>

SAW - New Years Edition - 31.12.07 - 06.01.2008! Gebabbel

#
Ist nicht im Sommer eine Ablöse von 850k vertraglich gesichert? Dann fänd ich 1 Mio jetzt im Winter aber sehr wenig! Dafür würd ich ihn nie ziehen lassen...  

Ist er denn schon zurück in Frankfurt?
#
Aber Makiadi??? Verstärkung? Soll das ein Witz sein?

Vielleicht sollte mich mal jemand über den Spieler aufklären.

Hat diese Saison 6 Spiele in der Regionalliga gemacht und ein Tor geschossen, aber sonst??Dazu hatten/haben Aachen, Düsseldorf, St.Pauli und Bielefeld Interesse.

Für mich sieht das so aus, als ob er uns nie im Leben weiterbringt. Vielleicht sollte er erstmal in der 2ten Liga anheuern.
#
Laut FFH von vorhin hat Bruchhagen unserem Taka-San die Freigabe zum abziehen gegeben. Schad isses ja schon, aber reisende soll man halt nicht aufhalten. FFH sabbelte was von 1 Million Ablöse, aber wartens wir erst mal ne schriftliche Bestätigung ab ehe man hier in Panik oder Polemik verfällt
#
Takahara wäre ein riesiger Verlust für die Eintracht. Da Thurk allem Anschein zu Duisburg gehen wird, können wir uns den Verlust eines weiteren Stürmers eigentlich gar nicht erlauben. Und gerade Takahara reißt sich für das Team eigentlich immer den Hintern auf. Diese Saison war er bisher eben von Verletzungen gebeutelt, aber deswegen darf man ihn jetzt nich einfach gehen lassen. Der Junge ist locker für zweistellige Torzahlen gut und obendrein ein Sympathieträger! Ich verstehe nicht, warum nach der Fenin Verpflichtung plötzlich solche Umwälzungen stattfinden........
#
Nanami schrieb:
Takahara wäre ein riesiger Verlust für die Eintracht. Da Thurk allem Anschein zu Duisburg gehen wird, können wir uns den Verlust eines weiteren Stürmers eigentlich gar nicht erlauben. Und gerade Takahara reißt sich für das Team eigentlich immer den Hintern auf. Diese Saison war er bisher eben von Verletzungen gebeutelt, aber deswegen darf man ihn jetzt nich einfach gehen lassen. Der Junge ist locker für zweistellige Torzahlen gut und obendrein ein Sympathieträger! Ich verstehe nicht, warum nach der Fenin Verpflichtung plötzlich solche Umwälzungen stattfinden........  


Die "Umwälzungen" gehen ja nicht von der Eintracht aus, sondern vom Spieler selbst. Keine Ahnung, was Taka gestochen hat, aber hier den "Beleidigten" zu spielen (Spind ausräumen) und nun was erzählen vom "Wunsch in Japan zu spielen", das ist, nach all dem was Taka hier erleben durfte, völlig daneben.

Er hat einfach eine beschissene Vorrunde gespielt. Statt Spind ausräumen würde ich lieber noch nen extra Kilometer laufen und mir die Bilder vom "Takahara-Jubel" der Fans anschauen!!!

Reisende soll man nicht aufhalten!

Ein echt saurer
Tim
#
bei 1,5 mille könnte man bei taka mal überlegen, aber falls es wirklich nur 1 million sein sollte wäre das ziemlich lächerlich...
#
Endless schrieb:
Aber Makiadi??? Verstärkung? Soll das ein Witz sein?

Vielleicht sollte mich mal jemand über den Spieler aufklären.


Magath mag ihn nicht. Spielte aber unter Auge nich so schlecht.
Kann mich an letztes Jahr erinnern, da war er der einzige in der Wolfsburger Mannschaft der offensiv für Betrieb sorgte.

Also sicher mehr als ein 2. Liga Kicker. Aber ob er uns wirklich verstärkt lass ich ma dahingestellt sein.
#
tja. bei thurk wäre es sicher nicht der grosse sportliche verlust. leider leider !!!
der junge würde sicher sein letztes hemd für die eintracht geben. und das ist ja leider ein sehr seltenes, dass spieler sich öffentlich zu ihrer großen liebe in sachen verein erklären ! von daher hoffe ich irgendwie immernoch das er nächst saison seine chancen hinter den spitzen bekommt und der knoten irgendwie platzt !

Taka ist für mich menschlich eine kleine enttäuschung. nach seiner Zeit beim HSV hat man ihm bei der SGE doch wahrlich den himmel auf erden geboten. insbesondere durch die wahnsinns unterstützung der fans. das er das offenbar so schnell vergisst, nachdem er ein halbes schlechtes jahr hatte (wg. asien-cup und verletzung) finde ich sehr sehr schade und hätte ich bei ihm nie gedacht.
hätte schon erwartet das er sich durchbeisst.


so gesehen wäre ich für : thurk bleibt, taka geht, larsen kommt
#
Endless schrieb:
Aber Makiadi??? Verstärkung? Soll das ein Witz sein?

Vielleicht sollte mich mal jemand über den Spieler aufklären.


PS: Letztes Jahr
#
Tja, den Taka machste nur glücklich, wenn Du ihn auch immer schön das Händchen hälst......leider ist das im Profigeschäft nicht immer möglich.

Hätte mir von ihm auch mehr Rückrat versprochen, daher menschlich schon enttäuschend, aber Mimosen, die beim ersten Gegenwind die Flinte ins Korn schmeissen, brauchen wir hier sicherlich nicht.

Das ist ein Fussballverein, ungeeignet für caritative Aufgaben im Lizenzspielerbereich.

Aber ich bleibe dabei, Funkel  stürzt ganz gerne das ein oder andere Denkmal vom Sockel ( letztes Jahr Ama, letzte Halbserie Taka ) , der charakterliche Unterschied bringt eben nur das Kämpferherz Amantidis !
#
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4227006
Es ist also zum Jahresbeginn viel in Bewegung bei der Frankfurter Eintracht. Bruchhagen gibt zu, „dass wir auch noch etwas im Schilde führen“. Eine lockere Umschreibung für den Versuch, selbst auf dem Transfermarkt noch einmal tätig zu werden. Dabei handele es sich allerdings nicht um den ins Gespräch gebrachten Jan Schlaudraff vom FC Bayern München. „Das ist kein Thema“, sagt Bruchhagen.


das klingt doch ganz selbstbewusst! ich hoffe nur dass ein guter mittelfeldmann geholt wird! (und dass taka auszickt und doch noch bleibt )
#
ich fände es super schade wenn tkahara gehen würde. ich mag seine spielweise und dass er etwas drauf hat hat er in der letzten saison durchaus bewiesen. ich kann aber auch verstehen, dass ein spieler in seinen "besten jahren" keine lust hat auf der bank zu hocken  und spielen will.

wie auch immer das ausgehen mag, für mich ist er eine bereicherung für die eintracht.

peter
#
Wuschelblubb schrieb:
[quote=Jakofra]Super, dass in Frankfurt ein 20-jähriger für viele Millionen seine Chance bekommt.
Was aber ist mit den 20-jährigen Talenten die bei der Eintracht spielen und keine Millionen gekostet haben?
Gilt erst dann ein Talent als gut, wenn er eine Menge Geld kostet?
Kein Wunder, dass es in Deutschland sowenige deutsche Spieler in den Anfangselfen der Mannschaften gibt, unseren deutschen Talenten werden zu viele unnötige Steine in den Weg gelegt.  


Nö. Man gilt dann als Talent, wenn man in seiner Liga (wenn auch eher Regionalliga-Niveau im Falle von Fenin) Stammspieler ist und regelmässig trifft und dazu noch durch gute Leistungen bei einer U-20 WM auffällt und dort bis in Finale kommt und dort auch noch einen sehenswerten Treffer erzielt.


Hatten wir nicht auch mal zwei Super-Talente, die in der U21 für Furore sorgten. Die beiden waren genauso alt wie Fenin. Wie hießen die beiden nochmal? Huber und Reinhard - kann sich jemand erinnern?.
#
peter schrieb:
ich fände es super schade wenn tkahara gehen würde. ich mag seine spielweise und dass er etwas drauf hat hat er in der letzten saison durchaus bewiesen. ich kann aber auch verstehen, dass ein spieler in seinen "besten jahren" keine lust hat auf der bank zu hocken  und spielen will.

wie auch immer das ausgehen mag, für mich ist er eine bereicherung für die eintracht.

peter


jo! da schließe ich mich zu 100% an.
#
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Takahara und auch überrascht über seinen plötzlichen Abgang.
Dass er nicht gespielt hat führe ich in erster Linie auf seine Verletzungen zurück.
Einzige Ausnahme ist da in meinen Augen sein Bankplatz nach dem Nürnbergspiel. Aber wenn das alleine Grund genug ist gleich mitten in der Saison wechseln zu wollen... :neutral-face
Ich würde ihn nicht gehen lassen, selbst wenn er möchte. Der hat sich hier durchzubeißen denn er ist ein guter Spieler. Ende.
#
Vael schrieb:
Laut FFH von vorhin hat Bruchhagen unserem Taka-San die Freigabe zum abziehen gegeben. Schad isses ja schon, aber reisende soll man halt nicht aufhalten. FFH sabbelte was von 1 Million Ablöse, aber wartens wir erst mal ne schriftliche Bestätigung ab ehe man hier in Panik oder Polemik verfällt


Naja, nehmen wir das mal als Indikator dafür, das die nächste Verpflichtung schon ins Haus steht!

Habe ihn gemocht, aber finde es ist auch nicht tragisch wenn er geht.
#
Wenn die FNP Recht hat und Taka wirklich gleich in Japan bleiben würde fände ich es auf alle Fälle einen schwachen Abgang gegenüber uns Fans. Wir haben ihn immer supported und dafür finde ich, sollte er sich ordentlich verabschieden.
Auf alle Fälle würden wir einen sehr symphatischen Spieler verlieren.....
#
rheuschnook schrieb:

Nö. Man gilt dann als Talent, wenn man in seiner Liga (wenn auch eher Regionalliga-Niveau im Falle von Fenin) Stammspieler ist und regelmässig trifft und dazu noch durch gute Leistungen bei einer U-20 WM auffällt und dort bis in Finale kommt und dort auch noch einen sehenswerten Treffer erzielt.


Hatten wir nicht auch mal zwei Super-Talente, die in der U21 für Furore sorgten. Die beiden waren genauso alt wie Fenin. Wie hießen die beiden nochmal? Huber und Reinhard - kann sich jemand erinnern?.


Ich würde das jetzt nicht durcheinanderwürfeln. Wie kann man nur Huber und Reinhard mit Fenin vergleichen??!!

Fenin mag nicht in der stärksten Liga gespielt haben, bloß ist er in die Nationalmannschaft berufen worden. In genau die Mannschaft, welche Deutschland im letzten Jahr mit 3:0 bezwungen hat.

Fenin ist schon mehr als ein überdurchschnittlicher Regionalliga Kicker.

Falls du es nicht glaubst, überlege nochmal warum HB für Fenin wohl so unendlich tief in die Tasche gegriffen hat (bitte auch nicht die möglichen Nachzahlungen vergessen!) .
#
Takahara
Bundesliga Saison 2006/07 - 30 Einsätze, 11 Tore
Japanische Nationalmannschaft seit 2000 - 53 Einsätze, 23 Tore
J.League (Japan) 105 Eisätze, 58 Tore

In Japan ist Taka ein Nationalheld, es wundert mich nicht, dass er sich nach Erfolgen sehnt. Zumal er für die Eintracht (teils Verletzungsbedingt) in dieser Saison bei nur 8 Einsätzen ein Tor erzielen konnte. Ob er Fenin als zu starken Konkurrenten sieht und ist Inamoto nicht ein guter Freund von ihm? Will sagen, vllt. hat Ina auch "Heimweh" wieder im Land der aufgehende Sonne zu kicken?
Der letzte Satz war nicht ganz Ernst gemeint!
#
pipapo schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Takahara und auch überrascht über seinen plötzlichen Abgang.
Dass er nicht gespielt hat führe ich in erster Linie auf seine Verletzungen zurück.
Einzige Ausnahme ist da in meinen Augen sein Bankplatz nach dem Nürnbergspiel. Aber wenn das alleine Grund genug ist gleich mitten in der Saison wechseln zu wollen... :neutral-face
Ich würde ihn nicht gehen lassen, selbst wenn er möchte. Der hat sich hier durchzubeißen denn er ist ein guter Spieler. Ende.


gibt es in der japanischen Sprache auch eine Vokabel für "Weichei"?
Jedenfalls gibt es die Vokabel "das Gesicht verlieren"! Von letzterem rate ich Taka entschieden ab!


Teilen