>

"Abrutsch" auf 10... was kommt demnächst?

#
Luzbert schrieb:
Wie isoliert und abgeschottet muss man die Fußballwelt eigentlich betrachten, wenn man meint, grundsätzlich eine permanent anhaltende nach oben orientierte Weiterentwicklung verlangen zu können?
Das klingt ja alles logisch, aber es gibt auch noch 17 weitere Bundesligisten. Man muss sich jedes jedes Jahr stärker verbessern als mindestens eine der Mannschaften die vor einem stehen und darf in der Entwicklung nie schlechter sein als eine der gleichwertigen oder schlechteren Mannschaften.
Nicht dass das so schon nicht schwer genug wäre, irgendwie wird dabei vergessen, dass ALLE anderen Mannschaften das gleiche Ziel haben!!!


Weiterentwicklung ist sehr wichtig. Wenn man auf dem Status quo stehen bleibt ist das mit einem Rückschritt gleichbedeutend, da sich die anderen Mannschaften ebenfalls verbessern. Was für uns spricht sind die die momentane Fankultur, welche für volle Stadien sorgt und damit volle Kassen versprechen.(Werksmannschaften werden im Gegensatz dazu mit Schotter vollgepumpt und haben kaum Fans, da kann man nur hoffen, dass den Finanziers mal das Geld ausgeht) Ich hoffe ja immer noch das Schalke aus der CL fliegt und Ihr wackeliges Finanzierungskonzept aus den Fugen gerät. Wir müssen auf Fehler der anderen Mannschaften hoffen, damit wir weiter in der Tabelle nach oben kommen. (siehe Dortmund war fast pleite Gehaltskürzungen...) Ausserdem ist unser Management gut, für meine Begriffe aber etwas zu konservativ und risikoscheu. Der Bau des Leistungszentrum ist von enormer Wichtigkeit, um Anschluss an die Topteams herzustellen, das ist aber ein sehr langer Weg.

Wir waren ja schon mal da oben (danke Heynckes H*sohn) und werden da auch wieder hinkommen. Alles nur eine Frage der Zeit und der Fehlerminimierung.
Wenn man die ganzen Rahmenbedingungen sieht, dann muss man Anforderungen stellen dürfen.

#
Komm doch  
Oder erkläre mir per PN warum man den Nick anderer User zu "Seuche" umändern muss. Ich bin gespannt.

Erwartungsvoll auf den Posteingang blickend,
ich  
#
pipapo schrieb:
Komm doch  
Oder erkläre mir per PN warum man den Nick anderer User zu "Seuche" umändern muss. Ich bin gespannt.

Erwartungsvoll auf den Posteingang blickend,
ich    


Komm du mir nach SA ,-)  ,-)  ,-)

Machen wir uns aber doch mal etwas gedanken um die Veraenderung. Was ist eigentlich eine Seuche.

Eine Seuche ist in der Epidemiologie des Menschen eine hochansteckende (virulente) Infektionskrankheit.

Die Frage sei erlaubt, wird dieses Forum nicht infeziert mit staendig widerholenden Angriffen auf Trainer, Spieler, Verantwortliche und die User, die versuchen positiv zu denken?

Es ist anscheinend mehr angesagt auf der Mannschaft herum zu hacken, als sie zu loben. Das ganze nimmt an Beitraegen und Thread eroeffnungen irgendwie "seuchenhaft" zu.

Der von mir umbenannte User hat sich bisher nicht gerade hervorgetan, dass er mit anderen Usern, die anders argumentierenden, auesserst freundlich umgegangen waere. Und wenn man einen "Negativ-Beitrag" sucht, muss du nur seinen Namen eingeben. Das ist mein Empfinden.

Vielleicht ist ja einigen auch schon aufgefallen, dass sich die User, die frueher oft hier im Forum "Unsere Eintracht" geschrieben haben, sich ins Gebabbel zurueckgezogen haben. Waran das wohl liegt?

Um klar zu stellen, ich habe gegen keinen User was. Und wenn der oder der mich besucht, wuerde er auch sofort meine Gastfreundschaft bekommen. Nur mir gefaellt es nicht, wie das Forum verkommt und es irgendwie immer die gleichen Zeitgenossen sind, die dafuer sorgen.

Gruss Afrigaaner
#
Telcontar schrieb:

Weiterentwicklung ist sehr wichtig. Wenn man auf dem Status quo stehen bleibt ist das mit einem Rückschritt gleichbedeutend, da sich die anderen Mannschaften ebenfalls verbessern. Was für uns spricht sind die die momentane Fankultur, welche für volle Stadien sorgt und damit volle Kassen versprechen.(Werksmannschaften werden im Gegensatz dazu mit Schotter vollgepumpt und haben kaum Fans, da kann man nur hoffen, dass den Finanziers mal das Geld ausgeht) Ich hoffe ja immer noch das Schalke aus der CL fliegt und Ihr wackeliges Finanzierungskonzept aus den Fugen gerät. Wir müssen auf Fehler der anderen Mannschaften hoffen, damit wir weiter in der Tabelle nach oben kommen. (siehe Dortmund war fast pleite Gehaltskürzungen...) Ausserdem ist unser Management gut, für meine Begriffe aber etwas zu konservativ und risikoscheu. Der Bau des Leistungszentrum ist von enormer Wichtigkeit, um Anschluss an die Topteams herzustellen, das ist aber ein sehr langer Weg.


99% Zustimmung

Telcontar schrieb:

Wir waren ja schon mal da oben (danke Heynckes H*sohn) und werden da auch wieder hinkommen. Alles nur eine Frage der Zeit und der Fehlerminimierung.

Ich glaube kaum, dass man XXX als alleinverantwortlichen herausfiltern kann.

Telcontar schrieb:

Wenn man die ganzen Rahmenbedingungen sieht, dann muss man Anforderungen stellen dürfen.

Haben die anderen wirklich schlechtere Rahmenbedingungen?
Bessere oder gleichwertige Rahmenbedingungen haben in meinen Augen:
- Bayern
- Schalke
- Bremen
- Stuttgart
- Leverkusen
- Dortmund
- Hannover
- Nürnberg
- Hamburg
- Hertha

Würden der FCK und Köln in der ersten Liga spielen müssten diese auch noch gelistet werden.

Nur verbessern reicht nicht. Man muss sich besser verbessern als die anderen.
Das ist schwer und es ist zwingend logisch, das man nicht jede Saison das gleiche Mass an Verbesserung erzielen kann. Vielelicht werden wir mal 9. und im Folgejahr wieder 13.
Mag sein, das wir danach 4. werden um ein Jahr später abzusteigen.
Wir wären nicht die ersten denen das passiert.
#
schlusskonferenz schrieb:
Wieso freut sich eigentlich niemand, dass wir Platz 1 einen Punkt näher gerückt sind?    


Vielleicht weil die Mannschaften hinter uns uns immer näher auf die Pelle rücken ?! Okay, auf die Abstiegsränge haben wir eher an Punktepolster zugelegt, aber das war ja auch nicht mehr uns Anspruch in diesem Jahr.

Kritik finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn gleich nach den beiden letzten Spielen wir jeweils mehr als nur mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Ich bin zufrieden mit dem Punktestand, den wir bisher aufweisen können - ich bin auch mit der Tabellenplatz zufrieden - aber ein weiteres Abrutschen weiter nach unten ist bei den Mannschaften die zum Teil hinter uns stehen (Wolfsburg und Dortmund ausgenommen) schon schwer zu verkaufen.

Also, bisher sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Jetzt Stuttgart schlagen und die Welt sieht sehr rosig aus !!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:

Also, bisher sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Jetzt Stuttgart schlagen und die Welt sieht sehr rosig aus !!


Genau, und falls wir Stuttgart nicht schlagen, wieder fettes "Fukel-Raus" - Gejohle.
#
Fabi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Also, bisher sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Jetzt Stuttgart schlagen und die Welt sieht sehr rosig aus !!


Genau, und falls wir Stuttgart nicht schlagen, wieder fettes "Fukel-Raus" - Gejohle.





Mich graust es jetzt schon, wenn ich daran denke, dass die Eintracht ausversehen in der Tabelle nach oben abrutschen könnte, dann gibt´s hier am Ende gar nix mehr zu kritisieren... welch ein Horrorszenario!  
#
Fabi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Also, bisher sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Jetzt Stuttgart schlagen und die Welt sieht sehr rosig aus !!


Genau, und falls wir Stuttgart nicht schlagen, wieder fettes "Fukel-Raus" - Gejohle.





Gestern auf dem Sportplatz:
Allgemeiner Tenor der Experten, die auch bei Wind und Wetter draussen dabei sind: Solange Funkel Trainer in Frankfurt ist, wird die Eintracht nie offensiven Fussball spielen und damit einen eigentlich ihr zustehenden Tabellenplatz unter den Top-Acht erreichen.
Dies ist die allgemeine landläufige Meinung und nicht die "Funkel-Anbetungs-Maschinerie" sich hinter dem Computer verkriechenden Pseudo-Fussballern!
#
Die Fakten:
- 4 Siege, 6 Remis und 3 Niederlagen nach 10 Spieltagen
- Mit 15 Gegentoren auf dem geteilten 5. Platz, leider nur 16. Platz in der Offensive
- Nur 3 Niederlagen, in dieser Wertung auf Platz 5

Was muß sich ändern? Nichts!

Eine konstante Leistung und lineare Punktesammlung über die verbleibende Saison vorausgesetzt, würden wir die Spielzeit mit 47 Punkten beenden und auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Natürlich würde ich gerne mehr Offensive sehen, mehr Tore, Hochgeschwindigkeitsfußball, Traumpässe, Fallrückzieher, Flugkopfbälle und alles, was den Fußball sonst schön macht. Aber wie Tante Elli schon sagte: "Das Leben ist kein Wunschkonzert!"
#
ulfmeister schrieb:
Die Fakten:
- 4 Siege, 6 Remis und 3 Niederlagen nach 10 Spieltagen
- Mit 15 Gegentoren auf dem geteilten 5. Platz, leider nur 16. Platz in der Offensive
- Nur 3 Niederlagen, in dieser Wertung auf Platz 5

Was muß sich ändern? Nichts!

Eine konstante Leistung und lineare Punktesammlung über die verbleibende Saison vorausgesetzt, würden wir die Spielzeit mit 47 Punkten beenden und auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Natürlich würde ich gerne mehr Offensive sehen, mehr Tore, Hochgeschwindigkeitsfußball, Traumpässe, Fallrückzieher, Flugkopfbälle und alles, was den Fußball sonst schön macht. Aber wie Tante Elli schon sagte: "Das Leben ist kein Wunschkonzert!"


DITO !

und zu den anderen Ihr habt auch alle geschrieben in München und Dortmund  gibt es nichts und was gab es 2 Punkte besser als keine !

Also verschont mich in Zukunft .....
#
Leo schrieb:
team-adler schrieb:
peter schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Was kommt?

Stuttgart (H) 0 Punkte
Wolfsburg (A) 1 Punkt
Schalke (H) 0 Punkte
Duisburg (A) 3 Punkte

= 22 Punkte nach der Vorrunde und damit auf Kurs.


oder aber:
stuttgart 3 punkte
wolfsburg 1 punkt
schalke 1 punkt
duisburg 1 punkt

= 24 punkte

peter


oder aber:
stuttgart 3 punkte
wolfsburg 3 punkt
schalke 3 punkt
duisburg 3 punkt

= 30 punkte

 


und noch den Auswärtssieg in Bad Vilbel!


Ändern wir es mal in 'Tatsachen um...
Stuttgart (H) 3
Wolfburg (A) 1
Schlake   (H)1
Duisburg  A) 3
was nach der vorrunde 26 Punkte machen müsste....
zu deinem vorschlag einen Stürmer zu holen....stimme ich auch zu...
#
segler schrieb:
Fabi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Also, bisher sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Jetzt Stuttgart schlagen und die Welt sieht sehr rosig aus !!


Genau, und falls wir Stuttgart nicht schlagen, wieder fettes "Fukel-Raus" - Gejohle.





Gestern auf dem Sportplatz:
Allgemeiner Tenor der Experten, die auch bei Wind und Wetter draussen dabei sind: Solange Funkel Trainer in Frankfurt ist, wird die Eintracht nie offensiven Fussball spielen und damit einen eigentlich ihr zustehenden Tabellenplatz unter den Top-Acht erreichen.
Dies ist die allgemeine landläufige Meinung und nicht die "Funkel-Anbetungs-Maschinerie" sich hinter dem Computer verkriechenden Pseudo-Fussballern!



Da hast du vollkommen recht!

Funkel wird nicht der Trainer werden, der dafuer sorgt, dass ein von ihm betreuter Verein einen neuen Torerekord aufstellt.

Aber Funkel ist der Trainer, der step by step an den von dir gewuenschten 8 Platz ranfuehrt und zwar demnaechst.

Und wenn die Eintracht in die Verlegenheit kommt um die Meisterschaft zu spielen. Vielleicht ist Funkel dann Sport Direktor und Armin Reutershahn der Trainer.


Noch ne Frage! Wie lange haste den nachdenken muessen um so einen Kracher los zu lassen.

Dies ist die allgemeine landläufige Meinung und nicht die "Funkel-Anbetungs-Maschinerie" sich hinter dem Computer verkriechenden Pseudo-Fussballern! [/quote]

Gruss Afrigaaner
#
segler schrieb:
Fabi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Also, bisher sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Jetzt Stuttgart schlagen und die Welt sieht sehr rosig aus !!


Genau, und falls wir Stuttgart nicht schlagen, wieder fettes "Fukel-Raus" - Gejohle.





Gestern auf dem Sportplatz:
Allgemeiner Tenor der Experten, die auch bei Wind und Wetter draussen dabei sind: Solange Funkel Trainer in Frankfurt ist, wird die Eintracht nie offensiven Fussball spielen und damit einen eigentlich ihr zustehenden Tabellenplatz unter den Top-Acht erreichen.
Dies ist die allgemeine landläufige Meinung und nicht die "Funkel-Anbetungs-Maschinerie" sich hinter dem Computer verkriechenden Pseudo-Fussballern!



Ich weiß zwar nicht, wen Du meinst, aber wenn die Qualifikation, die ist, dass man bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz sich einfindet, dann ist mein 7jähriger Sohn, auch ein Experte!  
#
Enigma schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Don.Markus schrieb:

Das ist eine geschickte Mischung aus "Funkel-Raus-Thread", "Wohin-mit-der-Eintracht-Thread", "Verstärkung-für-den-Winter-Thread" und "NadW-Thread". Alles in allem nix neues...  


Jou, klar!
Kaum schreibt hier einer nicht direkt: "Friedhelm Funkel Trainergott" ist es insgeheim ein Funkel-Raus-Thread.

Ja. Und jeder Fred in dem vernünftig diskutiert und nicht unsachlich gestänkert wird ist ein scarecrow-raus-Fred.


DA



@DA

Was hat das mit stänkern zu tun, wenn jemand sachlich seine Meinung vertritt ? @scarecrow schlägt meistens nur dann zurück, wenn er von Besserwissern wie Dir persönlich angegriffen wird.


Das ist witzig, aber geht total an der Realität vorbei! Scarecrow greift mindestens so viel an wie er einstecken muss. Meist kommen einfach Seitenhiebe, ohne zu sehen was er überhaupt will oder weswgen das überhaupt der Fall.
#
Afrigaaner schrieb:
segler schrieb:
Fabi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Also, bisher sehe ich keinen Grund zur Aufregung. Jetzt Stuttgart schlagen und die Welt sieht sehr rosig aus !!


Genau, und falls wir Stuttgart nicht schlagen, wieder fettes "Fukel-Raus" - Gejohle.





Gestern auf dem Sportplatz:
Allgemeiner Tenor der Experten, die auch bei Wind und Wetter draussen dabei sind: Solange Funkel Trainer in Frankfurt ist, wird die Eintracht nie offensiven Fussball spielen und damit einen eigentlich ihr zustehenden Tabellenplatz unter den Top-Acht erreichen.
Dies ist die allgemeine landläufige Meinung und nicht die "Funkel-Anbetungs-Maschinerie" sich hinter dem Computer verkriechenden Pseudo-Fussballern!



Da hast du vollkommen recht!

Funkel wird nicht der Trainer werden, der dafuer sorgt, dass ein von ihm betreuter Verein einen neuen Torerekord aufstellt.

Aber Funkel ist der Trainer, der step by step an den von dir gewuenschten 8 Platz ranfuehrt und zwar demnaechst.

Und wenn die Eintracht in die Verlegenheit kommt um die Meisterschaft zu spielen. Vielleicht ist Funkel dann Sport Direktor und Armin Reutershahn der Trainer.


Noch ne Frage! Wie lange haste den nachdenken muessen um so einen Kracher los zu lassen.

Dies ist die allgemeine landläufige Meinung und nicht die "Funkel-Anbetungs-Maschinerie" sich hinter dem Computer verkriechenden Pseudo-Fussballern!


Gruss Afrigaaner  [/quote]

Das muß man wahrscheinlich so sehen:
Wenn es den User segler schon nach einem Unentschieden ins Forum treibt, spielen wir wohl eine erfolgreiche Saison.
Normalerweise ist der hier nur nach Niederlagen, um gegen den Trainer zu wettern. Und die kommen ihm wohl im Moment ein wenig zu selten vor...
#
ulfmeister schrieb:
Die Fakten:
- 4 Siege, 6 Remis und 3 Niederlagen nach 10 Spieltagen
- Mit 15 Gegentoren auf dem geteilten 5. Platz, leider nur 16. Platz in der Offensive
- Nur 3 Niederlagen, in dieser Wertung auf Platz 5

Was muß sich ändern? Nichts!

Eine konstante Leistung und lineare Punktesammlung über die verbleibende Saison vorausgesetzt, würden wir die Spielzeit mit 47 Punkten beenden und auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Natürlich würde ich gerne mehr Offensive sehen, mehr Tore, Hochgeschwindigkeitsfußball, Traumpässe, Fallrückzieher, Flugkopfbälle und alles, was den Fußball sonst schön macht. Aber wie Tante Elli schon sagte: "Das Leben ist kein Wunschkonzert!"


Dem schliesse ich mich gerne an.
#
Schon wieder so ein Jammerthread, ich wusste garnicht das wir soviele Jammerlappen bei uns im Stadion haben.
#
segler schrieb:

Allgemeiner Tenor der Experten, .... blabla ...


... und Du bist der Oberexperte ...  
#
@Afrigaaner

Bist aber schon recht gut druff heut, so kenn ich dich noch gar net. Erst die ScareCrow und dann den Segler abgebügelt und zwischendurch noch Stress mit dem Mod der seinerseits wieder im Schiri-Thread mal richtig unverblümt seine Meinung geigt. Soll mal einer sagen, hier würde nix geboten...

Hast aber recht, unterschreibe ich zu 100%

@segler

Alte Säcke sollten eigentlich vernünftiger sein. Deine "Experten" kann ich mir lebhaft vorstellen, die treffe ich selbst auf dem Sportplatz bei Wind und Wetter und regelmäßig auch im Stadion in meinem Block. Hinter mir sitzt eine ganze Reihe Lederhüte, die 80 Minuten egal bei welchem Spielstand über Meier und Funkel meckern und regelmäßig 10 min. vor Schluß verschwunden sind. Du sitzt nicht zufällig in 42 F, Reihe 6?
#
propain schrieb:
Schon wieder so ein Jammerthread, ich wusste garnicht das wir soviele Jammerlappen bei uns im Stadion haben.


wer nicht jammert ist kein EXPERTE  


Teilen