>

Freiburg 12.9.

#
ja, hab ich inzwischen auch schon gesehen. dann müssten sich nur noch genug eintrachtler einquartieren und wir machen ein 20er party-zimmer auf
#
Könnte mir bitte jemand sagen, was die Gästeblöcke im Freiburg Stadion sind?

Danke
#
Block K und der Stehblock davor!  
#
mercy
#
dertreuestecharly schrieb:
als alternative könnte man sich auch fürs cafe "atlantik" entscheiden....werde dort mit  eintracht fans (hier in freiburg gibt es einige) schon im vorraus auf nen dreier anstossen  
p0nti schrieb:
Uhm, dat Feierling is ja gut und schön - aber hat des schon so früh offen?!
Wer ist "kleine Runde" und wann ist wann?

Ich bin auf jeden Fall noch auf der Suche nach einer geeigneten Gelegenheit ein wenig vorher den Fröhlichkeitspegel hochzutreiben  
Und allein läuft es sich mit der Karo-Flagge nich so dolle durch Freiburg, unser Adler weckt bei den Leutchens hier irgendwie immer falsche (rechte) Assoziationen    


Bin dabei.....Heimspiel in Freiburg...Grüße aus Offenburg
   ,-)



bei schönem wetter wäre  der "kastaniengarten" auf dem schlossberg  wohl auch nicht verkehrt. hier gibt´s "fürstenberg" bier ,dass in anbetracht der schönen aussicht über freiburg, noch besser schmeckt.

lasst uns am samstag das stadion zum beben bringen und für die beste stimmung in freiburg sorgen....schliesslich erzähle ich allen freiburgern hier, dass sie sich auf nen auswärtsspiel enstellen müssen, was den fansupport angeht....ich schone schon jetzt meine stimmbänder für samstag
#
moin

stimmt das, dass die stehplätze in freiburg so schlecht sind!?
#
Denyo83 schrieb:
moin

stimmt das, dass die stehplätze in freiburg so schlecht sind!?


Laut nem Bekannten, der letztes Jahr als Gästefan in Freiburg war, sind die Gästesteher wohl wirklich nicht so toll  :neutral-face
#
juendder schrieb:
Denyo83 schrieb:
moin

stimmt das, dass die stehplätze in freiburg so schlecht sind!?


Laut nem Bekannten, der letztes Jahr als Gästefan in Freiburg war, sind die Gästesteher wohl wirklich nicht so toll  :neutral-face  


ist die sicht kacke oder wie kann man sich das vorstellen!?
#
Denyo83 schrieb:
juendder schrieb:
Denyo83 schrieb:
moin

stimmt das, dass die stehplätze in freiburg so schlecht sind!?


Laut nem Bekannten, der letztes Jahr als Gästefan in Freiburg war, sind die Gästesteher wohl wirklich nicht so toll  :neutral-face  


ist die sicht kacke oder wie kann man sich das vorstellen!?


Kann ich dir auch nicht genau sagen... Ich weiß nur, dass er Sitz über Steh hatte und dann wohl in der Halbzeit Steh leerer und Sitz stetig voller geworden sein muss  
#
juendder schrieb:
Denyo83 schrieb:
juendder schrieb:
Denyo83 schrieb:
moin

stimmt das, dass die stehplätze in freiburg so schlecht sind!?


Laut nem Bekannten, der letztes Jahr als Gästefan in Freiburg war, sind die Gästesteher wohl wirklich nicht so toll  :neutral-face  


ist die sicht kacke oder wie kann man sich das vorstellen!?


Kann ich dir auch nicht genau sagen... Ich weiß nur, dass er Sitz über Steh hatte und dann wohl in der Halbzeit Steh leerer und Sitz stetig voller geworden sein muss    




Schlimmer als in stuttagrt kanns ja net sein
#
Naja, ist halt nen Käfig anner Seite eines quadratischen Stadions, nicht sehr groß, ohne große Steigung. Sicht.. is okay, bei den Ecken kann man dem Spieler mal erklären, dass er die Dinger vielleicht nicht unbedingt auf Benny Köhlers Scheitelhöhe reinbringen soll ;p

Also, nochmal: bleibts nun beim Feierling?! 12 Uhr?
Oder Atlantik? Leuts, macht es nicht so kompliziert. Ich bin ab Donnerstag Mittag eh nur noch mit eingeschränkter Sicht unterwegs - nen Tipp an alle Alkis: vorm Landgericht wird ordentlich gefeiert (1. Juristisches Staatsexamen rum! Nicht unbedingt bestanden, aber rum!)
#
Black Forest hostel ist zu empfehlen! Liegt auch direkt neben dem Stadion schön am Waldrand.

Ansonsten:

-Schlossberg mit toller Aussicht und schönem Biergarten
-Bermudadreieck rund um den Bertholdsbrunnen mit vielen Studentenkneipen
-Feierling
-Atlantik
-etc.

Tipp für alle, die mit dem Regionalzug oÄ kommen: Fahrt nicht bis Freiburg HBF und dann mit der Straßenbahn durch die Stadt, die sind nämlich immer heillos überfüllt.
Lieber mit ner S-Bahn oder einem Regionalzug bis Freiburg-Littenweiler (Richtung Kirchzarten). Von dort ist man in ein paar Min entspannt am Stadion.
#
p0nti schrieb:
Naja, ist halt nen Käfig anner Seite eines quadratischen Stadions, nicht sehr groß, ohne große Steigung. Sicht.. is okay, bei den Ecken kann man dem Spieler mal erklären, dass er die Dinger vielleicht nicht unbedingt auf Benny Köhlers Scheitelhöhe reinbringen soll ;p

Also, nochmal: bleibts nun beim Feierling?! 12 Uhr?
Oder Atlantik? Leuts, macht es nicht so kompliziert. Ich bin ab Donnerstag Mittag eh nur noch mit eingeschränkter Sicht unterwegs - nen Tipp an alle Alkis: vorm Landgericht wird ordentlich gefeiert (1. Juristisches Staatsexamen rum! Nicht unbedingt bestanden, aber rum!)


werde mit ein paar kumpels im atlantik vorbeischauen....bier ist dort billiger als im feierling. wer lust hat kann gerne schon im vorfeld der partie mit uns auf nen "dreier" anstossen
#
Knueller schrieb:

-Bermudadreieck rund um den Bertholdsbrunnen mit vielen Studentenkneipen


An nem Samstag inner "City" (die in Freiburg aus sage und schreibe EINER Straße besteht  :neutral-face  ), ich glaub, da würden wir unangenehm auffallen. Kannst dich eh schon nicht bewegen, da is' ganz Südbaden und die Schweiz plus die Franzosen aufn Socken.

Also, mir isses wurscht - nur wie gesagt: ich würd' mich gern irgendwo anschließen, auch wenn ich euch alle (ausser den Knueller) keinen Meter kenn..
Meine Freiburger sind alles keine Fussballfans, was ich ihnen in dieser Stadt nicht verübeln kann.  
#
Denyo83 schrieb:
juendder schrieb:
Denyo83 schrieb:
moin

stimmt das, dass die stehplätze in freiburg so schlecht sind!?


Laut nem Bekannten, der letztes Jahr als Gästefan in Freiburg war, sind die Gästesteher wohl wirklich nicht so toll  :neutral-face  


ist die sicht kacke oder wie kann man sich das vorstellen!?


Wenn ich mich recht erinnere - und in den letzten fünf Jahren hat sich wohl nix geändert - sind dort die Stufen etwa anderthalb Meter breit. D.h. dass immer drei Leute auf einer Stufe, also auf einer Höhe, hintereinander stehen.
#
Also ich geh zum Feierling.

Zum Thema Gästeblock:
Also Meines Wissens gibts nur alkoholfreies Bier, ne ziemlich schlechte Sicht und Polizeibeamte und Ordner die ziemlich schlecht auf Frankfurter zu sprechen sind. (Mein Onkel ist dort bei der Kripo und der hat immer en ziemlich dicken Hals wenn es um uns Frankfurter geht -_- )

Anfahrt zum Stadion:
Die Straßenbahnen sind wirklich ziemlich überfüllt. Der Zug nach Littenweiler vom Hbf fährt meistens von Gleis 7 in Richtung Neustadt (Schwarzwald). Es müssten ca. 3 Stationen sein.
Zum Laufen ist es nicht allzu empfehlenswert das dauert dann schon mal 30-45min xD Dafür kommt man an einigen Kneipen vorbei. (Falls jmd doch leiber es im TV anschauen will   ).
#
Wir fahren vom Bodensee mit dem Auto nach Freiburg, hat uns jemand einen guten Tipp wo man in der Nähe vom Gästeblock parken kann?

Der Gästesteher ist wirklich eine Zumtung. Wir sind im Block D untergebracht.

Wird ein interessantes Spiel mit drei Punkten für unsere SGE.

www.bodenseeadler.de
#
suedbaden-adler schrieb:


Anfahrt zum Stadion:
Die Straßenbahnen sind wirklich ziemlich überfüllt. Der Zug nach Littenweiler vom Hbf fährt meistens von Gleis 7 in Richtung Neustadt (Schwarzwald). Es müssten ca. 3 Stationen sein.
.


Das ist wirklich dringend zu empfehlen, zumal in Freiburg die Transportorganisation zum Stadion durch die Stadt immer noch höchst provinziell ist. Laufen vom HBF geht garnicht. Da löuft man quer durch die Stadt durch. LOCKER 90-120 Minuten auf ner ziemlich langweiligen Strecke.

matia schrieb:
Wir fahren vom Bodensee mit dem Auto nach Freiburg, hat uns jemand einen guten Tipp wo man in der Nähe vom Gästeblock parken kann?


Bitte komplettes Zitat anzeigen lassen!

Das Stadion liegt direkt im Wohngebiet. In der Nähe sind die Pädagogische Hochschule und das Schwimmbad. Evt geht da was. Ansonsten vllt ne Seitenstraße aufsuchen und es dort irgendwo versuchen. Oder P&R. Das ist von der Autobahn aus in der Regel ausgeschrieben.
#
Habe noch 3 Plätze frei am Samstag, mehr gerne per PN.
Gruss
#
Freiburger Gästeblock ist nicht so dolle.. Käfig.. wie oben schon beschrieben. Unten dicke Eisenstreben die einem den Blick auf den rasen schon etwas erschweren können.

Sehr Positiv war damals die Verpflegung im Stadion.. sehr gute Bratwurst und lecker Schnitzelbrötchen für einen wirklich guten Preis.


Teilen