>

Preuß, Chris, Huggel oder doch.....

#
Servus, nach der Verletzung von Jones ist nun die Frage, wer ihn ersetzen wird. Momentan ist wohl davon auszugehen das entweder Preuß, Chris oder Huggel die Jones-Rolle einnehmen wird. Mich persönlich würde es freuen, wenn allerdings Daniyel Cimen eine (und wohl seine letzte) Chance erhalten wird. Nun könnte er zeigen, das er es draufhat. Wie ist eure Meinung?

Grüße

Rodgauer
#
Cimen hat m.E. auf jeden Fall noch eine Chance verdient, gegen Schalke würde ich persönlich jedoch einen erfahreneren Spieler auf dieser Position bevorzugen
#
Es kann nur einen geben... Huggel. Wozu haben wir sonst am Anfang der Saison 600.000 € ausgegeben. Damit er der dritte Ersatzspieler für Jones ist?

Er ist gelernter DM und will sich beweisen. Er weiß genau, dass er diese Chance nutzen muss. Jetzt oder nie!!!
#
Jones halbwegs ersetzten kann nur Chris. Einen der anderen könnte man höchstens als zweiten Spieler im defensiven Mittelfeld einbauen.
#
Denke Huggel passt von der Statur auch sehr gut zum kopfballstarken Schalker Bajramovic!
Also das ist nun seine Chance, auf die er die ganze Zeit gewartet hat. Wenn er die nicht nutzt und sich nicht jetzt dafür im Training aufdrängt, dann hat er es sich selbst zuzuschreiben!
Also Hopp Schwiz, Hopp Huggel!
#
Ich denke auch, dass Huggel seine Chance verdient hat. Wozu haben wir ihn sonst geholt? Zum verschimmeln auf der Bank ja nicht, also pro Huggel !!!
#

couchcoach schrieb:
Es kann nur einen geben... Huggel. Wozu haben wir sonst am Anfang der Saison 600.000 € ausgegeben. Damit er der dritte Ersatzspieler für Jones ist?


Das Geld, dass die Eintracht für Huggel ausgegeben hat spielt keine Rolle, es ist eine sogenannte "sunk cost" und sollte nicht ausschlaggebend für eine Aufstellung sein. Alleine die erbrachte Leistung im Training und in vorherigen Spielen sollte der Maßstab sein.
Da ich zum Training nichts sagen kann und Huggels Leistungen in den bisherigen Spielen eher mässig war(eigentlich shice) bin ich für Chris im DM. Huggel ist langsam, technisch schwach und wirkte bisher, wie bereits in anderen Threads erwähnt, wie ein Alibi-Fussballer. Eigentlich ist er mir echt sympatisch und ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber so langsam wirds eng nach unten und die Zeit für Experimente sollte vorbei sein.
bottom line: ohne Huggel, mit Chris oder Cimen im DM
#
Also wenn ich HB wäre und FF stellt Huggel am So. nicht auf, obwohl der etatmäßige DM ausfällt, dann würde ich mich doch schon wundern, warum er mich gedrängt hat, Huggel für 600.000 € zu holen. Das kann sich FF nicht leisten, Huggel draußen zu lassen. Und wie gesagt, Huggel wird seine Chance nutzen wollen. Ich bin da irgendwie recht zuversichtlich.
#
Für mich sollte Chris Jones ersetzen. Preuß hat sich auf rechts gut eingelebt und im DM nicht so gut gespielt. Sollte Chris in eine Dreierkette müssen, würde ich eher Cimen endlich mal eine Chance geben, denn Huggel hatte inzwischen 18 Einsätze/Chancen (10 davon von Beginn an) und hat sich wahrlich nicht aufgedrängt.

couchcoach schrieb:
Also wenn ich HB wäre und FF stellt Huggel am So. nicht auf, obwohl der etatmäßige DM ausfällt, dann würde ich mich doch schon wundern, warum er mich gedrängt hat, Huggel für 600.000 € zu holen. Das kann sich FF nicht leisten, Huggel draußen zu lassen. Und wie gesagt, Huggel wird seine Chance nutzen wollen. Ich bin da irgendwie recht zuversichtlich.

Und wenn er 5 Mio gekostet hätte und FF HB noch so sehr gedrängt hat, Huggel zu verpflichten, sollte es doch immer noch nach Leistung gehen. Und die war bei Huggel in dieser Saison überwiegend einfach zu schwach, oder hat er da seine Chance seltsamerweise nicht nutzen wollen?

(Fast) Alle Spieler, die im Kader sind, wollte Funkel oder er wollte sie zumindest nicht los werden. Bevor ich aus diesen Gründen Huggel aufstellen würde, würde ich eher Cimen eine Chance geben. Da kann die Trainingsleistung von Huggel noch so gut sein, wenn er es im Spiel nicht zeigt, nützt es auch nichts...

Ich hoffe ja auch noch, daß Huggel zu "alter Stärke" (?) zurückfindet, aber ich hoffe ebenfalls, daß Funkel im Zweifel lieber eine Fehleinschätzung zugibt, bevor er die Mannschaft bewußt schwächt, nur um seine damalige Einschätzung zu rechtfertigen. Wenn er allerdings unabhängig davon, der Meinung ist, daß Huggel besser spielen wird oder zumindest ihn für die beste Alternative hält, soll er spielen.
#

AllaBumballa schrieb:
Denke Huggel passt von der Statur auch sehr gut zum kopfballstarken Schalker Bajramovic!
Also das ist nun seine Chance, auf die er die ganze Zeit gewartet hat. Wenn er die nicht nutzt und sich nicht jetzt dafür im Training aufdrängt, dann hat er es sich selbst zuzuschreiben!
Also Hopp Schwiz, Hopp Huggel!

sehe ich auch so... schwiz vor noch ein tor...
#
Pro Huggel
#
Ich finde wir solltens mal mit Cimen versuchen, er hat auch ma seine chance verdient, wir haben ja nichts zu verlieren.
#
Ich muss ehrlich gesagt sagen dass ich Cimen zu wenig kenne um abzuschätzen, ob er in die Startelf sollte oder nicht. Meine Frage an jene, die ihn besser kennen: Kann der auch andere Positionen spielen als im DM? RM oder LM wäre nicht schlecht. So könnte zum Beispiel Preuss defensiv spielen, Huggel rechts und Cimen links, oder alternativ Huggel DM und Preuss etwas nach rechts  rücken..

Wie gesagt, ich kenne den Cimen zu wenig, aber man hört viel Gutes von ihm, würde ihn schon mal gerne sehen..

Zu Huggel: Er hat auf jeden Fall seine Chance verdient. Ich kenne ihn schon etwas länger, und ich weiss dass Huggel nicht ein Einwechselspieler ist. Er ist ein Spieler der sehr gute Leistungen zeigen kann, wenn er von Beginn weg spielt, er braucht allerdings meist etwas Zeit bis er im Spiel ist. Aber ein Huggel in der Form die er in Basel teilweise hatte wäre bestimmt eine Bereicherung für die Eintracht..
#
Es kann nur einen geben der die Position von unserem Captain übernimmt und das ist
BENI HUGGEL!!!!!!!!!!!!

Ganz klar: PRO HUGGEL!!!!!!!

Gibt ihm eine Chance er hat es verdient, nach dem ganzen Mist mit der Sperre und so........

Und ich kann mich noch an das Pokalspiel erinnern, da hat er das vorentscheidene 2:0 gemacht........

Gruß Paddy
#
Es kann nur einen geben der die Position von unserem Captain übernimmt und das ist
BENI HUGGEL!!!!!!!!!!!!

Ganz klar: PRO HUGGEL!!!!!!!

Gibt ihm eine Chance er hat es verdient, nach dem ganzen Mist mit der Sperre und so........

Und ich kann mich noch an das Pokalspiel erinnern, da hat er das vorentscheidene 2:0 gemacht........

Gruß Paddy
#

inispinis schrieb:
... Eigentlich ist er mir echt sympatisch und ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber so langsam wirds eng nach unten und die Zeit für Experimente sollte vorbei sein.
bottom line: ohne Huggel, mit Chris oder Cimen im DM



Also ist das nicht ein Widerspruch insich?
Was wäre wohl das größere Experiment, ein Beni Huggel der schon einige Spiele in der Mannschaft gespielt hat und immer zum Kader gehörte oder ein Cimen, der bis auf ein Spiel der deutschen U21 über keinerlei Spielpraxis seit Monaten verfügt und der sich im Training scheinbar nicht besonders anbietet (da ihm Huggel ja immer vorgezogen wird) und deshalb auch schon von Funkel gerüffelt wurde!?
#
ich will cimen sehen, das ist ein sehr talentierter frankfurter junge, dem ich die erste liga auf jeden fall zutraue.

nur funkel sieht das mal wieder anders
#
Die genaue Aufstellung hängt natürlich von der Taktik ab, ich denke aber allemal daß Huggel derzeit deutlich näher an der Startelf dran ist als Cimen. Schade eigentlich, denn von ihm hätte ich vor Saisonbeginn deutlich mehr erwartet...

Ich tippe auf eine der beiden folgenden Varianten:

a) System 3-5-2 (mit Huggel)
----------- Nikolov ------------
-- Rehmer -- Chris -- Vasoski --
------ Preuß ----- Huggel ------
- Ochs ---------------- Köhler -
------------ Meier -------------
------ Cha ------ Copado ------

b) System 4-4-2 (ohne Huggel)
-------------- Nikolov ---------------
- Ochs - Rehmer - Vasoski - Reinhard -
--------------- Chris ----------------
---- Preuß --------------- Köhler ----
--------------- Meier ----------------
------- Cha ---------- Copado --------
#
Variante b) würde ich wählen.

Außerdem geht es ja um die zentrale defensive Position (falls wir mit Viererkette spielen), und da wäre der Gegenspieler Lincoln. Und gegen den seh ich mit Huggel eher schwarz.
#

Doppelpack schrieb:
Variante b) würde ich wählen.


Ich auch.


Teilen