Da ich in Köln wohne, konnte ich mir das Spiel natürlich nicht entgehen lassen!
Der Vater und der kleine Bruder meiner Mitbewohnerin kamen zu Besuch, sodass wir quasi einen netten Familienausflug unternehmen konnten. Per Taxi sind wir also soweit gefahren wie wir konnten und sind den restlichen Weg an unzähligen kölner Fans vorbeigelaufen. Irgendein kölner Idiot meinte mir ein Bein stellen zu müssen und versuchte mich dann aufs dümmste zu provozieren, seine Kumpels haben ihn jedoch dann zurechtgewiesen.. also alles soweit okay... Wir saßen oder vielmehr standen in N16 und ich wunderte mich ebenfalls, über die verfrühten Papierrollen-Würfe und das obwohl ein Fan (Ultra?) mit Megaphon noch kurz vorher die Choreo erklärte!!! Den Anpfiff habe ich leider verpasst, weil ich meine Aufmerksamkeit mehr den Tumulten um das Zaunbanner widmete. Sonst war es ein eher mäßiges Spiel unserer Eintracht, irgendwie haben sie sich nicht gefunden und Köln stand immer wieder gefählich in unserer Hälfte! (teilweise mit 10 Mann!!!!!!!!!!) Die Gesänge waren wie immer sehr geil, nur konnte ich mich einigen nicht anschließen, da mir manche einfach zu platt und dumm waren! ("Hauptstadt der Schwulen" oder "Poldi ... den Hennes in den ...") Und eines muss ich hier luswerden, irgendwann ist da ein (leider) Eintracht Fan aufgetaucht und meinte bei den Freistößen von Pierre Womé "Negertore zählen nicht!" Das finde ich einfach peinlich, geschmacklos und außerordentlich dumm, zumal diese Person sich mit sicherheit nicht darüber beschwert hätte, wenn ein frankfurter Spieler mit anderer Hautfarbe ein Tor geschossen hätte, oder? Später begrüßte dieser "Fan" eine dunkelhäutigen Sicherheitskraft als Jay Jay Okocha... ..wo viel Licht ist, ist auch Schatten...
Ganz ehrlich, so extrem geil der Support weitestgehend war, gestern, aber die Aktion war ne Lachnummer. Da hängen 200 Mann (+ noch die paar vom Oberrang) wie die Berserker an der Ballustrade, und brüllen minutenlang Tod und Hass auf nen 60-70 jährigen Opa ein.
Die eigentlichen provozierenden "Übeltäter" der Kölner saßen etwas weiter rechts, der Opa hat sich ja erst aufgeregt nach der Dusche. Kölner selbst waren mehr als zufrieden mit ihren Support, evtl kam bei uns wenig an wegen Wind oder weil wir selber laut waren Das ist richtig, im Gästebereich kann man immer mit Bargeld bezahlen. Zumindest war das bisher in jedem Stadion wo ich war und dieses System vorhanden ist.
Ganz ehrlich, so extrem geil der Support weitestgehend war, gestern, aber die Aktion war ne Lachnummer. Da hängen 200 Mann (+ noch die paar vom Oberrang) wie die Berserker an der Ballustrade, und brüllen minutenlang Tod und Hass auf nen 60-70 jährigen Opa ein.
Die eigentlichen provozierenden "Übeltäter" der Kölner saßen etwas weiter rechts, der Opa hat sich ja erst aufgeregt nach der Dusche.
Ich finde, man sollte diese vollkommen schwachsinnige Aktion, Plastikbecher nach Zuschauern zu werfen, nicht mit dem Wort "Bierdusche" verniedlichen. Die Dinger waren hart und können, wenn sie denn unglücklich treffen, durchaus zu Platzwunden führen. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht der Opa getroffen wurde, sondern mehrfach das unmittelbar vor ihm sitzende Mädel, die ausgewiesenermaßen Eintracht-Fan vor. Auf jeden Fall kann ich Capoeira nur zustimmen.
Ich kann mich noch sehr gut an den Aufschrei erinnern, als die Nürnberger bei ihrem vorletzten Auftritt bei uns gezielt mit Plastikbechern nach dem Familienvater in 24B geworfen hatten. Aber anscheinend gilt für Frankfurter ganz besonders: wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe...
Ganz großes Kino übrigens auch die Beschimpfung des einzelnen Mainz-Fans, der sich über die Treffer seines Vereins gefreut hat. Vor lauter Fluchen und Schimpfen haben einige weder supporten können noch das Spiel verfolgen.
Ansonsten kann ich mich einem der Vorredner nur anschließen: wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Und manche werden wohl nie kapieren, dass Leidenschaft nicht unbedingt etwas mit fehlendem Niveau zu tun haben muss. Bei einigen "Schatten" habe ich das Gefühl, dass die angebliche Liebe zur Eintracht nur ein Vorwand ist, den Proll so richtig herauszukehren....
vega schrieb: Oh man Wie viele Leute haben sich gestern über diese Pay-was-auch-immer Karten ausgelassen... dabei brauchte man sie gar nicht :neutral-face
Und eines muss ich hier luswerden, irgendwann ist da ein (leider) Eintracht Fan aufgetaucht und meinte bei den Freistößen von Pierre Womé "Negertore zählen nicht!" Das finde ich einfach peinlich, geschmacklos und außerordentlich dumm, zumal diese Person sich mit sicherheit nicht darüber beschwert hätte, wenn ein frankfurter Spieler mit anderer Hautfarbe ein Tor geschossen hätte, oder? Später begrüßte dieser "Fan" eine dunkelhäutigen Sicherheitskraft als Jay Jay Okocha... ..wo viel Licht ist, ist auch Schatten...
Hast du ihn darauf hingewiesen/angesprochen...? [/quote]
Ich habe mich vor seinen rassistischen Bemerkungen ein wenig mit ihm unterhalten. Nach seiner verbalen entgleisung hab ich ihn nur noch mit verachtung anblicken können, er war alkoholisiert und ich hatte keinen Bock mehr mich mit diesem da abzugeben! Ich bin auch laut im Stadion, ich beschimpfe den Schiri und seine werte Frau Mutter (in Köln hochverdient!), ich schreie die gegnerischen Spieler und die Fans im kölner Block an und pfeiffe alle aus.
Vor und nach dem Spiel hingegen feier ich auch mit gegnerischen Fans aller Coleur.
Ich finde, man sollte diese vollkommen schwachsinnige Aktion, Plastikbecher nach Zuschauern zu werfen, nicht mit dem Wort "Bierdusche" verniedlichen.
verniedlicht wird das nicht. aber der gute mann hat sich nun mal explizit über das "nasse" aufgeregt und nicht das was geflogen kommt. und von ihm war ja nunmal die rede und darauf bezog sich dann die sogenannte bierdusche. begrüßen tu ich das auch nicht, nicht nur weil auch die blonde frankfurterin was abbekommen hat sondern generell. wobei sie sich über die kölner frohnaturen beschwert hat danach, die provokant gegenüber den gästeblock waren. um genau zu sein der korpulente herr neben dem "opa". Und der Mainzer, naja wirklich schlau war die aktion von dem nicht. Das war vorraus programmiert das es was an beleidigungen hagelt. man muss auch nicht die probleme suchen, gibt sicherlich schon genug chaoten in stadions
Da ich dem selben Block wie der Mainzer dem Kölner saß ( der Dicke provozierende ) muss ich einigen hier widersprechen. Der Mainzer hat sich schon beim 1:0 für Mainz provozierend zu uns/den anderen Frankfurter umgedreht und seine Freude herausgebrüllt. Soweit so gut, aber wer "Wind säht wird Sturm ernten". Nur eine Person am Zaun im Stehehblock reagierte und meine was er hier wolle. Beim 2:0 dieselbe Aktion vom Mainzer und diesmal reagierten zwei Frankfurter.
Der fette Kölner meine das ganze Spiel sich zu den Frankfurter umdrehen zu müssen und mit beiden Händen den Stinkefinger zu zeigen. Dies blieb 60 Minuten ohne Raktion. Erst ein Vater mit zwei Jugendlichen dann irgendwann und sagte etwas, worauf der Ordner unterhalb diesen zurecht gewiesen hat. Jetzt reagierte auch der ältere Kerl im Nachbarblock und forderte den rauswurd des Vaters.
Es waren keine zweihundert Leute am Zaun, sondern maximal 5, und nochmal 10 im Oberrang. Fasr leere Bierbecher zu werfen ist weder gefährlich noch ein Drama.
Komisch finde ich das die selben Leute die hier die Frankfurter wegen provokanten Sprüchen angreifen, die Kölner in Schutz nehmen wenn diese provozieren. Das Weltbild dieser Personen ist mindestens so daneben, wie sie es anderen Leuten vorwerfen.
Fasr leere Bierbecher zu werfen ist weder gefährlich noch ein Drama.
die kanten von diesen mehrwegbechern sind hart. von daher ist es wohl gefährlich wenn man die falsch abbekommt
Also ich hatte einen Sitzplatz in der Ostkurve oberhalb des Blockes von dem Rentner. Dass eine Gefärdung von den Bierbechern die aus unserem Block und z.T. aus der Nordkurve geflogen kamen ausging, schliesse ich mal aus. Von wegen harte Kanten Und wer 6000-7000 Menschen gegen sich aufbringt wird sich doch wohl gegen eine kalte Dusche bei warmen Wetter nicht beschweren! Insgesamt eine geile auswärstfahrt mit gelungenem Support von uns!
Ich bin jetzt auch zurück aus Köln. Die Anreise war bis zum Stau an der Abfahrt noch ganz angenehm. Da hörte der Spaß dann aber auch auf. Jedes Jahr das selbe Elend... Die Stimmung im Stadion unterlag großen Schwankungen. Zunächste begannen die Kölner laut, was mich erst einmal ziemlich überraschte. Für den Rest der ersten Halbzeit waren wir dann ziemlich laut. In der zweiten Halbzeit dann das selbe Spiel: Schwach angefangen, aber am Ende stark. Die letzte Viertelstunde war wahnsinnig gut! Insgesamt waren aber zu viele Leute dabei, die absolut kein Interesse am Support hatten. Den Rest des Wochenendes habe ich dafür genutzt, mir die Stadt anzusehen. Der Dom ist schon einen Besuch wert...
monk schrieb: Ich bin jetzt auch zurück aus Köln. Die Anreise war bis zum Stau an der Abfahrt noch ganz angenehm. Da hörte der Spaß dann aber auch auf. Jedes Jahr das selbe Elend... Die Stimmung im Stadion unterlag großen Schwankungen. Zunächste begannen die Kölner laut, was mich erst einmal ziemlich überraschte. Für den Rest der ersten Halbzeit waren wir dann ziemlich laut. In der zweiten Halbzeit dann das selbe Spiel: Schwach angefangen, aber am Ende stark. Die letzte Viertelstunde war wahnsinnig gut! Insgesamt waren aber zu viele Leute dabei, die absolut kein Interesse am Support hatten. Den Rest des Wochenendes habe ich dafür genutzt, mir die Stadt anzusehen. Der Dom ist schon einen Besuch wert...
Ich gebe dir Recht, dass bei Beginn der zweiten Hälfte viel zu wenig Leute mitsupportet haben. Im Oberrang wurde fleißig Eis geschleckt Aber z.B. nach dem Platzverweis von Ochs, als die Kölner total laut waren, hatten wir erstmal nichts entgegenzusetzen. Doch der Schlussakkord von uns war eine traumhafte Antwort
ThorstenH schrieb: ........... Allerdings kam dann in FFM das böse Erwachen, da am Waldstadion mein Auto aufgebrochen worden war. Außer der DK und mitgliedsausweis für die Eintracht, dem Fahrzeugschein, ner Maglite und einem Uralt Navi wurde auch nix geklaut. Sogar die Pokalkarte gg. Aachen war noch im Auto, aber der ganze andere Kram mit Rennerei zur Polizei wegen Anzeige etc. nervt wie sau. ...und natürlich war die überwachungskamera aus. Die ist nur an Spieltagen an.... Falls eu einer DK im Block 32 verkaufen will, die ist mit sicherheit gesperrt.......
Meine Frau war das erste mal beim Spiel unserer SGE
ich dachte igentlich ihr gefällt es nicht da sie mit Fussball nix zu tun hat.
Und während des Spiel fragte ich Sie ,wie es Ihr gefalle ???
und bekam prompt die Antwort,wann ist das nächste Spiel
anbei ne frage.wer hat bilder vom obering (N16) wir standen neben den eingang,wäre ja toll wenn meine Frau auf nen bild zu sehen ist,als schöne Erinnerung an Ihr erstes aber NICHT letztes Spiel.
Mein Dank gilt den Freundem der UF 97; war schon öfters mit meinem Sohn (und er macht richtig mit), auch wenn es nur im Oberrang war (31 € pro Karte) und erstmals mit meiner Frau zu einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mit; ich fahre auf Grund meines Alters (55) schon etwas länger mit. War ein tolles und geiles Auswärtsspiel und ich freue mich schon auf Freiburg
Rheinadler65 schrieb: Ich finde, man sollte diese vollkommen schwachsinnige Aktion, Plastikbecher nach Zuschauern zu werfen, nicht mit dem Wort "Bierdusche" verniedlichen. Die Dinger waren hart und können, wenn sie denn unglücklich treffen, durchaus zu Platzwunden führen. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht der Opa getroffen wurde, sondern mehrfach das unmittelbar vor ihm sitzende Mädel, die ausgewiesenermaßen Eintracht-Fan vor. Auf jeden Fall kann ich Capoeira nur zustimmen.
Ich kann mich noch sehr gut an den Aufschrei erinnern, als die Nürnberger bei ihrem vorletzten Auftritt bei uns gezielt mit Plastikbechern nach dem Familienvater in 24B geworfen hatten. Aber anscheinend gilt für Frankfurter ganz besonders: wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe...
Ganz großes Kino übrigens auch die Beschimpfung des einzelnen Mainz-Fans, der sich über die Treffer seines Vereins gefreut hat. Vor lauter Fluchen und Schimpfen haben einige weder supporten können noch das Spiel verfolgen.
Ansonsten kann ich mich einem der Vorredner nur anschließen: wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Und manche werden wohl nie kapieren, dass Leidenschaft nicht unbedingt etwas mit fehlendem Niveau zu tun haben muss. Bei einigen "Schatten" habe ich das Gefühl, dass die angebliche Liebe zur Eintracht nur ein Vorwand ist, den Proll so richtig herauszukehren....
Ist aber alles nichts Neues....
Zur Mainz-"Fan"-Situation; Wer nicht in der Lage ist, sich der Situation angemessen zu verhalten, der kann doch froh sein, wenn er lediglich beschimpft wird. Wie naiv muss jemand sein, um so ein Verhalten an den Tag zu legen?
Sei mir nicht böse; Deinem Profil kann ich entnehmen, dass du schon lange Zeit deine Sympathien der Eintracht hegst. Dann kannst du aber doch nicht im ernst meinen, dass ein Mainzelmännchen beim Spiel Köln gegen Eintracht Frankfurt in nächster Nähe zum Gästeblock in Ruhe bei Mainzer Toren jubeln (und - wie man hier auch lesen kann - gegen "uns" pöbeln) darf...
Zu allem anderen kann man stehen, wie man will. Aber wer diese Situation hinterfragt,... naja, den Rest spare ich mir mal.
Der Vater und der kleine Bruder meiner Mitbewohnerin kamen zu Besuch, sodass wir quasi einen netten Familienausflug unternehmen konnten.
Per Taxi sind wir also soweit gefahren wie wir konnten und sind den restlichen Weg an unzähligen kölner Fans vorbeigelaufen.
Irgendein kölner Idiot meinte mir ein Bein stellen zu müssen und versuchte mich dann aufs dümmste zu provozieren, seine Kumpels haben ihn jedoch dann zurechtgewiesen.. also alles soweit okay...
Wir saßen oder vielmehr standen in N16 und ich wunderte mich ebenfalls, über die verfrühten Papierrollen-Würfe und das obwohl ein Fan (Ultra?) mit Megaphon noch kurz vorher die Choreo erklärte!!!
Den Anpfiff habe ich leider verpasst, weil ich meine Aufmerksamkeit mehr den Tumulten um das Zaunbanner widmete.
Sonst war es ein eher mäßiges Spiel unserer Eintracht, irgendwie haben sie sich nicht gefunden und Köln stand immer wieder gefählich in unserer Hälfte! (teilweise mit 10 Mann!!!!!!!!!!)
Die Gesänge waren wie immer sehr geil, nur konnte ich mich einigen nicht anschließen, da mir manche einfach zu platt und dumm waren! ("Hauptstadt der Schwulen" oder "Poldi ... den Hennes in den ...")
Und eines muss ich hier luswerden, irgendwann ist da ein (leider) Eintracht Fan aufgetaucht und meinte bei den Freistößen von Pierre Womé "Negertore zählen nicht!"
Das finde ich einfach peinlich, geschmacklos und außerordentlich dumm, zumal diese Person sich mit sicherheit nicht darüber beschwert hätte, wenn ein frankfurter Spieler mit anderer Hautfarbe ein Tor geschossen hätte, oder?
Später begrüßte dieser "Fan" eine dunkelhäutigen Sicherheitskraft als Jay Jay Okocha...
..wo viel Licht ist, ist auch Schatten...
Die eigentlichen provozierenden "Übeltäter" der Kölner saßen etwas weiter rechts, der Opa hat sich ja erst aufgeregt nach der Dusche.
Kölner selbst waren mehr als zufrieden mit ihren Support, evtl kam bei uns wenig an wegen Wind oder weil wir selber laut waren
Das ist richtig, im Gästebereich kann man immer mit Bargeld bezahlen. Zumindest war das bisher in jedem Stadion wo ich war und dieses System vorhanden ist.
Ich finde, man sollte diese vollkommen schwachsinnige Aktion, Plastikbecher nach Zuschauern zu werfen, nicht mit dem Wort "Bierdusche" verniedlichen. Die Dinger waren hart und können, wenn sie denn unglücklich treffen, durchaus zu Platzwunden führen. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht der Opa getroffen wurde, sondern mehrfach das unmittelbar vor ihm sitzende Mädel, die ausgewiesenermaßen Eintracht-Fan vor. Auf jeden Fall kann ich Capoeira nur zustimmen.
Ist aber alles nichts Neues....
dazu war der Schoppen auch noch alkfrei
Hast du ihn darauf hingewiesen/angesprochen...?
Ich habe mich vor seinen rassistischen Bemerkungen ein wenig mit ihm unterhalten. Nach seiner verbalen entgleisung hab ich ihn nur noch mit verachtung anblicken können, er war alkoholisiert und ich hatte keinen Bock mehr mich mit diesem da abzugeben!
Ich bin auch laut im Stadion, ich beschimpfe den Schiri und seine werte Frau Mutter (in Köln hochverdient!), ich schreie die gegnerischen Spieler und die Fans im kölner Block an und pfeiffe alle aus.
Vor und nach dem Spiel hingegen feier ich auch mit gegnerischen Fans aller Coleur.
verniedlicht wird das nicht. aber der gute mann hat sich nun mal explizit über das "nasse" aufgeregt und nicht das was geflogen kommt. und von ihm war ja nunmal die rede und darauf bezog sich dann die sogenannte bierdusche.
begrüßen tu ich das auch nicht, nicht nur weil auch die blonde frankfurterin was abbekommen hat sondern generell. wobei sie sich über die kölner frohnaturen beschwert hat danach, die provokant gegenüber den gästeblock waren. um genau zu sein der korpulente herr neben dem "opa".
Und der Mainzer, naja wirklich schlau war die aktion von dem nicht. Das war vorraus programmiert das es was an beleidigungen hagelt. man muss auch nicht die probleme suchen, gibt sicherlich schon genug chaoten in stadions
Der fette Kölner meine das ganze Spiel sich zu den Frankfurter umdrehen zu müssen und mit beiden Händen den Stinkefinger zu zeigen. Dies blieb 60 Minuten ohne Raktion. Erst ein Vater mit zwei Jugendlichen dann irgendwann und sagte etwas, worauf der Ordner unterhalb diesen zurecht gewiesen hat. Jetzt reagierte auch der ältere Kerl im Nachbarblock und forderte den rauswurd des Vaters.
Es waren keine zweihundert Leute am Zaun, sondern maximal 5, und nochmal 10 im Oberrang. Fasr leere Bierbecher zu werfen ist weder gefährlich noch ein Drama.
Komisch finde ich das die selben Leute die hier die Frankfurter wegen provokanten Sprüchen angreifen, die Kölner in Schutz nehmen wenn diese provozieren. Das Weltbild dieser Personen ist mindestens so daneben, wie sie es anderen Leuten vorwerfen.
Fußball ist kein Gottesdienst.
es sei denn, Fußball ist deine Religion....
die kanten von diesen mehrwegbechern sind hart. von daher ist es wohl gefährlich wenn man die falsch abbekommt
Also ich hatte einen Sitzplatz in der Ostkurve oberhalb des Blockes von dem Rentner.
Dass eine Gefärdung von den Bierbechern die aus unserem Block und z.T. aus der Nordkurve geflogen kamen ausging, schliesse ich mal aus. Von wegen harte Kanten
Und wer 6000-7000 Menschen gegen sich aufbringt wird sich doch wohl gegen eine kalte Dusche bei warmen Wetter nicht beschweren!
Insgesamt eine geile auswärstfahrt mit gelungenem Support von uns!
Auf 3 Punkte gegen Doofmund
Ich gebe dir Recht, dass bei Beginn der zweiten Hälfte viel zu wenig Leute mitsupportet haben. Im Oberrang wurde fleißig Eis geschleckt
Aber z.B. nach dem Platzverweis von Ochs, als die Kölner total laut waren, hatten wir erstmal nichts entgegenzusetzen. Doch der Schlussakkord von uns war eine traumhafte Antwort
Das ist ja super ärgerlich
ich dachte igentlich ihr gefällt es nicht da sie mit Fussball nix zu tun hat.
Und während des Spiel fragte ich Sie ,wie es Ihr gefalle ???
und bekam prompt die Antwort,wann ist das nächste Spiel
anbei ne frage.wer hat bilder vom obering (N16) wir standen neben den eingang,wäre ja toll wenn meine Frau auf nen bild zu sehen ist,als schöne Erinnerung an Ihr erstes aber NICHT letztes Spiel.
Zur Mainz-"Fan"-Situation;
Wer nicht in der Lage ist, sich der Situation angemessen zu verhalten, der kann doch froh sein, wenn er lediglich beschimpft wird. Wie naiv muss jemand sein, um so ein Verhalten an den Tag zu legen?
Sei mir nicht böse; Deinem Profil kann ich entnehmen, dass du schon lange Zeit deine Sympathien der Eintracht hegst. Dann kannst du aber doch nicht im ernst meinen, dass ein Mainzelmännchen beim Spiel Köln gegen Eintracht Frankfurt in nächster Nähe zum Gästeblock in Ruhe bei Mainzer Toren jubeln (und - wie man hier auch lesen kann - gegen "uns" pöbeln) darf...
Zu allem anderen kann man stehen, wie man will. Aber wer diese Situation hinterfragt,... naja, den Rest spare ich mir mal.