>

Unsere Erlebnisse aus Oxxenbach

#
Also der Marsch war schon ein wenig assozial, hat irgendwie zur Stadt gepasst  
Das Stadion hat irgendwie was, ist noch authentisch nicht so wie die Business Tempel die man sonst so kennt. (außer der lächerliche Getränkestand)
Locker mit der Haupttribünen Karte in den Gästeblock gekommen, Stimmung war ok hätte besser sein können.
Und schon wieder Derbysieger SGE  
#
tani1977 schrieb:
NIVEA? Bestimmt nicht...



Was hast du bitte gegen Nivea?  ,-)  
#
Im Stadion selbst war die Stimmung adlerseitig mangels Megaphon gut aber unkoordiniert. Die Kickersschweine bezeichneten uns übrigens lautstark als "Judenschweine", so hat mich auch noch Niemand beschimpft....

Davon mal abgesehen, dass der Begriff "Judenschweine" wirklich generell das Allerletzte ist, nochmal folgendes:

Ein netter Kollege von mir - OFC-Fan - hat mir erzählt, dass die Kickers von Juden gegründet wurden. Würde wohl im dortigen Fussballmuseum nachzulesen sein.
#
night2000fire schrieb:
[b]
Ein netter Kollege von mir - OFC-Fan - hat mir erzählt, dass die Kickers von Juden gegründet wurden. Würde wohl im dortigen Fussballmuseum nachzulesen sein.


und jetzt?
#
kasi1981 schrieb:
der marsch war einfach klasse, fand es auch toll das fast alle in weiss gekommen sind, einlass vorm stadion hat ewig gedauert, sind aber mit ostkurvenkarte trotzdem in den fanblock gekommen, von daher war alles toll    



Ich bin, da ich mich im Ostkurvenblock sehr unwohl gefühlt habe, auch noch los gezogen und Stand nachher bei den anderen. Mir war da schon etwas wohler. Ich war zwar "nur" in weiss gekleidet, aber dennoch, wahrscheinlich hätte man mich nach den 3 Toren, die ich von dort prima gesehen hätte auch aus dem Stadion vertrieben.


#
Diegito schrieb:
Insgesamt ein tolles Erlebnis heute... den hier schon beschriebenen Hass kann ich absolut bestätigen! Vor dem Spiel war ich zivil an der Kickers-Tankstelle vorm Stadion... ein einzelner Eintrachtfan mit Trikot (selten dämlich natürlich) lief vorbei und wurde bespuckt, beworfen und angerempelt, in diesem Moment war ich gottfroh nicht als Eintrachtfan erkennbar zu sein!!
 


Das war in der Tat entweder mutig oder dämlich, in jedem Fall nicht empfehlenswert. Aber das ging nach dem Spiel dort noch etwas heftiger zu:

2 Frankfurter saßen in einem Taxi, welches an den Kackers-Kneipen vor der Tanke vorbei fuhr. Die (sorry) Deppen machen Fenster runter, zeigen Stinkefinger, schreien [bad]****[/bad]nsöhneeee.
Dumm nur, dass die Fußgängerampel an der Tanke 150m weiter dann auf einmal auf Rot sprang. 200 Offenbacher Gesocks hingerannt und quasi das Taxi auseinander genommen. Erst Beifahrertür aufgerissen und eingetreten wie es nur ging. Der Taxi-Fahrer war mittlerweile ausgestiegen und ist auch auf die andere Seite....dann etwas unüberschaubar da so viele rot-weiße Fratzen hingerannt sind....auf einmal fuhr das Taxi im Affenzahn weiter. Wir nahmen an, dass die Deppen im Taxi sich gedacht haben 'nur weg hier', sind kurzerhand ans Steuer und sind abgedüst. Polizei kam dann auch mit 100 Mann an - ein Bullentaxi ist dann noch auf Verfolgungsjagd gegangen.
Die Kackers-Helden (bei denen laut Insiderinfo heute fast alles da war was Rang und Namen bei denen hat und überwältigt von der Masse an Fans waren, was zuletzt im letzten Derby-Spiel der Fall gewesen war), kamen danach wieder zurück, mit Stolz geschwellter Brust und einem Lächeln im Gesicht, es letztendlich einem einzelnen Eintracht-Fan mal so richtig gezeigt zu haben. Sie wurden selbst von den eigenen Anhängern hinterrücks für ihr Kinderverhalten ausgelacht. Aber die 2 Frankfurter waren ebenfalls auch selten dämlich genug.

Und so ein Inkognito-Besuch ist immer wieder fein.
#
eagleoli schrieb:

2 Frankfurter saßen in einem Taxi, welches an den Kackers-Kneipen vor der Tanke vorbei fuhr. Die (sorry) Deppen machen Fenster runter, zeigen Stinkefinger, schreien [bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhneeee.
Dumm nur, dass die Fußgängerampel an der Tanke 150m weiter dann auf einmal auf Rot sprang. 200 Offenbacher Gesocks hingerannt und quasi das Taxi auseinander genommen. Erst Beifahrertür aufgerissen und eingetreten wie es nur ging. Der Taxi-Fahrer war mittlerweile ausgestiegen und ist auch auf die andere Seite....dann etwas unüberschaubar da so viele rot-weiße Fratzen hingerannt sind....auf einmal fuhr das Taxi im Affenzahn weiter. Wir nahmen an, dass die Deppen im Taxi sich gedacht haben 'nur weg hier', sind kurzerhand ans Steuer und sind abgedüst. Polizei kam dann auch mit 100 Mann an - ein Bullentaxi ist dann noch auf Verfolgungsjagd gegangen.
Die Kackers-Helden (bei denen laut Insiderinfo heute fast alles da war was Rang und Namen bei denen hat und überwältigt von der Masse an Fans waren, was zuletzt im letzten Derby-Spiel der Fall gewesen war), kamen danach wieder zurück, mit Stolz geschwellter Brust und einem Lächeln im Gesicht, es letztendlich einem einzelnen Eintracht-Fan mal so richtig gezeigt zu haben. Sie wurden selbst von den eigenen Anhängern hinterrücks für ihr Kinderverhalten ausgelacht. Aber die 2 Frankfurter waren ebenfalls auch selten dämlich genug.

Und so ein Inkognito-Besuch ist immer wieder fein.  


Ist das wirklich so passiert? Das ist ja filmreif!    
#
Das erste Highlight des Tages war ja das Auto mit OF Nummernschild und Kackers Aufkleber dass am Ruderdorf geparkt war... die alte Frau die drin saß hat sich jedoch tausend mal entschuldigt und versichert dass sie nur jemanden abholen möchte... nun gut. ist ja auch sonst anscheinend nicht weiter aufgefallen...

Der Marsch war ganz nett, aber doch ziemlich lang. Zwischenzeitlich dachte ich wir wären in einer trostlosen sibirischen Kleinstadt gelandet. Zugegebenermaßen war ich vorher noch nie in Offenbach gewesen. Schön is ja wirklich was anderes...  faaveelaaa ooh ooooh

Den ach so traditionellen flair des Stadions konnte ich nicht wirklich ausmachen... Das selbe miese Halbzeitspiel. Die selbe miese überlaute Beschallung mit schlechter Musik. Ein Catering bei dem man sich regelrecht nach Araquark sehnt... Naja, die Stehplatzgegentribüne macht zugegebenermaßen was her.

Aber die Kackersfans gehn ja echt gar nicht klar. In gut hörbarer Lautstärke "Judenschweine" zu skandieren...  
Und keiner sagt irgendwas dagegen... Was für ein widerliches Pack!

Zum Spiel muss man net viel sagen... Aber so richtig Derby feeling kam bei mir heute nicht auf. Im Gegenteil, das 3. Tor fühlte sich irgendwie nicht wirklich anders an als letztes Jahr in Pfullendorf... Im Endeffekt finde ich Spiele gegen Lautern oder Köln doch weitaus spannender.
Wegen mir brauche mer in des Drecksloch net nochema zu fahrn...
#
Doc_Aeppl0r schrieb:

Aber die Kackersfans gehn ja echt gar nicht klar. In gut hörbarer Lautstärke "Judenschweine" zu skandieren...  
Und keiner sagt irgendwas dagegen... Was für ein widerliches Pack!

 


Das beruht wohl auf der historischen Vergangenheit. Mal abgesehen davon dass es politisch völlig unkorrekt ist so etwas zu skandieren, durfte nwährend der NS-Zeit Juden bei der Eintracht spielen, daher benutzen wohl einige ältere gelegentlich noch diesen ?Titel?. Wenn ich mich nicht ganz täusche.
#
stimmt, wir wurden, als wir durch den Wald liefen, auch als Judenschweine beschimpft...da ist mir wieder eingefallen, als ich in Erfurt war, wurd ich als Fidschi aus Saigon beschimpft und hier als Judenschwein..immer was Neues
#
night2000fire schrieb:
Im Stadion selbst war die Stimmung adlerseitig mangels Megaphon gut aber unkoordiniert. Die Kickersschweine bezeichneten uns übrigens lautstark als "Judenschweine", so hat mich auch noch Niemand beschimpft....

Davon mal abgesehen, dass der Begriff "Judenschweine" wirklich generell das Allerletzte ist, nochmal folgendes:

Ein netter Kollege von mir - OFC-Fan - hat mir erzählt, dass die Kickers von Juden gegründet wurden. Würde wohl im dortigen Fussballmuseum nachzulesen sein.





#
tani1977 schrieb:
stimmt, wir wurden, als wir durch den Wald liefen, auch als Judenschweine beschimpft...da ist mir wieder eingefallen, als ich in Erfurt war, wurd ich als Fidschi aus Saigon beschimpft und hier als Judenschwein..immer was Neues


Merkt man mal wieder auf welchen geistigen Niveau sich die Oxxebacher bewegen    
#
Hallo,

ich glaube, es gab hier im Forum einen Betrag zum Turnerfest in Ffm. In diesem Betrag konnte man lesen, dass nach der Gründung der Turnvereine gerade die Gruppe der Juden nicht bzw. nur schwer in die Vereine eintreten konnten. Die Juden haben sich aus diesem Grund entschlossen eine Sportart aus England zu betreiben. Heute heißt dieser Sport Fußball.

#
FLX schrieb:
Das beruht wohl auf der historischen Vergangenheit. Mal abgesehen davon dass es politisch völlig unkorrekt ist so etwas zu skandieren, durfte nwährend der NS-Zeit Juden bei der Eintracht spielen, daher benutzen wohl einige ältere gelegentlich noch diesen ?Titel?. Wenn ich mich nicht ganz täusche.


Das ist mir schon bekannt... Macht das aber nicht im geringsten besser...
Man kann ja wegen mir vieles rufen im Fußball, aber das geht einfach sowas von gar nicht klar!  

Schön war übrigens der Eintrachtfan der während dem Marsch meinte einen Afrikaner auf einem Balkon mit "scheiß nig..." beschimpfen zu müssen und dafür aber direkt von hinten eine abbekommen hat und von mehreren Leuten zurecht gewiesen wurde... Danach war der spacken doch eher kleinlaut... ^^
#
Wir sind ohne Karte zum Derby angereist. Da es keinen "vereinfachten Einlaß"
gab mußten wir die Polizei umgehen um zum Oxxengebiet zu gelangen. Dort gabs eine Stunde vor dem Spiel genügend Karten für c.a. 20€...
Allerdings mußte wir uns das Spiel in schlechter Gesellschaft ansehen-WKT!!
Da wir unsere weißen Shirts gegen neutrale ausgetauscht hatten, konnte man das Abenteuer wagen.
Interessant war, daß mehrere Oxxen in voller Montur nach der WKT fragten.
Das Stadion war sehr old School. Eben keine Eventarena... Die Würstchen wurden richtig gegrillt und es duftete lecker.
Im Stadion spielten sich auf Oxxenseite Dinge ab, die man sonst nur vom Osten kennt. Damit meine ich nicht nur die Judenschw.... Rufe. Anderswo gabs dafür schon Geisterspiele.
Von der Roten Wand war nichts zu sehen, dafür war der weiße Gästeblock schön anzusehen.
Zum Spiel sage ich nichts. Wir sind froh, hier keinen Rückstand erlebt zu haben. War schon grausam, sowohl der glanzlose Sieg, als auch den Mund halten zu müssen.
Ich verstehe die Leute nicht, die Vorfeld überlegt haben in die Oxxenkurve mit Eintracht Trikot zu gehen und dann noch glaubten, die Ordner wären das Problem. Hier waren einige sehr herbe Gestalten... Auch sollte man bei so einem Haßspiel nicht allein durch Oxxengebiet laufen. Und wenn etwas ist wird hinterher gejammert.
Derbysieger!!
#
Der Marsch war deutlich zu lang gestrigen Tag. Die meissten, auch ich, waren im Stadion völlig platt.
Die Einlasskontollen waren ganz OK, zumindest hat es zeitlich gereicht zum Anstoss  im Vergleich zu 2007.
Nix zu trinken an dem Stand und dies 1 Stunde vor Spielbeginn, einfach ausverkauft. Nach Spielende ein neuerlicher Versuch von uns etwas zu trinken. Nun nur noch Bier vorhanden aber kein Wechselgeld mehr in der Kasse.  Von daher wieder nichts zur Erfrischung. Grausam!!!

Ich kann nur sagen: Oberliga OFC!!!

Fazit: 3 Derbys in knapp 6 Jahren, mir reicht es für den Moment, zumindest zu Fuss auf den Müllberg zu spazieren.
#
Schlomo schrieb:
night2000fire schrieb:
Im Stadion selbst war die Stimmung adlerseitig mangels Megaphon gut aber unkoordiniert. Die Kickersschweine bezeichneten uns übrigens lautstark als "Judenschweine", so hat mich auch noch Niemand beschimpft....

Davon mal abgesehen, dass der Begriff "Judenschweine" wirklich generell das Allerletzte ist, nochmal folgendes:

Ein netter Kollege von mir - OFC-Fan - hat mir erzählt, dass die Kickers von Juden gegründet wurden. Würde wohl im dortigen Fussballmuseum nachzulesen sein.






Danke - hatte gerade gegoogelt, weil ich so was in Erinnerung hatte.

Ich hoffe, dass das eine Strafe für den OFC gibt!
#
substanz schrieb:
Also ich werde mir den Marsch nicht mehr antuen.
Was für eine anhäufung saudummer Idioten. (mit ausnahmen)
Mit Tape umwickelte Vogelschrecks werfen, mitten in die Menge rein... Zum reinschlagen, einfach nur zum reinschlagen.

Wie dämlich, und dann heulen wenn der Pfefferspray schmerzt.
ICh bin weißgott kein Freund der Polizei, aber wir können froh sein das wir uns mehr oder weniger spontan mit 2000 Mann durch die öffentlichkeit bewegen können auch noch unter Polizeigeleit.

Triffst du dich in manchen Teilen der Welt zu 10, wird gleich geschossen.

Wieso kann mans nicht einfach gut sein lassen nach den ersten Böllern. Das war ja teilweise schon fast kriegsähnlich. Und was für Schläge, das war ja kein Spass mehr. Ich bin kein Heuler, aber das war schon zu arg. Ich will nicht dran denken, dass evtl manch einer den Rest seines Lebens ganz übel damit zubringen wird, mit seinem Tinnitus klar zu kommen, und glaubt mir, das kann einen Menschen brechen.
   

Über andere herziehen aber sich selbst asozial verhalten das sind wahre Fans  
#
Toll, dass mal wieder einige Chaoten unter dem Deckmantel "Eintracht-Fans"
Autos zerkratzen, Antennen und Spiegel abbrechen und Gegenstände schmeißen.  Dafür kann man sich nur schämen.

Ihr missbraucht den Namen Eintracht-Frankfurt um Randale zu machen. Am besten ihr wechselt zu den Oxxen, da seid ihr besser aufgehoben.
#
Wir  waren auf der Osttribüne Höhe Strafraum im Kickersblock.
Wir , heißt ein Freund von mir (Kickers Fan), seine beiden Söhne, einer Kickers ,der andere Eintracht und ich. Wir als Eintrachtler inkognito, aber
natürlich anhand der Äusserungen als Eintrachtfans leicht auszumachen.
Nach dem zweiten Tor bemerkte mein Freund, das  sich einige Offenbacher Glatzen an uns ranmachen wollten. Daher versuchten wir Richtung Ausgang
zu gelangen. Als wir dort waren wollte uns einer der Oxxen-Glatzen am Rausgehen hindern, es gab ein paar Schläge und wir waren durch.
Unser Glück war , dass wir frühzeitig unten waren und erst einer der Oxxen da war, der allerdings keine Chance hatte uns länger aufzuhalten. Als wir ums Eck waren, war dann der Rest oben und hat uns übelst beschimpft. Da dann unten aber eine Gruppe Polizisten stand war der Drang der Oxxen, uns zu verfolgen, erloschen.
Leider haben wir das 3. Tor dadurch nicht mehr gesehen, aber es war wohl besser so, ehrlich gesagt.


Teilen