>

Eintracht auswärts international - wer fährt / fliegt zum Spiel nach Xanthi?

#
Die Eintracht bestreitet am 8. Oktober um 18 Uhr Ortszeit ein Spiel beim griechischen Erstligisten Skoda Xanthi. Wer fährt oder fliegt zu diesem Spiel nahe Tessaloniki, das auch live im griechischen TV gezeigt wird.

Die Reise dorthin ist nicht so teuer, wie man meint. Man muss nicht nach Thessaloniki fliegen, sondern kann auch z.B. günstiger nach Sofia fliegen und von dort den Schnellzug nehmen, der hin und zurück schon für ca. 15 EUR zu haben sein soll.

"Fan geht vor" sucht einen Fan, der / die zu dem Europapokalersatz reist und einen Erlebnisreisebericht schreiben würde. Bitte melden über unser Kontaktformular:

http://fan-geht-vor.de/pages/kontakt.php
#
Ich bin wie einige Andere auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, will aber nicht eine Woche bleiben und sonst ist es mir doch zu teuer. Eine richtig günstige Verbindung habe ich noch nicht gefunden.
Die Spieler fliegen ja auch hin, die Eintracht sagt es würde 750 Euro kosten dort mitzufliegen!
Frage mich ehrlich gesagt, wieso man als Verein nicht mal sowas gescheit hinbekommen kann! Erst wird es gefühlte 2 Tage vor dem Spiel erst bekanntgegeben, klar hat man da fast keine Möglichkeit hinzukommen!
Wozu haben wir eigentlich den Hauptsponsor Fraport und den Premium Businesspartner Lufthansa? Andere Vereine bekommen ohne diese Voraussetzungen gescheite Angebote für ihre Fans hin!

Wieso bekommt man das nicht hin? Fraport sagt "Flughafengebühren schenken wir uns mal" Lufthansa macht mal ein gescheites Angebot zu Selbstkostenpreis und füllt den Flieger der Mannschaft einfach mal auf. Glaube kaum, dass das mehr als 200 Euro pro Person kosten würde. Und dafür würden sicher 100-150 Leute mitfliegen. Ich alleine kenne ja schon über 20 die 100%ig dabei wären! Mit solchen Aktionen macht man für seine Unternehmen mehr als gute Werbung und es kommt sehr gut an. Da auch die Medienvertreter mit dabei sind ist eine positive Erwähnung in den Medien gesichert!
Aber sowas hat bei uns irgendwie noch nie funktioniert!
#
Hätte ich das früher gewußt, hätte ich Moskau sein lassen.
#
interessiert hätte mich der trip. hätte sicherlich auch urlaub bekommen. aber is halt einfach zu kurzfristig bekanntgegeben worden, um sich noch rechtzeitig um was günstiges kümmern zu können. find's auch etwas schade, dass die eintracht (plus sponsoren etc.) nicht mithilft, günstige angebote für die fans bereitzustellen, damit paar leute vor ort sind, um zu unterstützen. kenne auch einige, die sicher mitgeflogen wären. aber nee, muss man sich ja net drum bemühen, is ja nur ein freundschaftsspiel ...  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
NX01K schrieb:
Glaube kaum, dass das mehr als 200 Euro pro Person kosten würde. Und dafür würden sicher 100-150 Leute mitfliegen.  

Frankfurt-Thesaloniki

Dienstag hin, Freitag (oder Sonntag) zurück geht für insgesammt 148,- Euro
inklusive Steuern und Gebühren  


Quelle...?
#
Mist, das ist in der Tat leider zu kurzfristig bzw zu spät. Nachdem ich zu geizig war, für Moskau ein Visum für 55€ zu beantragen, habe ich das sein lassen und dafür vor 'ner Woche 'nen Kurztrip nach Madrid gebucht.  
Jetzt wird es schwierig auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Aber vielleicht beim nächsten mal.  
#
Viel tut die Eintracht sowieso nicht für die Fans! Außer die Sanktionen der letzten Saison schenkt die Eintracht den Fans keine Aufmerksamkeit!
#
milkguy schrieb:
Mist, das ist in der Tat leider zu kurzfristig bzw zu spät. Nachdem ich zu geizig war, für Moskau ein Visum für 55€ zu beantragen, habe ich das sein lassen und dafür vor 'ner Woche 'nen Kurztrip nach Madrid gebucht.  
Jetzt wird es schwierig auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Aber vielleicht beim nächsten mal.  




Was gibt es denn in Madrid interessantes?

Ich bin in Dublin beim Spiel Irland - Italien.....ganz sicher eine Top-Alternative zum spielfreien Wochenende
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
NX01K schrieb:
Ich bin wie einige Andere auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, will aber nicht eine Woche bleiben und sonst ist es mir doch zu teuer.  

Frankfurt-Thesaloniki

Dienstag hin, Freitag (oder Sonntag) zurück geht für insgesammt 148,- Euro
inklusive Steuern und Gebühren  


4 Tage Urlaub für ein Testkick nehmen, Hotelkosten etc  zahlen geht nunmal leider bei den meisten nicht. Der Flugpreis is top, das ist klar - leider für mich und wohl die meisten anderen Interessierten trotzdem nicht machbar.
#
Ich hät natürlich auch bock, nur findet man kaum gescheite Preise, um einen solchen Ausflug finanzierbar zu machen...
#
am 8.10 ist holz im museum, das ist billiger
#
Beverungen schrieb:
am 8.10 ist holz im museum, das ist billiger


Holz? Ich dachte, Charly... Oder gleich beide?
#
Charlie wird wohl in Griechenland sein, beim Testkick. Wurde gestern in der Halbzeit bei der U23 angesagt.
#
Mit Germanwings ab Köln-Thessaloniki  geht es hin und zurück für 120,00 Ois, und das ohne mehrtägigen Aufenthalt.

Leider kriege ich das terminlich nicht auf die Reihe, die Ankündigung kam zu plötzlich. Schade !
#
EFCB schrieb:
Mit Germanwings ab Köln-Thessaloniki  geht es hin und zurück für 120,00 Ois, und das ohne mehrtägigen Aufenthalt.

Leider kriege ich das terminlich nicht auf die Reihe, die Ankündigung kam zu plötzlich. Schade !


Wo siehst du diesen Preis? Flug über Umwege? Bei mir sind Rückflüge erst ab Samstag verfügbar und der dann für 230€ ohne Gebühren.

Oder läuft der Flug über Umwege?
#
Also Flug/Unterkunft und Verpflegung ist für diesen Kurztrip einfach zu teuer!

ZU dem finde ich es echt schade das die eintracht da nichts zum laufen bringt!  ABer wie bereits schon einige gesagt haben, hier wird sich leider nicht so um die fans gekümmert
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
milkguy schrieb:
Mist, das ist in der Tat leider zu kurzfristig bzw zu spät. Nachdem ich zu geizig war, für Moskau ein Visum für 55€ zu beantragen, habe ich das sein lassen und dafür vor 'ner Woche 'nen Kurztrip nach Madrid gebucht.  
Jetzt wird es schwierig auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Aber vielleicht beim nächsten mal.  

Was gibt es denn in Madrid interessantes?

Ausnahmsweise mal kein Fußball. Aber dafür hoffentlich Bier unter 5€.  
Da kannst du mit deinem Dublin-Trip nicht mithalten.  Aber dafür viel Spaß im Croke Park. Habe dort beim Länderspiel gegen die Deutschen kurz vor Anpfiff ne Karte für 10€ angedreht bekommen. (Falls du noch keine Karten hast, bleib geduldig)
#
Naja, also dieses Xanthi liegt aber auch nicht wirklich in der Nähe von Thessaloniki. Luftlinie sind es 175km. Also müsste man dann auch erstmal über 200km einfach durch die Pampa kommen. Alles in allem viel zu kompliziert.
#
....besteht eine Chance, dann dieses Spiel live im deutschen TV zu sehen....?

meint Ihr, dass DSF oder eine andere ANSTALT (....HR 3 nehme ich nicht in den Mund) steigt in die Übertragung der Griechen ein??

Und bitte: Falls "Nein" ..erklärt einem alten Mann LANGSAM und höflich, wie er dann das Griechen-TV (via Internet???) sehen könnte.....!!!

Thanx in advance.....der Eagleburger
#
Mal interessehalber, wird jetzt überhaupt jemand da sein?


Teilen