>

Unsere Erlebnisse aus Freiburg

#
joar anreise mim fanzug etwas langweilig weil der zug ziemlich leer war... dennoch paar gute chaoten dabei gewesen^^

dann innenstadt alles ruhig
am einlass alles bissl unübersichtlich schuhe ausziehen wirklich totaler quatsch...aber naja..
stimmung eig recht geil gewesen für so ein stadion...
von freiburg nix zu hören gewesen

rückffahrt im fanzug war dann besser xD

AL AL AL AL ALBERT STREIT AL AL AL AL ALBERT STREIT AL AL AL AL ALBERT STREIT SPIELT NUR BEI SCHALKE 2
war das beste am ganzen tagxD
#
Dachten wohl alle es gibt mal wieder einen Frankfurter Weltuntergang - soviel grüne staatsschläger und NICHT, rein GAR NICHTS ist passiert. warn bestimmt danach sehr gefrustet  

Anreise: Top (außer das die bullen uns 15km umweg durch die stadt geführt ham)

Spiel: 1 hz naja, 2te besser ^^
stimmung:  war schon gut, beschissener gästeblock
#
Bin schon freitags mit einem Fortuna Köln-Kumpel angereist und haben uns in Freiburg ein Hotel genommen.Vom Freiburger Nachtleben war ich etwas enttäuscht.Man kann nicht sagen,das wir dort viele Partylöwen angetroffen haben.
Najaafür hat der Frühschoppen,der Eintrachtsieg,die Stimmung im SGE-Block und die Rückfahrt mit dem ICE(über Frankfurt)für einiges entschädigt.Endlich normale Leute.............
#
ich glaub im gäste hatten die meisten s kadden
#
sgeefc schrieb:
ich glaub im gäste hatten die meisten s kadden  


Ich kenne mindestens 4, die mit N-Karte ohne Probleme reinkamen  ,-)
#
ubi_sam schrieb:
Dachten wohl alle es gibt mal wieder einen Frankfurter Weltuntergang - soviel grüne staatsschläger und NICHT, rein GAR NICHTS ist passiert. warn bestimmt danach sehr gefrustet  


Ganz im Ernst: die, mit denen ich mich im Block unterhalten habe, waren hammer freundlich. Ich hatte eigentlich ne S-Karte, wurde aber rübergeschickt, wg. Fahne.
Der Grün.Weiße hat auch nur gelacht, als ich durch den Zaun das alkoholische Bier von nem freundlichen Frankfurter getrunken habe. Der meinte nur: "Könnt ihr das nicht.. nen halben Meter weiter unten machen, dann kann ich besser wegsehen". Also, ich bin oft gegen Grün.Weiß - aber gestern war das alles sehr freundlich und relaxed, und wie gesagt.. die Damen der Grün.Weißen.. die hätten ihr Handschellen an mir gern ausprobieren dürfen  
#
1amanatidis8 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Wir hatten Karten für den Block S neben dem Gästeblock und wurden nach kurzem Fragen gleich in den Gästesteher gelassen!  ,-)  


Warst du nicht derjenige mit so nem blau weißen Schal? Konnte nämlich nur ...wall erkennen, und habe ganze Zeit gegrübelt Hatte auch S-Block und war dann im Gästesteher  



Nein, das war ich leider nicht. Ich bin schon so gegen 14.20 Uhr reingelassen worden.  
A propos: Um diese Uhrzeit war es ja bei den Freiburgern schon extrem voll!!
#
Jens68 schrieb:
[quote=Superstar76] Eine Frechheit fand ich die frage von einer Reporterin der ARD . Die fragte ihn ob er sich als einziger Freiburger heute über den Sieg der Eintracht freuen tut.


quatscht. die frage lautete, ob er sich als einziger frankfurternicht über den sieg freuen würde.
#
Werden die Cops da eigentlich nach gelaufenen Kilometer bezahlt oder haben die keine Funkgeräte?
#
Bigbamboo schrieb:
Werden die Cops da eigentlich nach gelaufenen Kilometer bezahlt oder haben die keine Funkgeräte?  


   
#
Waren noch schön was trinken und essen in littenweiler 2std vor dem spiel.
mit s karten in den gästeblock. stimmung war super!wie immer.
preise im stadion human und worscht war auch gut.Bier pfff alkfreies radler

gut und ohne probleme zurück gekommen und noch bis morgens um 6auf ein fest!

Seit 10uhr heute wieder wacht und alles super
#
hinfahrt war gut... schon auf der autobahn kam mit jedem überholten bus mehr lust auf das spiel
unterwegs flaschwoscht vom metzjer verdrückt bis wir in der stadt angekommen sind, wo jedes haus angesprayt und nicht modern ist  
nachdem wir direkt am stadion vorbei gefahren sind und vielleich 1km weiter einfach geparkt haben sind wir in richtung stadion marschiert!
sind gerade mit den leuten vom zug angekommen die sich dann auch noch spontan mal vor die tanke gehockt haben und die cops augen gemacht haben, als hätten sie sowas nie gesehen! kommentar eines polizisten: "däs isch ja ach nisch schlecht" und grinste!  
sind schnell zum stadion und wie schon geschrieben musste man die schuhe ausziehen und man wurde doch noch höflich GEFRAGT ob man das portmonai auch öffnen würde! kein ding mein gelber freund! der inhalt bleibt mir  
für 2,30euro ne wurst geholt die geschmackt hat... auch gut!
dann mal in den ministehblock rein und herr gott...
schlechte sicht, schlecht gebaut, schlechtes stadion und öde freiburger!
muss sagen, dass nach meinem empfinden der support gut war! schön die stimmung gehalten und joa... auf das du-ri-cha haben wir uns schon auf der hinfahrt vorbereitet!
links neben mir stand dann eine dame mit rosa schal die ihrem kerl die ganze zeit am ar*** rumgefummelt hat und als SSCCHHHAAATTZZZ gesagt hat!
mädel wenn du das hier liest... geht bitte in deiner freizeit zu keinem spiel der eintracht! du hast abgöttisch genervt!  
was mir zwischendurch aufgefallen ist, dass ein cop zu maddin ist und der nach kurzer unterhaltung ein wenig die augen gerollt hat und mit einem handzeichen (hände gekreuzt) gegeben hat...
weiß jemand was es damit auf sich hatte?
halbzeit eins fand ich schwach, halbzeit zwei war relativ ausgeglichen!
freiburgerg fans... wenig gehört und die hauptribühne war ja weitaus schlimmer als bei uns! da kam ja nix...
naja, nach dem sieg noch die mannschafft ein bischen gefeiert und gemütlich zum auto geschlendert! ein wenig haben wir uns dann doch amusiert das zwei autos hintereinander stehen und der eine in der eigentlichen parkzone (die ja nicht gegolten hat) 20euro zahlen musste und der ander in einer nicht mehr markierten zone nur noch 15euro zu zahlen hatte!  
ja die bürokratie ist eben überall gleich...
#
Der Stadionsprecher sagte in der 80. (!) Minute durch, dass die Busfahrer  jetzt bitte das Stadion verlassen sollen und  von der Polizei zu ihren Bussen geleitet werden .

So weit ich das mit bekomme habe, sind alle geblieben   .
#
AL AL AL AL ALBERT STREIT AL AL AL AL ALBERT STREIT AL AL AL AL ALBERT STREIT SPIELT NUR BEI SCHALKE 2

wie geht der takt dazu also vom welschem lied ??
#
es heisst albert albert albert albert streit du spielst nur bei schalke II
#
also bin mit dem sonderzug gefahren...war richtig geil. bis auf den spezialist der im sonderzug einen la bomba zünden musste.das ding is unter den sitzen explodiert und hat das ganze abteil für 5 sek betäubt
hinweg zum stadion ganz locker.was ich nur total doof fand dass da leute lieder angestimmt haben und es im stadion ,als der maddin und so kamen, gelassen haben. warum habt ihr nicht weitergemacht??
ansonsten...joa kontrollen richtig überzogen.geldbeutel öffnen, jacke die ich umgebunden hatte auch aufknoten und schuhe ausziehen.schlüssel musste ich wegen nem bieröffner abgeben
gästeblock:verliere ich am besten kein wort drüber.
rückfahrt hat sich extrem gezogen.
aber im großen und ganzen:Geiler Tag
#
Bin gerade wieder da...
Habe in Freiburg übernachtet. Stimmung im neutralen Steher war okay. Die Sicht jedoch eine Katastrophe. Auf diesen breiten Treppenstufen standen die Leute z. T. versetzt hintereinander. Oka hielt super. Das Spiel war eher mäßig aber wir haben die 3 Punkte.
Wir waren nach dem Spiel im "Kastaniengarten am Schlössle"  wo man gemütlich bei ein paar Bieren die Aussicht über das doch recht schöne Freiburg genießen konnte. Danach waren wir im "Schlappen" der auch gut mit Frankfurtern gefüllt war ebenso wie der Biergarten vom "Feierling".
War einfach ne geile Tour.
#
Schön zu lesen, dass das Albert Liedchen scheinbar gut angekommen ist

Gesungen haben wir auf den Refrain von "Tanze Samba mit mir"
http://www.youtube.com/watch?v=UW5RDeRDy1I
Albert Albert Albert Streit, Du spielst nur bei Schalke II

Sorry an all die, die von unserer Polonaise geweckt worden sind!!
#
ausführlicher bericht folgt. bin seit 36 std. auf den beinen und mein gehirn verabschiedet sich langsam aber sicher ...  

nur so viel vorab: es war wieder mal ne geile tour mit dem efc frankfurter jungs! busfahrt entspannt - zumindest die hinfahrt, die rückfahrt hat mir echt extrem gestunken (= klo kaputt    ,-) ), die anschließende party in alt-sachs hat bis morgens um 5 uhr gerockt ...

stadion, kontrollen, freiburg an sich - brauch kein mensch. klein, schlechte sicht im gästesteher, aber egal - hab super viele bekannte leute getroffen, war nett!

spiel war okay. fand die erste halbzeit nicht so berauschend, die zweite war dann aber besser und wurde durch zwei tore gekrönt. auswärtssieg! im block herrschte gute stimmung und die war auch noch recht abwechslungsreich, bis auf den dauergesang "mein leben dir vermacht usw. usw." aber klasse fand ich auch, dass so viele fahnen von den ultras mitgebracht wurden.

alles in allem ne nette fahrt ... so und ich muss jetzt ins bett, irgendwie versuchen ne fehlende nacht schlaf reinzuholen!  
#
Hallo zusammen,
von uns gibt es auch wieder Bilder auf www.nrw-adler.de
Gruß
MrGrah, EFC NRW-Adler


Teilen