>

Trainingsbericht vom 3. Januar 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei 2 ° C war ich ebenso wie, lt. einem professionellen Schreiber, 500 andere Zuschauer, heute beim Auftackttraining unserer Jungs. Das Training fand auf dem beheizten Rasenplatz vor der Wintersporthalle und somit „hinter Gittern“ statt.
Aufgrund eines Schreibens der Frankfurter Neuen Presse in deren  Eintrachtblog meine Trainingsberichte auch erscheinen, durfte ich dem Training hinter Gittern beiwohnen.
Der Leiter der Presseabteilung Michael Feick las sich mein Schreiben genau durch; woraufhin er das Begehr von Herrn Friedhelm Funkel mich vom Platz zu schmeißen erstmal ablehnte..
Allerdings sagte mir Herr Feick nach dem Training, dass ich ohne Presseausweis dem Training nicht mehr im abgegrenzten Areal beiwohnen könne…..

Als ich also um 20 Minuten vor 15 Uhr am Stadion ankam, war noch kein Spieler anwesend, lediglich die Hütchen waren schon auf dem Feld verteilt. Allerdings gab es einen Auflauf von Menschen, dass ich vermutete es wäre vlt. Saisoneröffnung oder etwas ähnliches….

Da auf dem Platz noch nichts passierte, begab ich mich nach oben auf den Rundgang des Stadions, erblickte Herrn Sven Litzenberg, der mich grüßte, und schaute auf die Uhr über der Herrentoilette. Diese zeigte gerade 15.05 h und da kamen auch schon die ersten Spieler aus der Kabine…

Weissenberger kam neben Marco Russ, Vasi lief neben Sotos und Martin Fenin trug allerlei Stangen, die auf dem Platz dann keinerlei Verwendung fanden.
Es wurden Fotos gemacht und Benni Köhler interviewt…
Auf der Treppe fanden sich wieder ein paar dumme Jungs, die Thurk mit „Lutscher“ ansprachen und noch ein kurzes TDS hinterher riefen. Ich habe sie angeschnauzt, was sie natürlich nicht interessierte.

Auf dem Trainingsplatz dann waren alle drei Torhüter, 19 Feldspieler sowie Vasi, der ein extra Programm absolvierte, anwesend.

Vasi lief zu Beginn und zum Abschluss des Trainings ein paar Runden, dazwischen sprang und spurtete er um Hütchen.

Das Programm der Feldspieler bestand aus hin- und herlaufen und ausgiebigen Dehnübungen.
Dazu legten sie sich auch auf die Matten um weiter gymnastische Übungen auszuführen.

Mützen trugen Taka, Chris und Köhler, wobei lediglich Taka seine Mütze die ganze Zeit nicht ablegte.

Nach dem ausgiebigen Dehnprogramm kam dann der Ball ins Spiel, der von jedem Spieler zuerst nur hoch gekickt wurde, dann kamen lange Pässe dran.
Fenin passte zu Meier, der auch anwesend war und das Mannschaftstraining komplett mitabsolvierte.

Vermisst habe ich lediglich Mounir Chaftar, der lt. Masseur Kühn „krank“ ist.

Dann war es Zeit für das Trainingsspielchen und Martin Fenin trug, wie es sich für einen ordentlichen Nachwuchsmann gehört , mit anderen das Tor.

Die Mannschaft Leibchen bestand aus:
Zimbo, Russ, Ochs, Sotos, Weissenberger, Köhler, Kreso, Hess, Taka und Thurk, das Tor hütete Oka.

Die Mannschaft ohne Leibchen bildete folgende Spieler:
Wuschu, Ina, Fink, Galindo, Chris, Faton, Meier, Galm, Ama, im Tor Markus Pröll und der Neuzugang Martin Fenin.
Dieser wurde mit einem großen Banner, dessen Buchstaben „Willkommen Martin“ abwechselnd in roter und schwarzer Schrift geschrieben waren, begrüßt.

Spielszenen habe ich folgende in Erinnerung:
Marco Russ verknotet sich frei vorm Tor die Beine,
Taka schießt fast ein Tor,
Zimbo takelt Galm,
Martin Fenin schießt fast ein Tor,
Fenin flankt von rechts außen auf Ama, der verzieht.

Tore fielen dann auch, das erste schoss Weissenberger für die Mannschaft „gelb“ und im Gegenzug schoss dann Ama den Ausgleich.

Dann war Halbzeit und es ging an die Getränke.  
Kreso gefolgt von Wuschu waren die ersten, die zugriffen…..
Leider war dann meine Speicherkarte voll, denn die Jungs standen alle direkt vor mir….

In der zweiten Halbzeit fiel lediglich noch das 2:1 für die Mannschaft „gelb“ durch Meier.

Es folgte noch das Auslaufen und mein zukünftiger Verweis vom Platzrand des Geländes.  
Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel standen den Journalisten Rede und Antwort.

Nach Beendigung des Gesprächs lief FF unserem Vorstandsvorsitzenden mit den Worten „Herry“ zum Auto nach und sagte ihm irgendetwas….

So, das war mein erster Trainingsbericht des Jahres 2008 fürs Forum….

Wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2008.

Bilder folgen später…
wib


#
womeninblack schrieb:

Auf der Treppe fanden sich wieder ein paar dumme Jungs, die Thurk mit „Lutscher“ ansprachen und noch ein kurzes TDS hinterher riefen. Ich habe sie angeschnauzt, was sie natürlich nicht interessierte.


Wie arm ist das denn!?   Man kann von Thurk halten, was man möchte...aber sowas ist einfach asozial.
----
Danke für den Bericht!
#
Knapp 90 Klicks, und nur einer sagt Danke!  

Na dann bin ich eben die Nummer 2 und sage vielen Dank WIB für den wiedermal sehr gelungenen Trainingsbericht!
#
Jo, danke für den Bericht! Aber hast du Mehdi nicht auch vermisst? Weisst du wo er war?
#
DANKE!!!!
#
Eine Frage noch WIB (oder wer es evtl. sonst beantworten kann), ist Morgen Vormittag nochmal ein Training anberaumt oder trifft sich die Mannschaft erst zum Hallenturnier am Nachmittag?
#
Vielen Dank!!!Mit den ganzen Fotos ist es mal wieder fast so als wäre man dabei gewesen.
#
Danke für Deine Mühe   .  Schön, dass es weiter geht.
#
womeninblack schrieb:

Auf der Treppe fanden sich wieder ein paar dumme Jungs, die Thurk mit „Lutscher“ ansprachen und noch ein kurzes TDS hinterher riefen.





Danke für den Bericht  
#
An die 3 von der Tankstelle: "Ihr seid Kickerfans...schalalalala....ihr seid Kickerfans...schaaalalalalala!"

Schöner Bericht Sabiene!
#
AllaisBack schrieb:
Eine Frage noch WIB (oder wer es evtl. sonst beantworten kann), ist Morgen Vormittag nochmal ein Training anberaumt oder trifft sich die Mannschaft erst zum Hallenturnier am Nachmittag?


ich meine beim Interview mitbekommen zu haben, das HB gesagt hat, dass Sie sich morgen vormittag mit Thurk zusammen setzen, worauf FF sagte, "Mittags, Mittags, wie immer erst nach dem Training...."
#
Wann kriegt WIB, endlich den für uns und sie so wichtigen Presseausweis?

Ansonsten Danke für den schönen Bericht, so ist man doch bestens informiert.
#
Vielen Dank für deinen Bericht im neuen Jahr.
#
Vielen Dank für die Mühe. Sher lesenswert für jemand der nicht beiwohnen kann.
#
womeninblack schrieb:
Tore fielen dann auch, das erste schoss Weissenberger für die Mannschaft „gelb“ und im Gegenzug schoss dann Ama den Ausgleich.



Schöner Bericht, aber die fett markierte Stelle hat noch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient!
Nach einem wunderbaren Pass von Fenin in den Lauf von Amanatidis überwand unser "Griechenpfeil" Oka Nikolov mit einem schönen Heber!
#
Danke für den Bericht. Hoffe wir sehen uns in Mannheim
#
Nur mal so: Will niemand die Stimmung versauen, aber war ich der einzige der Fenin 3 mal allein vorm Tor gesehen hat ohne den Ball zu versenken? Also ich finde das schon erwähnenswert.
#
womeninblack schrieb:
Die Mannschaft Leibchen bestand aus:
Zimbo, Russ, Ochs, Sotos, Weissenberger, Köhler, Kreso, Hess, Taka und Thurk, das Tor hütete Oka.

Die Mannschaft ohne Leibchen bildete folgende Spieler:
Wuschu, Ina, Fink, Galindo, Chris, Faton, Meier, Galm, Ama, im Tor Markus Pröll und der Neuzugang Martin Fenin.
Dieser wurde mit einem großen Banner, dessen Buchstaben „Willkommen Martin“ abwechselnd in roter und schwarzer Schrift geschrieben waren, begrüßt.

[...]

In der zweiten Halbzeit fiel lediglich noch das 2:1 für die Mannschaft „gelb“ durch Meier.


Eigentor von Meier?!? "gelb" ist ja anscheinend die Mannschaft mit Leibchen, mit Weissenberger und ohne Ama. Hat ohne Leibchen jetzt gewonnen oder war Meier im gegn. Team?

Trotzdem vielen vielen Dank für diesen Trainingsbericht, da habe ich drauf gehofft, nach den letzten Wochen ohne solche Nachrichten, dass gleich nach dem ersten Training sowas hier drin steht!

Hoffe, du bekommst auch noch den Presseausweis, so schwierig kann das doch nicht sein.
#
AB-Supporter schrieb:
[quote=womeninblack]
Auf der Treppe fanden sich wieder ein paar dumme Jungs, die Thurk mit „Lutscher“ ansprachen und noch ein kurzes TDS hinterher riefen. Ich habe sie angeschnauzt, was sie natürlich nicht interessierte.


Wenn ich das lese krieg ich schon wieder schlechte Laune!
Unglaublich wie wenig Hirn manche haben können!!
#
Klasse wie immer!


Teilen