>

Parkplätze in schalke

#
hi,
ich fahr mit dem auto nach schalke und wollte fragen ob jemand ein tipp für mich hat wo ich parken könnte?ob es besser is ein bisschen außerhalb zu parken oder am stadion
#
na sauber und ausgerechnet dieses ma fahren wir seit 2 jahren wieder mit nem auto... naja wir halt nach dem spiel im stadion noch der auswärtssieg gefeiert
#
Tach auch,
Kleiner tip von mir....
Vom Parkplatz aus rechts fahren bis zur Ampel auf die Kurt Schumacherstr. an der Ampel links.
Dann bis über die Kanalbrücke und rechts abbiegen.
(Uferstr.)
Immer geradeaus bis auf die Grohtusstr. dort rechts.
ca. 800m bis zur Ampel.
An der Ampel links in ca.600m kommt die Aufahrt auf die A42 Richtung Oberhausen.
Von dort kommst Du auf die A3.
Wegstrecke "normal" ungefähr 10min.
Gruß,
Stefan
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Letztes mal Schalke mit dem Auto war ne Katastrophe!
Haben bestimmt 90 Minuten gebraucht, bis wir auf der Autobahn waren. Wenn du irgendwann mal vom Parkplatz runter kommst, schiebt sich der Verkehr noch ewig durch diese häßliche Stadt...
Schalke mit dem Auto? Nie wieder!


du machst mir ja mut...wer es dann besser auserhalb zu parken?
#
wenn du am stadion parkst, merk dir gut, wo du parkst.. das letzte mal haben wir das auto nicht mehr gefunden, weil da einfach alles gleich aussah.
#
Die kreative Idee von unserem Busfahrer beim letzten Besuch war, den Motor vom Bus einfach mal kaputt zu machen. Nach 2h war dann der ADAC da, nach 3 sind wir losgefahren. Ging problemlos direkt auf die Autobahn dann...
#
Kann Obi da nur zustimmen. Haben auch ewig auf dem Parkplatz gestanden. Zudem bestand der Parkplatz überwiegend aus Schlamm. Nicht wirklich besser, als bei uns.
#
ich war dieses jahr beim revierderby auf schalke und hat gut geklappt mit dem parken. wir haben uns in das angrenzende wohngebiet gestellt, 15 minuten fussmarsch ins stadion. wenn man nur knapp vor spielbeginn kommt (ca 15 minuten) kann man auch auf die parkplätze direkt an der arena, weil dann die parkeinweiser heimgehen... leider damals zuspät gemerkt
#
So will jetzt keinen neuen aufmachen!

Hat jemand einen guten Tipp wo man sein Auto so parken kann das es erstens kostengünstig ist  ,-)  und zweitens man wieder schnell auf die Autobahn kommt?
#
Wir sind die letzten Mal jedes Mal mit dem Auto angereist und parkten dort immer auf E1 oder E2, direkt neben dem Parkplatz für die Gästebusse. In 2 Minuten Fußmarsch ist man am Gästblock.

Auch die Abfahrt vom Parkplatz ging relativ zügig, allerdings standen wir dann an allen möglichen Kreuzungen und Zubringern auf die Autobahn.
#
direkt am stadiongelände da is ein Mc Donalds, wo man auf dem Parkplatz parken kann!
-Von da aus 5-10 mins Fußweg zur Arena und man kommt sehr gut weg!!!
#
es gibt auch ein bauer, der parkplätze anbietet. da habe ich schon mal geparkt. stand hier auch im forum. das war ganz gut. weiss aber nicht mehr, wie der heisst und wie die strasse hiess. bin schon ganze zeit hier im forum am suchen, aber finde nichts. da würde ich gerne wieder parken, weiss einer zufällig, wie die strasse heisst.
#
ThoRei19681 schrieb:
Wir sind die letzten Mal jedes Mal mit dem Auto angereist und parkten dort immer auf E1 oder E2, direkt neben dem Parkplatz für die Gästebusse. In 2 Minuten Fußmarsch ist man am Gästblock.

Auch die Abfahrt vom Parkplatz ging relativ zügig, allerdings standen wir dann an allen möglichen Kreuzungen und Zubringern auf die Autobahn.


Sind die Parkplätze dort auch  ausgeschildert? Also meine E1 oder E 2
#
Geistinho schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
Wir sind die letzten Mal jedes Mal mit dem Auto angereist und parkten dort immer auf E1 oder E2, direkt neben dem Parkplatz für die Gästebusse. In 2 Minuten Fußmarsch ist man am Gästblock.

Auch die Abfahrt vom Parkplatz ging relativ zügig, allerdings standen wir dann an allen möglichen Kreuzungen und Zubringern auf die Autobahn.


Sind die Parkplätze dort auch  ausgeschildert? Also meine E1 oder E 2



Soweit ich mich erinnere, ja.

Von der Straße aus sieht man die großen Schilder "E1" und "E2" .....
#
Super Danke dir
#
ThoRei19681 schrieb:
Geistinho schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
Wir sind die letzten Mal jedes Mal mit dem Auto angereist und parkten dort immer auf E1 oder E2, direkt neben dem Parkplatz für die Gästebusse. In 2 Minuten Fußmarsch ist man am Gästblock.

Auch die Abfahrt vom Parkplatz ging relativ zügig, allerdings standen wir dann an allen möglichen Kreuzungen und Zubringern auf die Autobahn.


Sind die Parkplätze dort auch  ausgeschildert? Also meine E1 oder E 2



Soweit ich mich erinnere, ja.

Von der Straße aus sieht man die großen Schilder "E1" und "E2" .....


ja in Schalke ist alle gut ausgeschildert und leicht zu finden, daran könnten siche einige andere Stadien mal ein Vorbild  nehmen
#
saschku1976 schrieb:
es gibt auch ein bauer, der parkplätze anbietet. da habe ich schon mal geparkt. stand hier auch im forum. das war ganz gut. weiss aber nicht mehr, wie der heisst und wie die strasse hiess. bin schon ganze zeit hier im forum am suchen, aber finde nichts. da würde ich gerne wieder parken, weiss einer zufällig, wie die strasse heisst.  


Davon gibt es mehrere. Einer davon (da habe ich in der Vergangenheit schon mal geparkt)  ist angrenzend in einem Wohngebiet. Die Straße die dort durchführt heißt "Obererle". Auf dem Umgebungsplan ist die Straße noch eingezeichnet (unten links). Von dort zum Stadion bzw. Gästeblock ist es aber noch ein strammer Fußmarsch von ca. 10-15 Minuten.
#
also ich fahre auch mit dem auto und wir werden gar net lange fackeln und auf E1 oder E2 parken. was kostet der spass? sicherlich teuer, die brauchen ja dringend geld...


Teilen