>

SAW - New Years Edition - 31.12.07 - 06.01.2008! Gebabbel

#
rira schrieb:
Ist nicht im Sommer eine Ablöse von 850k vertraglich gesichert? Dann fänd ich 1 Mio jetzt im Winter aber sehr wenig! Dafür würd ich ihn nie ziehen lassen...    

So siehts aus. Wegen den 150000 mehr muss er doch nicht jetzt im Winter gehen.
Selbst wenn er nur Ersatzspieler bleiben sollte das halbe Jahr.
#
Der wohl fest Abgang von Taka trifft mich schon härter, ich konnte ihn echt gut leiden und hab große Stücke auf unseren Japaner gehalten. Man kann nur Stolz drauf sein wie er z.B in Instanbul eiskalt die 2 Tore gemacht hat oder er super Spiele für seine Nationalmannschaft gemacht hat.
Nun bin ich aber schon etwas verwundert über den Abgang, sehr überaschend und in den letzten Jahren wenn es denn nun so ist den ich am meisten bedauere.
Ich finde FF hat Fehler gemacht, aber Taka war auch lange verletzt und hat den Asien Cup gespielt und er hätte sicherlich seine Chance in der Rückrunde bekommen und ich glaube er hätte sich wieder integriert. Nur aufgeben ohne es wirklich versucht zu haben finde ich schwach..... aber in der Heimat ist es eben immer am schönsten und vll. hat er dort auch noch mehr Spaß am Kicken.
Hinzu kommt das man nun mal überlegen muss was mit Inamoto passiert, der ja nun warum auch schon ganz lange keine Form hatte und ich eigentlich gedacht hatte das er mit Taka in der Rückrunde wieder gute Leistungen bringt.

Aber von HBs Seite aus kann ich den Transfer wenn er 1 mio betragen sollte nicht nachvollziehen.
#
DeWalli schrieb:
Der wohl fest Abgang von Taka trifft mich schon härter, ich konnte ihn echt gut leiden und hab große Stücke auf unseren Japaner gehalten. Man kann nur Stolz drauf sein wie er z.B in Instanbul eiskalt die 2 Tore gemacht hat oder er super Spiele für seine Nationalmannschaft gemacht hat.
Nun bin ich aber schon etwas verwundert über den Abgang, sehr überaschend und in den letzten Jahren wenn es denn nun so ist den ich am meisten bedauere.
Ich finde FF hat Fehler gemacht, aber Taka war auch lange verletzt und hat den Asien Cup gespielt und er hätte sicherlich seine Chance in der Rückrunde bekommen und ich glaube er hätte sich wieder integriert. Nur aufgeben ohne es wirklich versucht zu haben finde ich schwach..... aber in der Heimat ist es eben immer am schönsten und vll. hat er dort auch noch mehr Spaß am Kicken.
Hinzu kommt das man nun mal überlegen muss was mit Inamoto passiert, der ja nun warum auch schon ganz lange keine Form hatte und ich eigentlich gedacht hatte das er mit Taka in der Rückrunde wieder gute Leistungen bringt.

Aber von HBs Seite aus kann ich den Transfer wenn er 1 mio betragen sollte nicht nachvollziehen.


und was für fehler?
#
bruno___pezzey schrieb:
DeWalli schrieb:
Der wohl fest Abgang von Taka trifft mich schon härter, ich konnte ihn echt gut leiden und hab große Stücke auf unseren Japaner gehalten. Man kann nur Stolz drauf sein wie er z.B in Instanbul eiskalt die 2 Tore gemacht hat oder er super Spiele für seine Nationalmannschaft gemacht hat.
Nun bin ich aber schon etwas verwundert über den Abgang, sehr überaschend und in den letzten Jahren wenn es denn nun so ist den ich am meisten bedauere.
Ich finde FF hat Fehler gemacht, aber Taka war auch lange verletzt und hat den Asien Cup gespielt und er hätte sicherlich seine Chance in der Rückrunde bekommen und ich glaube er hätte sich wieder integriert. Nur aufgeben ohne es wirklich versucht zu haben finde ich schwach..... aber in der Heimat ist es eben immer am schönsten und vll. hat er dort auch noch mehr Spaß am Kicken.
Hinzu kommt das man nun mal überlegen muss was mit Inamoto passiert, der ja nun warum auch schon ganz lange keine Form hatte und ich eigentlich gedacht hatte das er mit Taka in der Rückrunde wieder gute Leistungen bringt.

Aber von HBs Seite aus kann ich den Transfer wenn er 1 mio betragen sollte nicht nachvollziehen.


und was für fehler?


z.b. taka nach dem nürnbergspiel draußen zu lassen...
#
dieser schritt ist für mich taktisch begründet, aber in welchen anderen spielen hat der taka gut gespielt?
#
bruno___pezzey schrieb:
dieser schritt ist für mich taktisch begründet, aber in welchen anderen spielen hat der taka gut gespielt?


vielleicht war er nach dem nürnbergspiel wieder auf der erfolgsspur und hat sich nach der folgenden bankdrückerei entmutigen lassen, wir wissen es nicht.

aber vielleicht hätte er bessere spiele gezeigt.
#
kann ja sein, dass er auf der erfolgswelle geblieben wäre, aber wie gesagt, das hannover spiel war für mich/alle taktik geprägt, was in der bl auch sein muss, denn durch schönspielerei gewinnt man keine pokale (5 euro fürs phrasenschwein).
aber in einem sind wir uns doch alle einig. warum will der kerl weg? ich versteh es nicht. ein spieler in seinem format mit so viel internationar erfahrung und in dem alter muss doch mehr vertragen können, oder nicht?
#
bruno___pezzey schrieb:
kann ja sein, dass er auf der erfolgswelle geblieben wäre, aber wie gesagt, das hannover spiel war für mich/alle taktik geprägt, was in der bl auch sein muss, denn durch schönspielerei gewinnt man keine pokale (5 euro fürs phrasenschwein).
aber in einem sind wir uns doch alle einig. warum will der kerl weg? ich versteh es nicht. ein spieler in seinem format mit so viel internationar erfahrung und in dem alter muss doch mehr vertragen können, oder nicht?


ja, da stimme ich mit dir überein. ich kann das nicht nachvollziehen.
wenn das aber stimmen sollte, dass er glaubt immer spielberechtigt zu sein bzw. deshalb gehen will, weil er ne schlechte hinrunde gespielt hat, dann muss man wirklich fragen 'was glaubt er, wer er ist?'

mir ist der kerl echt sympathisch und ich will, dass er hier bleibt. aber für weicheier ist hier kein platz.
#
Cino schrieb:


mir ist der kerl echt sympathisch und ich will, dass er hier bleibt. aber für weicheier ist hier kein platz.


100% agree
#
bruno___pezzey schrieb:
DeWalli schrieb:
Der wohl fest Abgang von Taka trifft mich schon härter, ich konnte ihn echt gut leiden und hab große Stücke auf unseren Japaner gehalten. Man kann nur Stolz drauf sein wie er z.B in Instanbul eiskalt die 2 Tore gemacht hat oder er super Spiele für seine Nationalmannschaft gemacht hat.
Nun bin ich aber schon etwas verwundert über den Abgang, sehr überaschend und in den letzten Jahren wenn es denn nun so ist den ich am meisten bedauere.
Ich finde FF hat Fehler gemacht, aber Taka war auch lange verletzt und hat den Asien Cup gespielt und er hätte sicherlich seine Chance in der Rückrunde bekommen und ich glaube er hätte sich wieder integriert. Nur aufgeben ohne es wirklich versucht zu haben finde ich schwach..... aber in der Heimat ist es eben immer am schönsten und vll. hat er dort auch noch mehr Spaß am Kicken.
Hinzu kommt das man nun mal überlegen muss was mit Inamoto passiert, der ja nun warum auch schon ganz lange keine Form hatte und ich eigentlich gedacht hatte das er mit Taka in der Rückrunde wieder gute Leistungen bringt.

Aber von HBs Seite aus kann ich den Transfer wenn er 1 mio betragen sollte nicht nachvollziehen.


und was für fehler?


Was für eine, entschuldige, wirklich blöde Frage? Er ist FUKEL...Allein deshalb hat er schon Fehler gemacht
#
na ja, wenn er jetzt für eine million geht hat man zumindest 150.000€ mehr als im sommer und würde zusätzlich evtl. 350.000€ gehalt sparen, insgesamt also eventuell ca. 500.000€ mehr einnehmen. Möglicherweise könnt man den Betrag durch geschickte Verhandlungen noch auf 1.000.000 € steigern.
Andernfalls wäre er auch als 3. Stürmer noch ein sehr gutes Backup, wenn auch seine Form nach der Hinrunde erstmal fraglich bleibt.
Sollte man als Ausgleich für ihn einen neuen Spieler mit Perspektive holen können, wäre das u.U. auch eine gute Option, da Takaharas Laufbahn bei uns aufgrund seiner vertraglichen Ausstiegsklausel in einem halben Jahr wahrscheinlich enden wird, wenn man seinen Abwanderungsäußerungen Glauben schenken will.
Wenn er bleibt, und FF auf eine 2-Stürmer-Taktik umstellt, erhält er womöglich sogar einen Stammplatz, auch wenn er sich den bestimmt mit Fenin teilen müsste.
Ich hoffe das er bleibt und seine Form wieder steigert und seinen Vertrag im Sommer bis 2010 verlängert  
Abwarten und Tee trinken!
#
Was ist das denn für ein Blödsinn in der Blöd mit Balitsch? Spieler für's DM haben wir doch nun wirklich genug...  
#
wenn wir hier gemeinsam feststellen, dass Takahara ein Weichei ist, Heller bisher eigentich nur verletzt war ; Thurk es eh nie schafft, Und Fenin -bis jetzt bei allem Jubel- nicht ein Bundesligaspiel gemacht hat und damit letzlich nur ein Talent ist, dann muss man Feststellen dass wir nur einen gestandenen Stürmer haben.
Wohlwollend gerechnet mit Fenin 2 ( Man sollte ihm auch nicht gleich zuviel aufbürden ..).

Dann darf aber keiner ausfallen... Also schnellstens mit Taka einigen oder Ersatz holen !!
#
Cino schrieb:

wenn das aber stimmen sollte, dass er glaubt immer spielberechtigt zu sein bzw. deshalb gehen will, weil er ne schlechte hinrunde gespielt hat, dann muss man wirklich fragen 'was glaubt er, wer er ist?'

mir ist der kerl echt sympathisch und ich will, dass er hier bleibt. aber für weicheier ist hier kein platz.


Sehe ich ganz genauso!

Aber da sind noch zwei andere Dinge, die mich beschäftigen:

1. Funkel sagt in dem FR-Interview, dass nicht gesagt ist, dass Fenin gleich von Beginn an spielt! Nun, ich halte ja eigentlich eine ganze Menge von unserem Fukel, inklusive seiner manchmal großen, aber hier in Frankfurt bestimmt durchaus nützlichen Hartnäckigkeit. Aber er will doch nicht allen Ernstes andeuten, dass er in Berlin erst nochmal mit Ama als einziger Spitze antreten will?

2. Positiv empfinde ich die Aussage in dem HR-Bericht über Fenin, dass der Vertrag keine Ausstiegsklausel hat...  Also wenn er wirklich so einschlägt, wie wir das alle hoffen, dann bringt er zumindest richtig Kohle, wenn er vorzeitig wechselt. Und seine Gründe für seinen Wechsel zur Eintracht (anstatt zu Juve) klingen auch sehr sympathisch!
#
Es ist alles schon gesagt. Nur eben noch nicht von jedem.    (Karl Valentin)
#
Habe gerade Main-Tower von gestern Abend verfolgt.
Der Berater von Sotos sagte,dass wenn die Ablöse stimmt,ist Sotos im Winter weg.
Taka-San ist zu 80% sicher,dass er wechselt in der Winterpause und selbst Thurk wird noch gehandelt,da ist es auch nicht sicher,dass er bleibt.

Geht ganz schön rund in der WP. bei uns.Mal abwarten,wer geht und kommt.
mfg
Container-Willi.
#
Weil es so gut passt, gleich nochmal:

Es ist alles schon gesagt. Nur eben noch nicht von jedem.    (Karl Valentin)
#
Elmarjason schrieb:
Was ist das denn für ein Blödsinn in der Blöd mit Balitsch? Spieler für's DM haben wir doch nun wirklich genug...    


Ich hoffe inständig, dass sich die Blöd wieder einmal mit ihrem Halbwissen aufplustert. Balitsch brauchen wir angesichts unseres defensiven Mittelfelds nun wirklich nicht. Die schreiben halt gerne mal irgendetwas....
#
edmund schrieb:
Weil es so gut passt, gleich nochmal:

Es ist alles schon gesagt. Nur eben noch nicht von jedem.    (Karl Valentin)


Der Satz passt unter fast jedes Posting  

Taka: Wenn ein international erfahrener Nationalspieler, der zudem hier sehr beliebt ist, meint, er muss den Konkurrenzkampf nicht annehmen, dann sollte man Ihn auch ziehen lassen. Unzufriedene Spieler helfen uns nicht weiter!
Also Ablöse mitnehmen und gut ist.

Sotos: Ist schon so viel drüber gesagt worden, wenn die Ablöse stimmt ist es besser Ihn ziehen zu lassen. Ich persönlich würde sogar auf eine Entscheidung in nächster Zeit bestehen, wenn er nicht den Vertrag verlängern will, sollte man auf Russ, Vasi und Galindo in der IV setzen und gut ist.

Turk: Man muss leider sagen, dass es nicht gereicht hat. Auch wenn er einer der wenigen Eintrachtler im Kader ist, ein Wechsel wäre wohl das Beste für beide Seiten. Eintracht spart Gehalt und Turk kann regelmäßig spielen.

Neuzugänge: Wenn man wirklich Turk und Taka abgibt, muss noch ein Ersatz im Sturm her. Ich warte immer noch auf einen Kopfballstarken, kräftigen Stürmer. Evtl. Larsen. Auch ein Ersatz für Streit ist noch nicht gefunden (Fenin ist für mich Stürmer). Ich hoffe, hier passiert noch was.

Schon erstaunlich, was sich in der Winterpause hier tut.
#
Weizenpete schrieb:
Elmarjason schrieb:
Was ist das denn für ein Blödsinn in der Blöd mit Balitsch? Spieler für's DM haben wir doch nun wirklich genug...    


Ich hoffe inständig, dass sich die Blöd wieder einmal mit ihrem Halbwissen aufplustert. Balitsch brauchen wir angesichts unseres defensiven Mittelfelds nun wirklich nicht. Die schreiben halt gerne mal irgendetwas....


...also der "kicker" vermeldet (quasi zeitgleich) eine ähnliche meldung  
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/169862/


Teilen