war mir fast zu lange, weil man quasi auf Schritt und Tritt mit den Unzulänglichkeiten des menschlichen Daseins konfrontiert wurde - sei es durch einige Marschierende, sei es durch jene die sie eskortierten, sei es durch die trostlose Kulisse links und rechts der Strecke, aufgefüllt mit endlos vielen Einsatzfahrzeugen, deren Motoren auch dann weiterliefen und die Luft verpesteten, als keine Dringlichkeit vorlag.
Immerhin wurde das Warten auf Einlass im Wald durch einige Begegnungen mit ewig nicht mehr gesehenen Weggefährten aus den glorreichen 70ern verkürzt. Die heutigen Derbies können den damaligen, bis auf das Ergebnis, in keiner Beziehungen das Wasser reichen. Und doch will kaum ein "Ahler Kopp" gegen den alten Feind zuhause bleiben... ,-)
#
ich hab auch nochmal einen ausführlicheren bericht von sonntag auf unsere EFC-HP gestellt, wer interesse hat - hier nachzulesen:

http://waeller-adler.traveleor.com/blog/5362
#
NX01K schrieb:
Karsten schrieb:
Karsten schrieb:
Und was war jetzt mit dem Motto?    


Haaaallloooo????

Die Traditonsfans 1959 haben immer noch nicht geantwortet, wo denn bei der Mottotrour der Unterschied zwischen Böllerschmeissen und Autos demolieren 97-, äh 07 und  09 bestand?

Sorry, ich mag die Daten verwechseln. Es kann daran liegegen, dass ich dabei war4.



Was genau willst du wissen? Was willst du damit ausdrücken? ...

Vermutlich will er damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass er den Aufruf nicht richtig gelesen hat: Motto: 'Alle in weiß'; Parole: 'Eintracht Frankfurt Deutscher Meister 1959'.

Motto hat ja so halbwegs geklappt; Deutscher Meister 59 hab' ich auch ein zweimal gehört.

PS: Auch hab' ich sogar zwei oder drei Leute mit dem Meistershirt gesehen.

PPS: Hier nochmal der Aufruf zum nachlesen.
#
propain schrieb:
DeRiederwälder schrieb:
Unglaublich manche Berichte.

Noch unglaublicher sind die Leute die den Schrott glauben. Sicher sind ein paar Kleinigkeiten passiert, aber nicht so wie es im HR oder in der FNP steht.


Ist doch offensichtlich, dass ich mich auf die Berichte hier bezogen habe...
#
"Undercover" (schwarzes T-Shirt, weißes Unterhemd drunter   ) bin ich nach Oxxenbach auf die Ost-Stehterasse gereist...

Da ich keine Lust auf viele Pozilei hatte, habe ich die S-Bahnen gemieden und bin mit der Buslinie 103 von Bornheim aus gefahren. Es handelt sich um eine Linie der Oxxenbacher Verkehrsbetriebe und sie hatten eine alte Rostschüssel eingesetzt. Ganz hinten, wo ich saß, war die Revisonsklappe am Boden leicht offen und man konnte das Motorengeräusch besser hören... Genau die richtige Einstimmung auf unsere Nachbarstadt!  

Der Bus sollte eigentlich das Ketteler-Krankenhaus, die dem Berg nächstgelegene Haltestelle, ansteuern, doch am Kaiserlei wurden wir alle rausgeschmissen: "Zu viel Verspätung...!" Umsteigen in einen schönen neuen Bus, der sammelte bei der Fahrt durch die Stadt die Oxxen ein. Auf meine gespielte Frage an einen älteren Fahrgast, der auch auf dem Weg zum Berg war, weshalb so viel Polizei in der Stadt sei, antwortete dieser, weil die Kickers gegen die Eintracht spielen würde. "Gucke Sie sich doch die da aaah...!" Er deutete auf drei weiß gekleidete junge Leute auf der Straße, da war auch eine junge Frau dabei. Ich sagte genau letzteres zu ihm, Antwort: Schweigen.

Beim Ausstieg am Berg hatte die Pozilei auf der dem Stadion abgewandten Fahrbahnseite der Bieberer Straße alles voller Einsatzfahrzeuge gestellt. Ich wollte auf der (zu dieser Zeit leeren) Fahrbahn laufen, da kam schon ein besorgter Polizist: "Wir machen gleich auf, nicht dass Sie umgefahren werden! Gehen Sie lieber auf den Gehweg!"

Auf der Ost habe ich in Anbetracht meiner unangenehmen Nachbarschaft lieber die Klappe gehalten + nicht an der falschen Stelle gelacht. Erstaunt war ich bei den Toren zum 1:0 und 2:0, wie laut unser Jubel von unseren Leuten unter der Überdachung der höherliegenden Ost-Sitztribüne doch war! Da muss doch eine große Anzahl Frankfurter gesessen haben.

Ich denke, jetzt heißt es für uns Abschied nehmen vom verhassten Bieberer Berg alter Prägung, sie werden umbauen. Uns wird - in Anbetracht der Golfsburger und der Hoppenheimer - der Geruch der "Sanitärbereiche" des Stadions unseres Lieblings-Erzfeindes fehlen. Die Erinnerung an heiße Duelle wird bleiben. Eigentlich schade, dass der Berg gerade jetzt umgebaut wird: Wo er doch seit 2003 seinen früheren sportlichen Schrecken so langsam für uns verliert.

Der Besuch des Berges hat heute in erster Linie etwas Nostalgisches für mich: Da sehe ich vor meinem geistigen Auge Grabi, Holz und Bernd Nickel gegen Sigi Held, Erwin Kostedde und Manni Ritschel spielen und kämpfen. Und damals hats oft wehgetan, rauf auf den Berg zu müssen. Das ist jetzt vorbei. Zum Glück!
#
sotirios005 schrieb:
Das ist jetzt vorbei. Zum Glück!


Tja, früher war das noch Derby, jetzt einfach nur noch lästig. Ich brauchs auch nicht mehr.
#
3zu7 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Das ist jetzt vorbei. Zum Glück!


Tja, früher war das noch Derby, jetzt einfach nur noch lästig. Ich brauchs auch nicht mehr.


Das war mein erstes Derby und ich war von wegen Stimmung und 'Derbyfieber' auch enttäuscht. Die Oxxen sind wenigstens noch mal ab und an durchgedreht, wenn einer von denen vor der WK-Tribüne umgesenst worden ist, aber auf der Stahlrohrtribüne war die Stimmung mitunter schlechter als bei Heimspielen.  
#
Knueller, das letzte richtige Derby gab es für mich vor etwa 6 Jahren mit der U23. Da haben wir den Bieberer Berg mit 300 Mann in Grund und Boden gesungen. War eine geile Party und nur peinlich für die Oxxen.

Dann, 2003 (?), war ja nur Zittern angesagt. Zumindest habe ich keinen Ton rausbekommen. 2007 wars zu eindeutig, aber von unserer Seite stimmungsmäßig ganz ok. Am Sonntag war ich geschafft von dem nicht enden wollenden Marsch. Das eigentliche Problem: Nicht nur ich...

Aber groß mit Derbystimmung hatten die letzten drei Spiel dort nichts zu tun. Zumindest für mich nicht.
#
3zu7 schrieb:
Knueller, das letzte richtige Derby gab es für mich vor etwa 6 Jahren mit der U23. Da haben wir den Bieberer Berg mit 300 Mann in Grund und Boden gesungen. War eine geile Party und nur peinlich für die Oxxen.

Dann, 2003 (?), war ja nur Zittern angesagt. Zumindest habe ich keinen Ton rausbekommen. 2007 wars zu eindeutig, aber von unserer Seite stimmungsmäßig ganz ok. Am Sonntag war ich geschafft von dem nicht enden wollenden Marsch. Das eigentliche Problem: Nicht nur ich...

Aber groß mit Derbystimmung hatten die letzten drei Spiel dort nichts zu tun. Zumindest für mich nicht.


*sign*
#
FelixGnadenlos schrieb:
3zu7 schrieb:
Knueller, das letzte richtige Derby gab es für mich vor etwa 6 Jahren mit der U23. Da haben wir den Bieberer Berg mit 300 Mann in Grund und Boden gesungen. War eine geile Party und nur peinlich für die Oxxen.

Dann, 2003 (?), war ja nur Zittern angesagt. Zumindest habe ich keinen Ton rausbekommen. 2007 wars zu eindeutig, aber von unserer Seite stimmungsmäßig ganz ok. Am Sonntag war ich geschafft von dem nicht enden wollenden Marsch. Das eigentliche Problem: Nicht nur ich...

Aber groß mit Derbystimmung hatten die letzten drei Spiel dort nichts zu tun. Zumindest für mich nicht.


*sign*


Gut, das kann ich leider nicht beurteilen. Aber 2003 war es wenigstens noch was Besonderes nach Jahren der Abstinenz oder?
#
Knueller schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
3zu7 schrieb:
Knueller, das letzte richtige Derby gab es für mich vor etwa 6 Jahren mit der U23. Da haben wir den Bieberer Berg mit 300 Mann in Grund und Boden gesungen. War eine geile Party und nur peinlich für die Oxxen.

Dann, 2003 (?), war ja nur Zittern angesagt. Zumindest habe ich keinen Ton rausbekommen. 2007 wars zu eindeutig, aber von unserer Seite stimmungsmäßig ganz ok. Am Sonntag war ich geschafft von dem nicht enden wollenden Marsch. Das eigentliche Problem: Nicht nur ich...

Aber groß mit Derbystimmung hatten die letzten drei Spiel dort nichts zu tun. Zumindest für mich nicht.


*sign*


Gut, das kann ich leider nicht beurteilen. Aber 2003 war es wenigstens noch was Besonderes nach Jahren der Abstinenz oder?


Also ich fand es am Sonntag definitiv "besonders"... das ganze drumherum, die Atmosphäre hat geprickelt... ich war schon rund 2 Stunden vor dem Spiel dort, da konnte man das ganze gut in sich aufnehmen!
Direkt vom Marsch in den Block, ich denke da haben einige das "besondere" wohl nicht mehr in sich aufsaugen können...
Trotz allem fehlt aber eine gewisse sportliche Konkurrenzfähigkeit der Kickers, was wäre gewesen wenn die in Führung gegangen wären?
Dann hätte es so richtig gebrodelt!!
Solange die Kickers nur eine bemitleidenswerte drittklassige Fussballmannschaft sind wird es ein ungleiches und somit eher langweiliges Derby bleiben...
#
Diegito schrieb:



Was wäre gewesen wenn die in Führung gegangen wären?
Dann hätte es so richtig gebrodelt!!
Solange die Kickers nur eine bemitleidenswerte drittklassige Fussballmannschaft sind wird es ein ungleiches und somit eher langweiliges Derby bleiben...


Und dann hätte es alles gegeben nur kein langweiliges und ungleiches Spiel....
#
[quote=FelixGnadenlos]So liebe Freunde des gepflegten Federviehs, nachdem es die Oxxenbacher mittlerweile im 3. (!!!) Derby vor heimischer Kulisse nicht geschafft haben ein Tor gegen uns zu erzielen, freue ich mich nun diesen Fred als Derbysieger 2003/2007 & 2009 aufzumachen.

weißt du überhaupt wie das derby 2003 ausging oder was erzählst du hier fürn müll???
#
Twoothy schrieb:
[quote=FelixGnadenlos]So liebe Freunde des gepflegten Federviehs, nachdem es die Oxxenbacher mittlerweile im 3. (!!!) Derby vor heimischer Kulisse nicht geschafft haben ein Tor gegen uns zu erzielen, freue ich mich nun diesen Fred als Derbysieger 2003/2007 & 2009 aufzumachen.

weißt du überhaupt wie das derby 2003 ausging oder was erzählst du hier fürn müll???


1:1 nach 90 bzw. 120 Minuten.........jetzt weiss er´s.......
#
Twoothy schrieb:
[quote=FelixGnadenlos]So liebe Freunde des gepflegten Federviehs, nachdem es die Oxxenbacher mittlerweile im 3. (!!!) Derby vor heimischer Kulisse nicht geschafft haben ein Tor gegen uns zu erzielen, freue ich mich nun diesen Fred als Derbysieger 2003/2007 & 2009 aufzumachen.

weißt du überhaupt wie das derby 2003 ausging oder was erzählst du hier fürn müll???


Du offenbar weißt es nicht

http://www.dfb.de/index.php?id=160207
#
Randale schrieb:
Twoothy schrieb:
[quote=FelixGnadenlos]So liebe Freunde des gepflegten Federviehs, nachdem es die Oxxenbacher mittlerweile im 3. (!!!) Derby vor heimischer Kulisse nicht geschafft haben ein Tor gegen uns zu erzielen, freue ich mich nun diesen Fred als Derbysieger 2003/2007 & 2009 aufzumachen.

weißt du überhaupt wie das derby 2003 ausging oder was erzählst du hier fürn müll???


Du offenbar weißt es nicht

http://www.dfb.de/index.php?id=160207


und du kannst zwar offenbar archive durchsuchen, aber am lesen scheitert es dann doch
#
Auf jeden Fall scheitert's bei Euch allen beim Zitieren.  
#
Bigbamboo schrieb:
Auf jeden Fall scheitert's bei Euch allen beim Zitieren.  
wie wahr wie wahr    
#
miraculix250 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Auf jeden Fall scheitert's bei Euch allen beim Zitieren.  
wie wahr wie wahr    




#
wann wird denn die 2. runde ausgelost ?  


Teilen